821 Ergebnisse für „geld konto“

Leserforumvon schluck | Bankrecht | 24 Antworten | 22.04.2014 22:34
Ich hab ende Januar Geld auf mein Konto als Kontoausgleich überwiesen. ... Was muss ich jetzt tun um das Geld nicht doch noch zu verlieren. ----------------- "" Am 23.4.2014 von mepeisen Du hast also Geld überwiesen, weil dein altes Konto im Minus war? ... Dieses Geld stammt aus meiner Überweisung vom XX.XX. auf das längst gelöschte Konto mit Nummer ABC.
Leserforumvon voules | Bankrecht | 10 Antworten | 21.08.2022 14:43
Sofern die Bank nicht aus Aufrechnung geltend macht, wäre das Geld auszuzahlen oder an ein anderes Konto zu überweisen. ... Am 21.8.2022 von voules [quote=Daskalos]normalerweise wird das Geld wieder zum Absender zurück gebucht, wenn das Empfänger Konto nicht mehr existiert.... [quote=Harry van Sell] Sofern die Bank nicht aus Aufrechnung geltend macht, wäre das Geld auszuzahlen oder an ein anderes Konto zu überweisen.
Leserforumvon Nele123 | Bankrecht | 3 Antworten | 20.02.2017 21:05
Wollte das Geld direkt an Otto senden, weil ich gelesen habe das geht, aber die Mitarbeiterin meinte das mein Geld erst aufs Konto muss. ... Hinzu kommt das auf mein P-Konto 2 Gläubiger sind. Meine Frage nun: Steht mir mein Geld nun am ersten zu oder behält die Sparkasse nun komplett mein restliches Geld?
Leserforumvon diversity02 | Bankrecht | 3 Antworten | 07.04.2017 09:49
Kurzum ich habe ein halbes Jahr meine Miete auf ein Konto überwiesen, welches garnicht mehr existiert. Das Geld wurde von meinem Konto als Dauerauftrag immer überwiesen. ... Habe ich auf das restliche Geld keinen anspruch mehr und darf die Bank das Konto wirklich nur für einen Monat sperren?
Leserforumvon Evo71 | Bankrecht | 3 Antworten | 30.11.2019 11:40
Ich werde Lohn gepfändet und habe ein P-Konto. ... Meine Frage : wie bekomme ich mein Geld zurück. ... Wenn du so einen Gerichtsbeschluss hast, würde ich die Bank höflich aber deutlich dazu auffordern, den Gerichtsbeschluss einzuhalten und dir das Geld wieder deinem Konto gutzuschreiben.
Leserforumvon friloo | Bankrecht | 10 Antworten | 26.05.2015 20:24
Nun ist es so, dass mein Kumpel eine Pfändung im Konto hat und so nicht in der Lage ist, dass Geld zurück zu zahlen. Das Geld ist nun seit ca. 3 Wochen auf dem Konto, aber er kommt auf Grund der Pfändung auch nicht ans Konto. ... @fb415273-57 3 Wochen fremdes Geld auf den Konto zu lassen ohne jemandem Bescheid zu sagen ist schon arg lange.
Leserforumvon Der Unbeugsame | Bankrecht | 8 Antworten | 18.11.2011 10:59
Hallo zusammen, es wurde eine Überweisung auf ein falsches Konto getätigt. ... Dann kommt das Geld direkt zurück. ... Dann kommt das Geld direkt zurück.
Leserforumvon kleiner Italiener | Bankrecht | 5 Antworten | 24.11.2017 14:07
Hallo zusammen, ich habe eien Frage zum P-Konto, Folgende Situation, ich bin derzeit noch selbstständig und habe bei einer Bank 2 Konten, das Geschäftskonto das geperrt ist und mein Privatkonto das als P-Konto läuft. ... Und die Bank hat dies Geld umgeleitet, damit sich da keiner strafbar macht. ... C) Je nachdem sind auch Einnahmen erst mal auf dem P-Konto vor Verrechnungen mit Bankforderungen geschützt Die Frage ist natürlich, wie man da vorgeht.
Leserforumvon guest-12327.04.2021 08:32:40 | Bankrecht | 19 Antworten | 05.09.2020 21:29
Bis heute ist das Geld nicht wieder bei Bank B eingegangen. ... Bank B teilte mir mit, dass dort kein Konto mit diesen drei Endziffern besteht. ... Es geht um recht viel Geld, ich bin langsam mit dem Latein am Ende.
Leserforumvon Krümel-Monster | Bankrecht | 0 Antworten | 02.12.2018 00:40
Schönen Guten Abend allerseits :-) Ich habe Folgendes anliegen, ich habe ein P-Konto ( Leider, ich arbeite daran dies los zu werden! ... Geld abheben müssen, zeitgleich habe ich Lohn erhalten, wodurch mein Verfügungsrahmen für den Monat November aufgebraucht war, im Prinzip nicht schlimm, denn ein Tag Später also am 1. ... Nov. es wurde auch direkt vom Konto gezogen, das habe ich geprüft.
Leserforumvon neko85 | Bankrecht | 3 Antworten | 07.08.2020 14:57
Wurde das Geld zu unrecht gepfändet? ... Wurde das Geld zu unrecht gepfändet? ... Wurde das Geld zu unrecht gepfändet?
