41 Ergebnisse für „bank geld schufa dispo“

Leserforumvon persephone1202 | Bankrecht | 11 Antworten | 26.07.2017 00:04
Es geht um Zeit und Geld...ich brauche Zugang und ein Konto. ... Und wie kann ich meine Bank dazu bringen, den Dispo umzubuchen? ... Es war nicht die Rede, dass meine jetzige Bank b den Dispo auch bei der Schufa gemeldet hat.
Leserforumvon manfredos | Bankrecht | 8 Antworten | 07.12.2009 18:16
Bei meiner alten Bank hatte ich ein Dispo ohne es zu verlangen ein vielfaches von unseren Monatseinkommen. ... Allerdings würde auch ich empfehlen, vorher eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen, um festzustellen ob irgendetwas Eure Kreditwürdigkeit beeinträchtigt. ... Denn für jedes Produkt gibts Geld - für Ihn.
Leserforumvon der Fragende 0815 | Bankrecht | 12 Antworten | 16.04.2010 14:08
Girokonto (Guthabenskonto) bei einer anderen Bank eröffnen - Schufa Einträge sind bis jetzt keine vorhanden. 2. ... Die Bank kann den Dispo kündigen und das Geld zurückverlangen. ... Macht man nicht mit, wird die Bank die Vollstreckung betreiben und dir die Schufa versauen.
Leserforumvon hartesbrot | Bankrecht | 9 Antworten | 07.01.2011 17:16
Wieso wollen die ausgerechnet hier und jetzt das Geld und nicht schon davor?... Der Darlehensgeber darf Teilzahlungen nicht zurückweisen." quote:Schmarrn; wie soll der TE das denn überziehen, wenn ihm die Bank keinen dahingehenden Dispo einräumt. ... Mir persönlich würde es ohne Dispo keinen Spaß machen, also kucke ich, dass ich weiterhin gescheit meinen Dispo wahren und nutzen kann, und die Bank freut es auch, da sie am Dispo ja auch gescheit was verdienen können bei mir (wird jeden Monat ja wieder verrechnet).
Kündigung Dispo 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Saechsin37 | Bankrecht | 2 Antworten | 04.08.2011 20:14
Mit dieser Karte konnte er also an EC-Automaten Geld abheben. ... Kann die Bank die Lohnzahlung vollständig einbehalten? ... Die Bank wird auch mit berechtigten Forderungen aufrechnen können.
Leserforumvon Guapino | Bankrecht | 38 Antworten | 30.04.2018 07:54
Hallo zusammen , meine Bank hat mir mein Dispositionskredit gekündigt ohne das ich überhaupt vorher Bescheid bekommen habe , nachdem ich das gemerkt habe und angerufen habe am Donnerstag sagte man mir der Brief kommt am Freitag, er wurde wegen Verschlechterung der Schufa gekündigt, habe den Brief dazu leider immer noch nicht bekommen , auf jedenfall war mein Dispo 2840 Euro im minus, mein Lohn am Donnerstag Betrug cirka 3000 Euro der wurde komplett von der Bank einbehalten so das ich kein Geld mehr hab zum Leben und geschweige den Miete und Rechnungen bezahlen kann , ist das normal ? ... Die zentrale Frage ist, ob es diese Verschlechterung der Schufa gab und ob das insbesondere eine fristlose Dispo-Kündigung mit fristloser Aufrechnung ermöglicht. ... Am 30.4.2018 von Guapino Also ich habe hohe Schulden , und wollte Privatinsolvenz anmelden, habe einen Anwalt der es versucht sich außergerichtlich mit den Gläubigern zu einigen, die ganze Sache zieht sich seit paar Monaten jetz, dadurch habe ich halt negative Schufa Meldungen oder Einträge bekommen , nun habe ich am 23 April einen Brief von meiner Bank bekommen das mein Dispo von 3000 Euro auf 2840 Euro runtergestuft wird, gleichzeitig wird er gekündigt und die Summe ist bis zum 14 Mai fällig , am Donnerstag den26 April habe ich mein Lohn bekommen etwas über 3000 Euro ,den haben die plötzlich komplett einbehalten, auf Rücksprache mit der Bank haben die mir gesagt das die den Dispo wegen weiterer schlechten Schufa zum 26 gekündigt haben, also einfach nur darauf gewartet bis mein Lohn drauf kam um den zu behalten , der Brief dazu sollte mir am Freitag zugestellt werden, den habe ich bis heute nicht bekommen , damit wollte ich nämlich zu meinem Anwalt und zum Amtsgericht, mich interessiert jetz ganz einfach ob man sowas einfach machen kann , ich weiß nicht ob ich eine Bank überfallen soll oder was ich machen soll , mein ganzes Geld ist weg.
Leserforumvon Neckarsulm | Bankrecht | 17 Antworten | 07.04.2011 21:16
Die Bank hat ja im Prinzip gelogen und nötigt mich zudem (Rückzahlung sofort sonst Inkasso und Schufa Eintrag). ... Die Schufa ist dein kleineste Problem. ... Auch für die Bank ist Geld besser als kein Geld, wenn sie grad auch nicht so schnell so viel von Dir kriegen können, wie ihnen recht wäre...
Leserforumvon Ricky501 | Bankrecht | 15 Antworten | 24.08.2017 23:03
Der Dispo-Vertrag wird von der verstorbenen schon mit unterschrieben worden sein. ... Die Bank wird sich das Geld von der Rentenkasse zurück holen und diese wird dann als Gläubiger vorstellig. ... Meine Mutter hatte kein Dispo eingeräumt, weil das Konto von meiner Mutter erst seit Ende der 90er bestand.
