31 Ergebnisse für „abmahnung kollege kollegin“

Leserforumvon Kollegin89 | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 10.08.2021 19:37
Nun hat sich mir ein Kollege anvertraut und erzählt, dass diese Kollegin unter Vorwänden seine Handynummer bei einem seiner direkten Kollegen erfragt hat. ... Wenn dann ist es wohl eher die Kollegin die das müsste ... ... Von nichts über Abmahnung bis Kündigung für den oder die Belästiger/in ist alles möglich.
Leserforumvon legeArtis | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.06.2007 13:21
Kurz bevor meine Kollegin und ich mit dem Umräumen fertig waren, kam ein anderer Kollege und stauchte mich regelrecht zusammen, warum wir immernoch nicht unterwegs seien. ... Man droht mir jetzt mit einer Abmahnung (eine Stellungnahme soll ich heute verfasse). ... Sollte es wirklich zu einer Abmahnung kommen, Gegendarstellung scheiben und diese zur Pesonalakte legen lassen.
Leserforumvon Ahnungslos03 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.01.2015 21:29
Kollegin beschwert sich über 2 Kollegen. ... In den Abmahnungen für Kollege 2 bezieht man sich lediglich auf Aussagen von der Kollegin. ... Da nur noch Kollege 2 am Standort verbliebenen ist, 1 und Kollegin sind an unterschiedlichen Dienstorten, ist Kollege an Klärung interesiert, zumal er nie befragt wurde und dem Inhalt und der Darstellung widerspricht.
Leserforumvon Capt. Chaos | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.11.2006 09:47
Sowas wie Abmahnung und Druckkündigung sehe ich als absolut letzte Lösung. ... Stank, 2 Genervte Kollegen - Kollegin G. Nervt, Kollege G.
Leserforumvon bernardoselva | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 02.05.2008 12:19
Problematisch ist auch, dass die Kollegin 50 % behindert ist. ... Warum schert die Kollegin denn plötzlich aus? ... Haha die Kollegin ist doch SB.
Leserforumvon herzblatt | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.06.2015 15:52
Dieses wurde von eine "netten" Kollegin beobachtet und dem Arbeitgeber mitgeteilt, daher diese Abmahnung wegen "nicht dokumentierter Pausenzeiten", diese Zeit wird nun auch berechnet und mir vom Gehalt im Nachhinein abgezogen. ... Ich habe mal die Zeit genommen, wenn ein Kollege die Kaffeemaschine vorbereitet (Wasser, Kaffeefilter, Kaffee hinein usw.) dauert dieses länger als dieser o.g. kurze Sprung in die Kantine. ... Eine ganz nette Kollegin übrigens.... ;-)
Leserforumvon Nrwbasti | Arbeitsrecht | 35 Antworten | 01.03.2019 20:23
Eine der beiden hat jedoch teilweise einen schwarzen Humor, mit der der andere Kollegin nicht so gut zurechtkommt. * nun passierte es, dass nach einem sehr bösen Witz (das gesteht die Kollegin auch ein und hat sie so der Vorgesetzen auch gesagt), der Kollege der Kollegin einen leichten Klaps auf den Hinterkopf gegeben hat, als diese auf ihrem Stuhl saß. * beide Kollegen haben sich ausgesprochen, der Kollege hat sich natürlich auch entschuldigt und beide haben eingesehen, jeweils eine Grenze überschritten zu haben * außerdem ist für die Kollegin die Sache an sich gegessen, jedoch wollte sie den Vorfall der Vorgesetzten melden, damit diese darüber im Klaren ist. Die Kollegin hat aber ausdrücklich gesagt, dass die Sache für sie erledigt ist. * der Kollege sieht seinen Fehler ein, hat sich persönlich entschuldigt, dies auch zu Papier gebracht und auch einige private Probleme, vor allem gesundheitlicher Natur in der Familie * der Kollege soll nun eine Stellungnahme verfassen Frage 1) Mit was für Konsequenzen kann/muss der Kollege rechnen? ... Insofern muss der Kollege bei dieser Kollegin in Zukunft mit allem rechnen.
Leserforumvon Ahnungslos03 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.10.2014 22:55
Im Doppelbüro sitzen Kollegin A und Kollege B. ... Abmahnung oder gar Kündigung? ... Abmahnung oder gar Kündigung?
Abmahnung Kontrolle 3 von 5 Sterne
Leserforumvon fb367463-2 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 23.01.2017 12:52
Es könnte ja genauso gut sein dass in der Zwischenzeit ein anderer Kollege das Gepäckstück hat durchgehen lassen... ... Zwar haben Kollegin meines Mannes den Vorgang beobachtet und empfanden ihn auch als nicht korrekt, aber wie das so ist - man kennt das ja, wenn man Arbeitskollegen als Zeugen benötigen würde. ... Ich sehe die Abmahnung als gerechtfertigt an.
