145 Ergebnisse für „abfindung mobbing“

Leserforumvon sven8824 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.09.2011 17:09
Der fing an mit Mobbing. ... Höchstwahrscheinlich wird der AG deiner Frau Mobbing von sich weisen. ... Eine Abfindung sehe ich als reichlich illusorisch an - in die Luft gesetzte Energieverschwendung .
Leserforumvon Tadde | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.02.2008 14:06
HAllo....mein Arzt hat mir ein Attest ausgeschrieben, das es besser wäre wenn ich, aus gesundheitlichen Gründen (Mobbing) meinen Job nicht mehr ausführen würde. Kann ich in so einem Fall eine Abfindung erwarten, oder kann mir das Arbeitsamt nun das Arbeitslosengeld für 3 Monate streichen ???? ... auf Mobbing am Arbeitsplatz zurückgehen!
Leserforumvon Brigitte40 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.01.2012 14:55
Wie gehe ich das am besten an,wie kann ich die am besten Bluten lassen, wie kann ich eine Abfindung raus schlagen oder auch was sonst möglich ist. Werde morgen auch nicht mehr hingehen , die können mich mal.Werde morgen zum Arzt gehen und dieses ihm mal schildern wegen mobbing usw..
Leserforumvon Hester | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.09.2008 23:53
Mit dem Mobbing ist das immer so eine Sache. ... Das wäre ein Angriffspunkt für das Erzielen einer Abfindung. ... Das Problem bei Mobbing ist meist das Beweisen.
Leserforumvon backup123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.11.2019 21:21
Kann ich auf eine Abfindung klagen oder Schmerzensgeld? ... Wahrscheinlich folgt bald einen Krankenhausaufenthalt mit ungewissem Ausgang. -- Editiert von backup123 am 21.11.2019 21:26 Am 21.11.2019 von Harry van Sell Zitat (von backup123):Kann ich auf eine Abfindung klagen oder Schmerzensgeld? ... Am 21.11.2019 von blaubär+ Wenn du ein Mobbing-Tagebuch geführt hast und alle Vorgänge - Tag um Tag - genau dokumentiert sind, mit allen Beteiligten - Handelnden, Unterstützern und Wegschauenden - , dann magst du eine Chance haben.
Leserforumvon Sena123 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 24.02.2016 17:17
Wie wird es mit der Abfindung geregelt? ... Am 25.2.2016 von Sena123 Was kann ich den gegen Mobbing machen. ... Mit dem Begriff Mobbing sind die AN heute recht schnell bei der Hand.
Leserforumvon kabuki111 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.05.2018 09:37
Es hat gesagt er zahlt auch eine großzügige Abfindung, da er mich als Schwerbehinderten loswerden mochte, und ich ihn wegen den mehr als miesen Arbeitsklima mir gegenüber, was man schon Mobbing nennen muss. ... Vielleicht rückt er dann mit einer Abfindung raus. ... Letztlich ist die Höhe der Abfindung eine Frage der freien Verhandlung.
Leserforumvon Sam50 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.09.2023 09:10
Das Mobbing hat mein Leben versaut und bin dadurch sehr unruhig und habe öfter schlaflose Nächte. ... Eigentlich liebe ich meine Arbeit aber das Mobbing hat mich psychologisch zerstört. Da ich noch 5 Jahren bis die Rente habe, wäre vielleicht Früh mit einer Abfindung aufzuhören.
Leserforumvon Inga75 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.02.2012 07:47
In den vergangenen Jahren wurde A aufgrund verschiedener Ereignisse (Degradierung, Mobbing etc.) psychisch krank und ist nun seit fast einem Jahr arbeitsunfähig. ... Wenn sich dort nichts findet, besteht kein Anspruch auf eine Abfindung. Außerdem, ich erlaube mir mal den Hinweis, ist es wohl eher unüblich (vorsichtig ausgedrückt), dass ein Abfindung bei Eigenkündigung gezahlt wird. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon cocacola123 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 24.08.2012 17:50
Wo war nochmal das Mobbing? ... In dem Zusammenhang ist auch das Mobbing dann klärbar. ... Auch die damit verbundene Abfindung.
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Für mich ist das nicht nur Mobbing sondern Erpressung! ... Wird zu Sperren beim Arbeitslosengeld führen, wenn das Mobbing nicht bewiesen wird. ... Das steigert aber eine Abfindung,die manchmal auch Schmerzensgeld genannt wird, enorm.
