90 Ergebnisse für „gewerbe firma“

Gewerbe ... 2,67 von 5 Sterne
Leserforumvon beginner2012 | Gewerberecht | 10 Antworten | 17.01.2012 09:09
Ich habe ein Gewerbe. ... Mein Mann verschifft Fahrzeuge im Namen der Firma ohne das ich infoniert bin. ... Wessen Autos waren das denn, was für ne Firma soll das sein GMbH, KG .....
Leserforumvon guest-12305.11.2023 23:03:11 | Gewerberecht | 8 Antworten | 31.08.2019 20:54
Müssen zwei Freiberufler , die sich zusammenschliessen, und eine GmbH gründen ein Gewerbe anmelden ? ... Mit anderen Worten: die GmbH wird schon dadurch zum Gewerbebetrieb, daß ihre Firma im Handelsregister eingetragen ist. ... Ob ein Gewerbe angemeldet werden muss, richtet sich nach der Gewerbeordnung. @ Eugenie ) "das fragen 2 Stb?
Leserforumvon Ichweissnichts | Gewerberecht | 6 Antworten | 12.08.2014 07:18
Mit 72 eine Firma zu gründen ist nicht gerade ideal. ... Und wenn das gerade beim Aufbau der Firma/Gewerbe passiert, ist das für die Frau natürlich besonders bitter. ----------------- " " Am 15.8.2014 von TomRohwer Ein befreundetes Ehepaar hat ein Problem. ... Landwirtschaft ist kein Gewerbe, und muß und kann daher auch nicht als Gewerbe angemeldet werden.
Leserforumvon gendo12 | Gewerberecht | 12 Antworten | 16.03.2011 12:16
Muss sie eine Gewerbe anmelden? ... Die Firma soll Sie anstellen, bei 600 Euro fallen kaum Steuern und Abgaben an. ... Und was die Firma macht hat auch keiner gefragt.
Leserforumvon FelixRodo | Gewerberecht | 3 Antworten | 11.03.2021 23:36
Eine Firma mietet von mir eine Wohnung. Die Firma hat mit mir ein Dauermietverhältnis. ... Das Mietverhältnis ist ein "Gewerbe-Mietverhältnis".
Leserforumvon Nadinefischer | Gewerberecht | 4 Antworten | 07.09.2016 17:24
Hallo, ich wohne in Deutschland und  möchte bald für eine norwegische Firma online von Deutschland aus arbeiten. Die Firma möchte von mir dann eine Rechnung erhalten. ... Das Spektrum reicht da von Gewerbe über Freiberuf bis hin zu Arbeitnehmer.
Leserforumvon Pascal S | Gewerberecht | 2 Antworten | 24.07.2016 15:02
Hallo und zwar geht es um folgenden Fall ich hatte letztes Jahr eine GbR mit einem Kollegen gegründet im Autohandel, haben uns aber dann nach einem halben Jahr getrennt und er übernahm die Firma weiter, es geht um folgenden Fall : Mein Kollege hat ein Fahrzeug letztes Jahr im Juli/August verkauft bevor wir uns getrennt haben, im KV steht im Stempel noch unsere GbR aber er hat das Fahrzeug Verkauft und auch Unterzeichnet. ... Mündlich vereinbart das Gewerbe wurde auch im August abgemeldet bzw auf ihn Umgemeldet. Es sind auch etliche Anwaltschreiben gekommen zu meinem Ex Kollegen dort wurden wir immer gemeinsam genannt, obwohl ich nichts mehr mit der Firma zu tun habe.
Leserforumvon sukram88 | Gewerberecht | 14 Antworten | 04.04.2011 09:22
Unsere Firma heißt z.B. ... Dann ist das die "Vorname1 Schmitt & Vorname 2 Schmitt GbR", solange das auf der Rechnung steht kannst du dazu schreiben was du willst. ...und das ist nur dann richtig, wenn tatsächlich beide das Gewerbe angemeldet haben und passt nicht mehr, wenn nur der Vater das Gewerbe angemeldet hat. ... quote:.und das ist nur dann richtig, wenn tatsächlich beide das Gewerbe angemeldet haben Das schreibt er doch.
Leserforumvon Danielweb | Gewerberecht | 8 Antworten | 21.11.2010 16:42
Guten Tag wertes Forum, ich plane mit einem Kollegen eine Firma zu gründen. ... Du kannst nicht einfach irgendwelches Geld aus seiner Firma nehmen. ... Wer so wenig Ahnung hat sollte gar keine Firma gründen.
Leserforumvon Atopi | Gewerberecht | 9 Antworten | 13.02.2023 13:23
Geht wirklich je Adresse nur ein Gewerbe? ... Geht wirklich je Adresse nur ein Gewerbe?... [/quote] Dann gründe man eine GmbH oder eine andere Form einer Firma.
