52 Ergebnisse für „konto geld sparbuch“

Leserforumvon tim.s1989 | Bankrecht | 6 Antworten | 09.08.2014 04:05
Dann bin ich in mein online banking rein, dort erscheint die meldung dass mein girokonto (welches im minus steht) und mein sparbuch (wo sich etwa 30€ drauf befinden) vom institut aufgelöst worden sind! ... Aber ich habe angst dass ich am 15. vielleicht nicht an mein geld komme. Und was ist mit meinem sparbuch passiert?
Leserforumvon frauseal | Bankrecht | 9 Antworten | 25.11.2018 09:30
Mein Mann hat als Jugendlicher ein Sparbuch auf [b]seinen Namen[/b] von den Eltern erhalten. ... Seine Mutter hat sich eine Vollmacht auf dem Sparbuch eintragen lassen. ... (mal abgesehen davon, dass es eher untypisch ist, Geld auf dem Konto der Namen der Kinder zu parken, wenn es für die eigene Beerdigung vorgesehen ist).
Leserforumvon Der Saarländer | Bankrecht | 8 Antworten | 18.02.2010 23:36
Die Nichte soll dann im Alter von 25 Jahren, (in der Hoffnung auf einen achtsamen Umgang mit dem Geld) das Sparbuch zur freien Verfügung erhalten. ... Die Eltern haben keine Chance an das Geld heranzukommen. ... #Ein Konto darf nur von den Erziehungsberechtigten eröffnet werden.# Hier geht es aber nicht um ein Konto.
Leserforumvon guest-12305.05.2020 20:45:45 | Bankrecht | 14 Antworten | 04.05.2020 21:04
Wenn das Konto noch existiert, dann wird man bestimmt erklären wie man an das Geld kommt. ... Wer das Sparbuch hat, bekommt das Geld Ob es nun die *Bank von 1976* noch gibt, sollte herauszufinden sein. ... Wer das Sparbuch hat, bekommt das Geld.
Bankrecht/Sparbuch 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Sofie90 | Bankrecht | 8 Antworten | 19.10.2017 21:38
Kann durch Vorlage des Personalausweises Geld vom Sparbuch der Eltern abgehoben werden? ... Ist es noch ein gebundenes Sparbuch (Inhaberpapier) müsste sowieso auch das Sparbuch vorgelegt werden. ... Hier hilft wohl tatsächlich nur eine Kontovollmacht für jedes einzelne Konto/Depot, das auf den Namen der Eltern läuft. -- Editiert von so475670-44 am 20.10.2017 20:55
Leserforumvon MarcelSVD | Bankrecht | 9 Antworten | 12.02.2018 21:33
Konto erstellt, das nun auf ihrem Namen läuft. ... Das ist immerhin mein erspartes Geld auf dem Konto. ... Zitat (von MarcelSVD):Das ist immerhin mein erspartes Geld auf dem Konto.
Lastschriften vom Sparbuch 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Flummi123 | Bankrecht | 5 Antworten | 06.01.2014 15:36
Hallo, ich hab vor einiger Zeit Geld auf ein Sparbuch eingezahlt. ... Beim Einzahlen des Geld wurde ich drauf hingewiesen das das nicht mein Sparbuch sei und ich deswegen nur bis zu 2000€ monatlich abheben darf. ... Ansonsten stellt sich die Frage, warum das Konto nicht auf deinen Namen läuft.
Sparbuch fest anlegen 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Sponsor1975 | Bankrecht | 15 Antworten | 12.08.2014 19:56
Steht dieser Verwendungszweck bei dem Konto dabei? ... Außerdem: Weiß die Tochter von dem Konto? ... Am 13.8.2014 von reckoner Hallo, quote:Ja, meine Tochter weiß von dem Konto OK, damit fällt wohl flach, das Konto erst einmal zu verheimlichen (man könnte auch vergessen sagen).
Leserforumvon Superwoman11 | Bankrecht | 16 Antworten | 30.11.2016 17:59
Darf die Mutter jetzt das Geld von diesem Konto abholen? ... Kann also wirklich die Mutter Geld abholen von einem Sparbuch was auf den Sohn ausgestellt ist? ... Zitat:Kann also wirklich die Mutter Geld abholen von einem Sparbuch was auf den Sohn ausgestellt ist?
Leserforumvon Chingels | Bankrecht | 14 Antworten | 14.03.2019 13:00
Fausregel: Banken verschenken kein Geld. ... Abgesehen von dieser Sache hier: Ist es tatsächlich so, dass die kontoführende Bank nachweisen muss, wem sie Geld vom vorgelegten Sparbuch ausgezahlt hat? ... Mit einem Ausweisdokument) Sämtliche Veränderungen am Sparbuch werden dann ins Sparbuch übertragen, auch Kündigungen oder andere Transaktionen.
