153 Ergebnisse für „abfindung frage betrieb job“

Leserforumvon gunes_xxx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.05.2009 14:27
Alle, die übernommen wurden sind zw. 6 Monaten und 4-6 Jahren im Betrieb und auch vom Alter her viel jünger. ... Meine Frage ist nun: 1. ... Es kann also durchaus sein das der Job erhalten bleibt.
Leserforumvon Fischerei | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.08.2018 20:34
hat sie ne chance auf abfindung? ... Am 13.8.2018 von Harry van Sell Zitat (von Fischerei):Abfindung möglich? ... Abfindung steht AN nicht per se zu, sondern nur, wenn es etwas abzufinden gibt.
Leserforumvon halphas | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.06.2011 08:27
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage. ... Nur ganz wenige (ca 5 von 70 Leuten) werden bis Ende 2012 im Betrieb bleiben um den Rest abzuwickeln. ... Bekomm ich dann eine Sperre und wird meine Abfindung auf das ALG angerechnet?
Leserforumvon nklnkl | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.04.2010 20:41
Welche Chancen hat Anna auf eine Abfindung? ... Ausbeuter über die Höhe der Abfindung oder binnen 3 Wochen nach Zugang der schriftlichen Kündigung klagen, dann kriegt Anna 2 Monatsgehälter Abfindung, aber den Job kann sie vergessen. ... Da wird jedes Mittel recht, um jemanden los zu werden. -- Editiert am 08.04.2010 22:27 Am 8.4.2010 von altona01 Bei einmal ja, nämlich der Antwort auf die Frage, ob mehr als 10 Mitarbeiter im Betrieb tätig sind, kann eine Klage eingereicht werden.
Leserforumvon Annika85 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 18.05.2011 21:08
Muss ich einen anderen Job annehmen, den mein Arbeitgeber mir anbietet, obwohl ich diesen gar nicht möchte? ... Warum würde der Job von Ihnen abgelehnt werden? ... Das ist wirklich mehr eine Frage für eine Kristallkugel.
Leserforumvon Dari75 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 15.11.2022 11:55
Ich arbeite fast 23 Jahren in einem großen betrieb. ... Vielleicht wäre ja auch eine befristete Freistellung mit Krankengeld oder EM Rente und dann eine Rückkehr in den Job eine Option? ... Selbst mit Abstrichen kommst du auf längere Sicht besser klar, als ohne Job, aber mit Abfindung.
Leserforumvon Ichbinsprachlos | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.03.2009 20:25
Aufhebungsvertrag mit lächerlicher Abfindung erhalten, nicht mal 2 Monatsgehälter. ... Die müssen dir deinen Job wiedergeben. ... MfG Am 12.3.2009 von altona01 Ihre Frage: Was ist wenn sich die ganze Angelegenheit bis April nicht klärt?
Leserforumvon aykiz | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 07.03.2023 15:54
Meine Frage, ist die Abfindung für die fast 16 Jahre Betriebszugehörigkeit in Ordnung? ... [link=https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/abfindung-lohnsteuer_idesk_PI42323_HI726372.html]https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/abfindung-lohnsteuer_idesk_PI42323_HI726372.html[/link] Am 7.3.2023 von wirdwerden Nun ja, es stellt sich z.B. die Frage, wie die verschiedenen Modelle aussehen. ... Findest du schnell einen neuen Job?
Leserforumvon DRhyme | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 07.02.2011 18:18
Vom Arbeitgeber wurde nur eine mögliche Abfindung angedeutet. ... Es gibt kein Recht auf Abfindung. ... Zum Thema Schweiz - das ist natürlich ein berechtigter Hinweis - Frage an DRhyme: es geht doch um einen Arbeitsvertrag nach deustchem Recht oder arbeitet Ihr Vater in der Schweiz?
Leserforumvon NeugierigeFrau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.01.2016 09:21
Job an sich immer noch gut, AN auch absolut fit durch seine jahrelange Erfahrung und überzuverlässig, Umstände aber mittlerweile unmöglich, jegliches Aufreiben, seinen Job richtig zu machen, wird schon im Vorhinein durch utopische Organisation durch Unwissen an Führungsstellen zum Horror-Trip und dem ist wiederkehrendes Ausbrennen des AN geschuldet. ... (Krankschreiben außer Frage). FRAGE: Kann er dem AG vorschlagen, dass er dem Betrieb eine Sparmaßnahme (durch eine Kündigung und Wegfallen des Jahresgehalts) anbieten könnte, gegen einen gewissen Abzug der Summe als Abfindung?
