717 Ergebnisse für „haus wohnung eigentümer“

Leserforumvon go605607-37 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 25.05.2022 10:47
Zwei Wohnung zwei Eigentümer. ... Am 25.5.2022 von Harry van Sell [quote=go605607-37]Zwei Wohnung zwei Eigentümer[/quote][quote=go605607-37]wenn ein Haus zwei Eigentümer hat.... [quote=go605607-37]Zwei Wohnung zwei Eigentümer.
1 Haus, 2 Eigentümer 3,4 von 5 Sterne
Leserforumvon Dinsche | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 17.04.2011 12:13
Sie hat sich mit einer Bekannten/Freundin ein Haus gekauft. ... Könnte sie verhindern, dass Fremde ins Haus ziehen? ... Verkaufen kann einer alleine das Haus als Ganzes auch nicht.
Leserforumvon eisbab | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 02.10.2011 02:22
Der bis dahin eingetragene Eigentümer (unser Vater) hatte sich niess und nutzrecht eintragen lassen. ... Dieses Haus ist ein Zweifamilienhaus, wobei im Erdgeschoss immer mein Vater gewohnt hat und die obere Wohnung seit Anbeginn fremd vermietet wurde. ... Ich habe die untere Wohnung nun angemietet, da mein Bruder keinen Anspruch auf die Wohnung gestellt hatte.
Leserforumvon go527582-30 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 06.10.2019 17:22
Guten Tag an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. folgender Sachverhalt. 23.05.2017 gab es eine Eigentümerversammlung mit mehreren Beschlüssen. 22.06.2017 hat ein Eigentümer eine Anfechtungsklage gegen diese Versammlung eingereicht. 01.11.2017 habe ich eine Wohnung in einem 10 Parteien MFL Haus gekauft. 04.04.2019 wurde dem Kläger recht gegeben 01.10.2019 Die WEG muss die Gerichtskosten tragen inkl mir natürlich. ... Als die Klage eingereicht wurde war ich ja noch kein Eigentümer.
Leserforumvon isa1409 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 10 Antworten | 19.06.2010 12:31
Das in dem Haus nur deutsche Gerichte gekocht werden dürfen ? ... Natürlich ist es für den Eigentümer einfach die Wohnung an das Jugendamt oder das Sozialamt zu vermieten,denn so hat man seine gesicherten Einnahmen. Aber was wird den im Haus wohnenden Menschen zugemutet?
Leserforumvon biberbau | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 08.02.2011 08:30
Guten Tag, in unserem 6 Familienhaus wurden in den vergangenen 3 Jahren 2 Eigentümer insolvent. ... Ich nehme aber sowieso an, dass Du den Erwerber meintest. quote:alle offenen Forderungen die das Haus belasten, auch das Hausgeld bezahlen und ich bekomme mein Geld dann wieder zurrück? Nein, der neue Eigentümer erwirbt die zwangsverteigerte Wohnung lastenfrei, muss also nicht für due Hausgeldrückstände aufkommen.
Leserforumvon berndf123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 18.10.2020 09:27
Da nur 2 Eigentümer im Haus wohnen und wir oft Gartenarbeiten freiwillig machen, müssen wir sämtliche Gartengeräte in unsere Keller unterbringen. ... Da ich Eigentümer einer Wohnung bis (von 24 ) wird uns das Recht auf Benutzung der Keller verwehrt. ... Dazu gilt dann folgendes - ein solcher Beschluß kann jederzeit (mit Mehrheit) geändert oder aufgehoben werden. - eine Nutzung "nur für Eigentümer" ist nicht beschließbar, jedem Eigentümer steht es frei, sein Nutzungrecht mit seiner Wohnung zu vermieten - eine Bestimmung, dass nur die im Hause wohnenden Eigentümer die Keller nutzen können, wäre unzulässig und kann angefochten werden Zitat (von berndf123):Steht mir nicht als Eigentümer das Recht zu , jederzeit den Kellerraum zu benutzen?
Leserforumvon SalinaBo | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 16 Antworten | 03.08.2017 00:22
Ich brauch mir also keine Gedanken machen um meine Wohnung, die ich im Haus habe. ... Dann das hier Zitat (von SalinaBo):mir einfach mal aufzuzeigen, welche rechtlichen Möglichkeiten ich als EIGENTÜMER habe mit einer abgetrennten Wohnung und privat schriftlichen Vereinbarung, dass die obere Etage mir ganz allein gehört. liest sich nicht so. ... Am 3.8.2017 von Spezi-2 Zitat:welche rechtlichen Möglichkeiten ich als EIGENTÜMER habe mit einer abgetrennten Wohnung und privat schriftlichen Vereinbarung, dass die obere Etage mir ganz allein gehört.
