380 Ergebnisse für „haus wohnung andere“

Leserforumvon Silvia1962 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 22.02.2013 00:02
Wir sind eine WEG in einem 6 Parteien Haus. ... Wenn das Kind nicht dauerhaft in der Wohnung wohnt, könnt ihr keine weitere Person anrechnen. ... Der eine 2,- Euro mehr, der andere 2,- Euro weniger....
Leserforumvon guest-12328.10.2017 13:13:48 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 16.09.2017 13:05
Ein Wohnung in diesem Haus ist vermietet und die andere Wohnung wird vom Besitzer selbst bewohnt. Für mich ist das eine Eigentümergemeinschaft und der Besitzer der seiner eigenen Wohnung selbst wohnt weigert sich eine Versicherung als Eigentümergemeinschaft für Haus- und Grundbesitzer zum Abschluss zu bringen weil er behauptet das müsse er nicht weil er selbst drin wohnt. ... Jedoch hat der andere Eigentümer welcher selbst dort wohnt überhaupt keine Ansprüche gegen die eigene Haftpflichtversicherung.
Leserforumvon ceim | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 08.11.2019 14:41
Bei einer Mehrhausanlage, also einer WEG mit mehreren Gebäuden auf einem gemeinsamen Grundstück, kann die OG-Wohnung aus Haus 4 über die Fast-OG-Wohnung in Haus 5 gebaut werden? ... Eine OG-Wohnung (wie übrigengs jede andere auch) kann nur in dem Haus in dem sie sich befindet über die, ebenfalls im selben Haus befindlichen, darunterliegenden Wohnungen errichtet werden. ... Bei einer Mehrhausanlage, also einer WEG mit mehreren Gebäuden auf einem gemeinsamen Grundstück, kann die OG-Wohnung aus Haus 4 über die Fast-OG-Wohnung in Haus 5 gebaut werden?
1 Haus, 2 Eigentümer 3,4 von 5 Sterne
Leserforumvon Dinsche | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 17.04.2011 12:13
Sie hat sich mit einer Bekannten/Freundin ein Haus gekauft. ... ----------------- "" Am 17.4.2011 von Dinsche Tja, ich hatte abgeraten, andere auch, aber sie hat es trotzdem getan... ... Könnte sie verhindern, dass Fremde ins Haus ziehen?
Leserforumvon Natalie17 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 3 Antworten | 15.06.2018 12:40
Zur Situation: Meine Großmutter besitzt eine Wohnung in einem Gewerbeobjekt. Das gesamte Haus besteht aus 3 Gewerbeeinheiten und 1 Wohnung (die meiner Großmutter). ... Falls nicht, gibt es zu diesem Fall eine andere rechtliche Grundlage, die diese Situation so erlaubt?
Leserforumvon go605607-37 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 25.05.2022 10:47
Ein Haus mit zwei Wohnungen. ... Der andere Eigentümer muss zustimmen. ... Am 25.5.2022 von Harry van Sell [quote=go605607-37]Zwei Wohnung zwei Eigentümer[/quote][quote=go605607-37]wenn ein Haus zwei Eigentümer hat.
Leserforumvon maxstemmler | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 26.02.2015 22:03
Er selbst ist 51 Jahre und hat keine Kinder oder andere, mögliche Erben. ... Die eine oder andere Entscheidung könnte sogar blockiert werden. ----------------- "lg. ... Die eine oder andere Entscheidung könnte sogar blockiert werden.
Leserforumvon fruntzi74 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 21.07.2011 18:50
Hallo Habe da mal eine Frage, die Wohnungseigentuemer betrifft. z.B in einem Haus befinden sich 4 Eigentums-Wohnungen uebereinander. ... Muessen sich die Eigentuemer der untersten Wohnung tatsaechlich am wenigsten an den Geruestkosten beteiligen ? ... Andere Frage, wer sagt dass man ein Gerüst braucht um die Fenster auszuwechseln ?
Leserforumvon chrisjd | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 14 Antworten | 22.12.2022 10:19
Ein anderer Eigentümer im selben Haus bezahlt für seine große Wohnung im Parterre (170 qm) nur 1 x 300 € an den Verwalter. ... Jetzt aber wird sie von einer Person als eine Wohnung genutzt.... Davon abgesehen fände ich es unfair, dass eine Person für 75 qm doppelt so viel bezahlen muss wie eine andere im selben Haus für 175 qm, nur weil die 75 qm irgendwann zu zwei Einheiten erklärt worden waren.
