7 Ergebnisse für „geld schuldner haus insolvenzantrag“

Insolvenzantrag 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Claudia258 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 19.03.2012 21:53
Es kann nun auch sein dass der Gläuber gegen meinen Vater einen Insolvenzantrag stellt. ... VG InsoFlo ----------------- "§ 1 InsO: "Dem REDLICHEN Schuldner..."" ... Mein Vater hatte einen Privatkredit bei der Hausbank mit einer Grundschuld auf unser Haus getätigt und dieses Geld in die GmbH eingelegt, somit war unser Haus in der Haftung für die Bank.
Leserforumvon Swamartob | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 11.07.2012 17:12
Haus über Notar gekauft am 10.07.12 - alle haben unterzeichnet.... Wenn ich mich auch frage, was der Knabe eigentlich mit dem Geld, dass er von Ihrer Bank für das Haus bekommen hat, gemacht hat. ... VG InsoFlo ----------------- "§ 1 InsO: "Dem REDLICHEN Schuldner...""
Leserforumvon Felis | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 12.09.2008 09:24
Zählt dieser Betrag Schulden vom Haus mit bei seiner Insolvenz ? ... Auch der Schuldner selbst (=Ihr Ex) kann nach § 13 Insolvenzordnung (InsO) einen Insolvenzantrag stellen (=Eigenantrag) stellen, sofern die Voraussetzungen dazu vorliegen. ... Hat jemand Erfahrung, dass ein Insolvenzantrag nichtig ist, wenn kein Insolvenzgrund gegeben ist?
Leserforumvon mecksi | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 12.02.2013 09:51
Nun will der betrogene jedoch verständlicher Weise sein Geld zurück. ... Falls 2.) zutreffen sollte: Wurde der Gläubiger im Gläubigerverzeichnis zum Insolvenzantrag aufgeführt? ... Daher wenn einem Schuldner in einer solchen Situation eine Klage ins Haus flattert, dann unbedingt tätig werden und sich gegen die Klage verteidigen.
Leserforumvon jkanuff | Insolvenzrecht | 19 Antworten | 24.04.2012 15:46
Also ist der Insolvenzantrag keine Willkür. ... Die Sparkasse weiss das ich nicht Pleite bin da sie auf ein weitere Haus von mir eine Sicherungshypothek eingetragen hat und dass das Haus ein Vielfaches der derzeit vollstreckbaren Forderungen wert ist welches ich aber wegen der Zwangshypothek und den durch die Sparkasse verursachten Bonitätsproblemen nicht beleihen kann. ... Geld von mir fordert.
Leserforumvon Sanny8783 | Insolvenzrecht | 11 Antworten | 04.02.2010 18:24
Sobald der Insolvenzantrag bei Gericht eingegangen ist eröffnet das zuständige Gericht das Insolvenzverfahren. ... Es war nicht genügend Geld da um alle Schulden zu begleichen ('Mangels zu verteilender Masse'). Geld das nicht vorhanden ist kann nicht verteilt werden ('ohne Schlussverteilung').
Leserforumvon Sina2212 | Insolvenzrecht | 45 Antworten | 13.03.2012 05:13
Habe ich ggf. noch andere Möglichkeiten, um an mein Geld zu kommen? ... Sonstiges pfändbares Vermögen, das bei einer Verwertung Geld bringt? ... Der Schuldner darf auch eigentlich keinem Insolvenzgläubiger einen Sondervorteil verschaffen.
1