185 Ergebnisse für „wohnung mieter verwalter eigentümer“

Leserforumvon Prinzessin luna | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 19 Antworten | 29.05.2013 07:23
Dieses Problem kennt vielleicht der ein oder andere: Ich habe meine Wohnung wegen Wegzug vermietet und dann an den Mieter verkauft. ... Ich kann dem Mieter/ jetzigen Eigentümer keine Abrechnung erstellen da er als-jetzt- Eigentümer die Abrechnung erhalten hat und nicht rausrückt. ... Wobei die WEG nur mit dem Eigentümer zu tun hat, nicht mit dessen Mieter.
Leserforumvon investmentclub | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 16 Antworten | 06.07.2020 20:50
Der verstorbene Eigentümer das Hausgeld oder der Mieter seine Nebenkosten- Vorauszahlung an den verstorbenen Vermieter. ... Der verstorbene Eigentümer das Hausgeld oder der Mieter seine Nebenkosten- Vorauszahlung an den verstorbenen Vermieter. ... Wenn der Eigentümer der Wohnung ermittelt ist, diesen mahnen, bei Erfolglosigkeit weitere rechtliche Schritte einleiten.
Leserforumvon Souramona | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 22.03.2012 20:44
Und nun brauche ich erneut Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mieter "A" kauft die angemietete Wohnung von Vermieter "B". ... Nach ein paar Recherchen im Internet fand ich die Aussagen, dass bei einem Eigentümerwechsel der neue Eigentümer "A" die Nebenkostenabrechnung (in diesem Fall 2011) für den Mieter (ebenfalls "A") erstellen muss. Da nun aber A ehemaliger Mieter und nun Eigentümer (selbstbewohnt) ist, wie gestaltet es sich in diesem Fall, insbesondere da nur (ich hoffe fälschlicherweise) zwei Monate Heizkosten zu entnehmen sind?
Leserforumvon nosp52 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 3 Antworten | 14.03.2009 19:50
Doppelrolle einer Person: 1x Verwalter einer Wohnung 1x Verkäufer dieser Wohnung ; Berechnung von Maklerprovision als Vermittler/Verkäufer einer Wohnung ,die er auch verwaltet; Aussagen diverser WEG-spezialisierter Juristen : 1)kein Provisionsanspruch, wenn der Verwalter als Makler/Vermittler einer Mietwohnung zur Vermietung tätig wird 2)kein Provisionsanspruch gegen den Käufer, wenn der Verwalter einer vermieteten Wohnung im Auftrag des Eigentümers als Makler/Vermittler den Verkauf durchführt,die Mietwohnung mit vorh. Mieter und Verwaltungsvertrag mit dem neuen Eigentümer fortführt 3) Provisionsanspruch gegen den bisherigen Eigentümer für den er die Dienstleistung der Verkaufsabwicklung erbringt, aber keinen Provisionsanspruch gegen den Käufer. 4)Provisionsanspruch gegen den Käufer, weil dieses Gesetz wegen der Doppelrolle Verwalter und Makler nur bei der Vermittlung von Mietwohnungen die Provisionsberechnung untersagt Wer kennt die aktuelle Auslegung und Anwendung dieses Gesetzes ? Am 15.3.2009 von Thorsten D. 1) Du mietest vom Verwalter die Wohnung - keine Provision 2) Du kaufst eine vermietete Eigentumswohnung, der Verwalter der Anlage wo sich die Whg. befindet vermittelt im Namen des verkaufenden Eigentümers den Kauf.
Leserforumvon Capt_ouzo | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 17.02.2012 00:48
Unsere Nachbarn haben auch die Wohnung gemietet und wollen nun einen Hund. ... Er kann allein bestimmen, was für seine Wohnung gilt. ... Wie ist das dann aber im Rechtsverhältnis Eigentümer zu Mieter?
