26 Ergebnisse für „ablauf kündigung probezeit schwanger“

Leserforumvon sammes | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.11.2004 09:14
Ist sie schwanger, besteht sofort (und rückwirkend) Kündigungsschutz. ... Ist das eine rechtskräftige Kündigung ? Am 19.11.2004 von Jogibear Ich bin mir nicht sicher, Probezeit ist Probezeit.
Leserforumvon Ani | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.11.2002 14:41
Bin jetzt schwanger geworden. ... Eine KÜndigung ist in jedem Fall unzulässig. ... Unter dem Absatz "Beendigung des Arbeitsverhältnisses" steht: Das Arbeitsverhältnis endet, ohne das hierzu eine Kündigung bedarf, spätestens mit Ablauf des Monats, in dem ich das 65.
Leserforumvon Tina75 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.12.2003 23:36
Ich bin in folgender "Zwickmühle" und freue mich über jede Anwort: seit dem 1.10.03 bin ich bei einem neuen Arbeitgeber beschäftigt.Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin! ... Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits mit einer einmonatigen Frist zum Schluß eines jeden Kalendermonats gekündigt werden….mit Ablauf der Probezeit endet das Arbeitsverhältnis, sofern nicht spätestens 2 Wochen vor diesem Zeitpunkt seine Fortsetzung schriftlich vereinbart wird.“ Weiter steht dort:"Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Probezeit fortgesetzt, ist es beiderseits mit einer KDG-Frist von sechs Wochen zum Kalendervierteljahr zu kündigen" Mittlerweile habe ich unterschiedliche Meinungen gehört, zu wann eine Kündigung seitens des Arbeitgebers möglich wäre. ... Viele Grüße Tina Am 12.12.2003 von hh Eine Kündigung ist nach meinem Wissen nicht möglich.
Leserforumvon nicole82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.04.2007 11:51
Bin schwanger und mein Geburtstermin ist am 15.08. WErde dann alleinerziehend sein Da mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin, verlängert er meinen Arbeitsvertrag nicht und dieser ist mit Ende der Probezeit am 31.05. beendet. ... Am 24.4.2007 von hh Hast Du einen befristeten Vertrag bis zum 31.05. oder war der Vertrag unbefristet und nur die Probezeit endet am 31.05.?
Leserforumvon Ginaaa | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 14.04.2012 08:09
Die Probezeit endet mit Ablauf des 14.november 2012. ... Kann sie mich kündigen da ich noch in der Probezeit bin und schwanger? ----------------- "" Am 15.4.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Kann sie mich kündigen da ich noch in der Probezeit bin und schwanger?
Leserforumvon Anastasia78 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.04.2007 22:37
Juli kommt die Mitarbeiterin C zu Ihnen und teilt mit, sie sei schwanger. ... Gemäß §9 Absatz 1 MuSchG ist die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung grundsätzlich unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird. ... Das heißt, in diesem Fall auch, obwohl die Mitarbeiterin im Normalfall (wenn sie nicht schwanger wäre) während der Probezeit gekündigt werden könnte.
Leserforumvon Sandra101 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.12.2002 11:01
Am 20.09.2002 habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. ... Darf der AG mich nach Ablauf der Probezeit kündigen, weil ich so lange krank war bzw. schwanger bin und wie sieht es mit einem Beschäftigungsverbot aus? ... Sage ich dann, dass ich schwanger bin?
Leserforumvon Eisbaer123123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 21.01.2014 09:00
Nun habe ich letzte Woche eine Kündigung in der Probezeit bekommen. ... Möglicherweise, wenn die Firma dort bekannt ist, gibt es ja insoweit auch schon eine gefestigte Rechtsprechung. wirdwerden ----------------- "" Am 21.1.2014 von Eisbaer123123 Hallo also Punkt 9 geht so weiter: Ca 4 Wochen vor Ablauf der Probezeit hat der Arbeitgeber den Arbeitnehmer darüber zu informieren, ob das Anstellungsverhältnis über die vereinbarte Probezeit hinaus fortgesetzt wird oder mit Ablauf der Probezeit endet. Soll das Anstellungsverhältnis nicht über die vereinbarte Probezeit hinaus fortgesetzt werden, so endet dies automatisch mit Ablauf der Probezeit, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf.
Leserforumvon okay2000 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 26.10.2006 17:50
Kurz nach Arbeitsbeginn haben wir erfahren, dass sie schwanger ist Vor einer Woche hat meine Frau ihrer Vorgesetzten in der Filiale gesagt, dass sie schwanger ist. ... Innerhalb der Probezeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zulässig. § 3 Kündigung Wird das Arbeitsverhältnis über den Ablauf der Probezeit hinaus fortgesetzt, so geht es in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über. ...." ... Das gilt für den Ablauf (= Ende) des befristeten Vertrages.
Leserforumvon setama | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.06.2010 14:45
Diese endet somit am 25.10.2010 §4Beendigung des Arbeitsverhältnisses (1) Mit Ablauf der Probezeit endet das Arbeitsverhältnis, sonfern nicht eine Fortsetzung vereinbart wird Das ist der Satz der mir komisch vorkommt. ... Oder wird automatisch verlängert wenn keine Kündigung erfolgt? ... Hauptgrund für dieses Manöver dürfte der Wunsch sein, Frauen loszuwerden, die sich während der Probezeit erdreisten schwanger zu werden.
