529 Ergebnisse für „abmahnung gekündigt kündigung“

Leserforumvon LuckyLoop | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.07.2014 06:36
Hoffe ihr könnt mir vlt einen Rat geben und mir sagen wie die Situation gerad rechtich aussieht..... ----------------- "" Am 27.7.2014 von wirdwerden Eine fristlose Kündigung bearf keiner Abmahnung im Vorfeld. Wenn der Arbeitnehmer glaubt, er sei zu Unrecht fristlos gekündigt worden, dann muss er binnen drei Wochen Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen, und dann sieht man weiter. wirdwerden ----------------- "" Am 27.7.2014 von :blaubär: a) Kündigung und Gegenkündigung kommen gar nicht so selten vor. b) Eine AU versemmelt zu haben, rechtfertigt in aller Regel keine "Fristlose". Wenn die Abmahnungen nun zeitnah vor der Kündigung liegen sollten, stellt sich der AG selbst ein Bein, weil die Abmahnung zunächst den Verzicht auf die Kündigung beinhaltet.
Leserforumvon SmileJKK | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 24.12.2006 13:35
Wieviel Zeit muß eigentlich zwischen Abmahnung und Kündigung liegen, damit die Abmahnung(mangelhafte Arbeitsleistung) als Begründung gültig ist. ... Der AG hatte zuvor bereits 2 MA in der Hauptstelle zum 31.12. gekündigt und freigestellt. ... Wenn ich die Kündigung so hinnehme und die Abmahnung in der Personalakte bleibt, hat das dann Auswirkungen auf die Beurteilung?
3. Abmahnung=Kündigung? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon bettina1105 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.08.2017 17:38
Abmahnung bekommen würde , kommt es dann zur Kündigung? ... Abmahnung bekommen würde , kommt es dann zur Kündigung? ... Abmahnung (123recht.net Tipp: Abmahnung Arbeitsrecht ) bekommen würde , kommt es dann zur Kündigung?
Leserforumvon dervorletztetighte | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.01.2010 21:48
Eine Kündigung muß vom Arbeitgeber erst mal nicht begründet werden, aber vor dem Arbeitsgericht muß er seine Gründe nennen. Selbstverständlich kann auch ein Festangestellter gekündigt werden. Die Gründe, die Ihre Bekannten nennen, zielen eher in Richtung außerordentliche Kündigung.
Leserforumvon Funkay | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.02.2009 13:54
Und wenn man 3 Abmahnungen hat kann man dann gekündigt werden? ... Das mit dem '3 Abmahnungen = 1 Kündigung' ist Quatsch. ... Es gibt keine 'automatische' Abfindung bei einer Kündigung.
Leserforumvon harald91 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 05.04.2018 14:19
Hallo zusammen, nehmen wir mal folgendes an: Der AN hat eine Abmahnung erhalten, aus welcher hervor geht, dass bei einer erneuten begehung des abgemahnten Falls eine Kündigung nach sich ziehen kann. ... Ist es nicht so, dass eine Abmahnung eine Rüge des AG darstellt, dass Es zu keiner Küdingung kommt? Am 5.4.2018 von altona01 Man kann nicht gleichzeitig abgemahnt und gekündigt werden aufgrund desselben Verstoßes, weil dann ja die Abmahnung ihren Zweck gar nicht mehr erfüllen kann.
Leserforumvon BrandenburgerOHV | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 27.07.2007 20:52
Es gibt keine festgelegte Anzahl an Abmahnungen, nach denen gekündigt werden 'darf'. ... Abmahnung Abmahnungen - Vorstufen der Kündigung 1. ... Vor Ausspruch der Kündigung muss dann die Abmahnung besonders eindringlich ausfallen, um dem Arbeitnehmer klar zu machen, dass nach dieser Abmahnung die Kündigung folgen wird.
Leserforumvon part | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 09.04.2006 19:31
Am 10.4.2006 von thosim Allgemein gilt, daß wiederholtes unentschuldigtes Fehlen am Arbeitsplatz nach Abmahnung eine verhaltensbedingte Kündigung zu rechtfertigen vermag. Hinsichtlich einer Abmahnung gilt allgemein, daß bei gleichartigen Wiederholungsfällen eine erneute Abmahnung vor Ausspruch der Kündigung nach der Rechtsprechung entbehrlich ist. ... Abmahnung.
Leserforumvon Cardesh | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 02.07.2017 22:24
Kann man sofort nach einer Abmahnung gekündigt werden? ... Also Abmahnung erteilen und Kündigung nachschicken geht gar nicht. ... Das wurde nach der Abmahnung festgelegt und sofort gekündigt.
Leserforumvon *Alisha* | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.04.2009 09:48
Hallo, ein Bekannter von mir ist fristlos gekündigt worden, der Grund ist, dass er nach einer Krankmeldung wegen Rückenschmerzen am Morgen, nachmittags von Kollegen beim Holz machen im Wald erwischt wurde. Ich finde die Kündigung zwar gerechtfertigt, nachdem genau das seit 30 Jahren wohl öfters mal vorkommt, aber mich würde es interessieren, ob es in so einem Fall eine Abmahnung geben müsste!???
