126 Ergebnisse für „gez nachzahlung“

Leserforumvon Fraenky | Beitragsservice, GEZ | 1 Antwort | 27.01.2009 12:44
hallo, ich habe folgendes problem: meine nun exfreundin und ich hatten uns eine gemeinsame wohung genommen und ein gemeinsames konto genommen. auf die gez anfrage, hatte ich mich angemeldet. leider ist diese anmeldung in meinen unterlagen nicht mehr zu finden und mir war auch nicht mehr bewusst, dass ich mich angemeldet hatte (dachte es wäre meine ex gewesen,da sie zuletzt meite, sie hätte sich abgemeldet). freundlicherweise wurde sie mir jedoch von der gez nun zugeschickt. nach auflösen des gemeinsamen kontos, von dem die gez gebühren bis dato abgingen, herschte von januar bis september 2008 sendepause seitens der gez. für besagten zeitraum soll ich nun eine nachzahlung leisten. im zeitraum habe ich jedoch keine geräte bereitgestellt und mein kabelanschluss wurde zum 1.1.2008 gekündigt, sodass auch kein fernsehempfang möglich war. da eine zahlung unumgägnlich zu sein scheint, da eine rückwirkende abmeldung seitens der gez nicht gestattet ist, stellt sich nun die frage der schadensbegrenzung. deshalb meine fragen: 1. frage besteht seitens der gez eine mahnungsfrist, sollte ein bankeinzug nicht möglich gewesen sein und wurde diese verletzt, sodass ich nicht für den gesamten zeitraum nachzahlen muss? 2.frage ist es möglich, sich nicht rückwirkend abzumelden, sondern die anmeldung bei der gez rückwirkend zu ändern, sodass ich nur ein radio nachzahlen muss.
Leserforumvon jb1 | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 18.11.2004 09:10
Daraufhin hat mein Vater eine Nachzahlung seit 01/00 unterschrieben. ... Muß mein Vater wirklich nachzahlen, da es ja ein Fehler der GEZ war? ... Tip: bei der GEZ bleibt die Türe zu!
Leserforumvon JuliaF. | Beitragsservice, GEZ | 1 Antwort | 25.08.2018 12:43
Hallo zusammen, Ich habe heute eine Nachzahlung von über 700€ bekommen. ... Meine Mutter ist natürlich bei der GEZ gemeldet, allerdings auch befreit. ... Wie wirkt sich dieser Umstand auf die Nachzahlung aus?
Leserforumvon nadso | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 26.10.2010 21:57
Hallo zusammen, heute hab ich der GEZ die Tür geöffnet, natürlich lief der Fernseher. ... Warum bin ich denn dann für eine Nachzahlung nicht befreit, bzw, warum muss ich denn dann zahlen? ... Da freud sich der GEZ-Scherge - er bekommt eine Provision!
Leserforumvon Ferdinand2407 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 24.08.2018 16:16
Hallo zusammen, folgender fiktiver Sachverhalt: Mensch A bekommt eine Nachzahlung über einen längeren Zeitraum von der GEZ zugeschickt für seine alte Wohnung. ... Mensch B war in diesem Zeitraum von der GEZ befreit. ... Viele Grüße Ferdi Am 24.8.2018 von Harry van Sell Hat Mensch A sich denn bei der GEZ abgemeldet?
Leserforumvon TommyHH | Beitragsservice, GEZ | 13 Antworten | 04.04.2007 21:13
Ein GEZ-Mann klingelt bei den Eltern, die geben an, er besitze ein Fersehgerät, darauf hin erhalten sie ein Anmeldeformular mit 3jähriger Nachzahlung auf den Namen des Sohnes, der Familienvater unterschreibt (obwohl beim Unterschriftenfeld steht "Unterschrift Rundfunkteilnehmer"). Der GEZ-Mann hat dabei nicht das Haus betreten. ... Am 5.4.2007 von JuR Der Widerspruch ist zu senden an die jeweilige Landesrundfunkanstalt und dort an die Abteilung, die für den 'Außendienst', also für die GEZ-Beauftragten, zuständig ist.
