64 Ergebnisse für „gez befreiung rechnung“

Leserforumvon zerotollerance | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 15.05.2012 12:48
Hallo erstmal Ich habe folgendes Problem: Bin Student und beziehe Bafög, folglicherweise hab ich natürlich eine Befreiung von den Gebühren bei der GEZ beantragt und nun auch den Bescheid bekommen, dass ich vom 1.4.2012 bis 31.3.2013 von der Rundfunkgebührenpflicht befreit bin. ... Schick denen eine Kopie deiner Befreiung als Anhang der Zahlungsaufforderung zurück! ... Wenn der Bescheid zur Befreiung eingangen ist, und dennoch eine Rechnung eingeht gibt's nur zwei Möglichkeiten: a) Es gibt eine "Überschneidung" b) Es gibt zwei Konten bei der GEZ!
Leserforumvon fb390038-53 | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 20.05.2014 10:23
Zt alle Leistungen belegt" Das gibt ne Rechnung dann wo die GEZ geb übertrifft :-) Also habe ich für dieses Jahr den befreiungsschein hier hingebracht und ein netter Mitarbeiter hat mir das unterschrieben und Stempel drauf und dahin gefaxt. ... Dachte an alles , aber net an die GEZ befreiung abzugeben. ... Die nächste Mahnung der GEZ, jetzt Beitragsservice kommt bestimmt.
Leserforumvon BennFried | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 13.02.2010 20:44
Hallo, ich bin sehr verärgert über eine Rechnung der GEZ, welche mich heute ereilt hat. ... Die Befreiung ist schon seid einigen Semestern erfolgreich geglückt, doch nun habe ich eine Rechnung heute am 13.2 eine Rechnung erhalten, dass ich am 15.2 den GEZ-Beitrag von Januar bis März 2010 bezahlen soll. ... Hast du auch bei der letzten Befreiung eine Bestätigung der GEZ erhalten?
Leserforumvon nadso | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 26.10.2010 21:57
Und prompt hat der gute Mann mir eine Rechnung ausgestellt in Höhe von ca 160 Euro für die vergangenen Monate inkl. ... Eine Befreiung gibt es nicht nach Anmeldung sondern ab Befreiungsantrag! ... Da freud sich der GEZ-Scherge - er bekommt eine Provision!
Leserforumvon klauer00 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 12.05.2020 14:13
Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen 50 Eur für 3 Monate. ... Wenn du deine Befreiung nicht nachweist bist du quasi Vollzahler. ... Ohne die gibt es eben keine Befreiung.
Leserforumvon GL_Gustav | Beitragsservice, GEZ | 10 Antworten | 02.11.2011 19:39
Aufgrund des aktuellen Urteils des Bundesverwaltungsgerichtes (BVerwG 6 C 10 vom 17.08.2011)habe ich im August 2011 bei der GEZ um Befreiung der GEZ-Gebühren gebeten, da alle im Urteil aufgeführten Fakten auf mich und meine (kleine) GmbH zutreffen. ... Urteils eine Gebühren-Befreiung vorliegt? ... Urteils eine Gebühren-Befreiung vorliegt?
Leserforumvon palomino.jd | Beitragsservice, GEZ | 16 Antworten | 20.08.2008 08:26
Hallo, die GEZ hat mir eine saftige Rechnung für meine Beiträge der letzten zwei Jahre geschickt. ... Bin ich verpflichtet, die Beiträge rückwirkend zu bezahlen, obwohl mir die GEZ innerhalb dieser zwei Jahre keine Rechnung geschickt hat? ... Die GEZ hingegen kann die Bedingungen unter denen eine Befreiung gewährt wird sehr einfach nachweisen.
Befreiung nicht anerkannt 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon JimP | Beitragsservice, GEZ | 10 Antworten | 14.10.2014 22:17
Person A meldete sich bei der GEZ damals an und schickte, als diese anfing zu studieren, dort auch die Befreiung damals dort hin. Hat aber auch niemals eine Bestätigung bekommen, aber auch bis zu Ihren Umzug nie eine Rechnung. ... eine Befreiung aus dem Jahr 2011 dürfte 2013 gar nicht mehr gültig sein.
