11 Ergebnisse für „eigentümer kosten wohnung trage“

Leserforumvon Ryan275 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 3 Antworten | 24.05.2009 20:12
Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken in meine Dachgeschosswohnung nachträglich einen Kaminofen einbauen zu lassen. ... Insgesamt sind wir sechs Eigentümer, von vieren liegt die Zustimmung zum Einbau vor, nur ein Eigentümer, der nicht mal die Wohnung bewohnt, sondern nur vermietet hat sträubt sich noch dagegen. Meine Frage ist nun, ob beim Einbau eines Kaminofens in eine Wohnung wirklich die Zustimmung aller Eigentümer notwendig ist.
Leserforumvon Moppel17 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 08.05.2011 00:36
Dass ich Renovierungskosten für einen Raum/ Bereich tragen soll, den ich vertraglich nicht nutzen kann und darf und für den ich auch in verschiedenen anderen Bereichen (Umlagen/ Tausendstelanteilen/ Nebenkosten) keine Kosten trage, nun für´s "hübschmachen" mitzahlen soll, widerspricht mir doch sehr. ... Spätestens im nächsten Jahr hätte der interessierte Eigentümer einen durchsetzbaren Anspruch auf die Dämmung. ... Die Eigentümer müssten allerdings kostenpflichtig zur Kenntnis nehmen, dass sie sich falsch verhalten hatten.
Leserforumvon Manugito | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 31.01.2018 11:57
Die Eigentümer haben dies selbst getan ohne etwaige Zustimmung dazu oder auch als TOP in der ETV. Das wurde unter der Hand an jemanden gegeben. - In meiner Wohnung befinden sich alte Rollläden, die 2013 nicht erneuert wurden. ... Die Kosten hierfür trage ich selbst.
Leserforumvon chris4 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 02.04.2021 00:23
Hallo, wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (WEG) gekauft. ... "Die Kosten der Unterhaltung und Instandsetzung des Sondernutzungsrechts bzw. ... Kosten hierfür trage ich ja schließlich alleine. -3- Ein Nachbar hat eine Nebeneingangstür mit gepflastertem Weg der direkt über die mir zugeordnete "rote" Grundstücksfläche führt.
Leserforumvon Hibernate | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 30.07.2018 12:19
Der Eigentümer der Wohnung oder die Hausverwaltung? ... So wie Du es beschreibst wird das doch wohl keine Unsummen kosten. ... Eigentümer oder Hausverwaltung?
Leserforumvon Zitroneneis2 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 53 Antworten | 17.07.2021 19:50
Ich könnte auch einfach deine Wohnung verkaufen. ... Der Punkt, um den es mir geht, ist euch nicht klar: Ich will keinen Käufer, der vor dem Notartermin tut, als wäre er der Eigentümer. ... [quote=Zitroneneis2]Ich will keinen Käufer, der vor dem Notartermin tut, als wäre er der Eigentümer.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 03.08.2010 20:42
Die Kosten gehen ja zur Verteilung sowieso in die Hausabrechnung. ... Am 5.8.2010 von AltesHaus Nein es gibt keinen 'Verwalter, das wäre es noch, dann müssten wir auch 77 % der Verwaltungskosten trage, die letztendlich nur durch die 23 % verursacht werden würden. ... Die Versicherer lehnen dies auch ab, ebenso der Dachdecker, der z.B. ein Loch im Dach flicken musste, es hat reingeregnet in die Wohnung des anderen Eigentümers, der sich nicht gekümmert hat.
Leserforumvon M.R87 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 09.04.2014 01:57
Ich bewohne ein Zweifamilienhaus welches 2 Eigentümer hat. ... Eigentümer) zugestimmt, wollte demnach ausziehen aber hat es auch nach 2 Jahren nicht getan. ... Besteht eine Vereinbarung darüber, wer welchen Anteil von Unterhaltungskosten zu trage hat (z.B.
Leserforumvon Pacaline | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 25 Antworten | 04.01.2017 18:48
Zusammen mit der WEG Vorsitzenden und einem weiteren Eigentümer. ... Die Unterschriften der Eigentümer, die das Protokoll unterschrieben haben, müssen ebenfalls beglaubigt werden. ... Die Unterschriften der Eigentümer, die das Protokoll unterschrieben haben, müssen ebenfalls beglaubigt werden.
Leserforumvon herb53 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 19 Antworten | 20.06.2011 15:02
Guten Tag an alle, ich lese schon seit einiger Zeit aufmerksam mit und habe mich nun angemeldet weil ich eine Frage habe: Ein Eigentümer bemängelt den Zustand einzelner Fenster in seiner Wohnung, die zum Gemeinschaftseigentum gehören. ... Meiner Meinung nach ist es Sache der Hausverwaltung, den von ihr ohne Beschluss der Eigentümer überwiesenen Betrag dem Gemeinschaftskonto wieder zuzuführen, auch wenn der Eigentümer nicht zahlt. ... Kann er das, s.o., kann er das nicht, bleibt er auf dem Schaden sitzen, muss der WEG die Kosten erstatten (ggf.
Leserforumvon Chakameh | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 25 Antworten | 04.05.2021 20:20
Selbstverständlich trage ich als Mitglied der Eigentümergemeinschaft meinen Anteil an ihren Zahlungsverpflichtungen. ... Daß die Neuverfliesung ca. € 1600,- kosten und ich bezahlen soll, ist mir ja bereits angekündigt worden. ... [/quote] Sind die Fliesen seinerzeit durch die WEG veranlaßt aufgebracht worden oder haben das einzelne Eigentümer selbst in die Hand genommen?
1