224 Ergebnisse für „bank schufa“

Leserforumvon tim234 | Bankrecht | 6 Antworten | 22.09.2019 21:11
Hallo, erfährt meine Bank(Einziges Konto bei einer Bank) von den Aktivitäten in meiner Schufa? ... Kann meine Bank ohne meine Erlaubnis meine Schufa Auskunft einholen? ... Kann also meine Bank wann sie will und ohne die Erlaubnis von mir in meine Schufa einsehen?
Leserforumvon Sammy15 | Bankrecht | 3 Antworten | 25.02.2015 19:23
Nun habe ich dem Berater die erlaubnis erteilt das die Hausbank (GMAC) eine Kreditanfrage bei der Schufa stellen darf, zudem habe ich in meiner Schufa gesehen das er zusätzlich einer Fremdbank für den Autokredit auch die erlaubniss erteilt hat ohne mein einverständnis. dies hatte Natürlich auswirkungen auf meinen Score kann ich gegen den Eintrag vorgehen ? ... Also es wurde mir gesagt er fragt jetzt bei GMAC Bank an , das willigte ich ein eine weitere Einwilligung für eine Fremdbank erteilte ich weder Mündlich noch Schriftlich. ----------------- ""
Leserforumvon thebestof | Bankrecht | 3 Antworten | 25.02.2010 15:28
Da man normalerweise bei einer Bank seinen richtigen ("amtlichen") Namen angeben muss (geht meist auch nicht anders, weil alle Dokumente, die die Bank braucht, auch den richtigen Namen beinhalten), wird auch dieSchufa das mitbekommen. 2.: Wenn dem Vergleich mit der Bank nicht schon die Negativ-Mitteilung an die Schufa vorausgegangen ist (das dürfte die Regel sein)... Falls keine Mitteilung a die Schufa gegangen ist: Ein Vergleich ist eine Einigung. ... Da lohnt es sich, mit der Bank zu sprechen und darum zu bitten, dass diese Mitteilung nicht erfolgt.
Leserforumvon Krefeld-Jumper | Bankrecht | 25 Antworten | 02.10.2020 09:45
Guten Morgen, Ich habe hier ein Problem mit der Fidor Bank. ... Gestern habe ich in meiner Schufa Online einen Eintrag der Fidor Bank entdeckt FIDOR Bank AG (Abw. ... Die Schufa hat sich gemeldet und nun eingetragen das ich die Forderung widerspreche und will Rücksprache mit der Fidor Bank halten.
Leserforumvon steto123 | Bankrecht | 3 Antworten | 21.02.2010 09:36
Mittlerweile habe ich selber gebaut und bei der Umkonditionierung des Darlehens wurde ich dezent von meiner netten Sachbearbeiterin (bei einer anderen Bank) darauf aufmerksam gemacht, das die bei der Schufa eingetragene Bürgschaft nicht so gut wäre. ... OK- ich habe das der Schufa gemeldet. ... Bringt es mir etwas, hier die Bank zu verklagen?
Leserforumvon losgehts | Bankrecht | 1 Antwort | 03.01.2015 12:42
Es gibt in meiner Schufa einen Haftbefehl-Eintrag wg. einer nicht abgegebenen sogenannten EV. ... Welche Bank ist da ansprechbar? ... Bank ist allerdings 800km entfernt.
Leserforumvon GISNAH | Bankrecht | 3 Antworten | 24.09.2012 07:58
Dies wurde von der Bank damals in die Schufa eingetragen. ... Nachdem ich nun mal online in meine Schufa-Daten reingeschaut hatte, fiel mir auf, dass die Bank die Rückzahlung fast ein Jahr später erst dort eintragen lies. ... Die Bank sagt die Schufa ist dafür zuständig und die Schufa sagt, die Bank müsste das veranlassen.
