138 Ergebnisse für „abmahnung frage mitarbeiter woche“

Leserforumvon SeDo121 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.04.2021 09:07
Daraufhin wurde er ermahnt aber er bekam keine Abmahnung . Jetzt gab es letzte Woche wieder eine Streit erst verbal und dann wollte er einem anderen Mitarbeiter auf den Kopf springen so wie eine Kopfnuss hat ihn aber nicht erwischt weil der andere so groß ist deshalb landete er mit dem Kopf im Brustraum. ... Nun meine Frage dürfte der Mitarbeiter fristlos gekündigt werden und was ist zu beachten?
Leserforumvon Superwoman11 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.03.2015 13:14
Folgendes Problem: Mitarbeiter hat eine 38,5 Stunden Woche. ... Was schreibe ich in diese Abmahnung? ... Dumme Frage: es scheint sich ja um einen Kleinbetrieb zu handeln.
Leserforumvon Schellhase | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.03.2020 07:50
Wir haben über 300 Mitarbeiter aber keinen Betriebsrat! ... eine Abmahnung schriftlich für die Ermahnung für den gleichen Fall letzter Woche bekommen ! ... Hier stellt sich die Frage nicht, ob 'rechtens' - anders wäre es bei der Konstellation Abmahnung und Kündigung in derselben Angelegenheit.
Leserforumvon Mcfears | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.10.2018 08:43
Jetzt habe ich die Woche eine zweite Abmahnung erhalten. ... Nun komme ich zu meiner Frage, muss ich die zweite Abmahnung unterschreiben? ... Die Frage ist, was es am Ende bedeutet.
Abmahnung zu Unrecht? 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Klicker1984 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.06.2010 18:46
Es rum erzählt hat obwohl er unterschrieben hat das es vertraulich ist.und es für sich behalten muss.....Meine frage jetzt.Kann ich die abmahnung anfechten und verlangen das diese vernichtet wird. weil durch das rumtratschen von dem Herrn es rufschädigten ist für mich und er sich nicht an die schriftlich abmachung gehalten hat? ----------------- "" Am 25.6.2010 von MitEtwasErfahrung quote:Meine frage jetzt.Kann ich die abmahnung anfechten und verlangen das diese vernichtet wird. weil durch das rumtratschen von dem Herrn es rufschädigten ist für mich und er sich nicht an die schriftlich abmachung gehalten hat? Nein, denn der AG hat alles versucht, dass die Tatsache der Abmahnung nicht weitergegeben wird.
Leserforumvon askarban | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 12.10.2005 20:52
Er verneinte die Frage da er priv. ... Der Arbeitsvertrag sieht eine Arbeitszeit von Mo-Fr. vor mit einer 40 Stunden Woche. ... Abmahnung begründet?
Leserforumvon terrax25 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 05.01.2010 18:21
Liebe Menschen im WWW, eine Frage. ... Nur bei http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Abmahnung.html ist vermerkt das eine unterschriebende Abmahnung als Zugeständnis gilt, deswegen die Frage nach dem Wiederruf der Unterschrift oder einer Rechtsbelehrung. ... Manche denken vieleicht das ich ziemlich scharf reagiere, aber wenn behinderte Mitarbeiter rausgemobbt werden, KOllegen
Leserforumvon chaosman78 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.03.2005 22:13
Meine Frage: Muß ich diese annehmen? ... Gruss Vienna Am 4.3.2005 von chaosman78 Die Firma hat ca. 45 Mitarbeiter Am 4.3.2005 von altona01 Wenn das Reden mit dem Chef nichts bringt, würde ich weiterhin empfehlen, sich rechtlich gegen die Abmahnung zu wehren, denn: www.freizeit-und-familie.de: "Kann ich trotz Krankschreibung zur Arbeit gehen? ... Wurden Sie von Ihrem Hausarzt z.B. für eine Woche krankgeschrieben und fühlen sich schon nach 3-4 Tagen wieder fit, können Sie auf jeden Fall versuchen, die Arbeit wieder aufzunehmen.
Leserforumvon ACleavlander | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.09.2014 22:15
Ist die Frage nach einem Nachweis nicht erlaubt? ... Ist die Frage nach einem Nachweis nicht erlaubt? ... (max. 1 Woche) zudem hat eine Abmahnung eine "Warnfunktion",d.h. es muß benannt werden welche Konsequenzen ein weiteres "Vergehen" nach sich zieht (im Sinne: Sollten Sie in Zukunft ..... besteht der Grund zu einer (außerordentlichen) Kündigung) Sollte die Abmahnung trotzdem wirksam sein und kommt in die Personalakte gibt es die Möglichkeit einer "Gegendarstellung" (BetrVG §83/2) ----------------- "" Am 7.10.2014 von ACleavlander danke!
