128 Ergebnisse für „bank konto kündigung gekündigt“

Leserforumvon guest-12314.09.2023 05:06:39 | Bankrecht | 14 Antworten | 12.09.2023 08:52
Am 12.9.2023 von Anami [quote=Malik123]mein Konto wurde von der ING gekündigt mit einer Frist von 2 Monaten da mein Dispo immer zu ausgereizt war, der Dispo wurde auch gekündigt, 8500€[/quote] WAS genau hat dir die Bank geschrieben ? WELCHES Konto wurde gekündigt? ... WELCHES Konto wurde gekündigt?
Leserforumvon johndoe2017 | Bankrecht | 10 Antworten | 26.10.2017 10:52
Ich erhielt am gleichen Tag ein Außerordentliche Kündigung (ohne Grund) bis zum 01.11.2017 meines Privatkonto. ich habe der Bank dann gefragt warum gekündigt wurde und ob die dann bitte bis 01.11.2017 das Konto als P-Konto führen können damit (erwartete) Zahlungseingang noch gesichert werden kann. ... Aber dann ist es denke ich zu spät da die Bank per 01.11.2017 gekündigt hat.. ... (siehe unten)) Zitat:Aber dann ist es denke ich zu spät da die Bank per 01.11.2017 gekündigt hat Ohne die Angabe von Gründen darf die Bank kein Konto mit einer Frist von einer Woche kündigen.
Leserforumvon corika72 | Bankrecht | 2 Antworten | 27.04.2012 14:39
Jetzt hat die Bank diese Woche eine Kündigung schriftlich für das P-Konto versendet. ... Welche Kündigung ist nun rechtens bzw. kann ein Konto, was 2 Tage vorher per Frist gekündigt wurde, 2 Tage erneut per fristlos gekündigt werden? ... Am 27.4.2012 von Jotrocken quote:Welche Kündigung ist nun rechtens bzw. kann ein Konto, was 2 Tage vorher per Frist gekündigt wurde, 2 Tage erneut per fristlos gekündigt werden?
Leserforumvon Stevensplash | Bankrecht | 16 Antworten | 13.06.2014 16:58
Jetzt bekam ich ein Brief von der Sparkasse, dass mein Konto gekündigt wurde, weil ich ein anderes Girokonto eröffnet habe. ... Ich würde per Einschreiben der Kündigung widersprechen und um Darlegung der Vertragsgrundlage bitten, wieso hier ein P-Konto gekündigt werden darf. ... Betrug mit dem Konto) gekündigt werden, "beleidigte Leberwurst" ist da aber kein Grund.
Leserforumvon Fulton | Bankrecht | 9 Antworten | 27.08.2021 14:58
[/quote] Bankanteile gekündigt als Folge der Kündigung wäre noch plausibel, der ganze Rest erscheint mir beim beschriebenen Hergang wenig glaubhaft. ... Bis dahin hast du ein P-Konto bei [u]einer[/u] örtlichen Bank.[quote=Fulton]Bank kündigte Konto zum 31.10. wegen u.a.
Leserforumvon guest-12315.11.2020 10:05:42 | Bankrecht | 4 Antworten | 09.07.2019 20:26
Kündigung meines Girokontos mit P-Konto-Funktion. ... Ein Girokonto darf seitens der Bank gekündigt werden. ... Mit freundlichen Grüßen Kundenservice, Fidor Bank Naja, der Insolvenzverwalter meinte auch, dass das Konto gekündigt werden darf und sie soll sich einfach ein neues suchen und gut ist
Leserforumvon user72 | Bankrecht | 1 Antwort | 16.10.2014 16:25
Hallo, ich hatte ein P-Konto bei meiner Bank. ... Nun wurde mir dieses P-Konto von heute auf morgen gekündigt und das Guthaben wollten die mit den Forderungen verrechnen. ... Die Kommunikation mit der Bank gestaltet sich schwierig, die Filiale hat die Betreuung an ein Services Center abgegeben und die haben es nach der Kündigung an die Inkassoabteilung abgegeben, die wiederum geben das Geld nicht raus da sie von dem P-Konto nichts wissen.
