76 Ergebnisse für „geld insolvenzverfahren treuhänder“

Leserforumvon europe | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 16.05.2013 13:42
Inzwischen liegt bei diesem Treuhänder also viel Geld von meinem Mann. ... Ist das Geld dann nicht da, dem TH freundlich erklären, dass man nicht mehr gewillt ist, noch länger auf das einem zustehende Geld zu verzichten und man, wenn er nicht zu Potte kommt, Beschwerde beim Insolvenzgericht erheben wird. ... In welchem Verfahrenstadium befand sich denn das Insolvenzverfahren?
Leserforumvon andy7jan77 | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 31.01.2008 17:12
mein anwalt hat sich nämlich nun gemeldet und fordert nun nochmal extra geld von mir für die bearbeitung etc. lg Am 5.2.2008 von Eidechse Wenn Dein Anwalt Geld von Dir fordert und es sich bei diesem Anwalt um Deinen Verfahrensbevollmächtigten handelt, also nicht um den Insolvenzverwalter/Treuhänder, dann kann er nur dann Befriedigung aus der Insolvenzmasse verlangen, wenn die Forderung, die er stellt eine Insolvenzforderung ist, diese zur Tabelle angemeldet und anerkannt wurde. ... Die Treuhändervergütung beträgt für ein Insolvenzverfahren 15 % der Insolvenzmasse zzgl. ... Im Regelfall sieht es auch so aus, dass der Treuhänder seine Schlussrechnung für das Insolvenzverfahren beim Insolvenzgericht einreicht.
Leserforumvon fb444030-32 | Insolvenzrecht | 18 Antworten | 21.06.2016 10:54
Dein Treuhänder müsste sich in absehbarer Zeit melden um Dir zu erklären, was Du in der sogenannten Wohlverhaltensphase machen musst. ... Wegen der Nachtragsverteilung ist das nämlich nicht Dein Geld. ... Dein Treuhänder müsste sich in absehbarer Zeit melden um Dir zu erklären, was Du in der sogenannten Wohlverhaltensphase machen musst.
Leserforumvon fb346362-24 | Insolvenzrecht | 17 Antworten | 10.08.2012 19:48
Der Treuhänder kann die Abgabe der Steuerklärung verlangen! ... Da im laufenden Insolvenzverfahren Steuererstattungen der Masse zustehen, muss der Schuldner auch die Einkommenssteuererklärung vorbereiten. ... Nur wer hat nun Recht und noch wichtiger wie bekomme ich mein Geld wieder?
Leserforumvon geschundener | Insolvenzrecht | 20 Antworten | 26.08.2015 13:12
Nur wenn die Bank noch ihre nicht-anerkannte Forderung erfolgreich einklagen würde würde das Geld nicht reichen. Am 26.8.2015 von Eidechse Ich glaube kaum, dass das ganze Geld aus dem Verkauf in der Insolvenzmasse landet. ... Die Bank ist selbstverständlich stinkig auf den Treuhänder weil er ihre Forderung nicht anerkennt, Der Treuhänder ist stinkig auf die Bank weil sie ihm jede Menge nicht extra bezahlter Arbeit macht.
Leserforumvon fb346362-24 | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 16.07.2012 16:19
Wo soll ich Geld für was zu Essen her bekommen? ... Wo soll ich Geld für was zu Essen her bekommen? ... Nicht jedoch Sperrungen im Insolvenzverfahren durch den Treuhänder. quote:3.
Leserforumvon Sharona | Insolvenzrecht | 11 Antworten | 21.08.2012 21:19
Im Prinzip kommt das Geld eh von ihrem Mann, da sie ihr Gehalt künstlich (Steúerklasse und Teilzeitarbeit) gedrückt haben. ... Andernfalls können Sie Ihre Forderung immer noch nachträglich beim Insolvenzverwalter/Treuhänder anmelden. ... Ich möchte nur mein Geld und dann nichts wie weg!!!
Leserforumvon thomas1973 | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 09.02.2015 18:16
Der Vermieter meinte das er auch was Schriftliches vom Treuhänder braucht wenn das Geld uns zustünde ???... Im schlimmsten Fall hätte das Geld (aus Vermietersicht) tatsächlich dem Treuhänder zugestanden. ... Dann dürfte das Geld dem Treuhänder zustehen. ----------------- ""
Leserforumvon burningrom | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 01.09.2019 14:56
Mein Insolvenzverfahren ist seit einer Woche eröffnet, einen Treuhänder habe ich noch nicht.am Freitag wollte Geld abholen um mein Rezept einzulösen , nichts ging mehr. Meine Bank meinte , das Konto könne nur der Treuhänder freigeben. Was mache ich jetzt , für mich als diabetiker ist insulin lebenswichtig.da ich noch keinen Treuhänder habe , komme ich wohl nicht an mein Geld.