Leserforumvon Monti1993 | Beitragsservice, GEZ | 20 Antworten | 12.01.2013 04:42
Mit dieser Art von Irrtum oder Mißverständnis kassierte die GEZ jedes Jahr sehr viel Geld. ... ich mein der betrag ist absolut gesehen gar nicht so hoch aber für mich schon. ich würde das nur zahlen wenn es keinen ausweg gibt. ich würd auch gern die antwort der gez erhalten bevor ich was mach. " Mit dieser Art von Irrtum oder Mißverständnis kassierte die GEZ jedes Jahr sehr viel Geld." das blick ich nicht ganz. wieso kassieren so viel geld? ... Der Zug ist abgefahren, mach die Nachzahlung und gut ist. ----------------- "" Am 16.1.2013 von Monti1993 also hab einfach mal den brief abgeschickt. und wart auf ne antwort. wenn ich eine krieg und da steht ich muss zahlen tja dann zahl ich. und wenn ich keine antwort krieg und die mich ignorieren dann ignorier ich sie auch. ich will doch nur eine rückmeldung. das ist doch nicht soviel verlangt. kann ja nicht sein, dass man mit denen nicht kommunizieren kann. ----------------- "" Am 16.1.2013 von Flo Ryan Wenn, dann kommt ne Mahnung und das wars Die haben überhaupt keinen Grund da was zu reden oder mit sich handeln zu lassen, warum also sollten sie es tun?
Leserforumvon AndreasMili | Beitragsservice, GEZ | 0 Antworten | 12.06.2008 13:24
hallo, ich habe gestern von der gez eine zahlungserinnerung gekommen bei der ich einen betrag von 592,17€ bezahlen soll. rückwirkend bis zum 30.06.05. ich bin am 01.07.06 mit meiner freundein zusammen gezogen und habe es leider versäumt mich abzumelden. meine freundein zahlt die gez gebühren seit unserm meinen einzug für uns beide. die rundfunkgebühren bis zum 30.06.06 würde ich ja bezahlen aber ab dem 01.07.06 nicht mehr, da ich seit dem mit meiner freundin zusammen wohne und sie die gez bezahlt. nun habe ich heute schon mit der gez telefoniert und die meinten ich müsse den gesamten betrag bezahlen. die haben mir gleich eine ratenzahlung angeboten die ich natürlich erstmal abgelehnt habe. ich bin nicht bereit doppelt gebühren zu zahlen und wollte mal um eure erfahrung und meinung fragen. mfg andreas
Leserforumvon nicc73 | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 16.05.2016 08:47
Ich habe mich leider zu 05.1996 bei GEZ angemeldet. ... Eine einheitliche Rechtsprechung zur Verjährung (3 Jahre oder 10 Jahre) gibt es wohl nicht, sodass es ganz auf den Einzelfall ankommt. http://www.carta.info/43047/nicht-gezahlte-gez-gebuhren-verwirrung-um-verjahrungsfrist/ http://www.frag-einen-anwalt.de/GEZ-Nachzahlung-Forderung-verjaehrt---f203415.html Am 19.5.2016 von mepeisen Zitat:Der Gläubiger war also keineswegs faul... ... Ich habe von der GEZ vorher keine Post bekommen.
Leserforumvon GEZ-Nachzahler | Beitragsservice, GEZ | 16 Antworten | 27.07.2017 14:31
Hallo Zusammen nun hat mich die GEZ gefunden (wahrscheinlich privater Datenhändler). Vor ca. 10 Jahren war ich mal bei der GEZ gemeldet unter meiner jetzigen Adresse. ... In verschiedenen Forenbeiträgen habe ich gelesen das die GEZ rückwirkend 36 Monate an Nachzahlung einfordern kann.
Leserforumvon scaglietti | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 03.06.2013 08:21
Irgendwie bekomme ich keine Post von der GEZ.
Leserforumvon erstMS | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 09.09.2007 16:54
Hallo ich habe bis 2006 GEZ Gebühren bezahlt und habe soweit ich mich errinern kann der GEZ meinen Umzug auch mitgeteilt. ... ich dachte immer die GEZ erhebt die gebühren pro haushalt und nicht pro person. - fals nein, wie kann ich das der GEZ gegenüber in einer abmeldung begründen? ... Rückwirkende Erstattungen gibt die GEZ (soweit mir bekannt ist) nicht.
