186 Ergebnisse für „konto pfändung“

Leserforumvon guest-12307.11.2019 19:35:41 | Bankrecht | 1 Antwort | 07.11.2019 18:30
Hallo, auf meinem Konto ist eine Pfändung des Finanzamtes eingegangen.
Leserforumvon Edi123123 | Bankrecht | 0 Antworten | 28.05.2019 21:35
P-Konto freibetrag überschritten, 1 Aktive Pfändung liegt vor? P-Konto ist eingerichtet. ... Jetzt die Frage: ist es sicher das das Geld weg ist wenn eine aktive Pfändung vorliegt, weil im Juni kein Geld mehr eingeht wäre ich den ganzen Monat pleite oder ist das so das mir der Freibetrag am 01.06 gebucht wird und der Rest dann an den Gläubiger geht?
Leserforumvon Ratlosss | Bankrecht | 3 Antworten | 06.10.2013 10:59
Ich habe am 04.10 erfahren, dass auf meinem Konto eine Pfändung ist vom 04.09. ... Pfändung vom 04.09, P-Konto erstellt am 04.10. ... Denn das Geld ist ja erst am 04.10 eingegangen, vorher war das Konto leer.
Leserforumvon Guido47057 | Bankrecht | 1 Antwort | 14.10.2013 10:22
Mir geht es um folgendes: Angenommen eine Person erhät eine Pfändung auf das Konto in Höhe von 100 Euro. Auf dem Konto befinden sich aber 1000 Euro...........darf die Bank dann das komplette Konto (also die 900 Euro) solange sperren, bis der Pfändungsbetrag beim Gläubiger verrechnet wurde?
Leserforumvon Mysterium | Bankrecht | 5 Antworten | 07.01.2017 13:23
Bei meinem nicht mehr genutzten Girokonto was kein P-Konto ist ist eine Pfändung durch einen Gläubiger die Bank schließt das Konto erst wenn die Forderung der Bank beglichen ist was für mich verständlich ist nur frage ich mich wenn ich die fordertung auf das Giro Konto anweise kann dies die Bank dann einziehen und somit mein konto schließen oder geht dieses geld dann an den gläubiger da die forderung der bank nicht tituliert ist Am 7.1.2017 von Kalanndok Wenn die Bank daraus eine Forderung gegen Dich hat, dann hat sie wohl das Geld abgehen lassen und damit den Gläubiger (und damit die Pfändung) ausgezahlt. ... Am 7.1.2017 von Mysterium Dispo ist keiner auf Konto der gläubiger der gepfändet hat ist ein anderer die bank hat ihre forderung nicht gepfändet laut bank soll ich die forderung der bank die kein bestandteil der pfändung ist auf das konto anweisen und die ziehen es ein nur frag ich mich ob das bei einer pfändung möglich ist denn wollte das geld net umsonst auf konto anweisen nicht das es am ende von der bank heist wir konnten darüber nicht verfügen wg. aktiver pfändung Am 11.1.2017 von Kalanndok Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte man anstatt per Einzahlung aufs eigene Konto einfach direkt an die Bank zahlen. ... Es wäre auch zu prüfen, ob man sich damit nicht dem Gläubiger mit der Pfändung gegenüber nicht schadhaft verhält.
Leserforumvon fb515153-17 | Bankrecht | 5 Antworten | 13.05.2019 15:00
Er hat seit Juli letzten Jahres dieses P-Konto und kommt immer über den Freibetrag. ... Seit wann ist die Pfändung auf dem Konto? ... Seit wann ist die Pfändung auf dem Konto?
