461 Ergebnisse für „insolvenz privatinsolvenz“

Leserforumvon Julia1978 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 17.05.2022 13:33
Guten Tag, meine Frage zur Privatinsolvenz. ... Darf ich meinen laufenden Kredit nochmals aufstocken und hinterher in Insolvenz gehen? ... Da kann es durchaus schonmal geprüft werden, ob bei Kreditaufnahme eine Insolvenz vielleicht schon geplant gewesen ist - inkl. der strafrechtlichen Folgen.
Leserforumvon fb472058-65 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 08.08.2017 12:30
Guten Tag, Ich(28 Jahre) überlege, auf Grund meines Schuldenstands von ca 20.000 € in die Privatinsolvenz zu gehen. ... Ist dies während einer Privatinsolvenz überhaupt möglich? ... Am 8.8.2017 von guest-12313.09.2017 08:51:03 Gilt wenn man bereits eingeschrieben ist: https://anwalt-kg.de/newsbeitrag/privatinsolvenz-recht/allgemein-insolvenzrecht/studium-und-insolvenz-muss-ich-als-schuldner-ein-bereits-laufendes-studium-abbrechen-wenn-ich-privatinsolvenz-beantrage/ Zu empfehlen ist aber erstmal eine Schuldnerberatung.
Leserforumvon Renate54 | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 27.08.2004 10:29
Ich habe Anfang dieses Jahres die Privatinsolvenz beantragt und befinde mich jetzt in der sogenannten Wohlverhaltensperiode.Jetzt habe ich für 2003 eine Steuerrückerstattung bekommen, die sofort an meinen Insolvenzverwalter gegangen ist. ... Sie will Insolvenz beantragen.
Leserforumvon Carolin Ramlow | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 01.12.2009 15:05
Hallo zusammen, einem Bekannten droht jetzt durch seine Krankenkasse die Privatinsolvenz, obwohl diese genau weiß, das bei ihm auf dut Deutsch gesagt nichts zu holen ist. ... Was kann er eventuell noch tun, um die Insolvenz abzuwenden? ... Die Selbständigen konnten schon immer in die Insolvenz gehen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
Leserforumvon ChaosClaudi | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 10.06.2010 14:33
Steuerrückerstattung wegen falscher Einteilung Lohnsteuerklasse – Privatinsolvenz Zum Sachverhalt: Mein Mann befindet sich in Privatinsolvenz. ... Ist das Sinn und Zweck der Insolvenz? ... Ohne Insolvenz sähe alles anders aus!
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 20.01.2011 14:01
hallo ich brauche rat. wir hatten heute einen brief im postkasten, dass der gerichtsvollzieher da war und niemanden angetroffen hat. es ging vom finanzamt aus, wegen gez-gebühren. die sache ist, dass wir den antrag auf privatinsolvenz gestern zum gericht geschickt haben. der gv will anfang februar nochmal wiederkommen wenn vorher nicht bezahlt wird. die gez gebühren sind aber alle mit aufgeführt für die privatinsolvenz. darf der gv überhaupt noch vorbeikommen da die priv-insolvenz kurz vor der eröffnung ist? ... also anrufen und bescheid geben wegen priv-insolvenz oder hoffen dass die eröffnung früher ist als er vorbeikommen würde? ... Dabei ist unerheblich, ob eine Insolvenz beantragt worden ist.
Leserforumvon Darween | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 24.03.2017 21:49
Ich bin seit einem Monat in der Privatinsolvenz. ... Daher die Frage in der Insolvenz steht der gläubiger aufgelistet. ... Widerspruch mit laufender Insolvenz begründen.
Leserforumvon engel54 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 14.08.2011 18:33
Seit 2007 bin ich in der Privatinsolvenz,2014 ist diese beendet. ... Seit 8 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und nun möchten wir zusammenziehen.Geht das problemlos,oder wird dann mein und sein Gehalt zusammen gerechnet und die Insolvenz neu berechnet?Oder ist die Insolvenz allein meine Sache?
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 19.03.2012 16:27
Hallo, eine Frau ist in der Privatinsolvenz (seit Mitte letzen Jahres. ... Auch ansonsten hat der neue Ehepartner mit den Schulden und der Insolvenz nichts zu tun. ... Im gesetzlichen Güterstand oder gar bei Gütertrennung hat der neue Partner absolut nichts mit der Insolvenz der Frau zu tun.
Leserforumvon Baumblatt1122 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 27.03.2015 17:18
Hallo ich beabsichtige Privatinsolvenz zu beantragen. ... Desweiteren zögere ich etwas was die Privatinsolvenz betrifft,,da ich Angst habe das mich einige Gläubiger wegen Betruges anzeigen wenn Sie wind von der Insolvenz bekommen. ... Zitat:Desweiteren zögere ich etwas was die Privatinsolvenz betrifft,,da ich Angst habe das mich einige Gläubiger wegen Betruges anzeigen wenn Sie wind von der Insolvenz bekommen.
