250 Ergebnisse für „insolvenz konto“

Leserforumvon DasHobby19 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 25.02.2019 19:33
Ich bin seid ca. 5 Monaten in Privat Insolvenz. Heute sah ich eine Paypal Gebühr die auf mein Bank Konto gebucht wurde. ... Das blöde, ich vergaß das Paypal Konto in meiner Insolvenz abzugeben, und habe jetzt nur Bauchweh, damit ich die Insolvenz somit auf das Spiel gesetzt habe.
Leserforumvon Neuhier12345 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 27.07.2021 20:30
Hi zusammen, Bin seit 2 Jahren in der Insolvenz und mein Konto war dem Insolvenz Verwalter bekannt ( P-KONTO ) Nun habe ich mein altes P Konto aufgrund teurer Gebühren gekündigt und bei einer anderen Bank ein Guthabenkonto bekommen. ... Oder kann ich das Guthaben Konto ohne Probleme bestehen lassen ? ... [quote=Neuhier12345]ollte ich wieder ein P Konto daraus machen ?
Leserforumvon Julia L | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 08.05.2011 09:35
Hallo, mein Mann hat mit mir ein gemeinsames Konto. ... Handelt es sich um einen Private oder eine geschäftliche Insolvenz? ... Es handelt sich um eine private Insolvenz um nicht Gewerbliches.
Leserforumvon Gaunerle | Insolvenzrecht | 8 Antworten | 22.08.2018 10:22
Seit dieser Zeit versuche ich bei etlichen Banken ein Guthaben Konto zu eröffnen. Da ich ein ehrlicher Bürger bin, gebe ich die vergangene Insolvenz immer an. ... Die Kündigung der Ksk war schon vor der Insolvenz, ca. 2008 Ursprünglich wollte ich warten bis Februar 2019.
Leserforumvon angie1976 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 24.04.2021 10:54
Hallo , Bank kündigt mein Konto wegen angeblicher Privat Insolvenz die ich gar nicht mache . ... Ohne Konto kann ich es schlecht machen. ... Konto überzogen und bisher nicht ausgeglichen?
Leserforumvon Thunderbird1969 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 16.12.2021 19:21
Am 02.12.2021 habe ich durch das Amtsgericht meine Restschuldbefreiung erhalten, ganz offiziell mit Unterschrift und Siegel, ich bin also fertig die Insolvenz ist beendet. ... Diesen richterlichen Beschluss habe ich meiner Bank geschickt mit der bitte, dass sie doch mein Konto wider frei geben meine Insolvenz ist vorbei. 3 Tage hab ich jetzt nichts gehört und dann kam die Antwort, dass mein Konto nicht freigeben werden kann weil der Insolvenzverwalter behauptet, dass Geld würde noch zur Insolvenzmasse gehören. ... [/quote] Selbstverständlich muss das Konto freigegeben werden.
Leserforumvon go620271-36 | Insolvenzrecht | 27 Antworten | 19.11.2022 20:02
Am 20.11.2022 von go620271-36 Die Frage bezog sich darauf, ob man auch nach startdatum der insolvenz das Konto umwandeln kann oder ob dies zwingend davor stattfinden muss. ... Am 20.11.2022 von Harry van Sell [quote=go620271-36]Die Frage bezog sich darauf, ob man auch nach startdatum der insolvenz das Konto umwandeln kann[/quote] Ja, das kann man jederzeit umwandeln. ... Es kann passieren, dass diese dann das Konto sperren, da es ja noch kein P-Konto ist.
Leserforumvon Minka1982 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 24.05.2017 07:05
Nun hatte ich dadurch noch ca.. 1000 Euro auf dem Konto welches jetzt gesperrt wurde.
Leserforumvon Sommer22 | Insolvenzrecht | 9 Antworten | 28.03.2022 19:46
Wenn ich auf die Pfändungstabelle schaue würde mir z.B 2200€ bleiben mein Konto ist ein P- Konto da ist mein geringerer 1500€ also geringer. ... Bei mir ist keine Kontopfändung mehr auf dem Konto. ... Die werden mir auf mein P-Konto überwiesen.
Leserforumvon micheleannu | Insolvenzrecht | 18 Antworten | 18.12.2020 08:04
Hallo, benötige ein neues Konto neben meinem P-Konto. ... Das sind alles Altpfändungen vor der Insolvenz eröffnung. ... Das Guthaben ist noch vor der Insolvenz entstanden weil ich jeden Monat über meinem Freibetrag Verdient habe.
Leserforumvon Christian.Koch | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 13.12.2009 19:58
Hallo ich habe gerade folgendes Problem Ich bin seit April in Verbraucherinsolvenz jetzt hatt mir meine Bank mitgeteilt das mein Konto Gepfändet wurde. ... Mein Konto darf ja aber nicht gepfändet werden was passiert den wenn dennoch gepfändet wird und herrauskommt das die Pfändung rechtswidrig ist, ist mein Geld dann dennoch weck???????
Leserforumvon dina | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 11.05.2005 08:13
Nun hatte der Bekannte noch ein überzogenes Konto. ... Nun gibt ihm aber die Bank keinen Ratenkredit für das überzogene Konto. ... Insolvenz für alles anmelden, oder ist es ratsam zur Schuldnerberatung zu gehen?