Leserforumvon gemini66 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.03.2024 20:23
Der Kollege möchte die Kamera nur im direkten Gespräch mit der Teamleitung bzw. ... 4) Ist eine Abmahnung oder gar Kündigung für eine Verweigerung rechtens? ... Eine Abmahnung habe ich noch nicht bekommen und ich rechne auch nicht mit einer.
Leserforumvon guest-12329.04.2020 07:25:30 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 27.04.2020 07:40
Diese Pause hatte ich mir von der Kollegin im Personal aus freien Stücken nachtragen lassen - BEVOR mein Chef zur Personalabteilung ging. ... Ist diese Abmahnung rechtens? ... Oder wieso keine Posts mehr auf Instagram gemacht werden (wenn mein Kollege SEIN Geschäftstablet mit zum Kundentermin nimmt und ich keinen Zugriff mehr drauf habe.)
Leserforumvon guest-12319.11.2022 17:07:18 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.05.2022 16:19
Es spielen hier mit: du, deine Ex, ein Kollege, eine Kollegin. ... [quote=Anami]Es spielen hier mit: du, deine Ex, ein Kollege, eine Kollegin.... Freundin und heute Kollegin und ein Kollege.
Leserforumvon Orion9 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 29.03.2017 02:01
Nun ist der Kollege, der mir die Info weitergab und ich, die meine Kollegin aufgeklärt hat die schwarzen Schafe. ... Der Täter Kollege hat meiner Kollegin geraten am besten die SIM Pin zu nehmen!!! ... Möglicherweise wäre eine Abmahnung in der Tat die angemessene Sanktion, aber immerhin ist eine Ermahnung auch eine arbeitsrechtliche Maßnahme.
Leserforumvon Milez79 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 08.03.2017 08:09
Nichts tun aus dem Wissen heraus, was Abmahnung ist und bedeutet. ... Würde gerne sehen, was der Richter gegen diese Abmahnung sagen würde. ... So gelten in angloamerikanisch dominierten Betrieben mittlerweile sehr strikte Regeln, da kann es bereits ausreichen sich - als Mann - über das neue Sommerkleid der Kollegin lobend zu äußern um diese Grenze zumindest zu touchieren.
Leserforumvon Aidana | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 22.12.2010 13:18
Meine Kollegin ist von Firma A nach Firma B gewechselt. ... Die Kollegin hat argumentiert mit der Regelung das erst ab dem 3. ... Hat der Kollege einen Abmahnung erhalten oder ist er nur auf die andere Betriebsvereinbarung hingewiesen worden?
Leserforumvon floriansmom | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.09.2009 17:24
Nun hat mich eine Kollegin gefragt wieviel es war (nachdem sie mir verraten hat dass sie leer ausgegangen ist, was im Übrigen stimmt) habe ich ihr gesagt, ganze 24€. ... Kollege RA M. ... Einstweilen mache ich Ihnen Mut: Mit einer unwirksamen Ermahnung/Abmahnung lebt es sich sehr gut!
Leserforumvon guest-12319.11.2022 17:07:18 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.11.2019 11:08
(Sie und mein anderer Kollege sind aber auch nicht jemand, der ständig(!) ... Geld-/Freiheitsstrafe, Abmahnung etc.?... Geld-/Freiheitsstrafe, Abmahnung etc.?
Leserforumvon j.123mitglied | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.06.2015 14:38
Vor einer Kündigung kommt in der Regel erst mal eine Abmahnung, dann erst die Kündigung. ... Hier muss erstmal eine Abmahnung her. Und wenn der AG nicht tätig werden will, dann kann man als Kollege sowieso nichts machen.
Leserforumvon Tomflocke | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 17.05.2008 08:51
Um es kurz zu machen: er war um 16Uhr auch nicht zurück und sein Kollege gab zu, dass er nach Hause gegangen sei! ... Es hätte keine Abmahnung sein müssen, aber ein schriftlicher Hinweis. ... Solche Verbummelungen sind erst einmal Anlass für eine schriftliche Abmahnung.
Leserforumvon go498141-66 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.08.2018 19:59
Vor zwei Woche wurden ich und mein Azubi-Kollege (2.Lehrjahr) zu einem Gespräch zu unserem Chef gerufen. Hier wurde uns eine Abmahnung angedroht, weil wir angeblich der Firma in den Rücken gefallen wäre bzw. wir uns negativ über sie geäußert hätten. ... Heute haben eine Kollegin und ich herausgefunden, dass er wahrscheinlich ein privaten Whatsapp-Chat gelesen hat.
12