Leserforumvon Angel86 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.06.2016 00:42
Kann mein Dienstverhältnis angenommen ich wäre schwanger einfach gekündigt oder aufgehoben werden? ... Nach Ablauf der ProbeZeit kann das Dienstverhältnis unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen in Paragraph 30 avr dwbo ordentlich gekündigt werden. Das Recht der außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. 4.
Leserforumvon Ben321 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.05.2015 22:33
Meine Frau ist schwanger und wurde während der Probezeit gekündigt. ... Bis zum Ablauf der Probezeit ist das Arbeitsverhältnis befristet. ... Nach Ablauf der Probezeit und Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen [...]"
Leserforumvon Mischel | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.12.2004 23:17
Nach Ablauf der Probezeit (Anm: diese ist abgelaufen) gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.... Natürlich hat der AG das Recht, eine Probezeit zu vereinbaren, während dieser kann er dann unter "erleichterten" Bedingungen kündigen und falls es nicht zu einer Kündigung kommt, setzen hiernach die Bedingungen für die Befristung ein. ... Das Arbeitsverhältnis endet daher mit Ablauf der Frist auch, wenn der Arbeitnehmer schwerbehindert oder Mitglied des Betriebsrates oder eine Arbeitnehmerin schwanger oder im Mutterschutz ist.
Leserforumvon guest123-623 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 01.04.2006 10:51
Am 1.4.2006 von Telly24 Hey, ich habe mal eine Frage.Eine bekannte war vor kurzem Schwanger und hat ihr Kind vor letzte Woche verloren. ... Nein, die Kündigung gilt ab Erhalt. ... Wenn hier die gesetzliche Kündigungsfrist gilt, dann kann nach Ablauf der Probezeit sowieso nicht zum 10. eines Monats gekündigt werden.
Leserforumvon CSommerlicht | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 20.12.2019 18:41
Gestern morgen erfuhr ich, dass ich schwanger bin. ... Ob der Ablauf schon als feste Zusage gewertet werden kann: hab ich keine Ahnung. Wozu ich aber noch was sagen will: du weißt seit gestern, dass du schwanger bist.
Leserforumvon gastronom | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 04.12.2008 17:17
Eine ordentliche Kündigung ist wie sonst auch nur unter erschwerten Bedingungen möglich, keinesfalls jedoch mit der Begründung, dass die AN schwanger ist und dazu im AV eine Klausel steht. ... Bzgl. der Kündigung: Eine Kündigung schwangerer Frauen ist in jedem Fall unzulässig, wenn dem AG die Schwangerschaft bekannt ist, auch während der Probezeit (§ 9 MuSchG). ... Am 4.12.2008 von gastronom @ hamburgering (und alle anderen) Bist du dir sicher mit der Möglichkeit der Kündigung einer Schwangeren während der Probezeit?
Leserforumvon Adaya | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 17.12.2006 17:02
Meine Tochter erhielt heute ihre Kündigung, sie ist seid Ende November aus der Probezeit, nun ist sie von der Arbeit freigestellt und ihr wurde zum 15.1.07 gekündigt. ... Übrigens, mit meiner Tochter sind noch 4 weitere Arzthelferinnen dort am arbeiten, eine davon ist am selben Tag wie meine Tochter angefangen (baut übrigens ständig Mist ist aber in der Probezeit schwanger geworden und kann nicht gekündigt werden, dies ist aber ne andere Sache). ... Trotzdem sieht so eine Kündigung, kurz nach Ablauf der Probezeit, recht suspekt aus auf einer Bewerbung.
Leserforumvon go528408-32 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.10.2019 09:47
Ich bin schwanger, der Arbeitgeber wurde Anfang September darüber schriftlich informiert. ... Bedeutet das dann quasi das die Kündigung erst nach Ablauf der 4 Monaten nach Entbindung gültig ist und ich bis dahin weiter beschäftigt bin? ... Am 16.10.2019 von altona01 @Berry, ja, werdende Mütter sind in der Probezeit vor Kündigung geschützt.
Leserforumvon Schwabach | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 01.01.2007 19:03
Monat schwanger und bei meinem Arbeitgeber mittlerweile schon seit 6 (!) ... Er kündigt mir ja nicht, sondern stellt mir eine freiwillige Kündigung - trotz meiner Schwangerschaft - in Ausicht! ... Seit Ablauf meiner Probezeit - also 01.07.2001 - erhalte ich aber 9,30 Euro!?!
Leserforumvon konstantin1453 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.04.2023 06:11
Ist das jetzt ein unbefristeter Vertrag mit 6 Monate Probezeit? ... Dieser Arbeitsvertrag wird zunächst zur Probe bis zum 30.09.2023 (max. 6 Monate) abgeschlossen und endet durch Zeitablauf, ohne dass es einer Kündigung bedarf. ... Am 22.4.2023 von blaubär+ Was du vorlegst, besagt, dass der AV erst einmal befristet ist auf die 6 Monate Probezeit M.a.W.: der AG erspart sich ggf. am Ende der Probezeit eine eigene Kündigung.
12