511 Ergebnisse für „abfindung job“

Leserforumvon active_a | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.05.2019 19:02
Das Unternehmen betont explizit, dass die Abfindung auf "doppelter Freiwilligkeit" beruht. ... Kann mein aktueller Arbeitgeber mir die Abfindung nachträglich verweigern, wenn er von dem Job erfährt? ... Die Abfindung bekommst du, WEIL du diesen deinen Job verlierst.
Leserforumvon henni071 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.08.2008 10:37
Ich möchte nicht mit nach Ponholz und bin auf der Suche nach einem neuen Job. Hat jemand eine Idee, wie ich eine an eine Abfindung kommen kann, wenn ich einen neuen Job habe und selber kündigen müsste. ... b) abfindung *Hat jemand eine Idee, wie ich eine an eine Abfindung kommen kann, wenn ich einen neuen Job habe und selber kündigen müsste. * ... daraus wird nichts werden.
Leserforumvon jeija | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.04.2008 13:35
Kann ich eine Abfindung damit begründen, daß mir die neue berufliche Situation zu unsicher ist? ... Am 7.4.2008 von Lifeguard Wofür ne Abfindung. Wenn die alte Firma liquidiert wurde, und dabei eine 0 Rauskommt, dann sei doch froh, daß dir ein neuer Job angeboten wird.
Leserforumvon luckyluck123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.05.2011 08:16
Auf die Abfindung sind Steuern zu zahlen. ----------------- "" Am 5.5.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Nichts, denn einen Anspruch auf Abfindung gibt es nicht. ... Und je unmöglicher die Kündigung desto höher die Abfindung. ... Das hat den Vorteil, dass die Abfindung zu keiner Sperre des Alg führt. ----------------- "" Am 5.5.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Das wäre mir aber neu, das man dann keine ALG Sperre bekommt :-) Bisher war mir bekannt das man immer eine Sperre bekommt wenn man den Job auch hätte behalten können.
Leserforumvon dorftrulli | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.07.2008 00:05
Es drohen 12 Wochen Arbeitslosengeldsperre sowie volle Anrechnung der Abfindung auf Arbeitlosengeld, was bedeuten kann dass noch viel länger gesperrt wird. Die Abfindung ist dann futsch wenn man nicht schnell eine neue Stelle findet. ... Wenn dann nicht schnell ein neuer Job gefunden wird, wirds bitter.
Leserforumvon gunes_xxx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.05.2009 14:27
R. eine Abfindung? ... Das Gehalt muss für diese Zeit zusätzlich zur Abfindung gezahlt werden. zu 3.: Die Abfindung wird kaum höher werden. ... Es kann also durchaus sein das der Job erhalten bleibt.
Leserforumvon bb04 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.02.2004 07:54
Ich wurde zum Ende des Jahres fristgemäß gekündigt und habe auch eine fast angemessene Abfindung bekommen. ... Laut Sozialplan steht mir keine Abfindung zu wegen des abgelehnten Job´s. ... Am 24.2.2004 von hh Du hast doch die Abfindung bereits bekommen, oder habe ich den ersten Satz falsch verstanden?
Kündigung / Abfindung? 3,67 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:33:07 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 18.12.2017 20:46
Wurde ihm eine Abfindung angeboten? Am 18.12.2017 von Harry van Sell Zitat (von -Laie-):Er sollte sich nun arbeitslos melden und einen neuen Job suchen. ... Das mit der Abfindung kommt meist dann wenn die Klage beim Arbeitgeber eintrifft.
Leserforumvon It´s me | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.01.2012 12:47
Hallo,ich habe eine Frage: Wenn ich nach meiner Elternzeit wieder in meinen Beruf zurück gehe, meine Stunden aber reduzieren möchte und mich der Arbeitgeber dann kündigt, wonach rechnet sich dann meine Abfindung? ... Außerdem mal schauen, für welche Fälle ganz konkret eine Abfindung vorgesehen ist. wirdwerden ----------------- "" Am 11.1.2012 von It´s me Hallo ich danke für die Antworten..... ... Die Firma kann mir aber keinen Job anbieten bzw bietet mir nach meiner Elternzeit eine Stelle an, die aber Mitte des Jahres wegfallen würde (Schließung).
Leserforumvon guest-12312.11.2018 14:17:40 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 11.11.2018 10:12
Und wieso nun 450-Euro-Job? ... Und wieso nun 450-Euro-Job? ... Und wieso nun 450-Euro-Job?