Leserforumvon bluemann | Bankrecht | 3 Antworten | 03.03.2010 09:53
Halli hallo und zwar hat ein freund von mir problem erkriegt kein konto mehr,da er schon mehre pfändung hatte wo bei er in All2 ist hat man einfach sein konto gekündigt u die sparkasse nicht mehr nimmt,muss eine bank jemand ein guthaben konto eröffnen lassen? kriegt ja problem wenn ja mal einfach arbeit sucht... gibs kein gesetz oder muster schreiben das eine bank jemanden ein konto eröffnen lassen muss.. momentan kriegt er nur so scheck von jobcenter wo das dann bei einer bank einlösen kann..hoffe das man ihn helfen kann. ----------------- "" Am 3.3.2010 von muemmel Hi, es gibt eine Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen, jedermann ein Konto einzurichten. Googeln Sie mal Konto+Selbstverpflichtung...Das ist natürlich kein Gesetz, aber damit kann man argumentieren und im Falle der Verweigerung der Kontoeröffnung kann man sich bei einer Schlichtungsstelle beschweren.
Leserforumvon guest-12304.10.2012 06:23:38 | Bankrecht | 1 Antwort | 29.08.2011 12:26
Guten Tag zusammen, heute habe ich von meiner Bank einen Anruf erhalten, diese teilte mir mit das auf meinem Konto eine Pfändung eingegangen ist. Das Problem ist das ich seit Januar 2011 mein Konto in ein P Konto umwandeln lassen habe. ... Ich zahle für das P Konto nicht gerade wenig an Gebühr, so wie ich das verstanden habe, schickt die Bank dem Gläubiger ein Schreiben das die Pfändung nicht angenommen wird da der Schulder ein P Konto führt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Pfändung bei P-Konto 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ShireFire | Bankrecht | 15 Antworten | 31.07.2012 10:48
----------------- "" Am 31.7.2012 von Harry van Sell Genrell: Ein P-Konto ist kein Lagerort für Geld wenn man eine Pfändung am laufen hat. quote:Für Monat Juni habe ich 230€ zum Leben vom Arbeitsamt bekommen, Wann genau? ... Werden die Gelder vor Überweisung nicht erst 14 Tage gesperrt damit der Schuldner noch Massnahmen gegen die vermeintlich widerrechtliche Pfändung ergreifen kann? ... Juni noch 115€ auf dem Konto waren und auch (wie hier) bis zum 1.
Leserforumvon fb474093-22 | Bankrecht | 6 Antworten | 07.09.2017 00:12
Bevor ich die Insolvenz beantragt habe, habe ich mir ein P-Konto eingerichtet weil ich eine Pfändung von ca. 800 Euro drauf habe. So nun läuft die Insolvenz schon seit 3 Jahren aber die Pfändung ist immer noch auf meinem Konto drauf obwohl die mit in die Insolvenzmasse geflossen ist. ... Dass die Pfändung noch auf dem Konto liegt, dürfte auch korrekt sein.
Leserforumvon Micha258 | Bankrecht | 20 Antworten | 25.08.2020 10:05
Moin, Mal ne Frage, kann man ein konto Kündigen obwohl da Pfändung drauf sind Ich denke ja oder ? ... Zitat (von Micha258):Bank Konto Fristlos Kündigen trotz Pfändung möglich ? ... Zitat (von Micha258):Bank Konto Fristlos Kündigen trotz Pfändung möglich ?
Leserforumvon bitchfine123 | Bankrecht | 5 Antworten | 29.09.2014 08:09
Hallo, Pfändung bei Bank eingegangen - P-Konto erstellt Pfändung (Gläubiger) wurde befriedigt. keine weiteren Pfändungen aktiv. seitens der Bank wird jeden Monat trotzdem der über den Freibetrag hinausgehende Betrag separiert und im folge Monat dem Konto wieder gutgeschrieben. ... Am 1.10.2014 von mepeisen Ich würde auch vorschlagen, mit der Bank zu sprechen und das P-Konto wieder in en normales Konto umzuwandeln. Ganz korrekt ist das beschriebene Verhalten nicht, denn so etwas sollte nur passieren, wenn eine Pfändung vorliegt.
