160 Ergebnisse für „abfindung anwalt arbeitgeber arbeitsplatz“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Sarelia | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.09.2002 22:47
Man hat mir einen Arbeitsplatz 120 km entfernt angeboten. ... Mein Arbeitgeber verlangt, dass mir dort ein Zimmer nehme. ... Mit freundlichen Grüßen Scharnhorst Rechtsanwalt
Leserforumvon gunes_xxx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.05.2009 14:27
Nachdem sie zum Anwalt ist, bietet ihr der ehemalige Arbeitgeber eine Abfindung an. ... Ist das so in Ordnung, wie es der Arbeitgeber angeboten hat? ... Dazu muss man (oder Anwalt) rechnen.
Leserforumvon Christian Michel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.04.2004 13:22
Evtl werden uns Arbeitsplätze in einem anderen Bundesland angeboten oder wohl eine Abfindung. Nur die Frage, wenn mir z.b. ein Job 400 km entfernt angeboten wird, muss ich den annehmen, oder kann ich auch verweigern und hab trotzdem Recht auf Abfindung? Am 20.4.2004 von Rechtsanwalt Luis Fernando Ureta gleich vorweg: ein recht auf abfindung gibt es nicht. es hat sich nur als "üblich" etabliert, zumindest in einer vielzahl von verfahren. bei ihnen wird es zunächst mal davon abhängen, was der arbeitgeber anbietet. aber ihre ausgangslage ist folgende: wenn er ihnen einen arbeitsplatz anbietet und sie diesen nicht annehmen wollen oder können, haben sie nicht automatisch anspruch auf eine abfindung. was nun in diesem fall alles evtl. angeboten wird, wie sich taktisch am besten verhalten usw. ... das sprengt wohl den rahmen dieses forums. ureta
Leserforumvon Webse | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 21.09.2007 20:23
So, nun meine Fragen: Hat sie denn nicht ein Recht auf Abfindung, wenn kein Arbeitsplatz für sie da ist? Sie war schon bei allen möglichen Stellen, vom Integrationsamt angefangen, Rentenberater, Anwalt, Betriebsrat, jeder sagt was anderes, jeder gibt einen anderen Rat, aber keiner kann definitiv sagen, was sie anstellen soll, damit sie eine Abfindung bekommt oder ob sie überhaupt Aussicht hat eine Abfindung von ihrem Arbeitgeber zu bekommen ( wer zahlt schon gerne freiwillig?). ... Sollte er eine Kündigung aussprechen, kann immer noch über das Gericht geklärt werden, ob´s mit Abfindung endet oder eben mit einem leidensgerechten Arbeitsplatz.
Leserforumvon MCNachteule | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.05.2010 21:26
Die AN ist zum Anwalt gegangen und der schrieb den AG an, dass es ja wohl keine Kündigung sei und dass die AN gegen eine Abfindung einen Auflösungsvertrag eingehen würde. ... Bin echt auf Hilfe angewiesen, der anwalt hat gleich mal knapp 600 € kassiert und dass bei 625 € Arbeitslosengeld LG Marion Am 18.5.2010 von MitEtwasErfahrung Die Frage wäre hier, kann Ihnen der AG einen leidensgerechten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen oder will er nur nicht? ... Meist bietet dann er schon in der Güteverhandlung eine Abfindung an.
Leserforumvon Metaller66 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 19.08.2019 19:41
Am 20.8.2019 von Metaller66 Zitat (von blaubär+):Mit 25 Arbeitsjahren in dem Betrieb scheint mir die Anstrengung, den Arbeitsplatz zu erhalten, näher zu liegen, als eine Kündigung in Kauf zu nehmen, selbst mit Abfindung. ... Zitat (von blaubär+):Mit 25 Arbeitsjahren in dem Betrieb scheint mir die Anstrengung, den Arbeitsplatz zu erhalten, näher zu liegen, als eine Kündigung in Kauf zu nehmen, selbst mit Abfindung. ... Es wird wohl auf Aufhebungsvertrag mit Abfindung hinauslaufen.
Leserforumvon Ichbinsprachlos | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.03.2009 20:25
quote:Aufhebungsvertrag mit lächerlicher Abfindung erhalten Muss man ja nicht unterschreiben. quote:Würdet Ihr gleich einen Anwalt einschalten oder ein Gegenangebot der Abfindungshöhe per Einschreiben an die Pers schicken? ... Dann haben Sie die Zeit der Kündigungsfrist für die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz dazugewonnen. ... Da lohnt sich auf jeden Fall ein Anwalt für Arbeitsrecht.
Leserforumvon Problemooo | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.09.2008 19:24
Bin sofort zum Anwalt. ... Das Integrationsamt wurde eingeschaltet...Fazit: der Arbeitgeber zahlt seit Juni keinen Lohn mehr, möchte mich ordentlich kündigen, will auch keine Abfindung zahlen. ... Müssen die nicht nachweisen, dass ich an keinem anderen Arbeitsplatz eingesetzt werden kann?
Leserforumvon Haselnuss2004 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.06.2005 13:13
Bitte um konstruktive Hilfe, da ich nichts verschenken möchte, da wo ich schon meinen Arbeitsplatz verloren habe! ... Ansonsten, nix wie zum Anwalt und Kündigungsschutzklage einreichen. ... Die Kosten für einen Anwalt sind jedenfalls höher als die zu erwartende Abfindung, so dass sich eine Klage nicht wirklich lohnt.