Leserforumvon part | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 09.04.2006 19:31
Wie viele Mitarbeiter hat die Firma? ... MfG Am 9.4.2006 von part Hallo, die schriftliche Kündigung kriege ich nächste Woche. ... Abmahnung.
Leserforumvon Biotop123 | Arbeitsrecht | 48 Antworten | 31.10.2020 10:24
Ich möchte vier Abmahnungen an einen Mitarbeiter machen. ... Darüber hinaus sagten Sie während der Diskussion, dass Sie die " SAINITY " von Geschäftsführer in Frage stellten. ... Darüber hinaus sagten Sie während der Diskussion, dass Sie die " SAINITY " von Geschäftsführer in Frage stellten.
Leserforumvon frau-urlaub | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.11.2005 21:33
Siehe dazu -> http://bundesrecht.juris.de/betrvg/BJNR000130972BJNE011702308.html Wie viele Mitarbeiter hat die Firma? ... Warum soll man fragen, wenn man vor der Frage schon weiß, daß man vertröstet wird und die Antwort nie erfährt???? ... Wenn mehr als 10 Vollzeitbeschäftigte da ständig tätig sind (bis 20 h/Woche = 0,5 und bis 30 h/Woche = 0,75 über 30 h/Woche = 1 - rechenmäßig), dann hättest du schon mal Kündigungsschutz.
Leserforumvon striker0815 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 27.09.2011 19:27
Abends auf der Rückfahrt sagte ich ihm auf die Frage was ich den Rest der Woche noch zu tun hätte, dass ich das Handout am Morgigen Tag pünktlich fertig machen werde. ... Kann ich was dafür, dass ganze Aufgabenbereiche liegen bleiben sobald ein Mitarbeiter ausfällt? ... Hier könnte man schon aus der Abmahnung schließen, dass die Frage zu unkonkret gestellt worden war.
Leserforumvon go505533-97 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.12.2018 19:15
Verhaltens der Mitarbeiter nur einige Minuten lang, nicht ausgespempelt. ... Auch habe ich die Abmahnung direkt meinem Anwalt gemailt. Leider ist dieser erst wieder nächste Woche zu erreichen und mir brennt es unter den Nägeln.
Kündigung, Abmahnung 3,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Anno250 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.07.2017 10:30
Aus angeblichen Grund:Ich hätte nicht gesagt das ich die ganze Woche Krank geschrieben wäre. ... Ich ghabe nähmlich am Telefon gesagt das ich die ganze Woche nicht kommen würde. Am 20.7.2017 von altona01 Wieviel Mitarbeiter hat das Unternehmen?
Leserforumvon Tschecka | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.04.2010 12:13
Da er letzte Woche wieder durcharbeiten musste gab man ihm diese Woche drei aufeinander folgende freie Tage die er bei seiner Freundin verbrachte. ... Ein Arbeitgeber, der Mitarbeiter auf Abruf einteilen will, muß mit diesen eine Regelung zur Rufbereitschaft finden. ----------------- "" Am 12.4.2010 von Tschecka Ah vielen Dank für die Info. Noch eine Frage, falls erlaubt: Wie sieht es denn damit aus, dass er eine ganze Woche ohne freiem Tag arbeiten muss?
Leserforumvon Ficusia | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 02.02.2021 08:14
Abmahnung: Ja. ... Besagte Protokolle müssen mindestens 4x überarbeitet werden (Schriftdeutsch), auch die Protokolle der anderen Mitarbeiter muß Erzieherin überarbeiten. ... Das kommt aber für Erzieherin nicht in Frage.
Abmahnung bei Krankmeldung 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon kleiner Italiener | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 01.04.2015 15:23
Nach 3 Woche habe ich den Mitarbeiter schriftlich aufgefordert Stellung zu nehmen ob noch länger mit seiner Arbeitsunfähigkeit zu rechnen ist, um ggf. eine Vertretung einzustellen. ... Abmahnung sehe ich noch nicht sehr weiterbringend. ... Der Arzt offenbar auch nicht, sonst würde der nicht immer nur für 1 Woche krankschreiben.
Leserforumvon Mumpitz | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.09.2005 16:41
Es gab auch keine Abmahnung oder andere schriftliche Rückmeldung des Arbeitgebers. ... Wieviele Mitarbeiter hat die Firma? ... Zur Mitarbeiterzahl: ca. 300 Mitarbeiter
Leserforumvon inkognitotyp | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 15.09.2022 12:32
Wenn sie nicht einspringt, gibts Abmahnung. ... [/quote] Statt sich vor der Abmahnung zu fürchten, sollte A dagegenhalten: Her mit der Abmahnung! ... Ansonsten: schriftliche Abmahnung
123·5·7