128 Ergebnisse für „abfindung kosten arbeitsgericht arbeitgeber“

Abfindung Arbeitgeber 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Natedogg | Arbeitsrecht | 53 Antworten | 02.10.2017 12:14
Hallo, kann ich meine Abfindung mit dem Arbeitgeber verhandeln beim Aufhebungsvertrag ? ... Was passiert wenn er dieses Angebot ablehnt und das ganze vorm Arbeitsgericht landet? ... Es geht sich nur darum, das der Arbeitgeber gesagt hat, das die keine Lust auf das Arbeitsgericht haben und mit mir einen Aufhebungsvertrag machen wollen, um mich los zu werden.
Leserforumvon stedelijk | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.04.2010 22:52
- wie ist es mit einer Abfindung? ... Ich dachte (oder eher war so naiv), dass eine Klage im Arbeitsgericht kostenlos ist... ----------------- "Stedelijk" Am 8.4.2010 von recht3 Die Klage an sich ist kostenfrei, nur wenn Sie sich einen Anwalt nehmen, müssen Sie die Kosten in der ersten Instanz tragen. ... Schließlich erspart sich der AG dann den Gang vor das Arbeitsgericht.
Kündigung / Abfindung? 3,67 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:33:07 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 18.12.2017 20:46
Das mit der Abfindung kommt meist dann wenn die Klage beim Arbeitgeber eintrifft. ... Sollte man direkt zum Anwalt gehen oder vielleich deswegen ein Gespräch wg Abfindung mit Arbeitgeber/Betriebsrat suchen? ... Instanz am Arbeitsgericht trägt nämlich jede Partei ihre Kosten selber...
Leserforumvon Ichbinsprachlos | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.03.2009 20:25
Aufhebungsvertrag mit lächerlicher Abfindung erhalten, nicht mal 2 Monatsgehälter. ... Sollte die Firma eine Kündigung austellen, so muss unbedingt innerhalb von drei Wochen nach Zugang Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht eingereicht werden. ... Am 14.3.2009 von guest123-2182 --- editiert vom Admin Am 14.3.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Der Anwalt kosten auch Geld wenn man verliert.
Leserforumvon Haselnuss2004 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.06.2005 13:13
Ich möchte nicht klagen, da das mit viel Kosten zu tun hat! ... Die Kosten für einen Anwalt sind jedenfalls höher als die zu erwartende Abfindung, so dass sich eine Klage nicht wirklich lohnt. ... Vor dem Arbeitsgericht muss man sich nicht durch einen Anwalt vertreten lassen.
Abfindung bei Krankmeldung 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon winnifred30 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 13.06.2017 14:29
Hallo, mein Mann wird im zuge eines vor dem Arbeitsgericht ausgehandelten Sozialplan mit einer Abfindung entlassen. ... Die 68 mit Sozialplan gekündigten Mitarbeiter sind die 7 Monate Kündigungsfrist bei vollem Lohnausgleich vom Arbeitgeber freigestellt , bekommen ihre volle Abfindung. ... Die frage was mit dem Monatlichen Betrag ist falls man länger Krankgeschrieben ist und die Krankenkasse zahlt ,wurde vom Betriebsleiter so beantwortet, wenn ich keine Kosten habe kommt es zur Auszahlung.
Leserforumvon k-risc | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.01.2012 00:10
Sofern dieser Hinweis in der Kündigung nicht zu finden ist, besteht also kein rechtlicher Anspruch auf eine Abfindung? ... Was hält sich der AG offen, wenn er im Kündigungsschreiben keine Abfindung angeboten hat? ... Vielmehr macht eine derartige Zusage in einer Kündigung schon Sinn, um allen die Kosten für einen Rechtsstreit vor dem Arbeitsgericht zu ersparen, falls man sich anwaltlich vertreten lassen möchte.In diesem Fall gibt der AG mit der Kündigung zu erkennen, eine Abfindung zahlen zu wollen.
Leserforumvon guest-12320.08.2023 02:33:16 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.08.2023 22:38
Hallo, mein Ex-Arbeitgeber weigert sich, mir die zustehende Urlaubsabfindung auszuzahlen. ... Beantragt habe ich die Abfindung vor 3 Monaten. ... Abfindung--- ist etwas ausgehandeltes...
Leserforumvon XYZzz | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.04.2010 08:58
Sollten Sie die Klage nicht selber formulieren und sich der Hilfe eines Anwalts bedienen, entstehen, wenn Sie keine Rechtsschutz haben, Kosten die Sie zu tragen haben, da im Arbeitsrecht jeder in der 1.Instanz seine Kosten selber trägt. Auch der Rechtspfleger beim Arbeitsgericht kann ihnen helfen die Klage aufzusetzen, allerdingst führt dieser keine Rechtsberatung durch. ... MfG ----------------- " " Am 10.4.2010 von Slavonia Hier ist der Arbeitgeber in seinen Entscheigungen frei.Da kommen viele Kosten auf ein Unternehmen zu und es ist eine weitreichende unternehmerische Entscheidung einen Auftrag anzunehmen und fristgerecht auszuführen.