Leserforumvon zohni | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 03.11.2011 21:50
Wenn ich bei der GEZ anmelden, kann ich dann verschweigen, dass ich schon 3 Monate dort lebe und gerade erst eingezogen bin oder können die das durch den Vermieter nachprüfen lassen? ... Die GEZ nimmt das Anmeldedatum als tatsächlich gegeben hin und betreibt keine Nachforschungen ob dem wirklich so ist. 2. Bist Du nicht bereits bei der GEZ mit dem alten Standort gemeldet?
Leserforumvon fb502158-36 | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 25.10.2018 14:49
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Anliegen: bin im Januar 2017 mit 17 Jahren zu Hause ausgezogen, habe mich ordnungsgemäß beim Anwohnermeldeamt umgemeldet und gefragt wie es mit der GEZ aussieht. ... Jetzt meine Frage: Wenn ich im Mai die erste Zahlungserinnerung bekam bzw erstmal das Schreiben dass ich überhaupt GEZ bezahlen muss, muss ich dann die 7 Monate vorher auch zahlen? ... Btw. es heißt Rundfunkbeitrag und nicht GEZ Am 25.10.2018 von muemmel Sogar seit Januar 2017.
Leserforumvon Ines34 | Beitragsservice, GEZ | 22 Antworten | 23.02.2023 12:44
Diese Woche erhält Frau A einen Brief der GEZ. In diesem fragt die GEZ, ob Frau A vergessen hat, sich bei der GEZ zu melden und bittet gleichzeitig darum, diese Meldung nachzuholen. Frau A fragt sich nun - ab welchem Zeitraum sie sich jetzt bei der GEZ (rückwirkend) melden muss.
"GEZ" Gebühren? 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12311.01.2016 19:07:31 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 11.01.2016 17:29
Alte gez Beiträge an den neuen zahlen? ... Es wird ja einen Vollstreckungsbescheid geben, und da sind es 30 Jahre: http://www.frag-einen-anwalt.de/GEZ-Nachzahlung-und-Verjaehrung---f265150.html 2. ... Es wird ja einen Vollstreckungsbescheid geben, und da sind es 30 Jahre: http://www.frag-einen-anwalt.de/GEZ-Nachzahlung-und-Verjaehrung---f265150.html mit nem Titel sind die 30 Jahre richtig. den gibt es aber nicht.
Leserforumvon fb474970-92 | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 20.09.2017 15:43
Muss sie im Falle eines Umzuges und der Anmeldung eines neuen Wohnsitzes mit einer Nachzahlung und/oder Strafe für die ehemalige Wohnung rechnen? ... Am 6.10.2017 von Sally007 Da die Wohnmeldeämter ihre Daten an die GEZ vermitteln wird bestimmt auch der vorherige Wohnsitz überprüft und dann ist eine Nachzahlung fällig. Auch wenn wir alle die GEZ los werden wollen, bezahlen MÜSSEN wir egal was ist und die GEZ kommt schon an unser Geld egal wie.
Leserforumvon Anno1904 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 23.01.2019 19:38
Am 23.1.2019 von Harry van Sell Zitat (von Anno1904):Wir waren noch nie bei der GEZ angemeldet Nicht schlimm ... ... Abr wohl nicht von der GEZ. ... Zitat (von Anno1904):Wenn wir uns einfach ab heute anmelden, überprüft das die GEZ Nö.
Leserforumvon Ivonne | Beitragsservice, GEZ | 2 Antworten | 17.04.2006 22:36
Darf die GEZ Gebühren nachforden, wenn sie selbst zu dumm war, abzubuchen? ... die GEZ umgemeldet und dafür eine Bestätigung erhalten.
Leserforumvon Pitty88 | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 02.05.2023 17:33
Vor 2 Wochen haben wir nun einen Brief von der GEZ bekommen, dass wir seitdem keine GEZ Gebühren gezahlt haben und diese nun nachzahlen müssen. Ich muss dazu sagen, dass wir vorher unter der alten Adresse immer GEZ gezahlt haben. ... Mai 2023 22:46[/editmessage] Am 2.5.2023 von Harry van Sell [quote=Pitty88]Vor 2 Wochen haben wir nun einen Brief von der GEZ bekommen,[/quote] Nun, das dürften dann Betrüger sein, denn die GEZ gibt es ja nun schon länger nicht mehr.
123·5·7