Leserforumvon Schlängchen | Bankrecht | 3 Antworten | 06.02.2011 20:36
ich hoffe ich habe ins richtige forum gepostet... ansonsten mag man mir meine unwissenheit verzeihen. hier mein anliegen die kurzfassung... haus gekauft mit damaliger exfrau... beide 50% anteilig. haus nun verkauft... exfrau konnte net zahlen (raten) wir beide bekamen dann von der bank (Lbank) scheinbar einen schufa antrag, zumindest hat mir das meine hausbank dann so mitgeteilt... ich habe nun danach mit der lbank telefoniert und eine neue zahlungsvereinbarung ausgemacht an die ich mich auch strikt halte... es gab also keinerlei zahlungsverzug meinerseits. nun meine frage... stehe ich nun immer noch in der schufa drin obwohl die bank wieder regelmässig laut gegenseitiger abmachung ihr geld bekommt??? ... ----------------- " " Am 6.2.2011 von Harry van Sell quote:stehe ich nun immer noch in der schufa drin obwohl die bank wieder regelmässig laut gegenseitiger abmachung ihr geld bekommt??? ... -hat die Bank nur dich oder euch beiden in der Schufa eingetragen?
Leserforumvon Ryan | Bankrecht | 3 Antworten | 28.04.2020 10:49
Dies war mir absolut unmöglich zu zahlen und zum Glück konnte ich mir der Bank noch verhandeln. ... Dass die Bank das der Schufa wohl gemeldet hat, ist mir klar. ... Was genau hab ich jetzt für Einträge in der Schufa bzw. was hat das für Folgen?
Leserforumvon Ricky501 | Bankrecht | 15 Antworten | 24.08.2017 23:03
Ich habe kein Interesse, dass hier die Schufa für eine Sache informiert wird, bei der ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. ... Das Handeln der Bank ist Unfug. ... Am 25.8.2017 von Ricky501 Was mich am zunächst am Meisten interessiert, ob die Bank tatsächlich gegen meine Person Schufa-Einträge veranlassen kann.
Leserforumvon Schlängchen | Bankrecht | 3 Antworten | 06.02.2011 20:36
ich hoffe ich habe ins richtige forum gepostet... ansonsten mag man mir meine unwissenheit verzeihen. hier mein anliegen die kurzfassung... haus gekauft mit damaliger exfrau... beide 50% anteilig. haus nun verkauft... exfrau konnte net zahlen (raten) wir beide bekamen dann von der bank (Lbank) scheinbar einen schufa antrag, zumindest hat mir das meine hausbank dann so mitgeteilt... ich habe nun danach mit der lbank telefoniert und eine neue zahlungsvereinbarung ausgemacht an die ich mich auch strikt halte... es gab also keinerlei zahlungsverzug meinerseits. nun meine frage... stehe ich nun immer noch in der schufa drin obwohl die bank wieder regelmässig laut gegenseitiger abmachung ihr geld bekommt??? ... Sie können sich eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. ... Ein Kredit wird der Schufa gemeldet - aber nicht dessen Absicherung...
Leserforumvon guest-12328.09.2020 12:58:25 | Bankrecht | 1 Antwort | 22.02.2018 10:24
Bank X meldet der SCHUFA eine angebliche "Anfrage zu Kreditkonditionen", was bekanntlich den Score negativ beeinflussen kann. ... Der Kunde reklamiert diesen Eintrag und bittet um eine Korrektur, was die Bank X jedoch ablehnt.
Leserforumvon Torpedo64 | Bankrecht | 4 Antworten | 26.03.2011 18:28
Bezüglich des Schufaeintrages würde ich die Schufa anschreiben (Einschreiben-Rückschein) und mitteilen, das die eventuell kommende Einmeldung falsch ist und die juristische Grundlage bestritten wird. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! " Am 27.3.2011 von guest-12328.03.2011 09:27:58 --- editiert vom Admin Am 27.3.2011 von Torpedo64 Ich weiß durch ein Diskussionsforum, dass diesbezüglich schon Einträge bei der Schufa gemacht worden sind.
Leserforumvon LemonTree123 | Bankrecht | 10 Antworten | 09.02.2021 15:44
Am 9.2.2021 von Klawuttke Google nach "Bank mit negativer Schufa" und such Dir eine aus. ... Ich habe leider bezüglich der Schufa wenig Ahnung. ... Daher wäre eine Auskunft bei der Schufa sinnvoll.