Leserforumvon Neueigentümer | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 22.10.2018 12:23
Hallo zusammen, ich bin seit kurzen Eigentümer einer Wohnung mit einen dazugehörigen Duplex-Parker-Stellplatz. ... Nun mein Problem : Der Verwalter verweigert mir die Namen der Eigentümer . ... Selbst Mieter kennen zumeist ihren Vermieter.
Leserforumvon Guido Wittenberg | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 18.05.2011 07:11
Der Eigentümer der entsprechenden Wohnung wurde fristgerecht informiert und hat ebenfalls mit entsprechender Frist seine Mieterin informiert, dass eine Begehung der Terrasse stattfinden wird. ... Lediglich dem Verwalter und dem Dachdecker wurde zur Begutachtung der Terrasse der Zugang zur Wohnung gewährt. ... Es war tatsächlich so, dass der Zutritt nicht vom Eigentümer, sondern vom Mieter - und nur vom Mieter - ausgesprochen wurde.
Leserforumvon ichweissnich | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 10 Antworten | 08.02.2010 14:35
Wäre im übrigen wohl nichtig. ----------------- "Heike aus Bochum" Am 8.2.2010 von ichweissnich Hallo Zu meiner HP folgendes; Der Jugendliche unter 18 Jahre,der in einer heimartigen Unterbringung hier in diese Wohnung eingesetzt werden soll,möchte die Party feiern.Bei seinem 1 Versuch einer Party zu feiern hat er gezeigt das er dazu noch nicht fähig ist.Also nicht der Mieter der Wohnung,sondern ein Jugendlicher möchte diese Party unbeaufsichtigt feiern. ... Der Verwalter kann auf die Hausordnung hinweisen. ... Ich kann z.B. auch Freunden, die nicht hier wohnen, meine Wohnung für eine Party überlassen.
Leserforumvon Schneewanderer2312 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 14 Antworten | 10.09.2022 16:07
Ein Ehepaar zu jeweils 50 % als Eigentümer einer Wohnung im EG. DIe andere Wohnung ein Eigentümer (nicht ich, bin nur der Leidtragende). ... Da Du aber Mieter bist, ist für Dich nur maßgeblich welche (Nutzungs)rechte Du lt.
Leserforumvon berndf123 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 8 Antworten | 30.04.2023 06:12
Im Kaufvertrag ist der Mehrheitseigentümer Verwalter. ... Verwalter ist überschuldet. ... Keine Mieter im Haus, Wohnung steht leer.
Leserforumvon Futuro | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 11 Antworten | 05.03.2010 17:17
Muß ich als Inhaber einer Eigentumswohnung dem Verwalter einen Mieter bekannt geben? ... -- Editiert am 06.03.2010 13:38 Am 6.3.2010 von Heike J Wieso sollte der Verwalter dem Mieter einen Beschluss zustellen wollen? ... Am 7.3.2010 von sika0304 Der Verwalter ist immer nur der Verwalter der Eigentümer.
Leserforumvon lillith17 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 38 Antworten | 01.10.2022 10:40
An der Heizanlage sind nur 9 Eigentümer angeschlossen, ein Eigentümer hat seine eigene Heizung/Warmwasserversorgung (Strom). ... Wir hätten schon einen Verwalter gewählt aber.... 2 Eigentümer, welche nicht im Haus wohnen, interessieren sich für nichts. ... Wir hätten schon einen Verwalter gewählt aber.... 2 Eigentümer, welche nicht im Haus wohnen, interessieren sich für nichts.
Leserforumvon WissenistMacht | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 5 Antworten | 21.08.2016 20:45
Die einzige Möglichkeit, die ein WEG-Verwalter hat, ist: den Eigentümer der Wohnung anschreiben. ... An den Mieter herantreten? Der Verwalter hat kein Vertragsverhältnis mit dem Mieter.
