37 Ergebnisse für „insolvenzverwalter regelinsolvenz“

Leserforumvon PatrickE | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 06.12.2017 14:47
Ich befinde mich seid 1 Jahr in Regelinsolvenz, und lebe mit meiner Partnerin ( nicht verheiratet ) und unseren 2 Kindern ( 1x Eigenes 1xStief) Heute haben wir die Info erhalten das dass Gesamte Guthaben von 1300Euro an den Insolvenzverwalter gegangen ist, ist dies so Richtig?! ... Also im Mietvertrag stehen ich und meine Partnerin seit 8 Jahren gemeinsam, in Regelinsolvenz befinde ich mich seit 11 Monaten, der Abrechnung Zeitraum ist November 15 - November 16!
Leserforumvon Fraunhof | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 19.08.2009 19:13
Allerdings wird auch im Fall der Regelinsolvenz der Insolvenzverwalter ein Gläubigerverzeichnis anfordern, weil er die Gläubiger über die Insolvenz informieren muss.
Leserforumvon Ichbins83 | Insolvenzrecht | 4 Antworten | 31.01.2020 19:17
Ich bin seit dem 23.1.20 in der Regelinsolvenz. Heute bekam ich von meinem Insolvenzverwalter das erste Schreiben mit Fragebogen und so weiter.
Leserforumvon hobel1986 | Insolvenzrecht | 8 Antworten | 18.09.2009 10:46
Hallo ich habe eine Frage, ich habe im Bekanntenkreis eine junge Familie die aufgrund einer Selbstständigkeit in der Vergangenheit nun in Regelinsolvenz ist ( seit Anfang 08 ) Diese Familie ( Kinder 1 und 4 ) hat keinerlei Versicherungen, da sie nicht wissen was sie machen dürfen und was nicht. ... Am 18.9.2009 von guest-12321.09.2009 14:17:18 --- editiert vom Admin Am 18.9.2009 von hobel1986 Nein, sie ist in Elternzeit wegen des Kindes zu Hause und er ist Angestellt ----------------- " " Am 18.9.2009 von guest-12321.09.2009 14:17:18 --- editiert vom Admin Am 21.9.2009 von Eidechse quote:ich habe im Bekanntenkreis eine junge Familie die aufgrund einer Selbstständigkeit in der Vergangenheit nun in Regelinsolvenz ist ( seit Anfang 08 ) Die Familie ist wohl kaum in Insolvenz. ... Wenn man daher z.B. eine Kapitalbildende Lebensversicherung anschließt und da bildet sich recht schnell ein Rückkaufswert, dann kann es auch passieren, dass diese durch den Insolvenzverwalter gekündigt wird und der Rückkaufswert zur Masse gezogen wird.
Leserforumvon go373031-68 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 27.09.2021 18:13
. - sie sind überschuldet - sie müssen in Regelinsolvenz gehen. ... Fragt sich, der Insolvenzverwalter ist doch nicht blöd - er wird sich doch dann fragen wie das bisher gelaufen ist mit den Einnahmen????
Leserforumvon tuk-lok | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 11.10.2007 11:43
Das kann Dir aber Dein Insolvenzverwalter genau sagen.
Leserforumvon Speedy Gonzales | Insolvenzrecht | 8 Antworten | 10.09.2009 19:08
Sie muss demnächst in die Regelinsolvenz gehen (ca. 29 Gläubiger von geerbten Schulden) und hat dann ja auch rückwirkend ???? ... Hat sie nach Rückzahlung der Kaution noch einen Anspruch auf die Summe (900 Euro) oder bekommt das Geld dann direkt der Insolvenzverwalter? ... Schon mal daran gedacht, dass sich der Treuhänder/Insolvenzverwalter auch die Mietverträge vorlegen lässt.
Leserforumvon Tim123mitglied | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 11.03.2019 21:00
Hallo, ich bin seit 6 Monaten in einer Regelinsolvenz. ... Ich soll jetzt von meinem Insolvenzverwalter aus, beim Arbeitgeber nachfragen. Ich möchte gerne wissen, ob meine Regelinsolvenz dadurch gefährdet ist?
Leserforumvon roadrunner69 | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 16.11.2007 10:07
Normalerweise muss der Gläubiger jetzt seine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden. ----------------- "Scientia potentia est." ... Im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens hätte der Gläubiger nämlich nicht viel von der Vollstreckungsmaßnahme, da der Insolvenzverwalter mit Sicherheit das Erlangte durch Anfechtung wieder zur Masse ziehen wird.