Leserforumvon lady ratlos | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 30.07.2007 17:16
ich habe einem bekannten der in schwierigkeiten war geholfen einige sachen bei ebay zu verkaufen über meinen account ich habe dem bekannten aber auch schreiben ausgestellt,da er diese sachen ja bei sich in der wohnung hattte (er hatte angst man könnte sie bei ihm sehen) bestätigungen ausgestellt dass diese sachen mir gehören und er die für mich, da ich nur eine kleine wohnung habe, aufbewahrt bis zum verkauf und dann auch für mich in meinem namen verschickt diese auktionen wurden allesamt über meinen ebay-account abgewickelt und ich habe auch das geld dafür auf mein konto bekommen, ich habe es ihm dann bar übergeben. mittlerweile ist unsere freundschaft gestorben und ich habe ein ungutes gefühl da ich nun erfahren habe das er das wegen seiner insolvenz so anhandeln wollte. falls diese bestätigungen von mir evtl. bei der insolvenz autauchen sollten. habe ich mich strafbar gemacht ? was ist wenn er diese bestätigungen beim der insolvenz vorlegt und ich dann die wahrheit sagen würde , also das das ganz anders war ?
Leserforumvon pruseliese | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 01.03.2018 18:10
Ein P Konto ist vorhanden und sollte eigentlich wieder in ein normales Konto umgewandelt werden, dabei kam heraus das noch eine Pfändung von 2009 auf dem Konto vorliegt an der wohl auch 2016 was geändert wurde. ... Der Gläubiger wurde im Insolvenz verfahren mit aufgenommen. Muss dieser die Pfändung jetzt vom Konto löschen?
Leserforumvon tuvok 2010 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 21.05.2010 11:04
Hallo, Folgendes Problem liegt bei mir vor: Ich habe noch eine Anstellung, die wohl in nächster kurzer Zeit verlieren werde, da mein Arbeitgeber die Insolvenz beantragt hat. ... Der Lohn für April fehlt schon (hätte im darauf folgenden Monat, also anfang Mai auf mein Konto sein müssen). ... Hatte mich erst letzten Montag bei Arbeitsamt freiwillig nur arbeitssuchend gemeldet und denn auch von der Insolvenz schon erzählt.
Leserforumvon Sonia1684 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 04.01.2024 20:40
Hallo Ich habe eine Frage meine Insolvenz verfahren wurde aufgehoben Kann ich meine P-Konto auf normales Girokonto umwandeln?
Leserforumvon klnrwirblwnd | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 23.09.2019 15:48
Hallo miteinander, ich bekam im Juli von meinem Schuldnerberater mitgeteilt, dass die außergerichtlichen Einigungsversuche gescheitert sind, und ich Insolvenz anmelden solle. ... Insolvenz läuft nach meinem Verständnis so ab, dass alles was ich monatlich erhalte, und über die Pfändungsfreigrenze geht (Ich habe bereits ein P Konto), an den TH abgegeben wird, und ich ansonsten keine neuen Schulden etc machen darf (was für mich nach so einer Entscheidung selbstverständlich ist) oder gibt es noch andere Dinge die in der Zeit auf mich zukommen?
Leserforumvon XoxxoX | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 05.04.2021 17:56
Hallo, Ich habe an eine Bank eine Anfrage bezüglich P-Konto gestellt und habe diese Antwort bekommen: [i]vielen Dank für deine Nachricht an BANK - gerne helfen wir dir weiter. ... Sollte es zu einer Pfändung kommen, kannst du nur noch limitiert auf das Konto zugreifen. ... Mit freundlichen Grüßen BANK Junior Account Executive[/i] Die [link=https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/unzulaessigen-zusatzentgelten-und-leistungseinschraenkungen-widersprechen-6478]Verbraucherzentrale[/link] hat hierzu eine andere Meinung Ist so eine Einschränkung zulässig?
Leserforumvon Elmoo | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 19.11.2011 14:09
Was kann man tun wenn einem Aufgrund von solchen "Ausfällen" eines einzigen Schuldners der noch einen großen Betrag offen hat das Finanzamt das Konto dicht macht bzw. die Zahlungsunfähigkeit droht. Ist hier die Insolvenz der nächste Schritt oder gibt es Möglichkeiten das einem das Finanzamt entgegenkommt oder der Rechtsweg bei o.g. ... Jetzt kann man nichts machen und geht, wenn man Pech hat mit in die Insolvenz ----------------- ""
Leserforumvon Pluto79 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 16.11.2017 15:53
Ich bin in der Insolvenz, hatte P-Konto, seit ich wieder ein Gehalt habe gab es Problem mit Überweisungen, deshalb ich es Anfang November aufgelöst habe, es waren aber noch 2 Pfändungen darauf eine ist aufgehoben, die 2 in Ruhestellung aber mit Bedingung " Dauer der Insolvenz", weshalb ich nicht an mein Konto mir Gehalt rankomme wenn ich auflöse bekam ich das Geld auch nicht. Kann ich es wieder zu P-Konto machen oder was kann ich sonst noch tuen.
123·5·10·13