Leserforumvon Bettina194 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 31 Antworten | 05.06.2021 07:56
[/quote] Nach Deinen Ausführungen gehört Dir das Haus aber nur zum Teil und der andere Teil Deinem Ex. ... Du darfst erst dann über das Haus verfügen, wenn Du Alleineigentümer bist oder gemeinsam mit Deinem Partner, wenn Ihm der andere Teil gehört. ... Zum anderen ist es wohl noch die Wohnung des Ex, somit hat er Besitz- und Hausrecht.
Leserforumvon eisbab | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 02.10.2011 02:22
Dieses Haus ist ein Zweifamilienhaus, wobei im Erdgeschoss immer mein Vater gewohnt hat und die obere Wohnung seit Anbeginn fremd vermietet wurde. ... Ich habe die untere Wohnung nun angemietet, da mein Bruder keinen Anspruch auf die Wohnung gestellt hatte. ... Gibt es eine andere Möglichkeit?
Leserforumvon honkey | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 11.04.2015 17:59
Die Bauarbeiten begannen im September und nun steht der Teil vom Haus, der mal unsere Wohnung wird und wir waren erschrocken bei der ersten Rohbau Begehung. ... In unserem Haus haben sie die EG Wohnung jedoch abgesenkt, ich vermute mal weil man sonst über die Gesamthöhe gekommen wäre. ... Die Pläne sind wichtig, denn nur wenn hinterher das Haus/die Wohnung anders ist als im Plan, vertraglich zugesicherte Eigenschaften also nicht gegeben sind hat man als Käufer eine Chance auf irgendetwas.
Leserforumvon guest-12303.06.2022 18:04:07 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 03.06.2022 12:15
Hallo zusammen, Folgende Sachlage: Anton Müller besitzt eine Eigentumswohnung in einem Haus mit 9 Parteien. ... Die Wohnung von Anton Müller ist die Dachwohnung. ... Er darf sich nur nicht als der andere Anton Müller ausgeben.
Leserforumvon SalinaBo | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 16 Antworten | 03.08.2017 00:22
Ich brauch mir also keine Gedanken machen um meine Wohnung, die ich im Haus habe. ... Für Märchen gibt es andere Foren. ... Wir einigen uns auf 2-3 Jahre, die ich noch hier wohnen werde, dann starten wir alle in eine andere Zukunft.
Leserforumvon Goblinz | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 17 Antworten | 25.04.2017 18:39
Guten Abend, wir wohnen in einem Haus, dass 16 Wohnungen enthält. ... Wurden denn schon Umlagen fällig (schein ja nicht all zu alt zu sein, das Haus) - und wie kann es sein, dass ein Miteigentümer einer WEG (ist es denn eine WEG?) ... Wie kam es dazu, dass viele andere Personen diese Abstellmöglichkeit nutzen konnte?
Leserforumvon arbeitnehmer1337 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 20 Antworten | 15.11.2016 16:22
Andere Wohnungseigentümer haben dadurch keinen Nachteil. ... Andere Wohnungseigentümer haben dadurch keinen Nachteil. ... Oder man läßt die Renovierung sein und das Haus verwahrlost immer mehr (und verliert auch an Wert).
Leserforumvon Deka1207 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 24 Antworten | 28.08.2019 10:01
Wir hatten ein gemeinsames Haus. Sie wohnt seit März in einer eigenen Wohnung, ich bewohne das gemeinsame Haus seitdem alleine weiter. ... Aber wie geschrieben; wenn Sie eine andere Auffassung haben - warum nicht.
Leserforumvon Chacruna | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 34 Antworten | 13.12.2021 22:49
Die Mieter treten alles andere als besonnen auf, ums Mal sehr positiv auszudrücken. ... Und hier hat es im Haus ruhig zu sein! ... Die Mieter treten alles andere als besonnen auf, ums Mal sehr positiv auszudrücken.
Leserforumvon so384270-33 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 17.12.2019 07:18
Die Teilungserklärung regelt: §3 Zweckbestimmung: Das Haus ist als Wohnhaus vorgesehen. ... Solche Auflagen können die betreffenden Sondereigentümer auch jederzeit im Nachhinein auferlegt werden. §4 Rücksichtnahme und Sorgfalt ... andere Wohnungseigentümer dürfen nicht auf das unvermeidliche Maß hinaus belästigt werden ...
Leserforumvon chrisjd | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 15.03.2023 12:52
Wir sind 4 Wohnungseigentümer in einem Haus. ... Diesen Vollwärmeschutz bekäme nur diese eine Wohnung. ... Im Haus steht immer eine Phalanx von drei Eigentümerinnen gegen einen einsamen Eigentümer.
123·5·10·15·19