Leserforumvon müllermilch | Bankrecht | 60 Antworten | 06.08.2016 12:27
Hallo, die Bank hat mir über 3 Jahre, als Selbstständiger, einen Dispo zugewilligt. ... SChufa eintrag erhalte, denn ich ja umgehend auch schnell wieder löschen kann, sobald ich das Geld zurück bezalt habe. ... Als Schaden kämen eventuell die Zinsen in Frage oder ein deutlich höherer Zinssatz (der Dispo-Zinssatz) auf das Geld, was sie dir schulden.
Leserforumvon Krefeld-Jumper | Bankrecht | 25 Antworten | 02.10.2020 09:45
Darauf hin schrieb ich der Bank per E-Mail zurück das man mir bitte mitteilen soll wohin ich das Geld senden soll. ... Ich hätte diese ja gerne bezahlt nur hat mir die Fidor Bank nicht mitgeteilt wohin das Geld soll. ... Der Dispo wurde fällig und ich war auch bereit diesen zu auszugleichen.
Leserforumvon oguz30 | Bankrecht | 11 Antworten | 25.12.2009 01:58
Erfolgt das nicht, kann dies der Schufa gemeldet werden. ... Unabhängig davon ob der Kredit in der Schufa steht oder nicht und ob die Bank mit der Schufa arbeitet oder nicht kann eine Negativmeldung alle Kredite (auch zukünftige) ungünstig beeinflussen. ... Ein Grundbucheintrag sichert die Bank nur vor allen anderen ab.
Leserforumvon UnfassbarD | Bankrecht | 12 Antworten | 10.06.2017 17:51
Ist das eventuell nur intern passiert und ich muss dennoch das Geld da vorbeibringen ? ... Mit etwas Glück wird der Dispo bei Deinem "Hauptkonto" auch wenn es bei einer ganz anderen Bank liegt ohne jegliche Vorwarnung gestrichen und die kommenden Abbuchungen platzen. ... Zitat (von UnfassbarD):und ich muss dennoch das Geld da vorbeibringen ?
Leserforumvon TT93 | Bankrecht | 19 Antworten | 19.03.2021 03:14
Februar telefonisch den Dispo gekündigt (7.000€). ... Ansonsten absolut reine Schufa, Kredite immer rechtzeitig gezahlt und niemals geplatzte Lastschriften. ... By the Way: so verdienen Banken Geld.
Leserforumvon amenius | Bankrecht | 16 Antworten | 23.07.2018 15:51
Dort wurden auch schon Daueraufträge eingerichtet, für die Lastschriften Gott und der Welt die neuen Kontodaten mitgeteilt, Jobcenter Bescheid gesagt wohin das Geld nun gehen soll. ... Zitat (von amenius):die begründung der bank wird wohl sein: "Sie können nicht bei uns einen Dispo eingeräumt haben, ohne auch dazu ein (kostenpflichtiges) Konto zu haben". ... Im Gegenteil: Die Bank will die eigentliche Geschäftsbeziehung samt Kontovertrag und (Dispo-) Kreditvertrag weiterlaufen lassen.
Leserforumvon theoneu | Bankrecht | 4 Antworten | 10.12.2017 10:48
Meinen Dispo in Höhe von 1000eur habe ich nie ausgeschöpft. ... Die Kündigung des Dispo und der Kreditkarte kann mehrere Ursachen haben: a) die vielen Kredite haben tatsächlich zu einer Verschlechterung Deiner Schufa geführt. ... Bzgl. deiner Befürchtung die Bank könnte einen Schufa Eintrag setzen: In der Schufa werden nur Geschäftsbeziehungen und Zahlungsverhalten gespeichert.
Leserforumvon guest-12324.04.2019 14:39:24 | Bankrecht | 92 Antworten | 12.04.2019 11:14
Ich weiß, dass eine Bank ordentlich ohne Angabe von Gründen kündigen darf... aber darf sie den Dispo und somit das Konto von einer Minute auf die andere einfach mal so stilllegen (es gibt keine Gründe wie ein überzogener Dispo - im Gegenteil, ich verdiene auch sehr gut). . ... Frage 3: Was sagen die Vertragsbedingungen zum Dispo? Normalerweise ist eine fristlose Dispo-Kündigung ohne weiteres unmöglich.
Leserforumvon rainy | Bankrecht | 10 Antworten | 29.04.2016 15:40
Sie suggerieren, dass ja nichts passieren kann und es ist superleicht, einfach Geld am Automat trotz Dispo abzuheben. ... Dass die Bank den Dispo kündigte und es eskalierte, ist n Ordnung. ... Denn grundsätzlich kann die Bank den Dispo jederzeit ohne Begründung kündigen.
Leserforumvon pfolk | Bankrecht | 3 Antworten | 01.12.2015 10:50
Nun nach Jahren wieder Kontakt gehabt, und meine Mutter hat mir ein Schreiben von 2009 geschickt in dem die Deutsche Bank Geld fordert. ... Sollte ich vorher mal meine Schufa pruefen ? ... Es handelt sich auch beim Dispo um ein Verbraucherdarlehen (so du denn Verbraucher bist).
Leserforumvon hopelessly | Bankrecht | 7 Antworten | 10.07.2018 22:45
Dispo, Visa Karten usw.. ... Weil sie Geld verdienen wollen. ... Um Geld zu verdienen?
Leserforumvon guest-12314.09.2023 05:06:39 | Bankrecht | 14 Antworten | 12.09.2023 08:52
In der Schufa bist du schnell, wenn die Bank das so meldet. ... In der Schufa bist du schnell, wenn die Bank das so meldet. ... [/quote] Ist die Bank denn überhaupt Schufa Partner?
123