5 Ergebnisse für „insolvenz versicherung firma insolvenzantrag“

Leserforumvon HilalAyG | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 06.08.2009 14:50
Hallo Zusammen, Sachverhalt: Eine Person oder eine Firma hat Insolvenz beantragt und hat auch EV geleistet sowie HB´s in der Schufa stehen. Dem Insolvenzantrag wurde stattgegeben. Es stellt sich später heraus das die Person oder Firma im Ausland (nicht EU-Raum) Grundstücke sowie Wohnungen besitzt. - Ist die Insolvenz überhaupt noch gültig?
Leserforumvon koch1107 | Insolvenzrecht | 13 Antworten | 27.01.2012 19:19
Ich habe das aber schon beglichen, da mir die VWL-Leistung vom Gehalt abgezogen wird und mein AG das an die Versicherung abführt. ... Es wurde so wie Sie das schildern kein Insolvenzantrag gestellt, demzufolge kann auch keine Begutachtung erfolgen, ob die Firma überschuldet und zahlungsunfähig ist. ... Stellt sich später heraus, dass die Firma zum heutigen Zeitpunkt schon zahlungsunfähig und überschuldet war und hat der Geschäftsführer es unterlassen, im Angesicht der Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung unverzüglich Insolvenzantrag zu stellen, so wird sich der Staatsanwalt den Herrn sicherlich zu gegebener Zeit wegen Insolvenzverschleppung vorknöpfen...
Leserforumvon Sina2212 | Insolvenzrecht | 45 Antworten | 13.03.2012 05:13
Mittlerweile ist er in Insolvenz. ... Andernfalls frage ich mich, ob er nicht vielleicht sogar etwas getan hat was seine Insolvenz gefährdet. ... So wie ich es sehe, dient seine Schriftliche Information über die Insolvenz vielleicht sogar dafür, das ich jetzt handeln muss!?
Leserforumvon 123stephan123 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 17.02.2013 13:19
(bis zum Pkonto) meinem Arbeitgeber habe ich bei der Bewerbung gesagt das mein Konto evtl gepfändet wird: "kein Problem Herr xxx" sagte die Firma ich sagte doch :bei mir will irgendwie keiner pfänden...? ... Die Frage ist nun, ob man einfach so lange still hält, bis die nächste eidesstattliche Versicherung kommt, dann muss man ja offen legen, dass man arbeitet und zu welchem Netto-Verdienst oder ob man von selbst aktiv wird. ... Das ist der Wink mit einem Zaunpfahl, dass du in die Insolvenz gehst, wenn sie sich nicht entsprechend verhalten.
Leserforumvon guest-12331.08.2009 17:35:10 | Insolvenzrecht | 20 Antworten | 31.05.2009 19:54
Aufgaben der Insolvenzverwalters ist eben die Insolvenz zu verwalten.Mehr nicht! ... Ich habe für ihn die Insolvenz gemacht also selber schon die ganze Prozedur durchlaufen. ... Ist die Insolvenz denn mit einem 0 Plan?!
1