24 Ergebnisse für „kosten trage“

Gutachten auf eigene Kosten 2,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Dinsche | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 12.09.2014 12:09
Kosten, die allerdings über kurz oder lang auf uns zukommen werden, und am Ende zahlt jeder drauf. ... Die Kosten sind hoch, aber wir hätten dann Ruhe. ... Darf ich als Miteigentümerin einen Bereich aufgraben lassen, um danach ein Gutachten machen zu lassen, wenn ich die Kosten allein trage?
Leserforumvon silke321 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 27.02.2012 14:09
Ist es nicht so, dass wenn mir die hälfte des hauses gehört...und ich auch die hälfte der kosten trage- ich dann meine hälfte nutzen kann, ohne ihn um "erlaubnis" zu fragen???
Leserforumvon chris4 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 02.04.2021 00:23
"Die Kosten der Unterhaltung und Instandsetzung des Sondernutzungsrechts bzw. ... Kosten hierfür trage ich ja schließlich alleine. -3- Ein Nachbar hat eine Nebeneingangstür mit gepflastertem Weg der direkt über die mir zugeordnete "rote" Grundstücksfläche führt.
Leserforumvon Moppel17 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 08.05.2011 00:36
Dass ich Renovierungskosten für einen Raum/ Bereich tragen soll, den ich vertraglich nicht nutzen kann und darf und für den ich auch in verschiedenen anderen Bereichen (Umlagen/ Tausendstelanteilen/ Nebenkosten) keine Kosten trage, nun für´s "hübschmachen" mitzahlen soll, widerspricht mir doch sehr. ... Dass ich Renovierungskosten für einen Raum/ Bereich tragen soll, den ich vertraglich nicht nutzen kann und darf und für den ich auch in verschiedenen anderen Bereichen (Umlagen/ Tausendstelanteilen/ Nebenkosten) keine Kosten trage, nun für´s "hübschmachen" mitzahlen soll, widerspricht mir doch sehr. von Moppel17 am 08.05.2011 00:36 Dass ein Sondernutzungsrecht besteht, macht einen Gebäudeteil nun mal nicht zum Sondereigentum. ... Heißt das, ich muss die Kosten für die Dämmung selbst tragen (und mich in Zukunft noch mehr bücken)?
Leserforumvon Hibernate | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 30.07.2018 12:19
Der Hausverwalter hat nun gesagt, ich trage eine GROSSE MITSCHULD an dem Wasserschaden, denn ich hätte es zu spät bemerkt. ... Zitat (von Hibernate):Der Hausverwalter hat nun gesagt, ich trage eine GROSSE MITSCHULD an dem Wasserschaden, denn ich hätte es zu spät bemerkt. ... So wie Du es beschreibst wird das doch wohl keine Unsummen kosten.
Leserforumvon Ryan275 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 3 Antworten | 24.05.2009 20:12
Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken in meine Dachgeschosswohnung nachträglich einen Kaminofen einbauen zu lassen. ... Wird der Erlaubnissbeschluss nicht mit Zustimmung aller gefasst, sondern nur mit mehrheitlicher Zustimmung wird er ohne Anfechtung nach einem Monat bestandskräftig und kannst auf Deine Kosten den Ofen etc. bauen ----------------- "Wer nicht bereit ist für sein Recht als Eigentümer einzutreten , sollte besser zur Miete wohnen" Am 25.5.2009 von R.M.
Leserforumvon hr1 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 03.10.2021 23:08
Kosten laut schriftlicher Vereinbarung der Verwalter selbst schreibt mir: "Sie sind der Auftraggeber" meine Frage: hätte der Verwalter mich informieren müssen, nicht Wahr??? ... @Widerspruch: ZUERST habe ich gebeten keine weiteren Rechnungen zu akzeptieren, DANACH (Monate später) hat der Verwalter bezahlt ohne mich zu informieren. darf ich nochmals fragen: darf der Verwalter einfach so zahlen ohne mich zu informieren und danach verlangen dass ICH alleine die Kosten trage?????
Leserforumvon Cyrania | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 21.06.2012 23:16
Ich trug in all den Jahren alle Kosten und Unbilden allein. ... Es wurden bisher die umlagefähigen Kosten in Raten bezahlt. ... Ich selbst bin durch dieses Haus mehr und mehr in finanzielle Nöte geraten, trage aber weiterhin -und letztlich notgedrungen- alles allein an Kosten.