Leserforumvon guest-12313.07.2021 13:37:11 | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 08.09.2020 15:40
Hallo zusammen, ich habe heute eine Rechnung der Südwestfunk ( GEZ ) erhalten, daraus geht hervor Rechnung für Juni 2020 - bis einschl. ... Ich werde auf jeden Fall Widerspruch gegen diese Rechnung einreichen. ... Und zwar eine Befreiung.
GEZ verlangt Gebühren 4 von 5 Sterne
Leserforumvon susi2909 | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 20.02.2010 05:03
hallo ich bin alleinerziehend und alg2 empfänger... hatte im dezember meine befreiung zur gez abgeschickt, problem war das ich meinen weiterbewilligungsbescheid noch nicht hatte, den habe ich ersst am 05.01.2010 erhalten und habe ihn gleich dort hin geschickt, vor 3 tagen bekam ich post von der gez und das war eine rechnung von 53,17 die ich bitte zu begleichen hätte... ich habe da angerufen usw und gesagt das ich den bescheid dort hin geschickt hätte, wir haben nix erhalten bitte überweisen sie uns den betrag für das quartal... was soll das denn bitte, ih weiss garnich wie ich das zahlen soll... kann mir da jemand rat geben weil ich bin mir keiner schuld bewusst so das ich jetzt den betrag bezahlen soll... vielen dank mfg ----------------- "" Am 20.2.2010 von -Joshua- 1.) ... Egal ob 1. oder 2., einer Befreiung bzw. ... Und das passiert meist bei Schreiben die der GEZ kein Geld bringen bzw.
Leserforumvon GEZ007 | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 25.04.2015 14:45
Hallo, die ehemalige GEZ-Einzugszentrale hat mir für 2 Jahre rückwirkend Gebühren berechnet. ... Vorher habe ich keine GEZ-Gebühr bezahlt. Als ich wieder in Arbeit war, wurde mir eine Rechnung zugestellt.
Leserforumvon miky11 | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 10.06.2011 16:33
Hallo alle zusammen, ich bin schüler ohne einkommen und mich plagt die gez schon seit langem ... und zwar hab ich folgendes problem: ca. am oktober habe ich gez eine anmeldung über ein radio geschickt, zusätzlich noch eine Schulbescheinigung (wusste nicht, dass es bei denen kein grund auf befreiung ist). am dezember habe ich dann die arbeitslosengeld 2 bescheinigung vorgelegt. Ab Januar war ich dann sozusagen "befreit", obwohl in der Rechnung steht ich solle für 5 MONATE DIE GEBÜHREN NACHZAHLEN! ... Nicht die GEZ stellt dir eine Befreiung aus sondern, dies mußt du schon "selbst" erledigen.
Leserforumvon susi28 | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 30.07.2005 18:44
guten tag, ich brauche dringend hilfe, bei mir hat der amtsschimmel zu geschlagen. ich bin aus gesundheitlichen gründen bis 2004 sozialhilfeempfängerin gewesen, danach also ab 01.01.2005 algII. ordenlich wie ich bin hatte ich natürlich gez angemeldet und war davon befreit. nun dachte ich das bei algII auch alles weiterso geht, nun hab ich eine rechnung von 90€ bekommen. anschließend habe ich den vertrag mit der gez kündigen wollen, weil ich 1. mit deren leistung nicht zu frieden bin, noch mit die gebühren dafür leisten kann, dies habe ich der gez mitgeteilt. darauf hin haben die mir geschrieben ich hätte die möglichkeit auf befreiung, aber rückwirkend ginge das nicht. zu meiner berfriung brüchten sie den bescheid vom arbeitsamt. - nun wirds lustig- ich habe den bescheid erst am 28.02.2005 vom arbeitsamt auf mehrfacher nachfrage erhalten, also logisch, wenn ich den bescheid 3 monate später bekomme kann ich den antrag auch nicht fristgemäß stellen!! das ist doch für jeden menschen logisch, für die von der gez nicht. meineserachtens kann das doch nicht rechtens sein, das eine rückwirkende befreiung aus offensichtlichen gründen nicht gewehrt wird! ... Am 6.8.2005 von JuR Guten Tag susi28, eine rückwirkende Befreiung ist bei der GEZ nicht möglich.
