22 Ergebnisse für „haus abrechnung grundbuch mieter“

Leserforumvon berndf123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 26.02.2023 08:55
Er wohnt selber im Haus, wo er noch 2 Wohnungen verkaufen will. ... Bisher gab es weder eine Abrechnung noch eine Eigentümer Versammlung. ... Mieter?
Leserforumvon fresdorfer | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 11.11.2014 07:49
So ist die Wohnung im Grundbuch eintetragen. ... Teilungserklärung und Grundbuch? ... Eine Haus-Abrechnung, aus der die Aufteilung auf die Wohnungen hervorgeht, bekomme ich nicht, sondern nur die Gesamtkosten und meine Anteile daran wie oben beschrieben.
Leserforumvon Ludmila75 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 08.01.2010 18:10
Wir wohnen in einem 4 Familien Haus, einige Jahre wurde das Haus von dem Vorbesitzer verwaltet. ... Oder Verjährung NK Abrechnung ist nur für Mieter und Vermieter? ... Grundbuch ein Mietverhältnis bestanden haben.
Leserforumvon cabezo1 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 11.09.2011 23:06
Nachdem wir genauer nachfragen kam heraus, dass uns "ausversehen" die Kosten des Vorbesitzers (dessen Mieter) in Rechnung gestellt wurden. ... Die Abrechnung des ersten Halbjahres wurde an den Vorbesitzer per Post geschickt. ... Am 12.9.2011 von Gaudiwurm Wenn ich es aus etlichen Beiträgen dieses Forums zu diesem Theme richtig gelernt habe, hat die Hausverwaltung ausschließlich mit demjenigen Eigentümer zu tun, der zum Zeitpunkt der die Abrechnung genehmigenden Eigentümerversammlung als Eigentümer im Grundbuch eingetragen war.
Leserforumvon guest-12330.12.2017 14:28:12 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 21.12.2017 10:07
Guten Tag, sagen wir mal der Verkäufer verkauft ein Haus an einen Käufer. ... Das Haus wurde dezember 2017 verkauft, aber der Kaufpreis kommt erst gegen märz 2018, und grundbuch eintragung weiß ich nicht wie lange es hier dauert bestimmt erst von april bis mai 2018 fertig. aber bei der Grundsteuer hab ich eine Frage, muss ich es zahlen, hab vor 2018 verkauft? ... [/quote] Nö man steht noch im Grundbuch als Eigentümer drin.
Leserforumvon Zack123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 21.01.2018 00:57
Hallo Ich habe vor Jahren ein altes Haus gekauft ohne Stromanschluss. ... Also sollte man erst mal feststellen, wer war zum Zeitpunkt der Eigentümer im Grundbuch, und wer hat die Unterschrift geleistet? ... Am 21.1.2018 von Heike J Wenn jetzt erst die Abrechnung erfolgte, fängt auch jetzt erst die Verjährungsfrist zu laufen.
Leserforumvon p-jb | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 42 Antworten | 03.12.2009 11:20
Ich habe folgendes Problem: Wir wohnen in einem sechs Parteien Haus. ... Beispiel: Ich habe am kompletten Frischwasserverbrauch im Haus einen Gesamtanteil von 40%. ... So kommt es, dass ich einen größeren Anteil zahlen muss, wenn auf einmal wieder weniger Mieter im Haus sind, da die Gesamtsumme nur auf die Dauermieter verteilt wird.
Leserforumvon hmartin726 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 17 Antworten | 08.06.2009 16:22
Also, das Grundbuch der Wohnanlage besteht quasi aus mehreren "Blättern", nämlich ein Blatt für jede Eigentumseinheit die durch die Teilung entstanden ist. ... Im Übrigen würde ich immer empfehlen, wenn zwei Wohnungen oder mehrere zusammengelegt werden, dieses auch entsprechend im Grundbuch und TE ändern zu lassen, da es dann für alle Seiten am einfachsten ist. ... Zahlen müsste ihr auf jeden Fall, ab dem Zeitpunkt wo ihr als Eigentümer im Grundbuch eingetragen worden seid.
Leserforumvon wassernixe41 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 15 Antworten | 26.06.2014 15:25
Wir sind nämlich nicht die einzigen Betroffenen hier im Haus. ----------------- " " Am 27.6.2014 von Heike J Aber im Innenverhältnis zum Verkäufer kann es bei jedem anders aussehen. ... Abrechnung und Abrechnungsspitze gehen an die neuen Eigentümer. ... Eigentümer wird der Erwerber - bei einem normalen Kauf - erst mit Eintragung ins Grundbuch.
Leserforumvon jeanunia | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 05.02.2012 18:10
Ende Mai ist ETV. 1. die Abrechnung des Hausmeisterdienstes nicht anerkennen ? ... Notar, Grundbuch..neue Aufteilung.. ... Notar, Grundbuch..neue Aufteilung..
