99 Ergebnisse für „schufa eintrag“

Leserforumvon GISNAH | Bankrecht | 3 Antworten | 24.09.2012 07:58
Die Bank sagt die Schufa ist dafür zuständig und die Schufa sagt, die Bank müsste das veranlassen. ... Der Schufa-Eintrag selbst ist durchaus rechtens, obgleich nicht gängig. Zumindest wurde bei mir kein Schufa-Eintrag gemacht.
Leserforumvon Pierre78 | Bankrecht | 9 Antworten | 12.01.2015 17:41
Seid einem Jahr bemühe ich mich diesen Eintrag aus meiner Schufa zu bekommen. ... Müsste nicht eigentlich die Schufa den Eintrag gelöscht haben nach dem Verkauf 2011? ... Kosten müssen sie auch tragen weil sie zu unrecht diesen Eintrag bei der Schufa angegeben haben.
Leserforumvon persephone1202 | Bankrecht | 11 Antworten | 26.07.2017 00:04
Daraufhin wurde der Vorfall an die Schufa gemeldet, ich habe einen negativen Eintrag bekommen und der Zugang zum Konto bei meiner jetzigen Bank (Bank b) wurde mir verwehrt. ... Zitat:- ich habe von einem Mitarbeiter bei der Schufa gesagt bekommen, dass der Eintrag 3 Jahre lang nicht gelöscht wird, wenn er vom Inkasso gemeldet worden ist. ... Mit dem neuen Schufa Eintrag in der Hand bezweifle ich dies ein wenig....
Leserforumvon Flo567123 | Bankrecht | 5 Antworten | 14.01.2012 16:38
Wir können online in die Schufa einsehen. ... Darf die Bank in einem strittigen Verfahren eigentlich einen Eintrag bei der Schufa vornehmen? ... " Am 14.1.2012 von guest-12328.05.2012 13:24:52 quote:Darf die Bank in einem strittigen Verfahren eigentlich einen Eintrag bei der Schufa vornehmen?
Leserforumvon Biened32 | Bankrecht | 2 Antworten | 24.11.2013 19:15
Ja leider ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag kassiert habe. ... Ich habe dann eine Schufa-Auskunft bekommen in der nach wie vor der Eintrag immer noch drin ist. ... Wie lange wird es dauern, bis der Negativ-Eintrag gelöscht ist?
Leserforumvon raindrop123 | Bankrecht | 2 Antworten | 30.10.2013 14:21
Vorgeschichte, die vermutlich Auslöser für das aktuelle Problem ist: -falsche Nebenkostenabrechnung mit hoher Nachzahlungsforderung erhalten - beim Mieterverein gewesen: Vermieter schrift. um Korrektur der Nebenkostenabrechnung gebeten und Rat an mich, nicht zu zahlen, weil Forderung "strittig" - keine Korrektur erhalten aber Post von Inkasso und Drohung mit Schufa-Eintrag - wieder beim Mieterverin gewesen: nochmals um Korrektur gebeten - Vermieter räumt Irrtum ein und zahlt sogar einen kleinen Betrag zurück! ... Schufa, schlechter Scoring-Wert bla bla. ... Bei der problematischen Bestellung handelt es sich um einen Rechnungsbetrag von € 20-23 alle 2 Monate. -- Editiert raindrop123 am 30.10.2013 14:24 Am 30.10.2013 von raindrop123 Begründung der Weigerung Abbuchung zu akzeptieren: "- Die Person des Bestellers ist der Schufa Holding AG unter der angegebenen Rechnungsadresse nicht bekannt. - Die bei der Schufa Holding AG zur Person des Bestellers gespeicherten Daten in Form eines Scoring-Wertes geben Grund zur Annahme, dass eine Zahlung per Rechnung oder Banklastschrift ein erhöhtes Risiko birgt. - Sie befinden sich mit einer anderen Zahlung bei Fressnapf im Rückstand. - Der Bestellsaldo Ihrer Bestellung ist zu hoch" Ich bin unter der Rechnungsadresse seit 14 Jahren gemeldet.
