11 Ergebnisse für „insolvenz privatinsolvenz ausland“

Leserforumvon searcher999 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 03.03.2010 17:08
Wie sieht es aus -. wier ist der Ablauf bei einer Privatinsolvenz im Ausland - sprich, wie ist die genaue Reihenfolge? Wäre ntt wenn mir jemand hier helfen kann - in Bezug, wann man den Wohnsitz ins Ausland verlegen sollte, welche Schritte dafür hier notwendig sind (z.B. ... Wie ist dann dort eine Insolvenz mgölich, wenn ich vor Antragstellung erst einige Monate dort wohnen muss?
Leserforumvon searcher999 | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 03.03.2010 17:08
Wie sieht es aus -. wier ist der Ablauf bei einer Privatinsolvenz im Ausland - sprich, wie ist die genaue Reihenfolge? Wäre ntt wenn mir jemand hier helfen kann - in Bezug, wann man den Wohnsitz ins Ausland verlegen sollte, welche Schritte dafür hier notwendig sind (z.B. ... Wie ist dann dort eine Insolvenz mgölich, wenn ich vor Antragstellung erst einige Monate dort wohnen muss?
Leserforumvon HilalAyG | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 06.08.2009 14:50
Hallo Zusammen, Sachverhalt: Eine Person oder eine Firma hat Insolvenz beantragt und hat auch EV geleistet sowie HB´s in der Schufa stehen. ... Es stellt sich später heraus das die Person oder Firma im Ausland (nicht EU-Raum) Grundstücke sowie Wohnungen besitzt. - Ist die Insolvenz überhaupt noch gültig? ... B. habe ich Privatinsolvenz beantragt und es ist auch durch - ich strebe die Restschuldbefreiung an.
Leserforumvon Fippsi | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 22.02.2024 08:42
Kann ich die Insolvenz trotzdem beantragen? ... Letztendlich bleibt vor jeden Schritt eine gründliche Prüfung zwischen Aufwand/Kosten und der Erfolgschance Ich vermute, dass ein Antrag auf Insolvenz durch mich bereits scheitern wird, wenn der Schuldner nicht verfügbar ist (keine Anschrift, Ausland, etc.) und nicht am Verfahren teilnehmen, angehört werden kann!? ... Oder meinst du das "verschleierte Vermögen" wird durch die Insolvenz entschleiert?
Leserforumvon Kloakenstuhl | Insolvenzrecht | 20 Antworten | 30.01.2024 10:55
Er hat dann über circa einen Monat im Ausland in verschiedenen Casinos das ganze Geld verzockt, in DE ist er gesperrt, er ist dann immer ins Ausland gefahren... ... Man sollte ihm auch zu einer Therapie wegen der Spielsucht raten...während der Privatinsolvenz.... Selbst bei Privatinsolvenz wird das mit den 1000€ Miete nicht weiterlaufen.
Leserforumvon ausapac | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 18.01.2008 01:05
Nach 3 Jahren immer wieder kurz vor der Privatinsolvenz, hat mich mein Unternehmen nach Asien geschickt. ... AG im Ausland. ... Das ist im Ausland dann nicht mehr so einfach.
Leserforumvon u.brinkhoff | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 16.08.2009 13:07
Hallo, ich möchte eine Insolvenz angehen und habe recht wenig Gläubiger. ... Nun möchte ich eine Privatinsolvenz angehen (GB oder Frakreich eventuell) und weiß nicht, ob die alten Forderungen da reinfallen können. ... Von einer Flucht ins Ausland für die Durchführung eines Insolvenzverfahrens halte ich zudem rein gar nichts.
Leserforumvon Heikooo | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 20.08.2006 16:34
Um nun aus der Sache raus zu kommen, würde mir ja nur eine Insolvenz bleiben!!! ... Am 1.9.2008 von Eidechse Bei einer Insolvenz ist sämtliches Vermögen des Schuldners betroffen, auch wenn es sich im Ausland befindet. ... Das Einkommen deiner Frau ist von deiner Insolvenz nicht betroffen.
Leserforumvon Schuldenabbau123 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 27.04.2023 16:29
a) Inkasso weiß offenbar nichts von einer Insolvenz (laut Tabelle aber der -Gläubiger-) und erhielt einen Briefrückläufer und fragte mich nach meiner aktuellen Adresse, sonst würden Nachforschungskosten entstehen. 2 Tage später erhielt ich eine Email von der Schufa bezüglich einer Datenabfrage, ich teilte per Email dann meine Adresse mit mit dem Hinweis der Insolvenz. ... Vermutlich Textbaustein, in der Insolvenz nicht statthaft. ... Ich gehe davon aus, dass die erfolgte Anmeldung vor Gericht in der Tabelle völlig ausreichend für den sich im EU-Ausland befindlichen Gläubiger sein müsste.
Leserforumvon Rick_1980 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 28.04.2020 18:43
Hallo, seit 3 Jahren und 2 Monaten bin ich aus der Privatinsolvenz raus. Während der Privatinsolvenz habe ich in Belgien eine Immobilie zusammen mit meinem Bruder geerbt. ... Die Immobilie steht jetzt immer noch unbewohnt und unbenutzt im Ausland.
Leserforumvon melota | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 05.04.2011 15:40
Wäre eine EU-Auslandsinsolvenz im Anschluss an meine derzeitige Insolvenz eine mögliche Lösung? ... Jobs im EU-Ausland werden z.B. von der Bundesagentur für Arbeit vermittelt. ... ----------------- "" Am 6.4.2011 von Harry van Sell Schadensersatz wegen vorsätzlich unerlaubter Handlung wird sich auch bei einer Insolvenz im Ausland nicht in Luft auflösen.
1