15 Ergebnisse für „logo markenname“

Leserforumvon lili213 | Markenrecht | 2 Antworten | 27.05.2010 15:20
XY-sport, wobei im Logo erscheint nur XY.
Leserforumvon guest-12330.05.2021 23:54:14 | Markenrecht | 9 Antworten | 22.05.2021 19:08
Einen schönen guten Tag, ich habe Fragen zu folgendem Szenario: - Die Firma XY ist noch nicht gegründet, Markenname/-logo (Textilverkauf Online) soll auf Privatperson aber schon geschützt werden. - Der Markenname soll z.B. ... Ich habe das Logo nicht einfach 180 Grad gedreht und die Farbe geändert... ... [quote=Nr0815]Da Sie nicht genau wissen, wie das Logo aussieht[/quote] Genau deshalb der Rat zum Fachanwalt.
Leserforumvon go486586-63 | Markenrecht | 1 Antwort | 23.09.2019 22:23
Nun würde ich ebenfalls eine Marke mit dem Namen H POWER anmelden, wobei ich ein komplett anderes Logo habe und es zwei Worte sein sollten.
Leserforumvon Basti1206 | Markenrecht | 4 Antworten | 27.07.2020 19:16
Logo gestoßen. Ich habe nun in einem PDF Dokument meinen Markenname und das Logo aufgeführt, sowie die eingetragenen Marken des existierenden Kleidungshersteller. ... Zitat:Ich habe nun in einem PDF Dokument meinen Markenname und das Logo aufgeführt, sowie die eingetragenen Marken des existierenden Kleidungshersteller.
Leserforumvon Flo_84 | Markenrecht | 2 Antworten | 20.06.2012 21:33
----------------- "" -- Editiert Flo_84 am 20.06.2012 21:34 Am 21.6.2012 von Khryztynna quote:unter der Wort/ Bildmarke "Webwatch" Damit ist genau die dort angegebene Darstellung (das Logo) geschützt, nicht aber das Wort "Webwatch".
Leserforumvon go344249-23 | Markenrecht | 3 Antworten | 26.06.2012 12:16
Ist bereits ein "Ähnlichsehen" (in Form von Muster, Form, Ausführung ohne Markenname drauf etc.) eine Fälschung? ... (Bspw. wäre der Vertrieb eines grünen Kombi mit Ferrari-Logo keine "Fälschung", da es keinen grünen Kombi von Ferrari gibt, wohl aber eine Rechtsverletzung.) ----------------- ""
Leserforumvon pagnasa | Markenrecht | 6 Antworten | 01.09.2013 18:15
Einer der Grundsätze lautet: Erläuterung zum Grundsatz Wenn ein Artikel den Namen oder das Logo einer Firma trägt, aber von dieser Firma weder hergestellt noch zugelassen wurde, dürfen Sie ihn auf eBay nicht anbieten.
Leserforumvon Paul Stahl | Markenrecht | 2 Antworten | 29.09.2019 00:57
Meine frage ist kann ich eine alte Wort Bildmarke auf eine Reine "Wortmarke" ändern oder das Logo neu Designen das dann eher wie nur eine "Coca Cola Schrift" ähnelt ist ja auch eine Wort Bildmarke im prinzip.
Leserforumvon roberth2014 | Markenrecht | 2 Antworten | 04.12.2014 14:40
>> Hier Logo von ADUI Projektname: ADUI / Der neue ADUI TX Auftraggebende Agentur: Jung von Alt GmbH Brand: ADUI AG Projekt Beschreibung: ....
Leserforumvon guest-12322.01.2020 23:59:38 | Markenrecht | 4 Antworten | 28.05.2015 22:52
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mit ein paar Freunden die Idee das Logo von "Calvin Klein" zu "Kevin Clein" zu ändern. ... Es ist das normale Calvin Klein Logo mit den Buchstaben C und K und darunter in kleinerer Schrift der Markenname geschrieben.
Leserforumvon prondelaiba | Markenrecht | 1 Antwort | 28.06.2013 10:19
Das erste Problem ist, dass dieser "Markenname" oder "Firmenname" (Obwohl es keine Firma ist) fast identisch mit dem namen einer andern Firma ist, welche sich mehr oder weniger in der selben Branche befindet, jedoch (noch nicht) dies selbe Produktart anbietet (Sie bieten keine Software an, sondern nur Geräte). ... Wenn es die Firma bisher nicht gestört hat, wie groß ist die Gefahr, dass es probleme geben wird (Webseite meines Kollegen ist keine eingetragene Firma oder Marke, der Name erscheint lediglich in der URL, als Logo auf der Webseite und in Produktbezeichnungen).
Leserforumvon erik2542 | Markenrecht | 20 Antworten | 30.09.2022 13:36
Mir ist klar, dass dieses Logo allgemein den Rechten von Lacoste unterliegt. ... Solange Du nicht die nachweisliche Erlaubnis zur Nutzung von Lacoste hast, solltest Du schon mal ganz viel Geld für einen Rechtstreit zur Seite legen ... oder das Logo nicht nutzen. ... Bei der Werbung eines Schmuckherstellers, auf das nachträgliche Aufbringen von Edelsteinen auf bestimmte Markenwaren spezialisiert zu sein, darf vermutlich der Markenname und Hersteller nicht genannt werden ( anders als im Fall des freien BMW-Reparaturbetriebs und Gebrauchtwagenhändlers ). 5.
Leserforumvon Wiwi22 | Markenrecht | 6 Antworten | 28.02.2010 06:25
Der Markenname der Schuhe wäre auch ein chinesischer. ... Wenn nicht, wie wären die rechtlichen Konsequenzen im Falle einer Abmahnung, falls ich diese Schuhe unter dem Logo meines Onlineshops produzieren lassen, im Falle dass der Hersteller in China damit einverstanden ist?
Leserforumvon Kais123 | Markenrecht | 17 Antworten | 26.11.2011 19:43
Zudem wird der Markenname "ice" in der Werbung indirekt erwähnt durch den Begriff "ICES Style". ... Ich habe 500 silikonuhren bestellt die ähnlichkeit mit der ice watch ´haben aber kein logo aber der Zoll hat gesagt wenn die ähnlich aussehen schicken die ein muster zu ice watch und die entscheiden ob es der ice watch sprich deren geschmacksmuster zu nahe kommt wenn ja werden die Uhren vernichtet und Einfuhrzoll muss ich trotzdem Zahlen... das ist vielöeicht ein mist ----------------- "" Am 16.11.2012 von Sheldon_Cooper quote:das ist vielöeicht ein mist Tja, hätte man sich mal vorher informiert... quote:Ich habe 500 silikonuhren bestellt Dann wirst du keine private Nutzung mehr behaupten können.
Leserforumvon Kruszynka80 | Markenrecht | 16 Antworten | 11.06.2015 10:28
Also nicht die Wortmarke oder das Logo. Die beiden Kleider tragen den namen Lilly, der Markenname lautet LILLY. ... Marke Nr. 010334258, eingetragen beim Europäischen Harmonisierungsamt ( EU-Gemeinschagftsmarke ), bestehend aus einem fuchsienfarbenen Logo, bei dem zwei Flügel die gelbgeränderten, übereinandergeschriebenen Worte Lilly und Milly einrahmen.
1