265 Ergebnisse für „bank girokonto“

Leserforumvon bruzzewilles | Bankrecht | 4 Antworten | 24.08.2010 11:45
Existiert das Girokonto noch? ... Soll ich schlafende Hunde wecken oder hat die Bank mein Girokonto bereits abgeschrieben? ... Ab zur Bank und reden.
Leserforumvon guest-12318.11.2019 04:38:38 | Bankrecht | 6 Antworten | 13.03.2018 11:48
Hallo, meine Bank hat mein Girokonto ohne Angabe von Gründen gekündigt. Hierbei handelt es sich um ein normales Girokonto in dem eine Prepaid VISA-Karte enthalten ist. Das Girokonto wurde korrekt von meiner Bank gekündigt mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten, heisst ich kann dieses noch bis zum Mai/2018 nutzen.
Leserforumvon chris12559 | Bankrecht | 4 Antworten | 23.10.2012 21:32
habe vor 2 Monaten die Bank gewechselt. Das alte Girokonto habe ich dabei etwas vernachlässigt und die Kündigung immer wieder vor mir hergeschoben. ... Nun hat die Bank das Girokonto gekündigt und gleich bei der Schufa ein Abwicklungskonto eintragen lassen und auch den Saldo von 56,-€ fällig gestellt.
Leserforumvon Newton36352 | Bankrecht | 1 Antwort | 09.08.2012 17:52
Im Laufe der Verhandlungsgespräche sagte der Berater, dass die Bank auch unser Girokonto "haben" möchte. Nun ist es aber so, dass das Girokonto erheblich teurer als unser bisheriges (noch nicht gekündigtes) Girokonto bei einer Direktbank ist. ... Frage: kann die Bank die Immobilienfinanzierung kündigen, wenn ich dort mein Girokonto kündige und die Raten pünktlich und vollständig von meinem anderen Girokonto abbuchen lasse?
Leserforumvon musi-kuss | Bankrecht | 8 Antworten | 06.11.2013 14:29
Nun hat meine Bank aber plötzlich und unangekündigt das Girokonto in ein kleineres mit anderem Preismodell umgewandelt. ... Kommt damit meine Bank etwa durch? ... Und wie Unsterblich bereits gesagt hat ist die Bankkarte unabhängig vom Girokonto.
Leserforumvon guest-12317.12.2022 08:11:23 | Bankrecht | 2 Antworten | 01.03.2021 07:27
Hallo, eine Bank verlangt demnächst für ein kostenloses Girokonto einen montlichen Geldeingang von 700 Euro. Würde dieses durch eine monatliche Überweisung einer anderen Bank akzeptabel sein?
Leserforumvon Annagretta | Bankrecht | 4 Antworten | 19.08.2015 15:32
Da ich mit der Bank nicht mehr zufrieden gewesen bin, habe ich mein Girokonto mit einem Guthabenstand gekündigt und die Bank gewechselt. Die *****bank hat zwar mittlerweile das Girokonto mit meiner neuen Bank abgerechnet, belastet es aber immer noch mit der Kreditrate, obwohl diese direkt von der *****versicherung auf das Kreditkonto gezahlt werden soll. ... Die *****bank bucht die Kreditrate aber schon bis zum 3.Werktag von dem noch nicht endgültig gelöschten Girokonto ab, weil lt.
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Bankrecht | 7 Antworten | 02.01.2017 23:14
Hallo zusammen, Kunde B hat ein neues Girokonto bei Bank B eröffnet, welches er auch "ab sofort" (sprich zum nächsten 01. des Folgemonats) als neues Gehaltskonto nutzen möchte. ... Kunde B hat bei Bank A sein Girokonto daher noch nicht gekündigt. Nun möchte Kunde B bei Bank A auf sein Girokonto zugreifen (online), muss aber feststellen, dass dieses Konto seitens Bank A schon nicht mehr existiert.
Leserforumvon theBlitz | Bankrecht | 2 Antworten | 18.01.2010 20:43
Wenn ich bei meiner Bank das Girokonto wechsle, muss ich dann einem dritten, bei dem ich einmalig eine Einzugsermächrigung erteilt habe habe, meine neue Kontonummer mitteilen?
Leserforumvon Heiner05 | Bankrecht | 4 Antworten | 30.03.2017 14:24
Nun wollte ich das nicht mehr benötigtes Girokonto bei aufgrund Gebührenerhöhung (5,50 mon. + 10,- Karte, ab 01.04. --> = 38% mehr) kündigen und die bestehenden Abbuchungen auf das neue Girokonto übertragen lassen. Darauf hat besagte Bank nun mit folgendem Wortlaut geantwortet: "Die Abbuchung Ihres Fremdwährungsdarlehen ist von einem Fremdbankkonto nicht möglich, weshalb bei Auflösung Ihres Girokontos ein Fremdwährungs-Girokonto benötigt wird. ... Ist diese Bindung an ein Girokonto so ohne weiteres zulässig?
Leserforumvon janemann | Bankrecht | 2 Antworten | 01.12.2017 12:35
Hallo, ich habe zur Zeit bei der Sparkasse ein Girokonto (Gehaltskonto) und einen Privatkredit. ... Kann der Kredit bei der Sparkasse weiterlaufen oder verlangt die Sparkasse auf jeden Fall ein aktives Girokonto?
