191 Ergebnisse für „insolvenz zahlung“

Leserforumvon Gitti33 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 03.05.2010 18:53
) in welchem ich schrieb, dass wir als Firma die geleisteten Zahlungen eines Schuldners, wegen dessen Insolvenz, an den Insolvenzverwalter zurückzahlen müssen. ... Können wir von dem Insolvenzverwalter verlangen, dass er nach Abschluß der Insolvenz eine Aufschlüsselung macht, welche Gläubiger er mit "unserem" Geld bedient hat, da wir stark davon ausgehen, dass ausser ihm selber kein Mensch je einen Euro mehr von seinen Forderungen sehen wird!
Leserforumvon Ach,naja | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 09.04.2019 13:14
Die AOK hat nun Insolvenz-Antrag beim Insolvenzgericht eingereicht. ... Ist die Insolvenz nach Zahlung abwendbar ?
Leserforumvon Zeppelin123 | Insolvenzrecht | 17 Antworten | 25.06.2009 11:57
Die Insolvenz ist ja schon knapp 12 Monate angemeldet. ... Stammt deine Forderung gegen B aus der Zeit vor der Insolvenz bist Du insoweit Insolvenzgläubiger und musst Deine Forderung beim IV anmelden. ... Auch nach der Insolzenz oder lag die Insolvenz einfach zwischen Auftrag und Rechnungsstellung?
Leserforumvon leoluclet | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 17.01.2013 14:51
Derzeit gibt es also gar keine Möglichkeit bei Zahlung von 25% der Insolvenzforderungen vorzeitig die RSB zu erlangen. ... Sollte das Insolvenzverfahren schon aufgehoben sein und sich Ihr Mann bereits in der Wohlverhaltensphase befinden, dann wäre die Möglichkeit mit allen Gläubigern, die Forderugen zur Tabelle angemeldet haben einen Vergleich zu schließen und wenn diese Forderungen durch Zahlung und Teilerlass erledigt und die Verfahrenskosten und sonstigen Masseverbindlichkeiten getilgt sind, einen Antrag auf vorzeitige RSB zu stellen. quote:mein mann hat vor 3 Jahre Privatinsolvenz angemeldet,(durch schlechte Beratung vom Schuldnerberaterin) Schuldnerberater machen zwar nicht immer alles richtig, aber der Rat zur Durchführung des Insolvenzverfahrens dürfte wohl nicht unbedingt schlecht gewesen sein. ... Die Insolvenz wäre nämlich vermeidbar. ----------------- ""
Leserforumvon 2fachMAMI | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 27.10.2006 14:57
Nun habe ich Post von seinem Insolvenzverwalter bekommen, der die Pfändung sowie die Zahlung der 1. ... Die Krankenversicherung des Schuldners hat nämlich 3 Wochen nach Zahlung der 1. (und einzigen) Rate Insolvenz beantragt.
Leserforumvon Betty281076 | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 21.04.2016 14:45
Keine Zahlung mehr erfolgt. ... Wenn wir diese Beträge an die Krankenkassen und das Finanzamt abführen und die Zeitarbeitsfirma Insolvenz anmeldet, hatte unsere Zahlung eine schuldbefreiende Wirkung oder könnte der Insolvenzverwalter diese Beträge auch nochmal anfordern? ... Da wird ja wohl Betrag X für Person Y oder so ähnlich vereinbart worden sein und nicht Zahlung der Sozialversicherungsabgaben und Lohnsteuern.
Leserforumvon nickemy | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 09.07.2014 12:33
Jetzt haben wir zugetragen bekommen das der Kunde der selbst eine Firma hat, diese Woche Insolvenz angemeldet hat. Ist es hier so das der Kunde uns hätte mitteilen müssen das er Insolvenz angemeldet hat? ... Jetzt knapp 5 Monate nachdem keine Zahlung eingegangen ist, wurde mit Fristsetzungen gemahnt bekommen wir heute über dritte zugespielt das die Firma Insolvenz angemeldet hat.
Leserforumvon msn591797-25 | Insolvenzrecht | 27 Antworten | 05.10.2021 01:55
Wo kann man Insolvenz bentragen und Wie Viele Jahren soll Insolvenz sein? ... Worauf soll man bei der Beantragung der Insolvenz achten und welche Gründe sind ausreichend für die Insolvenz? ... Einen Brief wegen Zahlung etc. wird man vom neuen Gläubiger irgendwann noch mal bekommen oder ein Schreiben vom GV.
Leserforumvon Savager7 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 12.12.2013 11:05
Angekommen am Hotel wird ihm gesagt, dass der Reiseveranstalter die Zimmerreservierung komplett vor einigen Stunden gecanceled hat, da er Insolvenz angemeldet hat. ... Liebe Grüße Am 28.12.2013 von JogyB Du bekommst vom Reiseveranstalter einen Sicherungsschein, über den sind alle geleisteten Zahlungen abgesichert, falls es zu einer Insolvenz des Reiseveranstalters kommt. ... Dazu heftet man Zahlungsbeleg für die ursprüngliche Zahlung an. ----------------- " "
Leserforumvon Regina H. | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 12.02.2016 10:00
Wenn ich zahlen muss,muss die Zahlung dann an den Exmann erfolgen oder ist es möglich direkt an die Gemeinde zu zahlen? ... Kann man während der Insolvenz riskieren verklagt zu werden wegen fehlender Zahlung?... Man geht ja in Insolvenz damit man schuldenfrei wird,nun stolpere ich in die nächste Falle.