Leserforumvon jazztanz | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 21.06.2006 16:48
Sind es 137.250 Euro für die Abfindung. ... Es ist schon verwunderlich, wieso es die Deutschen ab einem gewissen Alter so schwer haben, einen Job zu finden, während dies in Ländern, wo sie den Job viel leichter verlieren können, nicht der Fall ist. ... Wenn der Betrieb meint, dass sein Beschäftigungsverhältnis automatisch mit Rentenbeginn endet, täuscht er sich.
Leserforumvon Thomas29 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 03.01.2016 12:31
Kurze Frage. ... Gibt es Chancen für eine Abfindung. ... Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Abfindung.
Leserforumvon GL_Gustav | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.09.2007 17:37
Steht dem GF Abfindung zu? ... Steht dem GF Abfindung zu? ... Frage ist doch will der GF noch weiterarbeiten in dieser Firma (sollte an die Problematik der Job-Findung denken) oder kann er sich gar nicht vorstellen, dort weiter zu machen?
Leserforumvon JoachimFelida | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 23.02.2023 22:19
Der AN hat eine Kündigungsfrist von 6 Monaten und es sind mehr als 10 Vollzeitbeschäftigte im Betrieb tätig. ... Eine andere Frage ist, ob der AG das mit dem Kundenkontakt möchte, wohl eher nicht. ... Ca. 3 Jahre im Betrieb--- und 10 Monate AU--- da kommt mE außergerichtlich fast nichts als Abfindung herum. btw.
Leserforumvon Maximus123mitglied | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.04.2021 09:14
Wieso war das Ziel nicht von Anfang an eine ordentliche Abfindung?... [/quote] Gut dann soll sie wieder arbeiten und falls sie gemobbt wird muss sie halt zum Arzt bzw. später selber kündigen bzw. muss sie das nicht annehmen und das mit der Arge klären bzw. ein neuen Job finden. ... Bisher liegt weder die Berufung beim Gericht noch ist das Angebot für diesen Job lesbar.
Leserforumvon butterfly*123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.01.2016 11:39
Also fängt er an kunterbunt die Leute zu verschieben, alte unter fadenscheinigen Gründen zu entlassen (alle geklagt, Abfindung erstritten, neuen gleichwertigen Job gefunden) und neue günstigere einzustellen. ... Das X Recht gesprochen wird steht für X außer Frage. ... Klar könnte sich auch verpokert werden wenn vom Himmel kurzfristig was vergleichbares fällt, man auf Abfindung wegen der Klage verzichtet hat und dann ohne dasteht aber trotzdem dann mit dem neuen Job.
Leserforumvon RTX | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 02.06.2020 11:45
Hallo miteinander, ich hätte da mal eine dringende Frage. ... Könnte ich dann den neuen Job annehmen? ... Könnte ich dann den neuen Job annehmen?
Leserforumvon Bearbeiter123 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 20.05.2020 22:49
Ich dachte an eine Abfindung , wollte in 3 monaten aus dem Betrieb austreten da die Arbeitsamt ja 3 monate vorher bescheid wissen will. ... Wenn du den Job gesundheitlich nicht mehr ausüben kannst, kann der AG dich auch kündigen. ... Zur der Frage "warum sollte der AG abfindung zahlen?
Leserforumvon M.J. | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.09.2010 08:38
Hallo ihr Lieben ich hab da eine Frage: Mein Mann wurde anfang aug zum ersten mal gekündigt. ... Er ist übrigens 24 Jahre im Betrieb. ... Am Besten schon mal um neuen Job kümmern, es ist i.d.R. so, dass der AG dann gerne bereit ist, wenn man früher aufhört zur Abfindung nochmal die Hälfte der gesparten Monatsgehälter draufzulegen.
Leserforumvon fb376005-17 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.10.2013 22:31
Hallo Liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage, einfach mal fiktiv geschrieben. ... Nach 6.5 Jahren soll der Job wegrationalisiert werden. ... Evtl auf eine Abfindung ?
123·5·8