Leserforumvon Flo567123 | Bankrecht | 5 Antworten | 14.01.2012 16:38
Darf die Bank in einem strittigen Verfahren eigentlich einen Eintrag bei der Schufa vornehmen? ... Daraufhin hat die Bank uns eine Aufstellung (für die ablösende Bank) gemacht. ... " Am 14.1.2012 von guest-12328.05.2012 13:24:52 quote:Darf die Bank in einem strittigen Verfahren eigentlich einen Eintrag bei der Schufa vornehmen?
Leserforumvon persephone1202 | Bankrecht | 11 Antworten | 26.07.2017 00:04
Daraufhin wurde der Vorfall an die Schufa gemeldet, ich habe einen negativen Eintrag bekommen und der Zugang zum Konto bei meiner jetzigen Bank (Bank b) wurde mir verwehrt. ... Es gibt auch die ein oder andere Online-Bank, die sich bei neuen Guthaben-Konten nicht an Schufa-Einträgen stört. ... Es war nicht die Rede, dass meine jetzige Bank b den Dispo auch bei der Schufa gemeldet hat.
Leserforumvon snc88 | Bankrecht | 3 Antworten | 28.03.2017 10:20
Wie würde nun die Schufa über diese Datenänderung informiert werden? ... Am 28.3.2017 von Therese Zitat:Woher bekommt die Schufa die Informationen über mich? ... Irgendwann muss auch eine Bank mal Briefe verschicken.
Leserforumvon guest-12330.03.2015 15:43:35 | Bankrecht | 2 Antworten | 13.03.2013 15:35
PS: die verbrecherische Santan-der-Costumer Bank ist es.... ----------------- "" Am 14.3.2013 von mepeisen Untersage der Bank doch einfach, Schufa-Auskünfte einzuholen, untersage der Schufa, Auskünfte zu erteilen, weil es aktuell kein Vertragsverhältnis gibt. ... Bei der Schufa ist das das Land Hessen. Bei der Bank ist es Nordrhein-Westfalen.
Leserforumvon Shostress | Bankrecht | 2 Antworten | 15.12.2018 16:20
Hallo zusammen, nun wurde ich informiert, dass meine Bank eine Anfrage bei der Schufa gestellt hat. Ich habe mich danach dazu entschlossen, mir eine neue Bank zu suchen. ... -- Editiert von Moderator am 15.12.2018 20:47 Am 15.12.2018 von cruncc1 Zitat:Hallo zusammen, nun wurde ich informiert, dass meine Bank eine Anfrage bei der Schufa gestellt hat.
Leserforumvon hubert 145 | Bankrecht | 8 Antworten | 31.03.2012 17:13
Guten Tag seit ein paar Jahren bin ich bei der ***bank,niemals war das Konto überzogen,noch war ich je irgend jemand Geld schuldig oder in ein Gerichts oder sonstiges Verfahren verwickelt,was jederzeit über die Schufa belegt werden kann.Jetzt will mir die ***bank meinen Überziehungskredit ,500 Euro,kündigen,was kein Problem wäre.Aber auch die EC Karte zum bequemen Zahlen im Laden soll ich zurück geben.Wenn ich die Bank anschreibe erhalte ich keine Antwort,auf die Freundschaftswerbung meiner Ex Gatin wurde geantwortet,ich hätte sie nicht geworben,was sonst die Bank 50 Euro gekostet hätte.Ich verdiene im Monat mindestens 1000 Euro und bekomme Kindergeld für zwei Kinder und Unterhalt für 2 Kinder.So erhalte ich im Minimum 1700 Euro.Kann es sein ,dass ich so schikaniert werde ? ... Entweder ist in der Schufa irgendetwas registriert auf das die Bank reagiert, oder aber die Werbung deiner Ex-Gattin ist nach "hinten" losgegangen... ... Vielleicht ist ja - so wie hier vermutet - versehentlich ein Eintrag in der Schufa vorgenommen worden.
123·5·10·12