Leserforumvon Vel_vety | Bankrecht | 23 Antworten | 08.09.2009 14:28
Danach ein weiterer Eintrag mit Konto gelöscht. ... Hier gabs nur ein nettes Büchlein zum Konto. ... Wohl auf irgend ein anderes Konto......
Leserforumvon go556552-73 | Bankrecht | 15 Antworten | 02.09.2020 08:07
Der Anspruch an das Geld erlöscht dadurch natürlich nicht, aber man muss nachweisen (z.B. in Form des Sparbuches) dass Anrecht auf das Geld besteht. ... Ein Geldmarktkonto ist kein Sparbuch, sonder eine Form des Tagesgeldkontos. ... Hmm wenn das Geld tatsächlich nicht abgehoben wurde und ein Geldmarktkonto nicht aufgelöst wird hätten sie ja dann unter dem Namen das Konto finden müssen, sofern es noch existiert.
Leserforumvon go451973-20 | Bankrecht | 15 Antworten | 18.10.2016 08:58
Wissen Sie wie das möglich war ohne meine Unteeschrift an das Geld zu gelangen oder was ich nun an Möglichkeiten hab um das Geld doch noch zu erhalten? ... Jeder, der im Besitz des Sparbuches ist, kann Geld abheben. ... Ich würde von der Bank den Betrag samt Zinsen fordern und bestreiten, dass jemand die Erlaubnis hatte, das Konto aufzulösen.
Leserforumvon Sanne80 | Bankrecht | 3 Antworten | 27.09.2017 08:47
Kein Problem, verlustanzeige und dann bekomme ich das Geld. Und ich hab das sicher angelegt wurde mir gesagt, da es ja bei der Bank aufscheint auf meinem Konto. ... Meine Mutter ging mit ihrem Sparbuch zur Bank um es aufzulösen.
Leserforumvon Pinguinschnitzel | Bankrecht | 4 Antworten | 18.08.2020 15:42
Doch wie ist das nun, wenn ich an das Geld kommen möchte. ... Es liest sich so, als würde es sich um ein Sparbuch handeln. ... Wichtig: normalerweise wird auf dem Sparbuch eine Verpfändungserklärung eingetragen. .
Leserforumvon BlackPanther69 | Bankrecht | 25 Antworten | 16.08.2020 16:09
Durch familieninterne Schwierigkeiten möchte mein Vater mein Sparbuch, das eigentlich zum Erwerb eines Autos dienen sollte, unter Verschluss halten bzw. den vollen Betrag auf ein anderes Konto (Girokonto etc.) umbuchen. ... Außerdem kann jeder, der ein Sparbuch vorlegt, von diesem auch Geld entnehmen. ... Bis dahin kann der gesetzliche Vertreter das Konto schließen lassen.
Leserforumvon claumich | Bankrecht | 6 Antworten | 11.06.2010 21:22
Hallo, meine Tante hat ihr Leben lang eisern gespart, und hat jetzt auf einem Konto ohne Bindung 160.000 Euro liegen. ... Es ist folgendermaßen, ein Sparbuch unterliegt generell einer zwei (heute drei) monatigen Kündigsfrist. ... Viele Grüße Bafini ----------------- "" Am 12.6.2010 von claumich Hallo, danke für die Antworten, aber: Das Geld liegt NICHT auf einem Sparbuch, sonderen auf einem Konto auf dem sie jederzeit ohne Kündigungfrist zugreifen kann.
Leserforumvon fgpuma | Bankrecht | 1 Antwort | 26.02.2015 00:56
Hallo zusammen, da ich mir mittlerweile etwas Geld zusammen gespart habe, war ich heute auf meiner Bank und hab mich Beraten lassen wie ich mein Geld am besten anlegen könne. ... Darauf hin bin ich gleich nochmal zu meiner Bank gefahren und habe mich erkundigt ob ich das nochmal rückgängig machen könne, da ich es zusammen mit meinem schon vorhandenen Sparbuch anderweitig anlegen möchte. ... Dazu möchte ich noch sagen, das sie das Konto ohne jeglichen Vertrag oder sonstige schriftliche Form abschloss.
Leserforumvon DerPhilipp | Bankrecht | 2 Antworten | 01.06.2019 20:12
Dieses Geld (die Pflege dauerte nur 3 Monate) wurde auf das Konto der verstorbenen überwiesen. Dieses normale Konto wurde nach dem Tod in ein Nachlasskonto gewandelt. ... Das bisher eingegangene Geld wird am Monatsende auf ein Sparbuch meines Vaters überwiesen.
Leserforumvon nicodamius | Bankrecht | 14 Antworten | 03.08.2023 19:27
Und vom Sparbuch kann man sowieso keine Überweisung tätigen und Auszahlen geht auch nicht, da beim Überweisungsauftrag das Sparbuch von der Mitarbeiterin entwertet wurde. ... Es geht von Ihrem Sparbuch auf ihr Girokonto. ... Es geht von Ihrem Sparbuch auf ihr Girokonto.
123