Leserforumvon Krefeld-Jumper | Bankrecht | 25 Antworten | 02.10.2020 09:45
Gestern habe ich in meiner Schufa Online einen Eintrag der Fidor Bank entdeckt FIDOR Bank AG (Abw. ... Der Schufa habe ich auch schon eine Mitteilung gemacht das ich mit diesen Eintrag nicht einverstanden bin aus den genannten gründen. ... Der Schufa Eintrag ist inzwischen weg aus meiner Schufa ohne Kommentar.
Leserforumvon Spatz123 | Bankrecht | 12 Antworten | 11.04.2018 18:06
Solche Einträge gehören da rein, das ist Sinn der SCHUFA. ... Zum anderen wurde noch nicht verifiziert ob der EIntrag nun falsch ist oder nicht. ... Am 11.4.2018 von DumitruKurier Du hättest kein Schufa Online machen müssen, die kostenlose Anfrage hätte gereicht. icht vergessen Schufa Online zu kündigen. 1.
Leserforumvon ChristinBa | Bankrecht | 9 Antworten | 10.08.2010 08:00
Die Schufa darf dann solche Daten nicht weiter beauskunften bis der Sachverhalt geklärt ist. Dies wird die Schufa dann mit dem Gläubiger klären. ... Bzw. mein Mann wollte persönlich zur Schufa nach Hannover gehen, samt Beweisen und die Sachlage klären.
Leserforumvon mu1878 | Bankrecht | 8 Antworten | 20.02.2016 21:56
Und in der Regel wird so ein Eintrag dann ja nach 3 Jahren gelöscht - 3 Jahre nach dem der Kredit storniert wurde (das wäre ja dann immerhin schon Weihnachten dieses Jahres) oder 3 Jahre nachdem die eigentliche Laufzeit beendet wäre? ... Eigentlich sollte sich das nicht negativ auswirken, aber bei der Schufa weiß man nie. ... Ich habe bei der Schufa angerufen, der Herr meinte zu mir, dass sie wirklich garkeine Informationen über mich haben.
Leserforumvon Schlängchen | Bankrecht | 3 Antworten | 06.02.2011 20:36
Eine Hypothek wird bei der Schufa eingetragen mit dem Vermerk "abgesicherte Hypothek" Das ist kein Makel, da zunächst die Immobilie selbst haftet. 3 Jahre nach Erledigung wird der Eintrag gelöscht. ... Der Eintrag "abgesicherte Hypothek" ist mir nicht bekannt und auch nicht erheblich! ... Es ist natrlich die Frage, welchen Negativ-Eintrag du in der Schufa vermutest!
Leserforumvon Schlängchen | Bankrecht | 3 Antworten | 06.02.2011 20:36
wie lange besteht so ein schufa eintrag wenn man wie ich jetzt trotzdem seine monatlichen raten zahlt... ich schnall das nämlich netz ganz warum ich überhaupt mit der schufa nun was zu tun habe obwohl ich ja immer gezahlt habe... meine letzte info ist: schufaeintrag is scheinbar gestrichen, steht aber scheinbar noch ne weile da drin... ich hab echt kein plan und wäre über eine aufklärung ganz ohne beamtendeutsch sehr dankbar!! ... Wenn der Eintrag nicht mer gültig ist, wird der Vorgang als 'erledigt' vermerkt. ... -hat die Bank nur dich oder euch beiden in der Schufa eingetragen?
Leserforumvon Torpedo64 | Bankrecht | 4 Antworten | 26.03.2011 18:28
Bezüglich des Schufaeintrages würde ich die Schufa anschreiben (Einschreiben-Rückschein) und mitteilen, das die eventuell kommende Einmeldung falsch ist und die juristische Grundlage bestritten wird. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! " Am 27.3.2011 von guest-12328.03.2011 09:27:58 --- editiert vom Admin Am 27.3.2011 von Torpedo64 Ich weiß durch ein Diskussionsforum, dass diesbezüglich schon Einträge bei der Schufa gemacht worden sind.
Leserforumvon UMP | Bankrecht | 2 Antworten | 26.07.2011 18:50
Hallo, ich habe heute eine Schufa Bonitätsauskunft (Selbstauskunft) erhalten. ... Für den Umzug 2008 war kein Eintrag dazu in meiner Schufa Auskunft. Ich bin absolut geschockt, dass ich so einen Eintrag in meiner Schufa finde ohne auch nur eine Ahnung zu haben, dass diese Forderung gegen mich gestellt wurde.
