130 Ergebnisse für „wohnung mieter miteigentümer“

Leserforumvon DaScho | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 14 Antworten | 18.01.2010 13:33
Dieses Recht steht Dir als Miteigentümer zu. ... Leider ist es für mich nicht so leicht, mal eben hinzufahren und in die Unterlagen zu sehen, da die Wohnung ca. 250 km von meinem Wohnort entfernt ist. ... Wir bzw. ein Mieter, einer der Wohnungen, konnte die Mieter des insolventen Miteigentümers überzeugen, zumindest die Umlagenzahlungen auf das WEG-Konto zu leisten.
Leserforumvon usaneim1234567890 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 12.01.2024 13:07
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Wohnung in einer WEG mit einer anderen Person gekauft. Wir sind also Miteigentümer zu je einer 1/2 von einer Wohnung. ... Der Hausverwalter konnte mir bisher nicht weiterhelfen, ich denke jedoch, dass zumindest die Kosten, die man als Eigentümer beizusteuern hat und die ja auch -im Falle einer Vermietung- nicht auf Mieter umlegbar sind (z.B.
Leserforumvon Dinsche | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 9 Antworten | 04.08.2009 16:21
Beispiel: Mein Mieter würde seine Pflichten bezüglich Kehrwoche nicht erledigen. ... Die Miteigentümer ließen nicht locker und verlangten einen Leistungsnachweis für seine "Arbeiten", obwohl mein Mieter nach ca. 1,5 Jahren zum Ende August eh auszieht. Mein Mieter hat einen klasse Nachweis geschrieben (er selbst ist Anwalt), der ihnen den Wind aus den Segeln genommen hat.
Leserforumvon Ranttanplan | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 0 Antworten | 25.03.2015 15:58
In unserem 6-Famlienhaus wurde ein Wohnung im November 2014 verkauft. Der neue MIteigentümer will die neue Wohnung im April 2014 beziehen. ... Wir anderen Eigentümer und Mieter fragen uns, warum man überhaupt die Wohnung kauft, wenn sie einem vom Schnitt her nicht zusagt.
Leserforumvon Andreas_76 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 17 Antworten | 24.01.2016 14:45
Unsere Wohnung wird von uns selbst genutzt, die andere Wohnung ist vermietet. ... D.h. es wohnen 2 komplette Familien (2x (2Kinder+2 Erw). =8 Leute) in der Wohnung. ... Jetzt ist auch klar, dass der Miteigentümer kein Verwalter nach § 26 WEG ist.
Leserforumvon susuwatari | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 16 Antworten | 11.06.2013 22:21
Im zu seiner Wohnung gehörenden Keller lagert Mieter A Material: Umzugskartons, Umzugsdecken, Luftpolsterfolie, Werkzeug... ... Du solltest das Verbot der Miteigentümer auch nicht persönlich nehmen. ... Eine Anwaltskanzlei, selbst mit Publikumsverkehr, hat weniger Auswirkungen auf die Miteigentümer, als wenn in der gleichen Wohnung eine 4-köpfige Familie wohnen würde - Ein Anwalt wäre nicht zu untersagen.
Leserforumvon caschmi | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 11.11.2020 19:30
Mieter hat es aufgebohrt und neu eingesetzt. ... Aufklärung bitten, was der Miteigentümer in seinem Keller treibt, das so unerträglichen Gestank erzeugen soll. ... Am besten zusammen mit dem Mieter.
Leserforumvon bulde | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 24.07.2009 06:27
Fall: Eigentümer verstirbt und vererbt die Wohnung an seine Tochter. ... Es soll dem Mieter, mit dem seit ca. 30 Jahren ein Mietvertrag besteht, eine "Vollmacht" ausgestellt werden, mit der er in der Eigentümerversammlung und gegenüber der Hausverwaltung auftreten kann. ... Viele Teilungserklärungen enthalten Vereinbarungen wonach nur ein Miteigentümer, Ehegatte oder der Verwalter bevollmächtigt werden darf - dies wäre bindend !
Leserforumvon mrhank | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 08.07.2019 20:08
Ich lebe schon seit über 7 Jahren in der Wohnung als Mieter. ... Können die Miteigentümer mir einen Strich durch die Rechnung ziehen? ... Die Wohnung wurde ja schon ausgebaut und anschließend abgenommen.