Leserforumvon starick | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 23.04.2010 20:35
Wenn das mit der Schlechtarbeit stimmt, dann kann der AG sich bei Kündigung auf die Abmahnung berufen, wenn kein anderer Grund zur Kündigung führt. ... Nun wurde mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gedroht:2.Abmahnung oder etwas anderes(Kündigung)J?? ----------------- "" Am 24.4.2010 von venotis quote:Nun wurde mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gedroht:2.Abmahnung oder etwas anderes(Kündigung)?
Leserforumvon Michael B | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.09.2003 21:27
Am 11.9.2003 von MCNeubert Eine Abmahnung muss neben den Formalien (wer, wann, von wem, wo etc.) den Verstoß enthalten, wegen dem Abgemahnt wird und verbindliche Androhung von Konsequenzen (fristlose Kündigung). Die dritte Abmahnung wegen des Verschlafens berechtigt dann zur fristlosen Kündigung. ... Gruß Michael Am 19.8.2004 von direct_shot hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich ohne abmahnung,zwar fristgerecht,aber gekündigt werden kann.
Leserforumvon fb500710-42 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.09.2018 13:58
Es gab bisher kein Personalgespräch und auch keine Abmahnung. ... Darf die AN überhaupt einfach gekündigt werden (innerhalb der Kündigungsfrist), wenn es vorher kein Personalgespräch mit ihr gab und auch keine Abmahnung? ... Ob die Kündigung dann haltbar wäre, da wird man prüfen können wenn was belastbares auf dem Tisch liegt.
Leserforumvon mownstyler | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.10.2008 14:14
Ich wurde am 1.12008 eingestellt nach der Probezeit von 6 Monaten nicht gekündigt sondern weiter beschäftigt. Jetzt hat er mir am 22.10.2008 morgens die Kündigung gegeben, ohne Vorwarnung ohne Abmahnung. ... Also geht eine Kündigung ohne Grund???
Leserforumvon SaschaW_ | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.07.2023 11:44
Meine Frage ist nun, kann ich jetzt fristlos gekündigt werden, wenn das z.B. in den nächsten 6 Monaten noch einmal vorkommt? ... Abmahnung. ... Eine Kündigung aufgrund von Abmahnung ist m.E. eine verhaltensbedingte Kündigung, die nur in Ausnahmefällen fristlos ist.
Leserforumvon illskillz | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 23.09.2021 22:00
Das einzige was ihm ausgereicht hat war, dass er weiß das ich ohne Abmahnung gekündigt wurde. ... [editmessage]-- Editiert von illskillz am 23.09.2021 22:00[/editmessage] Am 23.9.2021 von blaubär+ //// Gekündigt wurde mir aber am 6.7.21 zum 15.7.21 Die Krankmeldung per Email rechtfertigt sicher keine Kündigung ohne vorherige Abmahnung. Allerdings kann eine Abmahnung auch mündlich erfolgen - allerdings hat der AG dann das Problem, die Abmahnung auch nachzuweisen.
Leserforumvon udoSp | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.01.2014 16:13
Ich wurde wegen unentschuldigtem Fehlens bei der Arbeit am 8.1.2014 abgemahnt (Eingang am 9.1.) und am 9.1. fristlos gekündigt (Eingang 10.1.). Meine Frage muss nicht eine gewisse Zeit zwischen Abmahnung und Kündigung liegen, damit ich mein Verhalten ändern kann? ... ----------------- "" Am 28.1.2014 von :blaubär: Die Abmahnung bedeutet zu aller erst dass, der Arbeitgeber für diesen Fall auf die Kündigung verzichtet.
Leserforumvon Vally20290 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 05.10.2010 15:55
Abmahnung ist man gekündigt. ... Der kann jederzeit eine Kündigung schreiben, daran kann ihn niemand hindern. ... Das Recht zur ausserordentlichen Kündigung besteht natürlich weiterhin.
Leserforumvon Fräulein Ungewiss | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.09.2004 15:50
Ich würde eine Kündigung aber so oder so nicht anerkennen! ... Eine fristlose Kündigung bei Krankheit gibt es nicht. ... Wegen der Abmahnung kann dir nur gekündigt werden, wenn ein Wiederholungsfall eintritt, du also erneut deiner Meldepflicht bei Krankheit nicht nachkommst, ich würde mir an deiner Stelle Telefonnotizen über die Gespräche - Meldungen machen: Also aufschreiben: Datum, Uhrzeit, gesprochen mit, mitgeteilt was?!
Leserforumvon azubi1980 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.07.2011 17:08
Hallo werte Community, mir wurde heute meine Ausbildungsvertrag fristlos gekündigt, da ich meinem Ausbilder Zeiten für Präsensphasen an der Universität genannt habe, an denen keine Präsensphasen stattfinden. ... Ist diese fristlose Kündigung rechtens? ... ----------------- "" Am 28.7.2011 von altona01 http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/kuendigung/fristlose_kuendigung_abmahnung.htm : "Kam es jedoch zu einer besonders schweren Pflichtverletzung des Arbeitnehmers, ist die fristlose Kündigung auch ohne Abmahnung zulässig."
123·5·10·15·20·25·27