41 Ergebnisse für „eigentum eigentümer heizung“

Leserforumvon berndf123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 28 Antworten | 18.12.2021 09:02
Heute morgen ist unsere Heizung kalt, also vom Eigentümer abgestellt ohne uns zu informieren. ... [/b] Heizung geht wieder. ... Heizung und Wasser wird von Techem berechnet.
Leserforumvon anjahier | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 14 Antworten | 24.08.2018 08:37
Grundsätzlich kann laut Gesetz ein Eigentümer mit seinem Eigentum erst mal nach belieben verfahren - ist also seine Entscheidung ob und wie da geheitzt wird. ... Das der Vermieter (Eigentümer) gegenüber seinen Mietern Rechte haben kann, bleibt unbestritten. Hier aber geht es um das Verhältnis Eigentümer zu Eigentümer, ein Rechtsanspruch lässt sich also nur aus deren Vertragsbeziehung oder aus gesetzlicher Regelung herleiten.
Leserforumvon MS77 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 15.08.2022 09:39
In der Teilungserklärung ist auf der Zeichnung der Heizungsraum, und das war´s damit auch schon zum Thema Heizung. ... Könnte ich mir die Heizung und beispielsweise das „halbe Dach" via schriftlichen Beschluss absegnen lassen oder wäre dafür eine Änderung der Teilungserklärung eher notwendig bei einem möglichen anderen zukünftigen Eigentümer? ... Hatte auch schon Verträge wo die Heizung extra erwähnt wurde, eben weil jede ETW eine eigene Heizung hatte die nicht WEG Eigentum war.
Leserforumvon Clau | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 24.11.2008 19:56
Das ist ausserdem schon der 2te Ausfall der Heizung innerhalb eines Monats. ... Sondereigentümer die Wohnung damals in diesem Zustand mit gemeinsamen Stromleitung mit einem anderen Eigentümer gekauft hatte. Die neuverlegte Stromleiteung wäre auch sein alleiniges Eigentum.
Leserforumvon chw0611 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 09.01.2018 17:51
Später hat der rechtmäßige Eigentümer das Land Niedersachsen gesagt, dass die Heizung mein Eigentum ist. ... Jetzt sagt B, dass die Heizung sein Eigentum ist, Wenn er nicht Eigentümer der Immobilie ist, kann er auch nicht Eigentümer der Heizung sein. ... Am 9.1.2018 von nonjura Zitat (von Harry van Sell): Wenn er nicht Eigentümer der Immobilie ist, kann er auch nicht Eigentümer der Heizung sein., Im Fall der Zwangsversteigerung geht das Eigentum mit Wirksamkeit des Zuschlagbeschlusses über.
Leserforumvon berndf123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 30.04.2023 06:12
Februar 23, keine Heizung oder Warmwasser. ... Derzeit ist man wohl nur geduldeter Gast in einer Eigentumswohnung eines anderen Eigentümers an der man irgendwann eventuell mal Eigentum erwerben könnte ... ... Leerer Heizöltank https://www.123recht.de/forum/weg-wohnungseigentum-immobilien/Leerer-Heizoeltank-__f605609.html Eigentumswohnung Heizung wird abgestellt https://www.123recht.de/forum/weg-wohnungseigentum-immobilien/Eigentumswohnung-Heizung-wird-abgestellt-__f603334.html Heizung abgestellt vom Eigentümer https://www.123recht.de/forum/weg-wohnungseigentum-immobilien/Heizung-abgestellt-vom-Eigentuemer-__f593171.html Am 1.5.2023 von Anami Wenn es doch nur das fehlende Heizöl wäre...aber danke für die Zusammenfassung, @bostonxl Eigentlich ist alles ein selbstgemachtes Drama, schon vom allerersten Posting an....vor 5 Jahren.
Leserforumvon Seattle | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 14.12.2011 18:19
Hallo, bin Eigentümerin der EG-Wohnung in einem Zweifamilienhaus mit 553,259/1000stel Eigentum. ... Das ist für sie vor allem als Abrechnungsdienstleister rechtsicherer und für Eigentümer an sich gerechter. ... Das ist für sie vor allem als Abrechnungsdienstleister rechtsicherer und für Eigentümer an sich gerechter.
Leserforumvon jms | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 47 Antworten | 07.07.2022 14:47
Da der Gas- oder Stromzähler Eigentum des Netzbetreiber ist, kann dieser natürlich sein Eigentum auch auswechseln - besonders wenn es nötig ist aus Verschleiß- oder Kostengründen. ... Am 8.7.2022 von jms [quote=Janina1190]Da der Gas- oder Stromzähler Eigentum des Netzbetreiber ist, kann dieser natürlich sein Eigentum auch auswechseln[/quote] Das ein Eigentümer nach belieben Zugang bekommt und etwas auswechseln darf ist weder natürlich noch normal. ... Dagegen könnte der Eigentümer nichts tun.
Leserforumvon hr1 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 14.08.2019 10:52
guten Tag darf man Bodenheizung in der eigenen Wohnung selbst verlegen (als Ersatz der Heizung, keine zusätzliche Heizung!)? ... Am 14.8.2019 von Roland-S Zitat (von hr1):guten Tag darf man Bodenheizung in der eigenen Wohnung selbst verlegen (als Ersatz der Heizung, keine zusätzliche Heizung!)? ... Bei Einbau einer Bodenheizung kommt man dem gemeinschaftlichen Eigentum IMO verdamt nahe.