Leserforumvon katzenschnute | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 19 Antworten | 04.05.2011 16:28
Was hat die Haus- /Nebenkostenabrechnung und das geschwisterliche Eigentumsverhältnisse mit dem Stimmrecht zu tun ? ... Ihr steht beide als Eigentümer im Grundbuch für insgesamt zwei Wohnungen, habt damit auch nur eine Stimme. ... Die Haus- /Nebenkostenabrechnung wird wie in der Teilungserklärung nach Anteilen abgerechnet also hättes Du keine Nachteile dadurch !
Leserforumvon fb515697-63 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 33 Antworten | 20.05.2019 22:59
Der Veräußerer ist gegenüber dem Mieter nicht berechtigt, eine auf den Eigentumsübergang bezogene Zwischenabrechnung zu erstellen. ... Der Veräußerer ist gegenüber dem Mieter nicht berechtigt, eine auf den Eigentumsübergang bezogene Zwischenabrechnung zu erstellen. ... Wie im Link von Haufe steht, greifen hier die Regelungen der Mietrecht in § 566 BGB Ich persönlich habe ein Wohnung gekauft und verkauft, müsste vom Erwerber nachträglich auseinandersetzen wegen die Abrechnung, da z.B. ein Container wurde von HV bestellt um die Keller im Haus zu räumen (während ich Eigentümer war), diese Rechnung tauchte spät und ich müsste meine Anteil zahlen, Guthaben wegen andere Posten habe ich auch bekommen.
Leserforumvon rechtslinks | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 28 Antworten | 11.10.2015 04:27
Zählerstände von Heizung, Wasser, (Strom) wurden bei den Übergaben (alter Eigentümer/neuer Eigentümer u. neuer Eigentümer/Mieter) jeweils abgelesen. ... Deine Mieterin vor einem Schock bei der nächsten Abrechnung. ... Hoch- oder genaue Abrechnung zu erstellen, je nachdem ob Wirtschaftsplan oder Jahresrechnung, anhand der bisherigen bzw. letzten, also zu diesem Zeitpunkt bereits bekannten Verbrauchsdaten.
Leserforumvon aspergius | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 14.11.2015 14:24
Eine Änderung kann nur notariell unter Mitwirkung aller Eigentümer erfolgen, die im Grundbuch eingetragenen Eigentümer müssen zustimmen. ... Mit anderen Worten, die beiden Brüder fühlen sich immer noch als Hausherren und wir sind die Eindringlinge und kommen uns vor wie Mieter. ... Ich mache die Abrechnung ehrenamtlich und hoffentlich richtig.
Leserforumvon Frido-Michi | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 10 Antworten | 25.02.2013 13:13
Der alte war nur noch Mieter auf bestimmter Zeit.. ... Eigentümer ist man, ab dem Zeitpunkt, ab dem man im Grundbuch eingetragen wurde. ... Zu dem Zeitpunkt gab es keine Rücklagen im dem Haus.
Leserforumvon Konstantin123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 15.03.2012 09:32
In der Abrechnung 2011 muss ich seltsamerweise 110€ für Heizkosten nachzahlen. ... Der Hausverwaltung vertraut man als Mieter/Eigentümer, um eine Sorge weniger zu haben, zahlt dafür und diese zocken einen regelrecht ab und denken es fällt nicht auf. ... Da ihr Verwalter eine auf die Wohnung bezogene Abrechnung erstellen muss, und diese auf Sie, als z
Leserforumvon Vik-2023 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 15 Antworten | 31.03.2023 13:16
[/quote] Die Garagen und das Haus sind im Grundbuch und auch in der Teilungserklärung getrennt. ... [quote=Vik-2023]Die Garagen und das Haus sind im Grundbuch und auch in der Teilungserklärung getrennt.
Leserforumvon Richard23 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 20 Antworten | 03.04.2010 13:53
Ich bin selbst Verwalter von anderen Objekten und in dem Haus, um das es hier geht wohne ich und bin Beirat (so dumm die Verwaltung des Hauses zu übernehmen in dem ich wohne bin ich nicht). ... Lösungsmöglichkeit für den Verwalter sehe ich nur darin sich vor jeder ETV auf dem Grundbuchamt zu informieren, also Einsicht ins Grundbuch nehmen. ... Zeitaufwand ist gering, man schaut ob die eigene Eigentümerliste mit dem Grundbuch überstimmt und das wars.
Leserforumvon Holger76 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 18 Antworten | 15.09.2012 00:46
Am 17.9.2012 von Holger76 Nein, es ist zzt Vermietet, der Mieter muss bis Nov. raus und dann wird es verkauft... ... Bei Abrechnung nach qm ist es tatsächlich so, dass Dir ein Nachteil entstehen kann. ... Mieter genau so machen.
Leserforumvon michimaus | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 74 Antworten | 10.08.2012 19:33
Haben wir noch ein Recht (eingetragen im Grundbuch) auf die fehlende Fläche von 10 m2 ? ... Entscheidend ist eben, in wessen Sondereigentum sich die Küche laut Grundbuch befindet. ... Er zeigte uns eine Jahresabrechnung und eine Abrechnung der Heizkosten (B****ta).
12