Leserforumvon M9er | Bankrecht | 3 Antworten | 05.07.2023 15:18
Ist eine Privatinsolvenz bzw. deren Erledigung denn nicht deutlich relevanter für die Ermittlung der Bonität, als ein einzelner Eintrag. ... Da stellte sich die Frage wieso die Schufa für 3 Jahre speichert, wenn dies die Gerichte nur für 6 Monate tun. ... Das hat nichts mit offenen bzw. unbezahlten Forderungen zu tun, die in der Schufa stehen.
Leserforumvon KaetPhil | Bankrecht | 10 Antworten | 23.04.2013 17:09
Der verhängt liebend gerne Bussgelder gegen die Schufa. Gleichzeitig die Schufa auffordern, die falschen Daten gem. § 35 BDSG zu löschen. ... Die wären in der beweispflicht, jedoch löst das nicht mein Problem mit der Schufa.
Leserforumvon LemonTree123 | Bankrecht | 10 Antworten | 09.02.2021 15:44
Ich habe leider bezüglich der Schufa wenig Ahnung. ... Daher wäre eine Auskunft bei der Schufa sinnvoll. ... Sollte tatsächlich ein negativer Schufa-Eintrag bestehen, sollte man sich Gedanken machen, ob dieser denklogisch nachvollziehbar erscheint. https://www.db-anwaelte.de/glossar-verbraucherrecht/schufa/ Hier sind ein paar Punkte, weshalb ein negativer Schufa-Eintrag bestehen kann.
Leserforumvon streuner1976 | Bankrecht | 3 Antworten | 09.01.2011 10:43
Wieso steht Mercedes noch in der Schufa obwohl alles bezahlt wurde.Wie kann ich dies ändern?... WWürde mich über wertvolle Tipps freuen Liebe Grüsse ----------------- "" Am 9.1.2011 von Fancy0113 Wenn der Kredit seit 2007 bezahlt wurde, ist die Gläubigerbank verpflichtet, der Schufa dies mitzuteilen. ich würde mich mit der schufa in Verbindung setzten, die frag dann beim Gläubiger an, ob der Kredit erloschen ist und löscht diesen Eintrag in der Schufaauskunft. ----------------- "" Am 9.1.2011 von guest-12302.03.2011 15:57:58 Hallo Zuerst muß man zwischen positive und negative Eintragung unterscheiden. Nicht jede Eintragung bei der Schufa ist automatisch negativ.
Leserforumvon fb376739-45 | Bankrecht | 2 Antworten | 30.10.2013 16:45
kurzversion... hatte damals zusammen mit meiner exfrau n haus. dies wirde verkauft mit gut 19000 miese. dieser negaviv betrag sollte von uns abgestottert werden... irgendwann kam n anruf ich hätte n negativen schufa eintrag obwohl ich immer meinen teil bezahlt habe. die exfrau hatte allerdings nicht bezahlt und so bekam ich nu auch diesen eintrag. ich selber hab n geregelten unbefristeten job... und gutes einkommen für einen normalgürger. ich hab mir dann mal über meineschufa.de den ganzen mist angeguckt... 5% hab ich noch... meine exfrau kann ihren teil nur mit 20-50 euro abstottern... das bedeutet ic hhab den eintrag noch im jahr 2199 an der backe... leute... ich hoff hier kann mir mal irgendwer echt helfen. es kann doch nicht sein das ich als rechtschaffender mann mir in deutschland nix mehr leisten kann obwohl ich wie gesagt überdurchschnittlich verdiene... was kann ich tun?
Leserforumvon Sammy15 | Bankrecht | 3 Antworten | 25.02.2015 19:23
Nun habe ich dem Berater die erlaubnis erteilt das die Hausbank (GMAC) eine Kreditanfrage bei der Schufa stellen darf, zudem habe ich in meiner Schufa gesehen das er zusätzlich einer Fremdbank für den Autokredit auch die erlaubniss erteilt hat ohne mein einverständnis. dies hatte Natürlich auswirkungen auf meinen Score kann ich gegen den Eintrag vorgehen ?
123·5