Leserforumvon GoodBoy | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 11 Antworten | 17.04.2013 14:48
Ich will aber nicht darüber abstimmen lassen, da ich die große Mehrheit der Eigentümer gar nicht kenne und auch nichts mit ihnen zu tun habe, sprich sie oder ihre Mieter gar nicht sehe. ... Katzen, die ausschließlich in der Wohnung leben, auch nicht. ... Der Verwalter schickt diese Bitte dann weiter an alle Eigentümer mit Bitte um Rücksendung.
Leserforumvon isa1409 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 10 Antworten | 19.06.2010 12:31
Der Eigentümer/Mieter: nur diese haben miteinander zu tun. Im Grunde genommen wenden sich die anderen Eigentümer weder an deinen Mieter noch darf der Verwalter der Gemeinschaft sich an den Mieter wenden. ... Aber meistens suchen die Mieter die Wohnung selbst.
Leserforumvon Internetmaus | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 17 Antworten | 10.12.2013 16:15
Ein relativ junges Ehepaar ist Eigentümer, die Wohnung wird vom Vater mit seiner neuen Frau bewohnt. ... Ich kenne Teilungserklärungen, da geht dies nur mit der Einschränkung sich von einem anderen Eigentümer, seinem Ehegatten oder dem Verwalter vertreten zu lassen. ... B. den Verwalter, einen anderen Eigentümer oder den Ehegatten.
Leserforumvon melly477 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 17.10.2014 09:35
Guten Morgen, wir sind 5 Eigentümer und haben alle Anteile an einer Wohnung die vermietet wurde. ... Die Mieter berufen sich jetzt auf die mündliche Zusage unserer Verwalterin sie hätten ja Zeit es bis zum Ende des Jahres auszugleichen. ... Es wäre wohl IMO lebensfremd, anzunehmen, der Verwalter könne diesbezüglich eine Vollmacht des VM haben.
Leserforumvon bulde | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 24.07.2009 06:27
Fall: Eigentümer verstirbt und vererbt die Wohnung an seine Tochter. ... Es soll dem Mieter, mit dem seit ca. 30 Jahren ein Mietvertrag besteht, eine "Vollmacht" ausgestellt werden, mit der er in der Eigentümerversammlung und gegenüber der Hausverwaltung auftreten kann. ... Viele Teilungserklärungen enthalten Vereinbarungen wonach nur ein Miteigentümer, Ehegatte oder der Verwalter bevollmächtigt werden darf - dies wäre bindend !
Leserforumvon mimmifi | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 6 Antworten | 18.12.2011 23:46
Oberste Wohnung Solarenergie. ... Vorher mit dem Verwalter absprechen. ... Seit die Festplatte nun nicht mehr direkt auf dem Laminat steht, sondern auf Styropor, ist endlich wieder Ruhe. ----------------- " " Am 30.12.2011 von tap Wenn man eine externe Festplatte (ist ja nicht gerade ein Bohrhammer) sehr deutlich in der angrenzen Wohnung hören kann..... ... ...dann ist es sehr zuvorkommend von Deinem Nachbarn, diese auch noch auf einen Spezialsockel zu stellen, denn hier liegt offenlichtlich ein EXTREMER baulicher Mangel vor, für den der Mieter/Eigentümer i.d.R. nichts kann.
Leserforumvon DasBoo | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 4 Antworten | 06.09.2013 14:20
Der Vorbesitzer hat den Schaden nicht gemeldet da er Selber in Frankfurt Wohnt und der Mieter über einen Längeren Zeitraum im Ausland war und dieses auch nicht gemeldet hat. ... Das hätte letztendlich nur der Mieter tun können, der hat seine mietvertraglichen Pflichten verletzt, er haftet aus § 536c BGB für den Verzögerungs-Schaden. ... Und im Normalfall betritt der WEG-Verwalter nie die Wohnung der Eigentümer. er ist nicht Vertragspartner der Mieter. fordere den Verwalter auf, den Schaden zu beheben. ----------------- ""
123·5·10