Leserforumvon englishfire | Bankrecht | 2 Antworten | 20.12.2009 15:05
Hallo, folgendes Problem: ich habe mein Girokonto bei der Deutschen Bank gekündigt. ... Nun bekomme ich eine E-Mail von meiner Bank, dass Sie festgestellt haben, dass ich einen Tag vor Kündigung noch 20 Euro von einem Bankautomaten einer anderen Bank abgehoben habe und ich nun diese 20 Euro nachzahlen soll bzw. auf mein gekündigtes Konto überweisen soll.
Leserforumvon almin123 | Bankrecht | 0 Antworten | 31.01.2021 16:15
Guten Tag, Ich habe das Girokonto bei der Commerzbank aufgelöst.Die Bank hat mir das Bankguthaben seid dem 21.01 immer noch nicht auf die neue Bankverbindung überwiesen.Auf E-Mails reagiert die Bank nicht,rufe ich bei der Bank an geht ein Sprachcomputer an das alle Mitarbeiter im Gespräch sind.Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt 10Min.Nach 15 Min habe ich aufgelegt!!
Leserforumvon jg7 | Bankrecht | 16 Antworten | 08.04.2011 13:22
Hier ist einer bei dem die Bank aber fehlerlos den Geldeingang sicherstellen muss. ... " Am 11.4.2011 von nettetal also wenns wirklich nur um ein Girokonto geht da gibts ne Online Bank aus Leipzig . ... Am 11.4.2011 von nettetal also wenns wirklich nur um ein Girokonto geht da gibts ne Online Bank aus Leipzig .
Leserforumvon toscalon | Bankrecht | 2 Antworten | 22.11.2009 19:48
Ich habe das Girokonto nicht gekündigt und auch von Seiten der Bank kam keine Kündigung in der Zeit, obwohl meine deutsche Anschrift durchgängig beibehalten war. ... Wie ist hier die Beweislast und, wann ist hier eine Verjährung anzunehmen für ein ungekündigtes Girokonto? ... Das Konto wurde vermutlich von der Bank auf Grundlage der AGB mangels Kontobewegung oder mangels Guthaben gekündigt/aufgelöst, hier wäre interessant zu wissen, wann die Kündigung von Seiten der Bank erfolgte und was die AGB und der Kontovertrag dazu aussagen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
Leserforumvon hanz54 | Bankrecht | 6 Antworten | 22.04.2013 15:29
Nehmen wir an jemand nutzt das Kostenlose Girokonto der Sparkasse für unter 27 Jährige Schüler/Azubis und Studenten, obwohl derjenige schon lange aus der Ausbildung raus ist und gearbeitet hat bzw. arbeitslos war. ... So wie die Bank vergessen hat, danach zu fragen, wird auch der Kunde vergessen haben, etwas einzureichen. Auch hier hätte der Kunde sich ja auch sicherlich vorzeitig nach einem anderen Angebot umgesehen, wenn die Bank eher nachgefragt hat.
Leserforumvon Tumos | Bankrecht | 7 Antworten | 18.11.2013 10:11
Liebe Community, ich benötige für eine Freiberufler-Tätigkeit ein privates Girokonto, Angebote dafür gibt es ja massenhaft. ... Egal zu welcher Bank ich gehe, hier im Ort oder Online, ich bekomme aber einfach kein Girokonto. ... Also jedes mal wenn einer meiner Kunden Geld überweist, verdient die Bank mit.
Leserforumvon Loluts | Bankrecht | 4 Antworten | 20.10.2011 22:45
Ich wollte wissen,ob das so richtig ist,dass die Commerzbank das Girokonto nur bis 25 anbietet?! ... Als ich mich nach einem neuen Konto umgesehen habe,ist mir dieser Text aufgefallen: Das Commerzbank Girokonto für junge Menschen heißt Start-Konto und ist für alle bis einschließlich 25 Jahre zu haben[..] ... Diese Bank bietet, wie auch fast alle anderen Banken, ein Girokonto für junge Menschen an (hier Startkonto genannt) und Girokonten für andere Kunden. ----------------- "" Am 21.10.2011 von Lifeguard Also die Commerzbank bietet zwei Kostenlose und ein Kostenpflichtiges Giro an. quote:-Start Konto Für Schüler, Auszubildende, Studenten, Praktikanten, Volontäre, Grundwehr- und Zivildienstleistende bei Nachweis bis zur Vollendung des 25.
Leserforumvon Travis B. | Bankrecht | 8 Antworten | 05.07.2021 19:11
Möchte jetzt zu einer anderen Bank wechseln. ... Ich habe noch ein kostenloses Girokonto bei der DKB, welches ich bisher nur nutzte, um Geld auf meine Visakarte zu transferieren. ... Aber die Bank, Da ist die das böse?
Bank hat kontogekündigt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb436358-58 | Bankrecht | 10 Antworten | 04.03.2016 08:04
Zitat:und was ich da gegen tun kann Zu einer anderen Bank gehen. ... Der Tipp mit der Schufa war nicht schlecht, aber wahrscheinlich weist du eh' warum dich die Bank nicht will. ... Eventuell mal bei der Bank nachfragen, was der Grund war?
123·5·10·14