Leserforumvon guest-12304.12.2012 09:02:19 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 26.01.2012 15:10
Hallo zusammen, heute brauche ich mal Hilfe: Angenommen, ein Schuldner sei seit Oktober 2007 in Insolvenz, seit November 2008 in der WVP. ... Muss die Bank aufgrund dieser Vorschrift die Zahlung an den Gläubiger verweigern, zumal sie ja auch noch Kenntnis von der Insolvenz hat? ... Muss das Vollstreckungsgericht vor der Ausfertigung eines PfÜB jedes Mal erst sicherstellen, dass über das Vermögen des betroffenen Schuldners kein Insolvenz-/Restschuldbefreiungsverfahren anhängig ist?
Leserforumvon Felis | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 12.09.2008 09:24
Hallo Mein Ex hat mir mitgeteilt , dass er vorhat,Insolvenz anzumelden. ... Kann man damit Insolvenz anmelden ? ... Dann ist aufeinmal der Restbetrag des Darlehens sofort zur Zahlung fällig, und wenn der noch bei 70.000,00 € liegt, dann kann der Schuldner nicht sofort alles ausgleichen, wenn er nicht sonst noch Vermögen zum Ausgleich hat.
Leserforumvon MS2009 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 21.02.2009 19:31
Hallo, die Firma für die ich arbeite, hat im Dezember Insolvenz angemeldet. ... Ist die Hinfällig wegen der Insolvenz? ... Die Flugtickets wurden vom Insolvenzverwalter zur Zahlung freigegeben und mir wurde die Übernahme meiner Spesen verbal zugesagt.
Leserforumvon Markus E. | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 27.01.2020 16:00
Welcher Zeitraum muss zwischen der Schenkung Überschreibung bis zur Insolvenz liegen, ohne dass jemand darauf zurückgreifen kann? ... :Oben genanntes hört sich etwas makaber an, natürlich bezahle ich meine Schulden weiterhin in Raten , dennoch möchte ich ein sicheres Zuhause und mache mir Gedanken über den "worst-case".Und Deine Gläubiger hätten gerne eine sichere Zahlung gehabt.
Leserforumvon Ghosty70 | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 08.02.2010 22:04
Hierzu sollte man dem Treuhänder mitteielen, das man von Dritter Seite eine zweckgebundene Zahlung zur Verfügung gestellt bekommt. ... Ich sehe nur das Problem, das der Kredit nicht genehmigt wird, da die Insolvenz im Hintergrund steht. ... Die Insolvenz wird bei dem Amtsgericht des Wohnsitzes des Schuldners bekannt gemacht.
Leserforumvon Esteban85 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 10.08.2011 20:40
Haftet meine Mutter in der Insolvenz mit Ihrer Rente bzw bleibt das Festgeltkonto unberührt ? ... Ein Millionär, dessen Ehefrau ohne Vermögen und ohne Einkünfte in die Insolvenz geht, hat unbestreitbar deren Verfahrenskosten vorzuschießen, wenn die Schulden überwiegend aus der Zeit der Ehe stammen. ... Hierüber gibt es sogar BGH-Rechtsprechung, dass die Frau den Mann auf Zahlung dieses Vorschusses verklagen könnte (BGH, Beschluss vom 25.01.2007, Az.
Leserforumvon antoni79 | Insolvenzrecht | 6 Antworten | 18.01.2018 13:40
Ich verstehe zudem nicht den Sinn darin, einen der Gläubiger durch eine Zahlung bzw einen Vergleich außerhalb des Insolvenzverfahrens los zu werden. ... Dann kann man es auch schaffen sich früher zu befreien von der Insolvenz.
Leserforumvon wanderfeund1 | Insolvenzrecht | 9 Antworten | 06.03.2014 12:01
Ich bin seit 2011 in Insolvenz. ... Am 8.3.2014 von Pragmaticus Nach Zahlung und mit gutem Gewissen kann man auch aussagen.
Leserforumvon Red1033 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 12.06.2018 21:37
Wenn man sich seit knapp 1 Jahr in der privat Insolvenz befindet , zahlt man ja alles kosten wie zum Beispiel Strom von seinem NICHT PFÄNDBAREN Anteil. ... Warum darf man eine Guthaben Zahlung vom Strom Anbieter nicht behalten?
Leserforumvon homehome | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 05.12.2009 16:34
Die Wohnungsbausgesellschaft hatte dann am 16.06.2006 beim zuständigen Amtsgericht Insolvenz angemeldet. ... Anfechtbar ist die Zahlung dann, wenn Du von der Zahlungsunfähig oder von Umständen wusstet, die zwingend auf Zahlungsunfähigkeit schließen lassen.
123·5·10