7 Ergebnisse für „verwaltung verkauf etv grundbuch“

Leserforumvon Pacaline | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 25 Antworten | 04.01.2017 18:48
Leider wurde dies nie notariell beurkundet und so steht noch der vorherige Verwalter, war bei ETV anwesend, im Grundbuch. Die aktuelle Verwaltung schlägt vor den Beschluss bei der nächsten ETV zu heilen. ... Vielen Dank Patricia Am 4.1.2017 von RMHV Zitat (von Pacaline): Die aktuelle Verwaltung schlägt vor den Beschluss bei der nächsten ETV zu heilen.
Leserforumvon majabella | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 24.05.2022 07:04
Eintrag des neuen Besitzers ins Grundbuch ist noch nicht geschehen. ... Die HV wurde über den Verkauf schriftlich informiert. ... Es muss derjenige eingeladen werden, der im Grundbuch steht.
Leserforumvon guest-12326.04.2019 21:24:30 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 25.04.2019 12:15
Die Grundaussage der Verwaltung ist richtig. Mit Verkauf der Wohnung bist Du nicht mehr Eigentümer. ... Grundbuch noch Eigentümer mit allen Rechten und Pflichten.
Leserforumvon Richard23 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 20 Antworten | 03.04.2010 13:53
Der alte Verwalter ist hier der Eigentümer, der den Verkauf nicht gemeldet hat. ... Ich bin selbst Verwalter von anderen Objekten und in dem Haus, um das es hier geht wohne ich und bin Beirat (so dumm die Verwaltung des Hauses zu übernehmen in dem ich wohne bin ich nicht). ... Lösungsmöglichkeit für den Verwalter sehe ich nur darin sich vor jeder ETV auf dem Grundbuchamt zu informieren, also Einsicht ins Grundbuch nehmen.
Leserforumvon Gio0711 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 11 Antworten | 15.03.2024 11:21
[/quote] Das würde mich durchaus interessieren, da die Genossenschaft ja schon eingesetzt worden war [u]bevor[/u] es überhaupt Wohnungseigentümer gab, da sie ja den Verkauf der Wohnungen nach Neubau des Hauses organisiert hat. Was, wenn die jetzigen Eigentümer der Wohnungen nicht mit der Verwaltung durch die Genossenschaft zufrieden sind?
Leserforumvon trader_fader | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 29 Antworten | 07.02.2013 08:48
Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Frage, die wohl recht einfach zu beantworten sein sollte. Ich habe in meiner Wohnung ein Fenster reparieren lassen, da die Schließmechanik nach 30 Jahren verschlissen war. Da die Mechanik nicht mal mehr als Ersatzteil erhältlich war, musste eine neue eingebaut werden.
Leserforumvon michimaus | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 74 Antworten | 10.08.2012 19:33
Haben wir noch ein Recht (eingetragen im Grundbuch) auf die fehlende Fläche von 10 m2 ? ... Merkwürdigerweise hat uns die Verwaltung auch nie geholfen, bzw. unserer Problematik. 2. ... Entscheidend ist eben, in wessen Sondereigentum sich die Küche laut Grundbuch befindet.
1