167 Ergebnisse für „firma frage“

Leserforumvon Praetorianer | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 21.11.2013 09:01
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige "Unterforum" ist, weil ich aber vermute dass beim Punkt Insolvenzrecht noch die meisten mit meiner Frage etwas anzufangen wissen, stelle ich meine Frage hier. ... Firma A war in den 1970iger Jahren ein Bauträger. ... Nun meine eigentlich Frage: wer kann für dieses Grundstück Willenserklärungen abgeben (z.B.
Leserforumvon sibo_nd | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 09.05.2013 08:07
(Firma B erhält eine Buchungsanzeige über die Provision und erstellt dann eine Rechnung an Firma A über den Provisionsbetrag) Firma A schickt Firma B eine Buchungsanzeige über eine Provision, sodass der Vermittler (Firma B) seine Rechnung über die Provision an die Firma A stellen kann, was auch geschieht. Kurz darauf stellt die Firma A einen Insolvenzantrag. ... Im Normalfall kommt diese mit der Fahrzeugrechnung an den Endkunden ein bis zwei Wochen vor der eigentlichen Auslieferung. → Frage: Ausgehend von der Sachlage: Ist hier eine betrügerische Absicht zu erkennen, da die Provisionsmitteilung (Buchungsanzeige) bewusst so früh an die Firma B geschickt, um die Provision mit in die Insolvenz zu nehmen?
Leserforumvon go522360-22 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 10.08.2019 08:02
Hallo, Ich habe aufgrund des nicht begleichens einer Rechnung mangels damaliger Liquidität für meine Firma eine Anhörung für ein vermeintliches Insolvenzverfahren erhalten. Da ich mittlerweile wieder liquide bin und das bevorstehende Insolvenzverfahren unbedingt verhindern möchte,hatte ich die Frage an euch,ob durch Komplettzahlung des geforderten Betrags das Verfahren eingestellt wird,bzw garnicht erst zu Stande kommt.
Leserforumvon Müller-Schmidt | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 25.04.2013 14:41
Um es verschenken zu können, muss man es erst einmal haben, von daher würde ich Ihre Frage mit "Ja" beantworten und ergänzen mit "und dieses verschenkt hat". ... Bausparvertrag) seitens der/des jetzigen oder einer/eines vorherigen Arbeitgeberin/Arbeitgebers erbracht" Diese Frage ist mit nein beantwortet worden. Bis zu seinem Ausscheiden aus der Firma (vor 2 Jahren etwa) wurden ihm VWL durch seine Ex-Firma gezahlt.
Leserforumvon hornedry2k | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 20.02.2011 11:23
, dessen Firma ich mitgeteilt habe, dass ich Insolvenz bin und sie dort ihre Forderung anmelden möchten. ... Rechtlich und vom Sinn her erkenne ich als jemand der vielleicht leichte Ahnung hat vom Recht darin KEINERLEI Sinn und frage mich was das bringen soll. ... Er denkt die Forderung seiner Firma ist weg, weil im Insolvenzverfahren.
Leserforumvon Tommyloo | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 11.04.2016 10:52
Guten Tag, ich habe mal eine Frage. ... Die einzige Forderung gegen mich/die Firma waren 3.000 Euro vom FA aber dagegen hatte ich ca. 10.000 Euro an offenen Rechnungen die meine Kunden nicht bezahlt hatten.
Leserforumvon Jannisen | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 09.12.2013 20:01
Allerdings habe ich eine etwas andere Frage. ... Nun stellt sich mir die Frage was das genau bedeutet. ... Ein Bekannter meinte man kônnte vielleicht auch nach Betrug gehen, falls man beweisen kann das die Firma vor dem 14.11 wusste das sie Inolvent gehen werden.
Leserforumvon steuerfahnder | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 15.03.2016 19:43
Der neue Firma will er mit ein Art von Strohmann Geschäft machen (Treuhand/ Anonyme UG) Heute rief ich in der Firma an und einer meiner Kollegen vom Rezeption ging einfach mit der Firmenname ans Telefon (Firma X guten Morgen..)
Leserforumvon ip588683-52 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 24.08.2021 11:49
Ein Verkauf kommt aufgrund der aktuellen Lage (Corona) nicht in Frage (Habe ich bereits mit einem Unternehmensmakler besprochen und versucht). ... Es macht Umsatz und auch Gewinn, aber nichts, was eine Firma groß weiterbringt.
Leserforumvon mama1978 | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 19.04.2013 12:15
Meine Frage nun: was kann ihm und seiner Insolvenz passieren, warum schreitet hier sein Insolvenzverwalter nicht ein?????