Leserforumvon BieneMaja5000 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.01.2010 17:26
- Mein Arbeitgeber hat allen anderen eine Abfindung angeboten mit Abwicklungsvertrag,, kann ich den auch bekommen (Mir wurde nichts angeboten) - Wenn mein AG mir eine Abfindung anbieten würde, würde das was an der Sperre ändern? ... War davor 7 Jahre beschäftigt. - Wie hoch ist die Chance das das Amt diesem Antrag nicht zustimmt, auch wenn mein AG keinen Job für mich hat? ... quote:Wenn mein AG mir eine Abfindung anbieten würde, würde das was an der Sperre ändern?
Leserforumvon matze70 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.12.2007 12:04
Bin ich verpflichtet mitzugehen ohne das mir das Arbeitlosengeld gesperrt wird bzw. bekomme ich eine Abfindung wenn ich mich weigere mitzugehen?. ... hab ja auch schon nen anderen Job in Aussicht, würde aber gerne die Abfindung mitnehmen wenn möglich. Am 26.12.2007 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 26.12.2007 von matze70 dachte das man bei einem Umzug vielleicht nicht mit muß, und einem deshalb eine Abfindung zusteht.
Leserforumvon Christian Michel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.04.2004 13:22
Evtl werden uns Arbeitsplätze in einem anderen Bundesland angeboten oder wohl eine Abfindung. Nur die Frage, wenn mir z.b. ein Job 400 km entfernt angeboten wird, muss ich den annehmen, oder kann ich auch verweigern und hab trotzdem Recht auf Abfindung? Am 20.4.2004 von Rechtsanwalt Luis Fernando Ureta gleich vorweg: ein recht auf abfindung gibt es nicht. es hat sich nur als "üblich" etabliert, zumindest in einer vielzahl von verfahren. bei ihnen wird es zunächst mal davon abhängen, was der arbeitgeber anbietet. aber ihre ausgangslage ist folgende: wenn er ihnen einen arbeitsplatz anbietet und sie diesen nicht annehmen wollen oder können, haben sie nicht automatisch anspruch auf eine abfindung. was nun in diesem fall alles evtl. angeboten wird, wie sich taktisch am besten verhalten usw. ... das sprengt wohl den rahmen dieses forums. ureta
Leserforumvon sensitive79 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.03.2007 18:36
Meine Frage lautet: Wenn ein Arbeitsnehmer schon 39 Jahre, ohne Arbeitsvertrag, in einem Unternehmen arbeitet, wie gestaltet sich da 1. die Kündigung (Fristen) und 2. steht ihm eine Abfindung zu ?
Leserforumvon Dari75 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 15.11.2022 11:55
Und dann gibt es keinerlei Abfindung. ... Vielleicht wäre ja auch eine befristete Freistellung mit Krankengeld oder EM Rente und dann eine Rückkehr in den Job eine Option? ... Selbst mit Abstrichen kommst du auf längere Sicht besser klar, als ohne Job, aber mit Abfindung.
Leserforumvon MichaelSi | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 29.08.2016 13:24
Abfindung hin oder her. ... Abfindung an. ... Abfindung an.
Leserforumvon Jürgen_H | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.09.2018 18:28
Der Arbeitnehmer hat dann ab dem 01.08. einen neuen Job angenommen und sollte deswegen die noch bis zum 30.09. verbleibende Vergütung in Form einer Abfindung erhalten - insg. zwei Monatsgehälter (August und September). Wird diese Abfindung mit dem neuen Gehalt verrechnet?
Leserforumvon pitschplatsch | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.06.2005 15:13
Nun bekomme ich eine Abfindung. ... Gibt es Sonderregelung für Schwerbehinderte, da ich das Geld nutzen wollte um in dem neuen Job gut zu starten. ... Eine Abfindung ist eine solche einmalige Leistung und ist daher voll pfändbar.
Leserforumvon Gartenfreund83 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.07.2022 13:51
Es wird eine Abfindung angeboten. ... Allerdings ist eine Abfindung eine ABFINDUNG und sollte NICHT mit dem Gehalt der Freistellung verrechnet werden. ... Wenn Sie glauben, schnell einen neuen Job zu finden, können Sie z.B. auch eine "Turboklausel" vereinbaren, also das Sie früher ausscheiden aber das gesparte Gehalt zu z.B. 75% die Abfindung erhöht.
Leserforumvon Annika85 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 18.05.2011 21:08
Muss ich einen anderen Job annehmen, den mein Arbeitgeber mir anbietet, obwohl ich diesen gar nicht möchte? ... Habe ich eine Chance auf Abfindung? ... Warum würde der Job von Ihnen abgelehnt werden?
123·5·10·15·20·25·26