7 Ergebnisse für „wohnung satellitenschüssel“

Leserforumvon hr1 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 61 Antworten | 09.06.2020 16:30
von meinem Balkon ist eine alte Satellitenschüssel montiert; davon ist in der Teilungserklärung oder Sondervereinbarung nichts zu lesen. als ich meine Decke saniert habe, zeigten sich auch alle Kabel die durch meine Wohnung verlaufen und direkt über meinem Kopf hängen. die Satellitenschüssel wurde vor vielen Jahren montiert und einfach geduldet. sie verdeckt auch meine Weitsicht! ... von meinem Balkon ist eine alte Satellitenschüssel montiert Aber eine Solaranlage aufs Dach bauen wollen..... ... Am 9.6.2020 von Roland-S Zitat (von hr1):vor einem Jahr habe ich eine Wohnung gekauft. in unmittelbarer Nähe [...] von meinem Balkon ist eine alte Satellitenschüssel montiert;Vom Kauf der Wohnung hat Dich das aber nicht abgehalten.
Leserforumvon icecycle | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 2 Antworten | 11.06.2009 12:03
Muß die Gemeinschaft oder der Eigentümer der DG Wohnung das erlauben ? ... option=com_content&view=article&id=1201:hausgemeinschaft-kann-satellitenschuessel-abbauen-lassen&catid=19&Itemid=77 http://www.dittmann-wohnungsverwalter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1133:satellitenschuessel-fuer-digitalen-fernsehempfang-nur-mit-zustimmung-der-eigentuemergemeinschaft&catid=19&Itemid=77 http://www.dittmann-wohnungsverwalter.de/index.php?
Leserforumvon Uschi1505 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 1 Antwort | 21.03.2021 10:15
Hallo und guten Morgen an alle Forumsmitglieder, ich besitze seit 10 Jahren die obere Wohnung in einem Zweifamilienhaus. Vor 2 Jahren hat es einen Eigentümerwechsel in der unteren Wohnung gegeben. ... Ich habe gesagt, dass die 15 qm des Anbaus aus den einzuholenden Kostenvoranschlägen der jeweiligen Handwerker raus zu rechnen sind, da der Anbau im Sondereigentum der unteren Wohnung steht.
Leserforumvon guest-12309.08.2023 16:55:58 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 18 Antworten | 26.11.2014 12:20
Eigentümer A bewohnt selbst die DG-Wohnung, der andere - B - hat seine EG-Wohnung vermietet. ... Vielen Dank im Voraus -- Editiert bryne am 26.11.2014 14:10 Am 26.11.2014 von -Laie- quote:Eigentümer A bewohnt selbst die DG-Wohnung, der andere - B - hat seine EG-Wohnung vermietet. ... Satellitenschüssel stellt eine bauliche Veränderung dar, wenn ein funktionierender Kabelanschluss vorhanden ist.
Leserforumvon Heike J | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 13 Antworten | 21.02.2010 13:10
Aber hat er eventuell einen Anspruch darauf, dass seine Wohnung aus dem Vertrag entlassen wird? Die WEG also einen neuen Vertrag ohne seine Wohnung abschließt? ... Satellitenschüssel bei bestehendem und funktionsfähigem Kabelanschluss eine bauliche Veränderung im Sinne des § 22 Abs. 1 WEG dar.
Leserforumvon kämpfer1234 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 7 Antworten | 28.10.2013 14:37
Das Wohnungseigentumsgesetz WEG gilt wie folgt: § 1, Abs. 2 – Wohnungseigentum ist das Sondereigentum an einer Wohnung in Verbindung mit dem Miteigentumsanteil an dem gemeinschaftlichen Eigentum, zu dem es gehört. ... OLG Hamm, Beschluss v. 29.05.2007, Az. 15 W 16/07 Anmerkung: Die übrigen Eigentümer können m.E. die Beseitigung der bereits vorhandenen Satellitenschüssel beschließen, wobei die Kosten gem.
Leserforumvon fb341637-37 | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 27 Antworten | 03.06.2012 10:07
ich bewohne meine eigentumswohnung und habe eine satellitenschüssel auf meinem balkon installiert, die verwaltung untersagt mir das, jedoch gehört zu der selben wohnanlage ein REWE Markt, die eine satellitenschüssel an die fassade montiert hat. darf ich meine schüssel weiterhin auf dem balkon haben? ... NUR ASTRA EMPFANG ----------------- "" Am 3.6.2012 von ichweissnich Hallo Die Entwicklung des Tread`s in der Fragestellung verändert sich. quote:jedoch gehört zu der selben wohnanlage ein REWE Markt, die eine satellitenschüssel an die fassade montiert hat. darf ich meine schüssel weiterhin auf dem balkon haben?
1