36 Ergebnisse für „insolvenz privatinsolvenz insolvenzantrag“

Leserforumvon Tisch | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 16.09.2015 09:56
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Privatinsolvenz. Müssen hier die Gläubiger zustimmen, damit ich in Insolvenz gehen kann? ... Mit dieser Bescheinigung können Sie dann Insolvenzantrag stellen.
Leserforumvon lewpatrick | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 27.08.2012 12:05
hallo, ich bin gerade auf dem Weg in die Privatinsolvenz. ... Deine Frage ist im Forum "Privatinsolvenz, HartzIV, Schwarzarbeit - wie ich das Amt besch...e" wohl besser aufgehoben... ?! ... Sie sollten sich § 290 Abs. 1 Ziff. 2 InsO durchlesen - und von einer Insolvenz ganz schleunigst Abstand nehmen.
Leserforumvon go568451-51 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 10.01.2021 12:30
Diesem Klienten wurde Ende 2013 nach einer 6 jährigen Privatinsolvenz die Restschuldbefreiung erteilt. ... Kann er dann jetzt schon in Privatinsolvenz gehen und in 3 Jahren die Restschukdbefreiung beantragen oder erst in 2 Jahren? ... Insbesondere interessiert mich die Frage ab wann ein neuer Insolvenzantrag gestellt werden kann.
Leserforumvon Don_Vito_Corleone | Insolvenzrecht | 12 Antworten | 24.05.2010 20:41
hallo, gestern habe ich ein schreiben eines inkassobüros bekommen, in dem mir die zwangsanmeldung zur privatinsolvenz angedroht wird. hat da jemand eine ahnung ob das überhaupt geht....bei einer privatperson? bei firmen habe ich das ja schon gehört. wenn eine privatinsolvenz angemeldet werden würde, dann müsste ich ja bereit sein, diese auch durchzuführen und auch die kriterien erfüllen..oder? ... Insolvenz und Restschuldbefreiung sind 2 paar Schuhe.Eine gewisse Mitarbeit ist in beiden Fällen erforderlich.
Leserforumvon Baumblatt1122 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 27.03.2015 17:18
Hallo ich beabsichtige Privatinsolvenz zu beantragen. ... Desweiteren zögere ich etwas was die Privatinsolvenz betrifft,,da ich Angst habe das mich einige Gläubiger wegen Betruges anzeigen wenn Sie wind von der Insolvenz bekommen. ... Zitat:Desweiteren zögere ich etwas was die Privatinsolvenz betrifft,,da ich Angst habe das mich einige Gläubiger wegen Betruges anzeigen wenn Sie wind von der Insolvenz bekommen.
Leserforumvon HilalAyG | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 06.08.2009 14:50
Dem Insolvenzantrag wurde stattgegeben. ... Vermögen, wo auch immer, macht einen Insolvenzantrag auch nicht unzulässig. ... B. habe ich Privatinsolvenz beantragt und es ist auch durch - ich strebe die Restschuldbefreiung an.
Leserforumvon stoormwalker | Insolvenzrecht | 17 Antworten | 01.10.2018 21:52
Privatinsolvenz wäre Ratbar oder ? ... Am 11.10.2018 von Ex Inkassomitarbeiter Der Anwalt leitet keine Insolvenz ein! ... Am 13.10.2018 von Ex Inkassomitarbeiter Ihr füllt den Insolvenzantrag aus, nicht die Insolvenz.
Leserforumvon zokora | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 11.02.2017 18:36
Auch vor der Eröffnung der Privatinsolvenz? ... Bei der Privatinsolvenz hat man dieses ja auch als Obliegenheit. ... Direkt bei Insolvenzantrag oder erst wenn die Insolvenz abgeschlossen ist und sich in der Wohlverhaltenphase befindet?
Leserforumvon Klaschu | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 06.06.2023 09:54
Wielange dauert es im Durchschnitt bis Insolvenzantrag gestellt wird und man in den Pfändungsschutz kommt? ... Antwort: Die Bank erfährt erst von der Privatinsolvenz, wenn diese per Gerichtsbeschluss eröffnet wird. ... Wielange dauert es im Durchschnitt bis Insolvenzantrag gestellt wird und man in den Pfändungsschutz kommt?
Leserforumvon Gitti33 | Insolvenzrecht | 14 Antworten | 25.10.2013 18:16
Wem nützt dann eigentlich eine Insolvenz? ... Wie hoch sind denn die Verfahrenskosten einer Insolvenz in der Regel, nach was richten sich diese? ... Geschäftsführer ca. 2 Monate vor Insolvenzantrag.
Leserforumvon bankosi | Insolvenzrecht | 18 Antworten | 25.11.2014 12:34
Wie dem auch sei - die Klageerwiderung besteht wohl einzig darin, dass Privatinsolvenz beantragt wird. ... Auch ein eingereichter Insolvenzantrag unterbricht noch keinen laufenden Zivilprozess. ... Wie würde der Verdacht lauten wenn jemand absichtlich in Insolvenz geht um Schulden nicht begleichen zu müssen?