Leserforumvon Charmin | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 22.08.2013 13:18
Hiefür hätte ich mal eine Frage, die meine Dozentin nicht 100%ig beantworten konnte. ... Freundliche Grüße Am 22.8.2013 von Krypton Hallo Charmin, meines Erachtens ist das weniger eine insolvenzrechtliche denn ein steuerrechtliche Frage. ... Anders sieht es aus, wenn die Firma der Privatperson eine Gesellschaft ist.
Leserforumvon fb453937-41 | Insolvenzrecht | 11 Antworten | 05.09.2017 13:45
Hallo folgende Frage : mein Freund ist mitten in der Beantragung einer Betriebsinsolvenz/Privatinsolvenz. ... Er arbeitet tgl. ca. 14 Stunden in der Firma um weiter jeden Tag brav soviel Geld wie möglich (Umsatz) zum Verwalter zu tragen. ... Zitat (von fb453937-41):tatsächlich ist es so, dass in dem Verhältnis seiner Firma noch deutliche Gewinne abgeworfen werden nach Abzug kosten, Insolvenz wegen Schätzung Finanzamt für 4 Jahre nach Tiefenprüfung (rund 150 T), Schuldner bis Eröffnungsverfahren ausschliesslich FA und Stadt Sorry, wenn jemand der selbständig ist, offenbar nicht in der Lage ist seine Steuern vernünftig abzuführen, dann frage ich mich schon, ob dieser jemand überhaupt in der Lage ist, vernünftig zu ermitteln, inwiefern sein "Unternehmen" Gewinn abwi
Leserforumvon HorstBrack | Insolvenzrecht | 20 Antworten | 15.10.2012 14:57
Ich war bis zum 17.09 bei der Firma beschäftigt. ... Ich denke mal, dass die Firma das extra gemacht hat um mir noch schön einen reinzudrücken. ... Und das ist halt die Frage ob das richtig ist oder nicht. herb53 meinte nein. ----------------- "" Am 16.10.2012 von HorstBrack Ich könnte ja Morgen mal zur Schuldnerberatung gehen und nachfragen, die müssten das ja eigentlich wissen. ----------------- "" Am 17.10.2012 von herb53 Wenn Du Dir die Entscheidung des BAG richtig ansiehst, dann stellst Du fest, dass die Urlaubsabgeltung so zu behandeln ist, als ob Du noch für die Zeit, für die Urlaub abgegolten wird, bei dem Arbeitgeber beschäftigt warst.
Leserforumvon guest-12309.07.2016 16:31:25 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 02.10.2013 22:00
Hallo, eine Frage an die Insolvenzexperten. ... Und noch gleich eine Frage hinterher: der sogenannte Gläubigerschutz.
Leserforumvon Dittmar | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 03.11.2009 20:00
Mal angenommen man bezahlt in monatlichen Raten einen gewissen Betrag an die Firma Quelle.
Leserforumvon suppentasse | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 23.02.2016 20:55
Firma A hat noch offene Rechnungen (Debitor) bei eine seine Kunden: Firma B Firma B hat ein Zahlungsziel von 30 Tage. ... Jedoch besteht der Verdacht das Firma B der Zahlung an Firma A "herauszögert" bis der Datum der mitgeteilte vollständige Beendigung der Betriebstätigkeit von Firma A. Frage Was wenn Firma B diese Rechnungen nicht zahlt?
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 15.11.2016 10:44
Meine Frage nun, was ist mit den Anwaltskosten? ... Firma X? ... Firma X?
Leserforumvon go520371-6 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 20.07.2019 17:54
Hallo, im Jahr 2015 hat meine Firma einen Rechtsstreit gewonnen. ... Im Jahr 2017 ging meine Firma dann Pleite. ... Meine Frage ist nun ob das Urteil weiterhin Rechtskräftig bleibt und der beklagte weiterhin gepfändet werden kann.
Leserforumvon Stefan2211 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 19.11.2007 12:46
Seit dem 01.11. bin ich in einer neuen Firma beschäftigt. ... Meine Frage hierzu: Kann sich der Insolvenzverwalter noch querstellen und den Resturlaub nicht auszahlen? ... Frage 2: Hätte ich eigentlich noch Anspruch auf anteiliges Weihnachtsgeld?
Leserforumvon WWW-Schizo | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 02.04.2014 12:30
Hallo, ich habe eine Frage: Firma X ist Vermittler von Eintrittskarten für Veranstalter. ... Firma X hat einige Hundert Ticketbestellungen die nach der letzten Auszahlung an den Veranstalter auf das Konto der Firma X eingegangen sind. ... -- Editiert WWW-Schizo am 02.04.2014 13:22 Am 2.4.2014 von bummelbiene99 Hallo, das ist eine Frage für einen Rechtsanwalt.
123·5·9