Leserforumvon Jasmin1976 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 25.08.2023 13:10
Es ist sein Eigentum und somit auch SEINE Entscheidung. ... Auf diese darf kein Eigentümer zugreifen. ... Es ist sein Eigentum und somit auch SEINE Entscheidung.
Leserforumvon Timmi11 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 15 Antworten | 22.07.2010 11:49
Ich habe mit dieser Heizung nichts zun tun. ... -Eigentum sein? ... -- Editiert am 17.08.2010 16:15 Am 17.8.2010 von Timmi11 Eine Abgabe meiner Heizung in das GEM-Eigentum ist für mich keine Option.
Leserforumvon haubach1 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 05.03.2013 12:03
Das gilt auch für die Betriebskosten für Heizung, Wasser, Abwasser, Strom und ggf. ... Die entscheidende Frage ist IMO, wer ist Eigentümer der jeweiligen Gastherme. Sollte diese -aus welchen Gründen auch immer- ausdrücklich gemeinschaftliches Eigentum sein, ist die Regelung korrekt.
Leserforumvon Stern1993 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 20.03.2014 07:28
Hallo, ich habe eine Frage, bei uns gab es einen Eigentümerwechsel, der neue Eigentümer renoviert seid Wochen und schaltet die Heizung ab wie es ihm gefällt um neue Heizkörper ein zu bauen. 1. ... Danke für Antworten ----------------- "" Am 20.3.2014 von R.M. quote:schaltet die Heizung ab wie es ihm gefällt um neue Heizkörper ein zu bauen. 1. ... Das Renovieren kann man nicht verbieten, auch die Heizung wird er für notendige Arbeiten abschalten dürfen.
Leserforumvon Malphow | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 12.08.2023 08:24
Er möchte 120 Euro pro Monat Miete für den Raum weil dort die Heizung steht. ... Vielleicht ist er Eigentümer des Heizraumes? ... Vielleicht war der Raum schon immer sein Eigentum?
Leserforumvon karo2211 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 16.11.2009 21:43
Ich weiß nicht wie das bei Eigentum ist, wird nach Personen berechnet oder nach qm? ... Auch wenn es noch so teuer ist, ihr solltet die Wände aufschlagen und Heizung, Wasser, Strom komplett trennen - wäre die beste Lösung. ... Wir liehen uns das Geld da mein Mann frisch transplantiert aus der Klinik kam, und eine Erkältung fatal gewesen wäre.Die Heizung ging bei einem Hochwasser kaputt, wir brauchen eine da Kinder und Oma auch noch da sind.
Leserforumvon MarvinRe | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 02.08.2023 21:09
Vor 2 Jahren (März 2021) hat meine Mutter den Eigentum, nach dem Tod meiner Oma übernommen und ist nach unten gezogen, während ich nach wie vor oben, in der zweiten Wohneinheit mit meiner Freundin wohne. ... Des weiteren steht ja noch das neue Heizungsgesetz im Raum, welches besagt, dass ein neuer Eigentümer die alte Heizung austauschen müsse, wenn diese nich den aktuellen Anforderungen entspräche. ... Viele Grüße Marvin Am 2.8.2023 von Harry van Sell [quote=MarvinRe]welches besagt, dass ein neuer Eigentümer die alte Heizung austauschen müsse, wenn diese nich den aktuellen Anforderungen entspräche[/quote] Nö, das besgat es ganz und gar nicht.
Leserforumvon Sunstarbarbie | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 16.06.2011 19:35
In dieser WEG gab es einen Eigentümer der Pleite war und keine Zahlung geleistet hat. Diesem Eigentümer hat als Sondereigentum das Restaurant gehört. ... Gibt es eine Möglichkeit dieses Restaurant irgendwie loszuwerden, zu zu schütten oder aus dem Eigentum der WEG zu trennen, weil es finanziell allen Eigentümern richtig zusetzt.
Leserforumvon Holger76 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 14 Antworten | 27.09.2014 12:11
Hallo, ich wohne in einer Eigentumswohnung, welche sich in einem Komplex von 20 Wohnungen befindet. (10 Hauseingänge à 2 Wohnungen, also oben und unten) Die Wohnungen werden nach und nach als Eigentum verkauft, zzt. sind geschätzt 5 von 20 Wohnungen Eigentum, der Rest vermietet. ... Der andere Eigentümer hat z.b. die Heizung in seiner Wohnung integriert, welcher gern Reparaturen durchführen lässt ohne Absprache, und mir die Rechnungen schickt zur 50% Übernahme, welche allerdings alle auf seinen Namen laufen (für Steuer zb. schlecht). ... Genauso gehört wie gesagt die Wohnung oben drüber nicht der WG an, mit der wir gemeinsames Eigentum haben, also 50/50 wie Flur, Heizung etc.
Leserforumvon assaroth | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 07.04.2015 22:58
Wir sind seit Anfang letzten Jahres Eigentümer eines Hauses. ... Seit dem Eigentümerwechsel hat der Installateurbetrieb keinen Kontakt mit mir aufgenommen, eine Wartung der Heizung wurde in 2014 nicht durchgeführt. ... Die sind nämlich deren Eigentum!
Leserforumvon Christian.1982 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 10 Antworten | 29.11.2019 17:38
Heizung, Strom)? ... Wohnungseigentümer können einvernehmlich jederzeit einen Vertrag mit dem Inhalt und Zweck schließen, Miteigentumanteil (Sondereigentum) in gemeinschaftliches Eigentum umzuwandeln. ... Spätestens wenn die Aktion "Übernahme dieser Fläche in das (Gemeinschafts)eigentum der WEG" gelungen ist, werden sich bezüglich Nutzung diverse Begehrlichkeiten entfalten.
123