Leserforumvon miadiehappy | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 15.04.2009 21:42
Allerdings bekomme ich ohne die Bescheinigung der ARGE eine Rechnung von der GEZ für die vierteljährige Gebühr. ... Deswegen hat man keine Chanchen, mit der GEZ über eine Befreiung zu verhandeln. ... Ohne ALG2 keine Befreiung.
Leserforumvon auto12 | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 03.03.2011 15:57
habe eine rechnung für meinen vater bekommen -lebt im pflegeheim ,rente reicht nicht aus (bekommt hilfe vom sozialamt ) befreiung eingereicht. gez verlangt nun rückwirkende gebühren . Am 3.3.2011 von CBW Hallo, für die Schulden (hier GEZ) müssen die Kinder sicher nicht haften! Die Befreiung gilt leider nicht Rückwirkend, so daß die GEZ versuchen kann, ihr Geld bei dem Vater einzutreiben.
GEZ Nachazahlung nach Umzug 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon ferdeng | Beitragsservice, GEZ | 2 Antworten | 12.01.2010 09:16
Letztes Jahr habe ich mich erfolgreich von den GEZ Gebühren befreien lassen. Meine Befreiung lief am 30.9.09 aus. ... Könnte man uns Mahngebühren in Rechnung stellen?
Leserforumvon befaube | Beitragsservice, GEZ | 14 Antworten | 06.11.2010 12:32
Trotzdem bekam meine Frau eine Aufforderung zur erneuten Befreiung welche sie auch der GEZ zusendete. ... Es ist nicht unverschämt, sondern der ganz normal Gang bei der GEZ. quote:Im Grunde genommen muss meine Frau sich nicht als Teilnehmer eintragen und ich muss nicht die Rechnung zahlen. ??? ... Du bist dann quasi 1. sechs Monate befreit und musst dann für die nächsten sechs Monate wieder einen auf Antrag auf Befreiung stellen.Wenn nicht, weil Du "denkst" der Nachweis reicht befreit zu bleiben, erhälst Du eine nette Rechnung ab 7.Monat, weil Befreiung NUR 6 Monate galt!
Leserforumvon fb393411-6 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 19.09.2014 23:15
Jetzt hat GEZ für sie eine Zwangsanmeldung durchgeführt und ihr eine Rechnung in höhe von ca. 369 Euro geschickt. ... Meine Schwester hat doch die Ratenzahlung nicht mit dem GEZ vereinbart. ... Sofern Ihre Schwester keine Befreiung beantragt hat (z.B.wegen Bafög)und diese auch genehmigt wurde, kann der Beitragsservice dies durchaus.
Leserforumvon 123moppel | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 04.01.2012 02:18
hallo leute. seit jahren weiss die gez.das wir wegen krankhei harz 4. bekommen und befreit sind. aber immer 1.1/2 monate vor der neubewilligung bekommen wir ein schreiben das wir 14 tage zeithaben,die neu bewilligung von der arge einzu reichen.klapt manchmal nicht und die gez schickt uns wieder eine rechnung fuer EINEN (1)monat. kennt jemand von euch einen weg wie mann da rauskommt? ... Eine Befreiung muss beantragt werden! ... Das die GEZ euch sogar regelmäßig anschreibt ist schon sehr lobenswert!
Leserforumvon Nephtys | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 15.06.2011 13:13
Wir bekommen Hartz4 und haben letztes Jahr mitte/ende Juni unseren folgeantrag zusammen mit dem Antrag auf GEZ befreiung bei unserem Zuständigem Sachbearbeiter des Jobcenters persönlich abgegeben (wir geben den Antrag für die GEZ immer mit dem Folgeantrag ab und bisher gab es nie probleme), abgelaufen ist beides zum 31. ... Schicke schnellstens deien bewilligungsbescheid ( Hartz IV)sammt Befreiungsantrag http://teilnehmerdienste.gez-service.de/WFEBus/befreiung/GezAntragBefreiungGebuehrErfassung.jsp?... Es geht auch nur um die 2 Monate (August und September 2010) als wir die erste Rechnung von der GEZ bekommen haben, haben wir natürlich sofort einen neuen Antrag gestellt.
123·4