Leserforumvon gunes_xxx | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.04.2009 15:16
Wie stehen ihre Chancen auf eine Abfindung? Zumal sie für solch eine Firma nicht mehr weiter arbeiten möchte (Mobbing, schlechte Arbeitsbedingungen,...) ... Ein Recht auf Abfindung gibt es jedoch nicht.
Leserforumvon MarieJulie | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.09.2008 10:51
Natürlich stand ich jetzt noch mehr unter Druck und das Mobbing wurde immer schlimmer. ... Und zwar ist es so, dass ich (wenn ich das möchte) selbst beim Arbeitsgericht eine Kündigungsschutzklage wegen einer Abfindung erheben kann. ... Ich könnte wohl mit einer Abfindung in Höhe von ca. 600,00 € rechnen, wobei die Anwaltskosten dann bei ca. 900,00 € liegen würden und sich deshalb ein Anwalt in meinem Fall nicht lohnt.
Leserforumvon fluff | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.09.2008 11:46
Ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich weiß nur,dass die das Spiel so weiter treiben werden.Endweder bis ich freiwillig gehe,sie einen Grund zur Kündigung haben,oder ich mich aufhänge(wobei ich da nicht der erste wäre) Gruß Marc Am 30.9.2008 von HeHe Es gibt Beratungsstellen für Mobbing-Opfer, aber ich weiß nicht, ob die dir wirklich aus dieser Situation helfen können. ... Verlass dich diesbezgl. auf den Ratschlag deines Anwaltes: Falls der Betrieb auf Grund deines Gesundheitszustandes tatsächlich die Möglichkeit hätte, dich -wenn auch auf längere Sicht- loszuwerden, kann per Aufhebungsvertrag noch eine Abfindung erreicht werden, die dir sonst durch die Lappen geht. ... Nach einer Mobbing-Beratung bzw.
Leserforumvon BBK | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 14.02.2013 17:29
Las ich mich jetzt wegen Mobbing erstmal Krankschreiben? ... Mein Hausarzt will nichts von Mobbing wissen, für Ihn ist das kein Grund jemanden Krankzuschreiben, immerhin habe ich 2 Tage bekommen. ... MA anzuschreien ist mit Sicherheit schlechtes Benehmen, aber nicht notwendigerweise Mobbing.
Leserforumvon euhenio | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.05.2018 15:11
Wird der Richter die Höhe der Abfindung festellen ? ... Unterm Strich ist das ein Pokerspiel mit der 0,75-Abfindung. ... Wenn AN zurück kommt, dann ist es definitiv mit weiteren Kündigungen zu rechnen bzw. mit Mobbing
Leserforumvon mops230 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.04.2010 13:47
Hallo Zusammen, ich bin relativ am Boden und erhoffe mir hier Hilfestellung. nach monatelangem Mobbing durch meine beiden Vorgesetzten bin ich leider an einem Punkt gekommen, wo Gespräche nichts mehr nutzen. ... Ansonsten mag ich der Komplexität wegen auf meinen Thread zu dem Thema verweisen: Mobbing ----------------- "Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen. ... Beim Auflösungsvertrag bietet sich z.B. die Möglichkeit, z.B. eine Abfindung zu vereinbaren, den Zeitpunkt der Beendigung und ob der Beschäftigte unter Entgeltfortzahlung freigestellt bleibt etc.
Leserforumvon mumpi | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.10.2010 22:30
Wer aber von Mobbing spricht, wenn der Chef ehrlich seine (bösen) Absichten nennt, der sollte mal nach Mobbing googeln. Wie googel ich nach Mobbing? ... Abfindung das wert ist, nimmt es auf sich.
Leserforumvon samah | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.07.2006 18:37
Hallo, mein Mann seit gut 2 Monaten Mobbing in der Firma ausgesetzt. ... Aufhebungsvertrag mit dicker Abfindung 3.
Leserforumvon mn930 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.02.2019 20:48
Das übrige Mobbing führt auch zur Verstärkung der psychischen Probleme der Arbeitnehmerin. Gibt es hier Möglichkeiten dieses Mobbing nicht einfach so auf sich ruhen zu lassen? Wie sieht es hier aus mit möglichem Schmerzensgeld / Abfindung?
123·5·8