Leserforumvon fb555543-55 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.05.2021 13:39
Es ging dabei nicht um Mobbing, nur um die Kündigung und Abfindung. ... Oder soll ich die Kosten in dem Fall selber übernehmen? ... Mit Fristen ist beim Arbeitsgericht nichts mehr zu machen.
Leserforumvon derdatedoktor | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 28.05.2023 09:52
Wie sehen die Chancen auf eine Abfindung aus, die Kündigung wird vermutlich aus persönlichen Grünenden ausgestellt, wegen den häufigen krankfeierns. 3. keine Rechtschutz, welche Kosten erstehen bei einschalten eines Anwalts? ... Instanz vor dem Arbeitsgericht; du müsstest ihn auch selbst zahlen. ... Lies, wenn du magst [link=https://www.anwalt-martin.de/muss-der-arbeitgeber-bei-kuendigung-den-kuendigungsgrund-in-der-kuendigung-angeben/]https://www.anwalt-martin.de/muss-der-arbeitgeber-bei-kuendigung-den-kuendigungsgrund-in-der-kuendigung-angeben/[/link] [editmessage]-- Editiert von User am 28.
Leserforumvon BerlinKlaus | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.02.2015 15:11
Es geht rein um die Kosten. ... Die Regel, dass der "Verlierer" die Anwaltskosten des "Siegers" tragen muss, gilt vor dem Arbeitsgericht nicht(!). ... Wenn man ohnehin vergleichsbereit ist, könnte man zunächst versuchen (außergerichtlich) selbst und ohne Anwalt mit dem Arbeitgeber über eine Abfindung zu feilschen. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon Melli5 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.03.2017 19:36
Meine Frage: Lohnt es sich einen Anwalt aufzusuchen, oder werden diese Kosten und die einer Gerichtsverhandlung meinen Sohn in den finanziellen Ruin bringen? ... Sowas macht man ohne Anwalt - die Klage setzt einem der Rechtspfleger im Arbeitsgericht auf. ... Vielleicht ist sogar eine Abfindung drin.
Leserforumvon fragenachrat | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.06.2011 15:08
Mal schnell in 20 Min einen Personaldokument beantragen ist total unrealistisch quote:Wenn es denn unbestritten ist, dass das Visum jetzt ausschließlich für Ihren Job benötigt wird, sind diese Kosten sicherlich Ihrem Arbeitgeber zuzurechnen. => Kosten mit der nächsten Spesenabrechnung einreichen und gut is. ... Wenn nicht gezahlt wird, ist ein Richter am Arbeitsgericht sicherlich gerne behilflich herauszufinden, ob der Anspruch des AN berechtigt war. Vielleicht wird dann gleich auch noch die Höhe der Abfindung ausgehandelt.
Leserforumvon zwergnase82 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.06.2008 20:07
Für diese Zeit siehst Du weder vom Arbeitgeber noch von der Arbeitsagentur Geld. ... Eine Rückdatierung einer Kündigung damit eine frühere Kündigungsfrist greift ist Sozialbetrug, der auch noch auf Deine Kosten geht. ... (Einem Brandstifter am eigenen Haus zahlt die Feuerversicherung ja auch nichts) Die sollen aber bitteschön dann auch eine Abfindung von 2 Nettogehältern mit anbieten (Faustregel 4 Jahre = 2 Nettogehälter), was der Regelabfindung entspricht, da ansonsten sofort Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht eingereicht wird.
Leserforumvon Angestellter | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 24.05.2006 14:09
Anspruch auf eine Abfindung. ... Wir hatten genug Leute aufgezählt und der ehem...arbeitgeber hat einfach gesagt den und den habe ich nicht und fertig! ... Er sagte das er alles versuchen wird und wenn es hart auf hart kommt auf seine Kosten verzichten würde.
Leserforumvon mircnx | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.03.2015 11:11
Abfindung o.ä? Darf er mich auf Kosten meiner Urlaubstage freistellen? ... Nein, einen gesetzlichen Anspruch auf Abfindung gibt es nicht.
Leserforumvon HS RH | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.09.2005 12:53
Da ich genügend Beweise hatte um die Lügen und verdrehten Wahrheiten zu entlarfen und meine Arbeitsrechtsschutzversicherung die Kosten übernahm, wähnte ich meine Sache in guten Händen. ... Wie erwartet, verfasste der Anwalt sofort entsprechende Schreiben an die Firma und das Arbeitsgericht. ... Kurz und gut, seine Zuversicht eine angemessene Abfindung für mich zu erreichen beruhigten mich dann doch etwas.
Leserforumvon ip402013-84 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.06.2015 00:01
Vors Arbeitsgericht zu gehen kostet dir nichtmal was... ... Für den Fall das ich den kürzeren ziehe und nicht gegen an komme gegen die Kündigung und auch noch vor dem Arbeitsgericht verliere.Bleibe ich auf den kosten sitzen. ... Instanz beim Arbeitsgericht.
Leserforumvon alimo | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.11.2010 17:18
Mein Arbeitgeber hat mich daraufhin gekündigt. ... Vergleich: Abfindung 6000 Brutto, gutes Zeugnis, bis Ende November 2010 betriebsbedingte Kündigung, alles mit 14 Tage Wiederruf! ... Mir kommt alles etwas spanisch vor, mein Anwalt erhält seine Kosten durch meine RS Deurag.
123·5·7