Leserforumvon Ludmila75 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 08.01.2010 18:10
Wir wohnen in einem 4 Familien Haus, einige Jahre wurde das Haus von dem Vorbesitzer verwaltet. ... Also andere Eigentümer weigerten sich so ein Rechnung ohne irgendwelche Nachweise zu zahlen. ... Rein rechtlich müsste zu dieser Zeit zwischen dem Bewohner und dem Eigentümer lt.
Leserforumvon Eigentümer M | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 03.06.2015 18:27
Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Haus mit 30 Wohnungen. ... Der Wasserverbrauch wird nur für das gesamte Haus erfasst. ... @wohni: Hier im Haus wohnen überwiegend Eigentümer, die hier auch noch lange wohnen bleiben wollen.
Leserforumvon gradrecht | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 24.09.2016 21:06
Am 25.9.2016 von Yogi1 Betreffen die Änderungen denn den Eigentümer direkt? Müsste der Handwerker in seine Wohnung? Wenn außerhalb meiner Wohnung, z.B. im Treppenhaus oder Keller, was gemacht wird, ist es mir ehrlich gesagt egal, wann der Handwerker kommt, Hauptsache irgendein Eigentümer ist vor Ort, um ihn ins Haus zu lassen.
Leserforumvon guest-12328.10.2017 13:13:48 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 16.09.2017 13:05
Ein Wohnung in diesem Haus ist vermietet und die andere Wohnung wird vom Besitzer selbst bewohnt. Für mich ist das eine Eigentümergemeinschaft und der Besitzer der seiner eigenen Wohnung selbst wohnt weigert sich eine Versicherung als Eigentümergemeinschaft für Haus- und Grundbesitzer zum Abschluss zu bringen weil er behauptet das müsse er nicht weil er selbst drin wohnt. Angeblich muss das nur ein Eigentümer versichern, der sein Immobilie bzw. sein Eigentum vermietet und nicht selbst bewohnt.
Leserforumvon Bruddler | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 0 Antworten | 07.04.2009 11:11
Sind die Wasserleitungen im Haus Gem. - Sondereigentum Muß ich, wenn ich die Wasserrohre in meiner Wohnung erneuern möchte alle anderen Eigentümer fragen ?
Leserforumvon Bruddler | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 07.04.2009 11:11
Sind die Wasserleitungen im Haus Gem. - Sondereigentum Muß ich, wenn ich die Wasserrohre in meiner Wohnung erneuern möchte alle anderen Eigentümer fragen ?
Leserforumvon berndf123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 28 Antworten | 18.12.2021 09:02
Wir sind Mitglied bei Haus&Grund plus Rechtschutzversicherung. ... Was tun wenn der Eigentümer uns bedrägt endlich zu zahlen? ... Die Wohnung wurde gekauft wie gesehen.
Leserforumvon Caterpillar Hans | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 22.10.2016 13:56
Verkaufer hat aber auf diesem haus ein kredit im Bank mit Grundschuld Eintrag. ... Welche folgen kann das auf mich als Eigentümer haben? ... Verkäufer hat deklariert ob nur er der Eigentümer dieses Gebäude ist und existiert keinen Eigentümergemainschaft bei.
Leserforumvon Natalie17 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 3 Antworten | 15.06.2018 12:40
Zur Situation: Meine Großmutter besitzt eine Wohnung in einem Gewerbeobjekt. Das gesamte Haus besteht aus 3 Gewerbeeinheiten und 1 Wohnung (die meiner Großmutter). Verwaltet wird das Haus von einem Eigentümer, der immer wieder die Abrechnung vergisst zu erstellen, die letzte Versammlung der Eigentümer war vor 5 Jahren und es werden keine Rücklagen gebildet da die Gewerbeeigentümer dies nicht möchten.
Leserforumvon Bruddler | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 07.04.2009 11:11
Sind die Wasserleitungen im Haus Gem. - Sondereigentum Muß ich, wenn ich die Wasserrohre in meiner Wohnung erneuern möchte alle anderen Eigentümer fragen ?
Leserforumvon Capt_ouzo | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 17.02.2012 00:48
Bei uns im Haus wird es wohl bald eine grosse Diskussion um unsere Nachbarn geben. ... Unsere Nachbarn haben auch die Wohnung gemietet und wollen nun einen Hund. ... Er kann allein bestimmen, was für seine Wohnung gilt.
Leserforumvon derdatedoktor | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 10.01.2016 15:25
Hallo, Ich wohne seit 20 Jahren in einer Wohnung, im gleichen Haus, 9 Parteien, habe ich jetzt eine Eigentumswohnung erworben. ... Ist das mit dem Stromkabel rechtens, ich habe mit einem weiteren Eigentümer gesprochen, er ist der Meinung das dies ohne Absprache nicht gemacht werden durfte. Kann ich den Eigentümer, der das Kabel verlegt hat auffordern es zu entfernen damit ich den Kamin nutzen kann?.
123·5·10·15·20·25·30·35·36