Leserforumvon Japsa | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 31 Antworten | 06.08.2019 12:44
Beispiel: Vermieter = Eigentümer, Mieter = Besitzer). ... Mieter) gibt, der die Bäume fällen darf, hat die Eigentümergemeinschaft nichts mitzureden. ... Das scheint es wohl zu geben - es ist eine Familie auch Tschechien in die Wohnung gezogen, die jetzt die neue Eigentümerin für sich beansprucht - sprich, in die Wohnung, die vorher meiner Tante gehört bzw. bewohnt hatte.
Leserforumvon tobsen78 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 14 Antworten | 25.06.2021 17:22
Ich sehe das anders, bin aber im Mietrecht jetzt auch nicht so sattelfest, da ich die Wohnung bisher selbst genutzt habe und dies meine ersten Mieter sind. ... Die Vollmacht sollte somit klarer gefaßt werden, wenn sie auch die Fragen und Ansprüche anderer Miteigentümer, Bewohner .. umfassen soll. ... Ja, wenn der Mieter auch bevollmächtigt sein soll, die Wohnung zu verkaufen und den notariellen Kaufvertrag zu unterschreiben, dann wäre eine notariell beglaubigte Vollmacht erforderlich.
Leserforumvon Frido-Michi | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 3 Antworten | 05.05.2022 18:04
Der Miteigentümer vermietet seine Wohnung an Privat. ... Wir wurden weder vom Miteigentümer, noch von dem Mietern im Kenntnis gesetzt.
Leserforumvon t_k | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 01.08.2010 15:45
Hallo, einer der Mieter im Vorderhaus/Erdgeschoss hat in seinem Fenster eine Kamera installiert. ... Ich habe den Vermieter dieser Wohnung gebeten, die Kameraanbringung bei seinem Mieter zu unterbinden. ... Als Miteigentümer würde ich die Kamera gerne unterbinden.
Leserforumvon WissenistMacht | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 21.08.2016 20:45
Bis auf eine Wohnung sind alle vermietet. ... An den Mieter herantreten? Der Verwalter hat kein Vertragsverhältnis mit dem Mieter.
Leserforumvon Internetmaus | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 17 Antworten | 10.12.2013 16:15
Daher ist er in meiner Logik ein Mieter. ... Der Sohn kauft die Wohnung, Vater zieht mit Lebensgefährtin, Vater gehört keine eigene Wohnung im Haus. Vater bekommt Vollmacht für die Wohnung des Sohns.
Leserforumvon Chacruna | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 34 Antworten | 13.12.2021 22:49
Die Wohnung über unserer ist als Einzige vermietet. ... [/quote] Ich habe nachgeforscht: Die Mieter wohnen seit 2015 in der Wohnung, die Hausordnung gibt es allerdings erst ab 2018. ... [/quote] Wir sind Eigentümer und haben die große Wohnung für viel Geld gekauft.
Leserforumvon guest-12315.10.2013 22:14:43 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 26 Antworten | 22.07.2013 18:38
Du hast bewusst nur die zweite Wohnung und Miteigentumsanteile dazugekauft. ... Wohnung Miete kassieren. 2. Von den 70% Kosten kannst du deinen Mieter einen guten Teil per Nebenkostenabrechnung bezahlen lassen.
Leserforumvon Goblinz | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 17 Antworten | 25.04.2017 18:39
Am 26.4.2017 von Goblinz Der großteil der Eigentümer bzw deren Mieter. ... Die Wohnung ist Rohbau und leerstehend. ... Zitat (von Goblinz):Die Wohnung ist Rohbau und leerstehend.
Leserforumvon auge1 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 34 Antworten | 30.12.2016 17:24
Bisher hat der Mieter die Angelegenheit ignoriert und den durch seinen Mieter verletzten Menschen mit Worthülsen abgespeist. ... Der Angegriffene ist ebenfalls Wohnungseigentümer der seine Wohnung nicht vermietet hat, sondern selber in dieser lebt. ... Ein Verkauf der Wohnung ist für den WEG nicht möglich.
Leserforumvon Hans Hoss | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 12.04.2013 22:15
Vermieter V vermietet seine Wohnung an Mieter M. M stört den Hausfrieden und lärmt auch zu Ruhezeiten oft lautstark in der Wohnung. ... Der Miteigentümer ist nicht verpflichtet, abzumahnen oder auf Räumung zu klagen usw.
123·5·7