Leserforumvon Flitzpipe | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 27.10.2010 09:36
Ich habe eine Frage zum thema Privatinsolvenz/ Eidesstattliche Versicherung/ Heirat. ... Und im Falle einer Privatinsolvenz, wenn ich die vor der Hochzeit abschließe, wird er dann auch hier mitbelangt? ... Nur gemeinsam aufgenomme Schulden können mit in die Insolvenz laufen!
Leserforumvon Bonsai07 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 11.09.2008 00:26
Nach einigen Monaten haben wir uns getrennt uns sie hat eine Privatinsolvenz gestellt und ich hatte keine Möglichkeiten an mein Geld zu kommen. ... Nun habe ich erfahren, dass sie geheiratet hat und jetzt Frage ich mich ob ihre Schulden und ihre Privatinsolvenz immer noch Gültigkeit haben oder ob es jetzt aufgehoben ist. ... Sprich, wenn ein Insolvenzschuldner heiratet, dann bleibt es bei seiner Insolvenz.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 05:35:50 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 24.04.2017 13:32
Hallo, ich habe mal eine Frage zu meiner Insolvenz. ... Kann ich die Insolvenz nun auf 5 Jahre verkürzen oder kommt das für mich nicht in Frage, da ich vor Änderung des Insolvenz Gesetzes 2014 bereits in der Privatinsolvenz war?
Leserforumvon stoormwalker | Insolvenzrecht | 17 Antworten | 01.10.2018 21:52
Privatinsolvenz wäre Ratbar oder ? ... Am 11.10.2018 von Ex Inkassomitarbeiter Der Anwalt leitet keine Insolvenz ein! ... Am 13.10.2018 von Ex Inkassomitarbeiter Ihr füllt den Insolvenzantrag aus, nicht die Insolvenz.
Leserforumvon Sebbolino | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 11.08.2018 11:18
Nun steht die Privatinsolvenz vor der Tür. Kann man mich angesichts des Wechselmodells und Betreuung meines Sohnes, während der Insolvenz, zu einer Vollzeit Tätigkeit auffordern? Ich habe Angst das ich wegen der Insolvenz das Wechselmodell nicht mehr praktizieren kann.
Leserforumvon tekki | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 19.10.2013 09:59
Hallo, ist es möglich wenn man Privatinsolvenz beantragt hat und diese läuft den Nutzen einer Erbschaft ohne weiteres zu haben ? Fall: Der Vater ist in der Privatinsolvenz, nun ist dessen Vater gestorben und vorab hat er auf sein Erbe verzichtet und der eigenen Tochter (15 Jahre) übertragen. Nun ist der "Opa" gestorben und die minderjährige Tochter erbt die ganze Hinterlassenschaft (Eigentumswohnung, PKW u.s.w) Der Vater der sich ja in der Insolvenz befindet nutzt den PKW, zieht "Mietfrei" in die Eigentumswohnung und "verwaltet auch den finanziellen Teil seiner Tochter als "Vormund" ?!?
Leserforumvon lewpatrick | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 27.08.2012 12:05
hallo, ich bin gerade auf dem Weg in die Privatinsolvenz. ... Deine Frage ist im Forum "Privatinsolvenz, HartzIV, Schwarzarbeit - wie ich das Amt besch...e" wohl besser aufgehoben... ?! ... Sie sollten sich § 290 Abs. 1 Ziff. 2 InsO durchlesen - und von einer Insolvenz ganz schleunigst Abstand nehmen.
Leserforumvon Manager123 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 28.07.2023 10:58
Wird der Schuldner bei einer Privatinsolvenz dennoch von der Rückzahlung befreit ? ... Mit Verlaub: Privatinsolvenz ???...... ... Insofern ein allgemeiner Kommentar: Da es bei einer Insolvenz gerade nicht um die Verjährung geht, dürfte einem der Ausschluss der Verjährung nichts nützen.
Leserforumvon Silla1973 | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 11.01.2010 18:00
Liebe Grüße ----------------- "" Am 12.1.2010 von salkavalka Nö, jedenfalls nicht wegen der Insolvenz. ... Wenn Dein Ex-Mann in Privatinsolvenz ist, hat er während der sog. ... Kann mir ein Anwalt für Insolvenz und Familienrecht weiterhelfen?
Leserforumvon Verstrappel | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 12.10.2016 22:40
Sie trägt sich mit dem Gedanken, der Privatinsolvenz zuzuwenden. ... Können die Gläubiger an Frau X nicht ran, wenn sie keine Insolvenz anmeldet? ... Zitat (von Verstrappel):Sie trägt sich mit dem Gedanken, der Privatinsolvenz zuzuwenden.
123·5·10·15·20·24