Leserforumvon Micha258 | Bankrecht | 20 Antworten | 25.08.2020 10:05
Dann dürfte die Bank vor der Kündigung wohl auf Ausgleich der Schulden ggü. der Bank bestehen, bevor sie bereit ist das Konto aufzulösen Am 25.8.2020 von Micha258 Zitat (von ratlose mama):Kündigen dürfte grundsätzlich möglich sein. ... Und Planen tut hier schon mal keiner, das Konto was Gekündigt werden soll, brauch sie nicht mehr, wenn sie eh ein P-Konto bei einer anderen Bank hat.... -- Editiert von Micha258 am 25.08.2020 14:28 Am 25.8.2020 von fb522466-71 Das Konto kann gekündigt werden. ... Am 25.8.2020 von Micha258 Zitat (von fb522466-71):Das Konto kann gekündigt werden.
Leserforumvon Bigbass | Bankrecht | 35 Antworten | 11.03.2020 18:19
Ich habe meiner Bank meine Kündigung mitgeteilt. ... Ist es denn rechtens, das die Bank die Kündigung an Bedingungen knüpft? ... Wenn das Konto gekündigt ist MUSS mir eine andere Bank ein Konto auf Guthabenbasis geben.
Leserforumvon qtske | Bankrecht | 6 Antworten | 25.04.2014 20:35
Darf die Bank ein bereits gekündigtes Konto einfach reaktivieren und belasten? ... Also hat Person A nach Überweisung des falschen Betrags auf das aktuell genutzte Girokonto die Kündigung per Fax an die Bank geschickt. ... Auf welcher rechtlichen Grundlage darf man nach einer bestätigten Kündigung die Kündigung einseitig wieder rückgängig machen?
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Bankrecht | 7 Antworten | 02.01.2017 23:14
Kunde B hat bei Bank A sein Girokonto daher noch nicht gekündigt. ... Am 2.1.2017 von TomRohwer Niemand hier kann wissen, wann, wie und mit welcher Frist das Konto vom Inhaber gegenüber der Bank gekündigt wurde. ... Übrigens: Wenn du das Konto bei der Bank kündigst, ist es auch eine einseitige Kündigung.
Leserforumvon Trici97 | Bankrecht | 7 Antworten | 26.10.2021 20:20
Ein Girokonto Der Kunde kündigt am 11.10.2021 sämtliche Konten und Sparkonten mit der Bitte um Auszahlung der vorhandenen Restguthaben auf ein Konto bei einer anderen Bank (örtliche Sparkasse). Bis heute reagiert die Degussa Bank nicht auf die schriftlich eingegangene Kündigung (welche mittels einem durch die Bank bereitgestellten und durch den Kunden unterschriebenen Formular auf dem Postweg erfolgte). ... Am 27.10.2021 von Anami [quote=Trici97]kündigt am 11.10.2021[/quote] In welcher Form hast du gekündigt?
Leserforumvon Ingowesterwelle | Bankrecht | 2 Antworten | 26.04.2019 19:10
Da ich total negativiert bin und das Geld anderweitig verwenden wollte habe ich ein Konto vor zwei Tagen bei N26 eröffnet ,meine Silverstücke habe ich ziehmlich schnell verkauft und das Geld dort gestern erhalten heute wollte ich das Geld abheben und es ging nicht... über die App ging auch nichts weder Überweisung noch sonnst was habe mich beim Support gemeldet über den Chat und dort ist mir gesagt worden das ich in kürze eine Mail erhalten und sofort bin ich aus dem Chat rausgeschmissen worden habe es mehrmals versucht eine Frau meinte das die Geschäftsverbindung höchstwahrscheinlich gekündigt wurde ,ohne jeglichen Grund denn ich habe das Konto Nicht einmal verwendet , und Sie meinte das ich ein Schreiben erhalten würde das ich bis jetzt noch nicht erhalten habe . Ich habe daher jetzt per Mail eine Kündigung eingereicht anschließend habe ich mich am Chat wieder gemeldet und mir ist gesagt worden das für eine Kündigung ich eine Mail schreiben sollte und das eine Antwort in etwar 1-2 Wochen fällig wäre nun sitze ich da bin 4900 Euro beim N26 Konto kann das Geld nicht auszahlen nicht verwenden garnichts . ... Wäre super wenn jemand mir da helfen könnte . -- Editiert von Ingowesterwelle am 26.04.2019 19:16 Am 26.4.2019 von hiphappy Vielleicht beim nächsten Mal eine Bank suchen, die nicht seit Wochen mit negativen Schlagzeilen in der Presse ist, weil sie ihren Laden nicht im Griff hat.