Leserforumvon moppesmoppes | Bankrecht | 3 Antworten | 27.10.2010 10:36
mein Mann hat nun ein P-Konto er bekommt immer jeden 1. seine Rente, wie lange kann er nun die Rente stehen lassen,nur 7 Tage oder den ganzen Monat und dann noch eine Frage: nun ist ein Pfändungsbeschluss gekommen, wie ist das nun mit dem normalen Konto konnten wir am Geldautomaten kein Geld mehr abnehmen nur noch am Schalter, kann man nun trotz einer Pfändung bei einem P-Konto am Geldautomaten Geld abheben oder auch nicht ----------------- "" Am 27.10.2010 von AxelK @moppesmoppes: Bei einem P-Konto ist der Freibetrag von rund 985,- € monatlich geschützt. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 1.11.2010 von CBW Hallo, ergänzend zu AxelK: Das P-Konto berücksichtigt nur den Pfändungsfreibetrag für eine Person.
Leserforumvon Kevadr1982 | Bankrecht | 6 Antworten | 01.03.2019 13:13
Das ist geregelt im "P-Konto-Paragraphen" § 850k Abs. 1 ZPO (Zivilprozessordnung). ... Am 2.3.2019 von AltesHaus Das ist aber lediglich von Belang, wenn eine Pfändung auf dem P-Konto liegt. Wenn nicht, ist es so wie auf jeden anderen Konto.
Leserforumvon Anna-In | Bankrecht | 3 Antworten | 17.07.2009 10:18
Da nur das Gehalt des Ehemannes eingeht (frau hat ein eigenes Konto bereits vor der Trennung eröffnet) möchte dieser das Konto kündigen was die Frau verhindert indem Sie die Zustimmung verweigert. ... Ging das Geld von Konto zu Konto oder bar? ... Es gab eine klare Ansage an die bank dass kein Partner eigenständig Geld abheben kann.
Leserforumvon Annaclaire | Bankrecht | 6 Antworten | 14.01.2010 19:18
Ich hatte ein Konto auf Guthabenbasis bei der Sparkasse nie habe ich es überzogen. ... Brauche also so schnell als möglich neues Konto.# Bei welcher Bank geht das? ... Ich kann im Gegensatz was ein User meinte sehr wohl mit Geld umgehen und weiss, was Insolvenz bedeutet.
Leserforumvon Hoffnung395 | Bankrecht | 21 Antworten | 03.11.2018 08:13
Davon wurden mir 26.000,00 Euro ausgezahlt. 14.000,00 Euro wurden bei der gleichen Bank wohl auf ein falsches Konto gebucht. ... Da ich seit 2 Monaten auch keine Rückmeldung von der Bank erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das Geld nun auf einem Konto bei einer Fremdperson ist Meine Fragen nun: - Habe ich Chancen an das Geld zurückzukommen, sodass der alte Kredit nun endlich abgelöst ist? ... Wikipedia so: https://de.wikipedia.org/wiki/Norisbank ...dass sie offenbar 2 BLZ`s hat für Kunden die vor 2006 Ihr Konto eröffnet haben (Die haben wohl 76026000) und für die die Ihr Konto ab 2007 eröffnet haben (Die haben wohl 10077777).
Leserforumvon Feuerengel_666 | Bankrecht | 3 Antworten | 10.03.2015 22:49
Ich habe noch nie einer Bank mitgeteilt, dass ich umgezogen bin da ich ja einen Nachsendeantrag hatte und mir wurde auch sonst noch nie diesbezüglich Geld abgebucht...ausser jetzt. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." -- Editiert mepeisen am 11.03.2015 06:33 Am 11.3.2015 von drkabo quote: Ich habe noch nie einer Bank mitgeteilt, dass ich umgezogen bin da ich ja einen Nachsendeantrag hatte Streng genommen wäre eine Bank verpflichtet, das Konto sofort einzufrieren, wenn sie erfährt, dass die bei Kontoeröffnung gemachten Angaben zur Person nicht mehr aktuell sind.
Leserforumvon Dominik1989 | Bankrecht | 6 Antworten | 16.06.2010 16:36
Hallo Leute habe ein Problem.Mein bruder sitzt in U-haft.Jetzt hat er mir eine Vollmacht geschrieben wo draufsteht das ich das Geld von seinem Konto abheben soll.Eine Kontonr hat er mir nicht draufgeschrieben. heute wahr ich bei der Sparkasse , und die sagten mir das sie mir das geld nicht geben können, da ich nicht in den vertragsunterlagen der kontoeröffnung nicht mit drinnenstehen würde. ... Und dein Bruder braucht kein Geld zu Leben. ... Er braucht hierfür selbstverständlich seine Kontodaten (Kontonummer + Bankleitzahl) und Ihre Bankdaten (Sie haben ein Konto?)!!!!
Leserforumvon tim.s1989 | Bankrecht | 6 Antworten | 09.08.2014 04:05
Ich habe noch ein Konto welches seit gerumer zeit mit etwa 700€ im minus steht. ... und können die mein P-konto sperren? ... Aber ich habe angst dass ich am 15. vielleicht nicht an mein geld komme.
Leserforumvon Edi123123 | Bankrecht | 0 Antworten | 28.05.2019 21:35
P-Konto freibetrag überschritten, 1 Aktive Pfändung liegt vor? P-Konto ist eingerichtet. ... Jetzt die Frage: ist es sicher das das Geld weg ist wenn eine aktive Pfändung vorliegt, weil im Juni kein Geld mehr eingeht wäre ich den ganzen Monat pleite oder ist das so das mir der Freibetrag am 01.06 gebucht wird und der Rest dann an den Gläubiger geht?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42