Leserforumvon ThomasDBonn | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 06.07.2015 20:07
Zusätzlich wollte Sie noch die laufenden Kosten bis Ende August trage, da ich erst dann mein erstes Gehalt bekomme. ... Die laufenden Kosten wolle sie ab sofort auch nicht mehr zahlen. ... Kann es denn überhaupt zu einer Auseinandersetzungsversteigerung wenn ich meinen Teil zukünftig trage und den Kauf ablehne?
Leserforumvon Manugito | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 31.01.2018 11:57
Die Kosten hierfür trage ich selbst.
Leserforumvon MariusH | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 25.04.2021 17:01
Die Kosten für das gesamte Haus trage auch lediglich ich alleine.
Leserforumvon guest-12314.08.2010 21:08:58 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 10 Antworten | 04.12.2009 07:50
Frage : Wer trägt die Kosten dafür - ich oder die Eigentümergemeinschaft ? Wie trage ich das der HV vor ? ... Aus vorgenanntem ergibt sich die Verantwortlichkeit für die Eigentümergemeinschaft, sowohl tätig zu werden als auch die Kosten hierfür zu tragen. quote:Wie trage ich das der HV vor ?
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 12 Antworten | 03.08.2010 20:42
Die Kosten gehen ja zur Verteilung sowieso in die Hausabrechnung. ... Am 5.8.2010 von AltesHaus Nein es gibt keinen 'Verwalter, das wäre es noch, dann müssten wir auch 77 % der Verwaltungskosten trage, die letztendlich nur durch die 23 % verursacht werden würden. ... Kosten am und um das Haus, die dringend notwendigen Reparaturen etc. bald nicht mehr finanzieren.
Leserforumvon Akkarin | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 03.01.2024 20:16
In den 20 Jahren seiner Tätigkeit wurden die Teileigentümer nie eingeladen und nie an den Kosten beteiligt. ... Am 3.1.2024 von Akkarin Aktuell trage ich das Hütchen des Chronisten und versuche den Knoten zu entwirren, welche Einzelprobleme eigentlich auf dem Tisch liegen. ... [quote=Akkarin]In den 20 Jahren seiner Tätigkeit wurden die Teileigentümer nie eingeladen und nie an den Kosten beteiligt.
Leserforumvon dagnja | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 11 Antworten | 27.04.2009 18:02
Meine Frage ist, muss ich die Rechnung trotz fehlender Benachrichtigung über die Kosten oder sonstige Rücksprache von Seiten des Hausmeisters sowie der Verwaltung begleichen? ... Der Hausmeister hat nur seinen Dienst erfüllt, da soll er nicht auch noch angepöbelt, und auf Kosten sitzen gelassen werden. ... Würden die Hausbewohner ihn nicht deshalb eher als träge und unselbständig einstufen ?
Leserforumvon M.R87 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 09.04.2014 01:57
Alle Kosten wurden von mir und meinem Großvater übernommen, auch die Wasser u. ... Besteht eine Vereinbarung darüber, wer welchen Anteil von Unterhaltungskosten zu trage hat (z.B. ... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sein kann, dass man in Deutschland auf Kosten anderer Leben kann und der jenige der die Kosten tragen muss das einfach stillschweigend hinnehmen muss.
Gartengeräte 3 von 5 Sterne
Leserforumvon geheim | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 13 Antworten | 17.09.2014 12:35
Nach dem WEG muss man immer nur Kosten tragen. ----------------- "MfG Wohni" Am 17.9.2014 von geheim Wir sind nur 3 Einheiten. ... Dann trage es mit Fassung, denn so funktioniert eine Gemeinschaft/Demokratie - die Mehrheit entscheidet.
Leserforumvon Pacaline | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 25 Antworten | 04.01.2017 18:48
Hallo, ich möchte meine geerbte ETW schnellstmöglich verkaufen. Ein Käufer ist gefunden, lt. TE muss die Hausverwaltung zustimmen.
Leserforumvon Chakameh | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 25 Antworten | 04.05.2021 20:20
Selbstverständlich trage ich als Mitglied der Eigentümergemeinschaft meinen Anteil an ihren Zahlungsverpflichtungen. ... Daß die Neuverfliesung ca. € 1600,- kosten und ich bezahlen soll, ist mir ja bereits angekündigt worden.
Leserforumvon Luckies | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 36 Antworten | 01.06.2018 10:44
Die Kosten dafür sollen 50 : 50 geteilt werden. ... Lt obiger Beschreibung muss er außer sich an den Kosten zu beteiligen doch garnichts unternehmen. ... Lt obiger Beschreibung muss er außer sich an den Kosten zu beteiligen doch garnichts unternehmen.
12