Leserforumvon schlafwandler123 | Gewerberecht | 5 Antworten | 29.04.2015 12:47
Hallo, ich habe neben meinem Studium ein Gewerbe im Bereich Webdesign. ... Beim Gewerbeamt ist kein Name angegeben, nur ein Gewerbe im Bereich Webdesign. ... Webseiten mit unterschiedlichen Domainnamen kannst du betreiben so viel du willst, allerdings muss im Impressum dein Name stehen und nicht "Firma Top Webdesign" oder ähnlich als Betreiber der Seite.
Leserforumvon nicky827 | Gewerberecht | 4 Antworten | 06.11.2009 19:41
Und zwar wenn ich für eine Escort Firma arbeite muss ich da extra ein Gewerbe anmelden? ... Danke euch ----------------- "" Am 11.11.2009 von guest-12317.11.2009 17:43:53 Wenn du keine Rechnung schreibst, dann brauchst auch kein Gewerbe anmelden für dein "Gewerbe".
Leserforumvon DerSanki | Gewerberecht | 10 Antworten | 22.07.2020 14:08
Es geht bei mir um folgendes: Ich arbeite aktuell in einer Firma welcher Modeschmuck Online anbietet und verkauft. ... Auch eine US LLC muß ein Gewerbe in Deutschland anmelden, wenn sie in Deutschland eine Betriebsstätte errichtet. ... Die US LLC muß hier in Deutschland ein Gewerbe anmelden, wenn sie hier ein Gewerbe betreibt.
Leserforumvon christoph33 | Gewerberecht | 4 Antworten | 09.01.2010 22:16
Muss ich dafür dann ein Gewerbe anmelden?? Dann gibt es ja auch noch diese Freelancer - ist das nur interessant wenn mich eine Firma auch als solchen anstellt, oder könnte ich auch als solcher agieren und den Käufern (üblicherweise eh Firmen) den Betrag so in Rechnung stellen und mir eine Gewerbeanmeldung ersparen? ... Kostet nicht die Welt und beantworten alle wesentlichen Fragen. ----------------- "" Am 11.1.2010 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Als Programmierer bist du Gewerbe.
Leserforumvon Erich Heer | Gewerberecht | 4 Antworten | 20.01.2012 17:25
Vater = Mieter = GF Firma A Tochter = Eigentümer der Firma A und Inhaber der Firma B Tochter noch nicht 18 Tochter lebt im Haushalt der Familie Ich versuche das zu verdichten. ... Firma ist eine LTD mit 1000 Pfund Sicherheit. ... Die Tochter schreibt auch Rechnungen mit ausgewiesener Mwst hat aber weder im Ort X (ein Teil der Rechnungen mit Adresse von X) noch im Ort Y ein Gewerbe angemeldet und es ist mehr als wahrscheinlich dass die Umsatzsteuer auch nicht an das FA abgeführt wird.
Leserforumvon Lars00 | Gewerberecht | 17 Antworten | 05.10.2019 21:31
Danach stellt sich heraus dass Firma B garkein Gewerbe angemeldet hat und das Geld von Firma A schwarz kassiert hat. ... Das wäre dann keine Firma. ... Am 6.10.2019 von Anami Zitat (von Lars00):Danach stellt sich heraus dass Firma B garkein Gewerbe angemeldet hatWie hat sich das denn herausgestellt?
Leserforumvon fjugend | Gewerberecht | 1 Antwort | 24.06.2020 01:25
Ich gründe ein Gewerbe, biete die Produkte selber auf Amazon an und beauftrage die Nachbarn dann zur Herstellung des Produkts. ... Ich registriere mich bei bei Amazon mit ihrer Firma und verwalte den Account. Für jeden Verkauf stelle ich dann meinen Nachbarn eine Vermittlungsgebühr in Rechnung (da brauch ich wohl wieder ein Gewerbe)?
Leserforumvon Pit Dralon | Gewerberecht | 5 Antworten | 21.08.2017 17:07
Das Warenlager + ein alter Kleintransporter liegen nun brach (Firma war im eigenen Haus). ... Muss sie ein Gewerbe anmelden? ... Zitat:Muss sie ein Gewerbe anmelden?
Leserforumvon freier_Autor | Gewerberecht | 0 Antworten | 13.08.2017 20:01
Gesetzt der Fall ein Autor veröffentlicht ein Buch und möchte es zusätzlich als Hörbuch anbieten (egal ob selbst eingesprochen oder durch eine Firma erstellt.) ... Schließlich braucht er ja auch kein Gewerbe anmelden, solange er seine eigenen Bücher als eBook oder Printbuch veröffentlicht und verkauft...
Leserforumvon distance | Gewerberecht | 13 Antworten | 04.12.2018 16:53
Seit 2 Jahren bin ich wieder verheiratet und meine Frau hat ein Gewerbe. ... Jetzt graußt mich schon der Gedanke an meiner Exfrau, wenn ich das Gewerbe auf meinen Namen nehme, die dreht ja dann völlig durch. ... Man gründet ein Unternehmen bzw. meldet ein Gewerbe an.
123·5