Leserforumvon englishfire | Bankrecht | 2 Antworten | 20.12.2009 15:05
Hallo, folgendes Problem: ich habe mein Girokonto bei der Deutschen Bank gekündigt. ... Nun bekomme ich eine E-Mail von meiner Bank, dass Sie festgestellt haben, dass ich einen Tag vor Kündigung noch 20 Euro von einem Bankautomaten einer anderen Bank abgehoben habe und ich nun diese 20 Euro nachzahlen soll bzw. auf mein gekündigtes Konto überweisen soll. ... Das Konto ist bereits gekündigt und ich soll jetzt noch nachträglich 20 Euro bezahlen?
Leserforumvon bivio | Bankrecht | 5 Antworten | 25.12.2010 11:22
Dies lehnt die Bank ab. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 25.12.2010 von Harry van Sell Der Rechtsanspruch nützt aber nichts wenn im Gegenzug das Konto gekündigt wird. ... U.u. könnte das Konto gekündigt werden, wozu aber berechtigte Gründe vorliegen müssen.
Leserforumvon aha2013 | Bankrecht | 1 Antwort | 04.02.2013 18:09
Ich habe ein altes konto diesen Monat gekündigt auf dem lief ein P-Konto. Nur wird es aber erst zum 28.02 gekündigt sein, denn so lange bleibt das konto noch bestehen ( laut bank). ... Nun meine frage, kann ich dann bei meiner neuen bank schon ein P-Konto beantragen auch wenn die kündigung für das alte-p-konto schon läuft oder muss ich bis zum 28.02 warten bis ich das neue konto mit p-konto machen lassen kann?
Leserforumvon guest-12318.11.2019 04:38:38 | Bankrecht | 6 Antworten | 13.03.2018 11:48
Hallo, meine Bank hat mein Girokonto ohne Angabe von Gründen gekündigt. ... Das Girokonto wurde korrekt von meiner Bank gekündigt mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten, heisst ich kann dieses noch bis zum Mai/2018 nutzen. Mein VISA-Prepaid-Konto wurde jedoch direkt am selben Tag der Kündigung komplett gelöscht und somit unnutzbar für mich.
Leserforumvon nurnochgenervt | Bankrecht | 18 Antworten | 22.09.2016 08:49
Denn die Bank kann das Konto jederzeit kündigen. ... Am 23.9.2016 von mgrasek100 Ergänzend sei noch zu erwähnen das die Sparkasse als Institution öffentlichen Rechtes dem GG direkt unterworfen ist und spezielle Grenzen für eine Kündigung seitens der Bank bestehen. ... Wenn das Konto bzw. der Dispo gekündigt werden kann, verbleibt das Konto auf Guthabenbasis auf das man lt EU Richtlinie Ansprüche hat Also: Kündigung nicht alles, sondern nur Dispo und auch net fristlos.
Leserforumvon voules | Bankrecht | 10 Antworten | 21.08.2022 14:43
Am 21.8.2022 von Harry van Sell [quote=voules]Das Konto wurde durch die Bank gekündigt.... Am 21.8.2022 von bostonxl [quote=voules]Das Konto wurde durch die Bank gekündigt. ... [/quote] Das Konto wurde fristlos gekündigt.
Leserforumvon schoger | Bankrecht | 4 Antworten | 08.06.2011 22:17
Hallo, ich habe mein Girokonto zum 30. 6. gekündigt. Die Bank hat mir daraufhin zum 3. 6. das Konto dicht gemacht. ... Den Zugang der Kündigung beim Kunden muss die Bank nachweisen.
123·5·7