Leserforumvon Hpoperator86 | Bankrecht | 2 Antworten | 09.09.2020 19:16
Jedenfalls ist nochmals eine Pfändung eingegangen und sie haben nun erneut, nicht nur den Betrag, der über den pfändbaren Betrag hinaus geht, gesperrt, sondern gleich das ganze Konto! ... Auf welchen Paragrafen kann ich mich denn, aufgrund der "unerlaubten" Kontosperrung (da P-Konto) berufen? (Kurzer Hinweis: habe kein anderes P-Konto und auch wird mein P-Konto nicht als Gemeinschaftskonto geführt).
Leserforumvon mpvin | Bankrecht | 3 Antworten | 07.08.2014 18:29
Ein p konto besteht nicht ----------------- "" Am 7.8.2014 von mepeisen Nein, das dürfen sie nicht. Hat der Gläubiger gegenüber der Bank die Pfändung ruhend gestellt oder nur gegenüber der Bekannten? ... Sie wollen, dass man kein P-Konto einrichtet und versprechen "Ja, wir stellen das ruhend", machen es aber nicht.
Leserforumvon Shareef61 | Bankrecht | 13 Antworten | 30.11.2018 14:49
Ist denn genug Geld drauf, die Pfändung zu bedienen? ... Die Kündigung wurde mit einem popeligen Satz „aufgrund einer aktiven Pfändung kann ihr Konto nicht aufgelöst werden" abgelehnt. Am 30.11.2018 von Harry van Sell Zitat (von Shareef61):„aufgrund einer aktiven Pfändung kann ihr Konto nicht aufgelöst werden" Fast korrekt.
Leserforumvon MustiE_1975 | Bankrecht | 2 Antworten | 09.06.2019 15:16
Hallo, ich hab gestern bei meiner Bank gefragt, ob Sie einen P-Konto anbieten. Sie bieten einen P-Konto an und gleichzeitig beantragt. ... Wollte wissen ob es rechtens ist, dass ich den P-Konto nur dann bekomme wenn ich den Formular "Überweisungsauftrag zum Ausgleich einer Pfändung" ausfülle und das Formular gilt auch für die Entsperrung der Konto.
Leserforumvon Mia123mitglied | Bankrecht | 2 Antworten | 27.11.2014 08:00
Falls dieser gepfändet wird, verliere ich dann auch mein P-Konto? Denn es war ja Voraussetzung einen Anteil zu erwerben, um ein Konto zu eröffnen. ... Man kann auch ein Konto eröffnen ohne Geschäftsanteile zu erwerben.
Leserforumvon danysahne01 | Bankrecht | 5 Antworten | 30.08.2013 11:47
Was genau meinst du damit, die Pfändung läuft ins leere? Wenn auf dem Konto nichts ist, geht dann die Pfändung nach einer gewissen Zeit als "fruchtlos" zurück? ... Theoretisch kann die halt viele Jahre auf dem Konto bleiben, die Pfändung. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon Drachentoeter12 | Bankrecht | 2 Antworten | 26.02.2021 13:22
Dort ist im Dezember 2020 eine Pfändung eingegangen und die Bank hat sofort das gesamte Konto gesperrt. ... Meine Eltern haben einen teilbetrag direkt Anfang Februar bezahlt und ein Teil ist von meinem Konto abgegangen damit die Pfändung bezahlt ist. ... Die Bank bleibt immer noch bei der Aussage das der gläubiger der Bank mitteilen würde die Pfändung sei nicht bezahlt und gibt das konto nicht frei...
Leserforumvon Shihaya | Bankrecht | 2 Antworten | 26.11.2017 16:29
Aufgrund einer Pfändung, die nicht direkt komplett vom Konto bedient werden konnte, hat eine Bank das Konto komplett gesperrt. ... Angeblich bräuchten sie einen Extraauftrag meiner Freundin die Pfändung zu bedienen, damit das Konto wieder freigegeben werden könne. ... Da scheiden sich die Geister, denn eigentlich darf das Konto nur soweit gesperrt werden, wie für die Pfändung notwendig ist.
123·5·10