Leserforumvon mimimata | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.10.2021 23:37
Der Arbeitgeber machte deutlich, dass die MA nicht mehr gewünscht ist. ... Hat die AN einen Anwalt? ... Eine Abfindung wäre bzgl.
Leserforumvon butterfly*123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.01.2016 11:39
X nimmt sich einen Anwalt und reicht Kündigungsschutzklage ein. ... Der Anwalt weiss, was da hätte geschehen müssen, von ihr aus. ... Sie muss auf den alten Arbeitsplatz zurück - siehe oben.
Leserforumvon hummel46 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.03.2008 11:02
Sind Kollegen später angefangen als Ihre Tochter, fällt der Arbeitsplatz wirklich weg? ... Vielleicht eine höhere Abfindung, wenn der Arbeitgeber verliert, es kann aber auch passieren, dass er sie weiterbeschäftigt. ... Jetzt über Ostern hat sie ja keine Chance sich z.b. beim Arbeitsgericht (Rechtspfleger) oder einem Anwalt beraten zu lassen.
Leserforumvon DRhyme | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 07.02.2011 18:18
Vom Arbeitgeber wurde nur eine mögliche Abfindung angedeutet. ... Abfindungen werden i.d.R. gezahlt, weil der AG den Arbeitsplatz "freikaufen" möchte. ... Wäre es in diesem Falle sinnvoll, ab Sofort jegliche Gespräche, schriftlich, über einen Rechtsanwalt laufen zu lassen?
Leserforumvon Thomas29 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 03.01.2016 12:31
Anwalt involviert? ... Anwalt involviert? ... Kein Anwalt involviert, deshalb frage ich hier.
Leserforumvon Joy82 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.09.2015 09:59
Ich gehe davon aus dass das Gespräch genauso ergebnislos ausfallen wird, wie schon im Dezember, da der Arbeitgeber es gerne sehen würde, wenn ich kündigen würde da ic durch meine Gesundheit nicht allen arbeiten nachgehen kann....Meine Frage kann ich einen Anwalt hinzuziehen, zb damit wir über einen Auflösungsvertrag reden können.... mit Versuch auf Abfindung? ... Dem wird mein Arbeitgeber niemals zu Stimme schade Werde mir einen Termin beim Anwalt holen und mich mal näher beraten lassen. ... Aber wenn ich den Aufhebungsvertrag möchte dann wird mein Arbeitgeber doch froh sein die Kartei Leiche los zu werden und somit wird es sicher zu keiner Abfindung kommen es sei denn,dieser ginge von denen aus..
Leserforumvon aykiz | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 07.03.2023 15:54
Der Arbeitgeber hat den Mitarbeiter so ein Angebot gemacht. ... Ansonsten ist der Anwalt gefragt, bei den Werten, da da im Raum stehen, ist das allerdings nicht preiswert. wirdwerden Am 7.3.2023 von -Laie- [quote=aykiz]Abteilung wird aufgelöst - Abfindung hoch genug?... Was dir der Arbeitgeber überweist ist nur ein erster Anhaltspunkt.
Leserforumvon Hurricane91 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.01.2019 00:36
Beim Arbeitsgerichttermin (Güteverhandlung) meinte der Anwalt, ich möchte dass wir heute den Fall abschließen mit einer Abfindung, das Bundesarbeitsgericht wird das nicht durchgehen lassen, ich hätte lieber beim Versorger einen Grad der Behinderung ausstellen lassen. ... Der Anwalt wurde von der Rechtsschutzversicherung bezahlt. ... Ich habe nichts unterschrieben, meinen Sie mit mit höhere Abfindung dass er seinen Arbeitsplatz wieder bekommen hat?
Leserforumvon yvonnsche | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 10.03.2006 08:46
Anwalt? ... Das heißt, dass du von deiner Abfindung nichts haben wirst. ... Ich habe einen super Anwalt, der jetzt eine Abfindung rausholen will, ohne dass ich Einbußen habe.
Leserforumvon macstromer | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.05.2011 20:18
Dieser wird von einem Anwalt vertreten, ich bin alleine. ... Wenn der Arbeitgeber damit rechnen muß den Prozeß zu verlieren, dann zahlt er nicht nur seinen Anwalt, er zahlt auch die Gerichtskosten und hat seinen ungeliebten Mitarbeiter weiterhin unbefristet an der Backe. ... An dem Punkt hat dann der AG bzw. dessen Anwalt das "Spiel" gewonnen.
Leserforumvon Landolf | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.07.2013 10:30
Und auch mein Anwalt sagte dies so. ----------------- "" -- Editiert Landolf am 23.07.2013 10:47 Am 23.7.2013 von wirdwerden Natürlich kann man auf Abfindung klagen, wenn sie einem denn zusteht. ... Vielen lieben Dank, Eidechse. ----------------- "" Am 23.7.2013 von xxsirodxx Wenn es für den Arbeitnehmer unzumutbar ist an den alten Arbeitsplatz zurück zu kehren, kann auch auf Abfindung geklagt werden. ----------------- "" Am 23.7.2013 von Eidechse quote:Wenn es für den Arbeitnehmer unzumutbar ist an den alten Arbeitsplatz zurück zu kehren, kann auch auf Abfindung geklagt werden. ... Mein alter Arbeitgeber befindet sich seit März diesen Jahres in Insolvenz.
123·5·8