Leserforumvon Katrin1966 | Insolvenzrecht | 9 Antworten | 06.02.2017 12:44
Vielen Dank -- Editier von Katrin1966 am 06.02.2017 12:45 Am 7.2.2017 von Eidechse Wenn das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde, interessiert den Treuhänder das P-Konto nicht mehr. ... Das Insolvenzverfahren dürfte daher der Umwandlung des Kontos nicht im Wege stehen. ... Dann wird das Geld direkt an den IV gezahlt werden.
Leserforumvon Cynaut | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 09.03.2011 17:11
Es ist eine Eigentumswohnung und Geld vorhanden. Eine Pflichtteilsberechtigte musste Privatinsolvenz anmelden, wobei die Wohlverhaltensperiode kurz vor dem Ende (6 Jahre) ist, d. h. die Hälfte würde in die Insolvenzmasse gehen, was dem Treuhänder natürlich mehr Geld bringt und die andere Hälfte darf man behalten. ... Das Insolvenzverfahren ist noch nicht aufgehoben.
Leserforumvon Danny85 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 07.06.2015 03:49
Dies geschah recht kurzfristig und wurde meinem Treuhänder zuvor angekündigt und schließlich mitgeteilt. ... Kann/Wird der Treuhänder sich diesbezüglich an den Vermieter direkt wenden und somit über meine Insolvenz informieren? ... Das ich das Geld nicht geschenkt bekommen habe oder ähnliches kann ich nicht beweisen, das ist aber auch einfach schlichtweg nicht der Fall.
Leserforumvon anke1975 | Insolvenzrecht | 8 Antworten | 23.06.2011 13:52
Immerhin ist es doch Geld was einem zusteht?! ... Ist das Geld nun weg, oder hat er eine Chance, das Geld zu bekommen. ... Gleichzeit wir der Treuhänder für das Restschuldbefreiungsverfahren bestellt.
Leserforumvon amz458877-64 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 01.02.2017 07:16
Mein Treuhänder hat eine einkommensteuererklärung für mich gemacht. Jetzt will das Finanzamt geld von mir für das Jahr 2014. ... Mfg schlichting Am 1.2.2017 von Eidechse Wann wurde Ihr Insolvenzverfahren eröffnet?
Leserforumvon andre72 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 22.09.2012 11:29
Geht das jetzt ewig so weiter und bleibt das Geld für immer in dem Bausparvertrag angelegt? Oder kann das Geld ausgezahlt werden und an wen? ... Das Insolvenzverfahren wird bei Tod des Schuldners entweder eingestellt oder als Nachlassinsolzverfahren weitergeführt.
Leserforumvon Sanny8783 | Insolvenzrecht | 11 Antworten | 04.02.2010 18:24
Das insolvenzverfahren ist beendet ('Das Insolvenzverfahren ... ist ... aufgehoben worden (200 InsO)'), aber sie ist noch nicht schuldenfrei ! Es war nicht genügend Geld da um alle Schulden zu begleichen ('Mangels zu verteilender Masse'). Geld das nicht vorhanden ist kann nicht verteilt werden ('ohne Schlussverteilung').
Leserforumvon triplemama | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 26.04.2017 15:44
Die Stadt weigert sich an dss Ehepaar auszuzahlen und hat den Treuhänder kontaktiert. ... Ist das Insolvenzverfahren schon abgeschlossen und wenn ja, seit wann? ... Also steht das Geld dem Schuldner zu.
Leserforumvon guest-12301.08.2013 09:13:56 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 09.11.2012 15:35
Ist es ratsam jetzt schon damit anzufangen oder ist es ein faules Ei von mein Treuhänder ???? so nach den Motto mal schauen ob da was zuholen ist.Weil zurzeit bekommt er kein Geld von mir da ich unter der Pfändungsgrenze liege Danke im vorraus ----------------- "" Am 10.11.2012 von CBW Hallo, das schreiben wäre Interessant, wie er dies begründen will...!? ... Ich denke, der Treuhänder macht Ihnen hier einen recht vernünftigen Vorschlag.
Leserforumvon danni-tom | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 06.10.2009 11:03
Habe Ich ein Anspruch auf das Geld ? ... Ist dies so, dann ist der Treuhänder für die Steuererklärungen nicht (mehr) verantwortlich. ... Warum hast du denn kein Geld vom Finanzamt bekommen?
Leserforumvon Motte73 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 11.04.2016 19:18
Es wurde noch am 01.04.gepfändet ....Bekommt man das Geld zurück??... Zumal der Arbeitgeber zuwenig am 01.04 zum Treuhänder überwiesen hat..Sollte man den die Differenz selber am Treuhänder abführen ?? ... Die Restschuldbefreiung wurde gegeben bzw angekündigt (vor ca 1Jahr ) Einen Beschluss der aufhebung des Insolvenzverfahren ist vorhanden und ist nun bis zum Schluss in die Wohlverhaltensphase übergegangen .
123·4