Leserforumvon juram | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 18.08.2009 09:45
Eine Schadensersatzforderung, die A in die Privatinsolvenz bringt steht an. ... Vor Insolvenzantrag würde ich aber folgendes prüfen: Sind es die Schadensersatzforderungen aus der Untreue, die A in die Insolvenz bringen oder machen die nur einen kleinen Teil der Gesamtschulden aus? ... ----------------- "" Am 18.8.2009 von juram b wird vons ich aus keine insolvenz anmelden, sondern wohl eher der staatsanwalt, wenn es um schadensersatzleistunge gehzt!!!
Leserforumvon Kernell | Insolvenzrecht | 8 Antworten | 01.08.2011 14:05
Was geschieht, wenn er nicht alle seine titulierten Schulden angibt wenn er die Privatinsolvenz beantragt? ... Die im Insolvenzantrag genannten Gläubiger werden also garantiert Kenntnis von der eröffneten Insolvenz bekommen. ... Ich fürchte also, dass weder insolvenz- noch strafrechtlich viel zu machen sein dürfte.
Leserforumvon binemaja15 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 07.06.2010 13:05
Hallo zusammen, Im Januar 2009 wurde meine Privatinsolvenz eröffnet. ... Diese Forderung habe ich im Insolvenzantrag mit angegeben. ... Es ist dabei unerheblich, ob du noch in der Insolvenz bist oder in der WP.
Leserforumvon sami79 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 12.01.2020 01:00
Hallo, vor ein paar Jahren hat ein Schuldner einen Insolvenzantrag gegen mich erstellt. Das Vollstreckungsgericht ist davon ausgegangen, dass ich die Kosten der Insolvenz nicht tragen kann und hat den Antrag des Schuldners mangels Masse abgewiesen. ... Ich wundere mich, dass Gläubiger ermächtigt sind Insolvenz für Schuldner bei Gericht einzureichen.
Leserforumvon Sternchip | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 23.10.2019 13:44
Ich weiß seit einiger Zeit ,dass ich in eine Privatinsolvenz gehen werde .Ich habe seit 5 Jahren keine Einkommenssteuererklärung gemacht .Nun erwarte ich in den nächsten zwei Monaten eine Rückerstattung .Darf ich Diese auageben ? ... Insolvenzantrag / Eröffnung wird erst nächstes Jahr stattfinden Vielen Dank
Leserforumvon Blinky1206 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 10.06.2020 20:32
Guten Tag, Ich musste wegen meiner Scheidung 2015, 2018 eine Privatinsolvenz anmelden. Ich durfte laut den Insolvenzverwalter meine Risterrente behalten, aufgrund meiner Obdachlosigkeit wohnte ich bei meinen Bruder der mir einen neuen Job und mit der Insolvenz geholfen hat, so ging es von ganz unten wieder Berg auf, ich fand eine Wohnung leider hatte ich kein Cent für Möbel und das Jobcenter wollte nicht helfen, da hatte ich meine Rister gekündigt um mir Möbel zu kaufen es war nicht viel so um die 1200€ was sich als sehr großen Fehler raus stelle wurde meine Insolvenz im Herbst 2018 schon versagt. Ich habe keine Strafe nichts bekommen, ab wann kann ich einen neuen Insolvenzantrag stellen?
Leserforumvon jkanuff | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 04.08.2012 09:54
Bei einer Privatinsolvenz ist eine Schuldnerberatungsstelle Pflicht! Erst wenn diese bescheinigt, das eine außergerichtliche Einigung mit den Gläubigern gescheitert ist, kannst du den Insolvenzantrag stellen. ... ... Am 8.8.2012 von Voß Am wichtigsten für eine reibungslose Insolvenz.
Leserforumvon Kznj | Insolvenzrecht | 18 Antworten | 15.10.2021 22:08
Ich habe mehrere Gläubiger und habe deswegen Insolvenzantrag gestellt und das Insolvenzverfahren ist seit dem 25.09.2021 eröffnet, verstehe nicht genau was damit gemeint ist? ... [quote=Kznj].ist dies überhaupt zulässig aufgrund eben meiner schon laufenden Insolvenz?... Die KK weiß vielleicht dass der Schuldner die Privatinsolvenz vorbereitet, aber sie wissen vermutlich nicht dass das Verfahren in der Zwischenzeit eröffnet wurde.
Leserforumvon celjas | Insolvenzrecht | 16 Antworten | 21.08.2009 16:11
Dann mußte er leider Insolvenz anmelden. ... in Insolvenz. ... Da geht nicht, es gibt eine Privatinsolvenz die man beantragen kann, das macht aber kein Gläubiger.
12