47 Ergebnisse für „insolvenz rechnung forderung“

Leserforumvon Minakoaino91 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 18.10.2016 21:37
Als der Anbieter mit der Forderung auf mich zu kam, verwies ich ihn an meinen Insolvenzverwalter. ... Da die Kauf Forderung nach dem Datum der Insolvenz Eröffnung stattfand, so sagte er, greift hier die Insolvenz nicht und ich soll die Kaufsumme in Raten bezahlen. ... Am 18.10.2016 von Minakoaino91 In den AGBs steht, der Anbieter behält sich das Recht vor, dem Mieter bei Nichtzahlung die gemietete Kleidung zum Neupreis der Teile in Rechnung zu stellen.
Leserforumvon RatundLos | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 24.12.2010 15:23
Am 25.12.2010 von CBW Hallo, die Forderung ist bereits vor Eröffnung der Insolvenz entstanden. ... Am 19.3.2011 von RatundLos Kurze Rückmeldung: Gläuber will nun eine Anzeige wegen Betrug erstatten und schreibt das die Forderung nicht in die Insolvenz fallen würde, weil Sie nach Insolvenzeröffnung entstanden wäre. ... Rechnung vom 05.02.04 Mein Anwalt meinte die Forderung wäre in jedem Fall eine Forderung die in die Inso fallen würde (Eröffnung:19.12.2003) ----------------- ""
Leserforumvon Darween91 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 04.01.2018 19:26
Person A hat seit 1 Jahr eine Privat Insolvenz, die Forderung um die es geht, stammt vom 17.06.2016 (eine Anwaltsrechnung, Gebühr für Beratung). ... Heute am 04.01.2018 erhielt Person A die Rechnung die vom 03.01.2018 stammt aber die Beratung vom 17.06.2016 berechnet, nun hat Person a das Problem das die Insolvenz schon eröffnet wurde. ... Eine Forderung bzw. die Rechnung wird ja nicht unwirksam durch die Insolvenzeröffnung.
Leserforumvon peter_5 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 21.11.2008 11:09
Hallo, ich habe eine offene Rechnung an eine Firma, welche jetzt in Insolvenz gegangen ist. ... Der Betrag aus der Rechnung ist eine sog. ... Die Kaufpreisforderung wird bei Anmeldung zur Tabelle dann wie jede andere Forderung auch behandelt.
Leserforumvon Audifreak | Insolvenzrecht | 8 Antworten | 16.11.2015 18:04
Hallo ich habe jetzt meine Insolvenz beendet und gerichtskosten beglichen. ... Ist die Forderung vor oder nach der Insolvenz entstanden? ... Am 17.11.2015 von Audifreak Die Rechnung ist vor der Insolvenz entstanden und es War auch einer der Gründe weswegen ich in die Privatinsolvenz gegangen bin.
Leserforumvon vss0o1nt | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 15.02.2018 15:22
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2009 hatte ich einen Unternehmer beauftragt, die erste Rechnung zunächst, die zweite und dritte nicht bezahlt. ... Im Jahre 2011 ging ich in die Insolvenz, und der Gläubiger setzte seine Forderung als "Forderung aus unerlaubter Handlung" zur Insolvenztabelle an. ... Meine Nachfrage beim Insolvenzverwalter ergab, daß auch dort in der Insolvenztabelle weiterhin die Forderung als eben eine "Forderung aus unerlaubter Handlung" geführt wurde, und daher von der Restschuldbefreiung nicht betroffen ist.
Leserforumvon guest-12307.08.2021 10:57:27 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 20.05.2019 20:23
Und eine nicht bezahlte Rechnung ist nicht unbedingt ein Indiz für Insolvenzverschleppung. ... Warum treibst Du die offene Forderung nicht einfach ein statt mit irgendeiner Klage zu drohen? ... Variante 2: Du bestehst auf Deiner Forderung und setzt diese auch durch.
Leserforumvon nickemy | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 09.07.2014 12:33
Die Rechnung wurde an den Kunden Privat gestellt, also nicht über seine Firma. ... Bitte um Antworten, wenn möglich. ----------------- "" Am 9.7.2014 von Krypton Hallo, da die Rechnung an den Kunden privat gestellt war, spielt die Insolvenz der Firma nur dann eine Rolle, wenn es sich dabei um ein Einzelunternehmen handelt, in welchem Privatperson und Gewerbetreibender im Insolvenzfall nicht unterschieden werden. ... www.insolvenzbekanntmachungen.de Nein, er muss die Forderung nur im Antrag mit angeben.
Leserforumvon Irene-Marie | Insolvenzrecht | 16 Antworten | 03.06.2013 18:41
Insolvenz beantragt, d.h.der Gesellschafter wusste bereits am 2.10., dass der die Forderung nicht mehr begleichen kann. ... Insolvenz beantragt, d.h.der Gesellschafter wusste bereits am 2.10., dass der die Forderung nicht mehr begleichen kann. ... Rechnung von mir am 8.10.
Leserforumvon KKlausen | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 03.03.2010 15:03
Vier Tage später holt Anton das Fahrzeug ab und bezahlt eine Rechnung von an die 600,- Euro, eben für den Austauch des Anlassers. ... Aber: Die Fachwerkstatt befand sich zum Zeitpunkt der Reparatur bereits in Insolvenz, so dass selbst wenn Anton die Klage gewinnt, seine Forderung in der Insolvenzmasse untergehen wird. ... Auf der Rechnung ist die Insolvenz nicht ersichtlich.