Leserforumvon guest-12324.02.2021 20:29:14 | Insolvenzrecht | 7 Antworten | 23.02.2021 08:07
Dank der Selbstständigkeit bin ich in der Regelinsolvenz. ... Ich empfinde das mittlerweile als Schikane oder der Insolvenzverwalter will sicherlich warten, dass mein Vater verstirbt, damit er das Erbe komplett einstreichen kann. ... [quote=derivatio]Dank der Selbstständigkeit bin ich in der Regelinsolvenz.
Leserforumvon Einefrage23 | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 12.03.2023 14:17
Kann ich Privatinsolvenz anmelden oder muss ich Regelinsolvenz anmelden? ... Wenn ich Insolvenz angemeldet habe kontaktiert ja der Insolvenzverwalter meinen Vermieter zwecks der Kaution. ... [/quote] Für eine Regelinsolvenz gibt es einige Vorgaben.
Leserforumvon Steinbock75 | Insolvenzrecht | 1 Antwort | 31.01.2019 09:35
Hallo, versuche verzweifelt den Insolvenzverwalter zu erreichen (Mahnung) erhalten, da ich in der Zeit der Regelinsolvenz keine Einkommensteuer abgegeben habe, was soll ich tun, diese selbst erstellen und einreichen?
Leserforumvon Alexander K. | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 28.01.2008 11:35
Vielen Dank für Eure Antworten, Alex Am 28.1.2008 von Jogibear Das Geld hat dein Insolvenzverwalter erhalten.
Leserforumvon Katharina Janzen | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 22.09.2009 10:25
Der Insolvenzverwalter gewährt aus der erwirtschaftetetn Masse Unterhalt, dazu habe ich Fragen: 1. ... Gläubigerversammlung) kann der Insolvenzverwalter dem Schuldner und seiner Familie den notwendigen Unterhalt gewähren. ... Üblicherweise bringt aber der Insolvenzverwalter sowas als Vorschlag in die Gläubigerversammlung mit ein.
Leserforumvon mullewatz06 | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 24.02.2010 10:10
Da er noch eine Regelinsolvenz am laufen hat, ist meine Frage, ob die Verpflegungspauschale vom Insolvenzverwalter gepfändet werden darf.
Leserforumvon Fuoor | Insolvenzrecht | 5 Antworten | 15.12.2014 13:35
Das Verfahren lief nun eine ganze Weile und ist nun in der Phase, in der der Insolvenzverwalter die Haftung der Gesellschafter feststellen möchte. ... Es wurde daraufhin ein Schreiben vom Gericht an den Gesellschafter verschickt, dass Prozesskostenhilfe vom Insolvenzverwalter beantragt wurde zur Durchführung des Verfahrens. ... Hätte Gesellschafter B bereits im Insolvenzverfahren über die Gesellschaft einen entsprechenden Antrag auf RSB stellen müssen oder kann der Gesellschafter nun bei einem Antrag auf Regelinsolvenz (für sich privat) diesen Antrag noch stellen?
Leserforumvon topas | Insolvenzrecht | 0 Antworten | 04.04.2010 15:21
Durch Blauäugigkeit und unwissen bin ich verschuldet und habe 2008 die Regelinsolvenz beantragt. Läuft bis jetzt auch alles gut und zahle mtl. ca. 40 - 60euro an den Insolvenzverwalter.
Leserforumvon Mayottchen | Insolvenzrecht | 2 Antworten | 28.08.2010 19:29
Ich habe ein aktuelles Problem bezüglich meiner Regelinsolvenz. ... Mein Insolvenzverwalter hat nun erst im Jahre 2010 Umsatzsteuer in meinem Namen an das Finanzamt abgeführt - diese soll für das Jahr 2009 sein. ... Für Geschäfte während des Verfahrens ist allein der Insolvenzverwalter zuständig!
Leserforumvon 37_und_dumm | Insolvenzrecht | 12 Antworten | 02.01.2022 18:31
[/quote] Nö, das geht dann an den Insolvenzverwalter. ... [quote]Nö, das geht dann an den Insolvenzverwalter.... Ich habe mich viel eingelesen zum Thema Privat- und Regelinsolvenz, aber alles kann ich nicht wissen.
Leserforumvon Schleiche | Insolvenzrecht | 3 Antworten | 14.09.2009 14:49
Hallo, ich habe da einen Fall, in dem ich nicht so recht weiß, wie ich mich da verhalten soll: In den nächsten Tagen werde ich zum ersten mal einen Termin mit einem Insolvenzverwalter haben (zwecks Regelinsolvenz). ... Meine Frage lautet: Kann ich das dem Insolvenzverwalter so sagen? ... Arbeitest du für einen viel zu geringen Lohn bei deinem Vater, ist das sicher nicht angemessen und ich würde davon ausgehen, dass der Insolvenzverwalter auch entsprechend Druck macht.
12