4 Ergebnisse für „logo ebay bild verwenden“

Leserforumvon Auorus | Urheberrecht | 3 Antworten | 09.10.2017 17:19
Hi Leute, ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist das Herstellerlogo auf Ebay zu verwenden, wenn man dort von dem jeweiligen Hersteller etwas gebraucht und privat verkauft. Wenn es nicht erlaubt ist: Dürfte ich dann, sofern auf dem Produkt auch das Logo abgebildet ist, dieses fotografieren und verwenden, da ich das Bild dann ja selbst gemacht habe? ... Stefan Am 10.10.2017 von eh1960 Zitat (von Auorus): ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist das Herstellerlogo auf Ebay zu verwenden, wenn man dort von dem jeweiligen Hersteller etwas gebraucht und privat verkauft.
Leserforumvon Dopavin | Urheberrecht | 8 Antworten | 02.11.2012 08:37
Ist es nach einer deutsche Eintragung als Wortmarke möglich, die Nutzung dieses Namens in Foren und bei eBay (soweit privat genutzt) zu untersagen? ... Wenn es diesen Namen nun als Firma in den USA gibt, dann darf ich diesen Namen ganz sicher nicht in Deutschland als Marke verwenden und eintragen lassen, korrekt? ... Man kann diese Fälle massig beim Durchstöbern der DPMA-Seite finden (Begründung der Eintragungs-Ablehnung ist idR. hinterlegt; auch Einspruchsverfahren etc.). http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger Umgehungsmethode ist dann die WORT-BILD-MARKE (Sprich Logo). ----------------- " "
Leserforumvon Fragling2000 | Urheberrecht | 11 Antworten | 01.11.2020 16:43
Das Bild war für eine Ebay Anzeige. ... Das Bild war für eine Ebay Anzeige. ... Sie hätten es ja sofort sehen müssen das es unser Bild ist, da unser Logo auf dem Bild links oben in Gold zu lesen ist!
Leserforumvon Morpheus_05 | Urheberrecht | 4 Antworten | 23.09.2010 11:57
Dann ging die Idee weiter, das ganze mal auszutesten, ob es sonst auch gut ankommt, und die Kleidung auf ebay anzubieten..... ... Ich habe nach dem Spruch gegoogelt, um zu gucken, ob ich den überhaupt verwenden darf, aber ich finde den spruch so garnicht. ... Als Grundlage dafür habe ich ein Bild aus der Google-Bildersuche genommen, dieses aber stark verändert.
1