Leserforumvon robby61 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 06.03.2018 14:22
Hallo zusammen, habe eine Frage; eine Person A meldet Insolvenz an, erstellt Liste,Aussergerichtlicher Einigungsversuch Anwalt gibt die an INSO Gericht, Verfahren wird eröffnet. ... Dann kommt eine Rechtsanwaltskanzlei mit einer Forderung , die angemeldet ist auf den Inolvenzschuldner, auf dessen Partner zu. ... Die Rechnung war urprünglich auf beide ausgestellt.
Leserforumvon **th.ov.*online** | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 04.05.2009 22:57
Die ersten beiden Rg. wurden bereits durch den AG gezahlt, doch nun die Insolvenz...: Mitte März nun kam die IHK-Rechnung in der Firma an, Rg.... -Verwalter schickte die Rechnung mit der Begründung zurück, dass Sie für vor den Stichtag der Insolvenz ist und somit mit in die Masse fällt. ... Punkt: Aus dem Zeitraum bis zur Insolvenz besteht noch ein Urlaubsanspruch von ca. 40 Tagen, diesen habe ich beim Verwalter als Forderung eingereicht.... ist hier noch was zu Beachten ?
Leserforumvon Zeppelin123 | Insolvenzrecht | 17 Antworten | 25.06.2009 11:57
Stammt deine Forderung gegen B aus der Zeit vor der Insolvenz bist Du insoweit Insolvenzgläubiger und musst Deine Forderung beim IV anmelden. Eine Forderung die B gegen A aus der Zeit vor der Insolvenz hat gehört zur Masse, über diese wird B auch nicht in Form einer Gutschrift verfügen dürfen. ... Der Fall tart also nach der Insovenz auf, also du hast die Rechnung nach der Insolvenzanmeldung geschrieben?
Leserforumvon baramu | Insolvenzrecht | 9 Antworten | 20.04.2023 09:54
Wenn man einen Bußgeldbescheid bekommen hat, wegen zu schnellem fahren, kann man dann das Bußgeld mit in die Insolvenz nehmen? ... Dann kommt die Rechnung inklusive des zu bezahlenden Bußgeldes ja hinterher von der Staatsanwaltschaft, die Rechnung für die GERICHTSVERHANDLUNG müsste man ja mit in die Insolvenz nehmen können und das Bußgeld dann auch? ... Es wird wohl nur nicht mit in die RSB kommen, da Forderung aus vorsätzlich begangender unerlaubter Handlung.
Leserforumvon Micky01_de | Insolvenzrecht | 9 Antworten | 23.11.2010 14:58
Seit August 2009 befinde ich mich in der privaten Insolvenz. ... Dein Leumund ist durch dir Insolvenz doch am Boden. ... Die Förderung hängt von anderen Faktoren ab.
Leserforumvon Schwarzer_Kater | Insolvenzrecht | 11 Antworten | 21.03.2024 17:52
Man sollte also prüfen, ob die Insolvenz sich überhaupt "lohnt". ... Zumal die Banken bei Krediten nicht positiv auf eine Insolvenz reagieren. ... Einige diese Subunternehmer können diese Forderung nicht auf einmal leisten oder es gibt diese nicht mehr.
Leserforumvon racerwhv | Insolvenzrecht | 10 Antworten | 18.07.2011 12:52
Der gute Herr teilte mir mit, ich werde dort keine Versicherung abschließen können, solange ich die Rechnung noch nicht beglichen habe. Habe dem Herren erzählt, das ich eine Insolvenz gemacht habe, das dies mit in die Insolvenz mit aufgenommen wurde. ... Ansonsten ist die Forderung mit Erteilung der Restschuldbefreiung erloschen.
Leserforumvon carosschatz | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 26.07.2018 08:49
Edit: Des Weiteren hat der Kunde mit der Rechnung vom 10.3.2015 Kenntnis davon nehmen können. ... Den anderen Betrag wird man wohl zurückzahlen müssen und als Forderung zur Insolvenz anmelden müssen. ... Dem zweiten RA schreiben, dass er sich an den überforderten Kollegen mit seiner Forderung wenden soll.
Leserforumvon MASSIV2000 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 03.12.2011 20:36
Guten Tag, heute habe ich ein Schreiben von White & Case Inslovenz bekommen, in dem eine Rechnung von Teldafax eingefordert wird. die Rechnung ist von Teldafax ausgestellt wurden. ... ist die Forderung des Insolvenzverwalters rechtens? ... Wie schon geschrieben wurde, hättest du den Rechnungsbetrag doch einfach kürzen können. quote:Danke für die Antwort, aber ist diese Forderung berechtigt?
Leserforumvon lucie85 | Insolvenzrecht | 19 Antworten | 08.04.2011 16:44
Am 10.4.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 quote:Hatte schon einmal eine insolvenz und diese ist geplatzt vor 1 Jahr. ... Eine "Insolvenz" kann nicht platzen ?! ... Aber klar ist das man nicht wechseln kann wenn man seine Rechnung nicht zahlt.
123