11 Ergebnisse für „abmahnung pause anwalt geben“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12329.04.2020 07:25:30 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 27.04.2020 07:40
Ich werde mir einen Termin beim Anwalt geben lassen und mir - wenn die Abmahnung nicht rechtens ist - zumindest eine Richtigstellung schreiben lassen. ... Viele Grüße, Loretta Am 27.4.2020 von blaubär+ Wenn du zu viel Geld übrig hast, dann gehst du halt zum Anwalt. ... Wenn kein Handy 'auf dem Schreibtisch liegen darf', ist die Abmahnung sowieso okay, unabhängig davon, dass du in der Pause damit telefoniert hast.
Leserforumvon Aidana | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.09.2011 21:21
Ich muss dazu sagen das wir uns oft Tagelang die Klinke in die Hand geben oder wir uns gar nicht sehen und das die einzge Kontaktmöglickeit ist aber wie gesagt wir haben das sehr eingeschränkt wegen dieser mündlichen Abmahnung. ... Sollten wir das unserem Anwalt vorlegen? ... Ich hatte mich auf die Telefonate fixiert, wenn diese tatsächlich immer in der Pause gemacht wurden, ist es ja ein leichtes, den Abmahnungsgrund zu entkräften. ----------------- "" Am 19.9.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Bei der Abmahnung wegen der Telefonate würde mich der genaue Text interessieren.
Leserforumvon Iwik | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.05.2013 12:30
Müssen wir uns an einem Rechtsanwalt wenden?... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Im Zweifelsfall geben Sie dadurch einen Vertragsverstoss auch noch zu.
Leserforumvon Erik K | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 11.01.2023 15:36
Unsere Aufgabe ist nun wie folgt: Wir sollen aggressiv dafür sorgen, den Kunden daran zu hindern, zu Kündigen und oder eine Pause einzulegen. ... Dann kann man sich immer noch gegen die Abmahnung und / oder die Kündigung wehren. ... Dann kann man sich immer noch gegen die Abmahnung und / oder die Kündigung wehren.
Leserforumvon RLCPascal | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.06.2013 17:01
Wenn Mitarbeiter für Dritte zugängliche Profile im Internet irgendwo anlegen, geben sie diese quasi frei, und jeder darf darauf zugreifen, dem das erlaubt wird. ... Im Zweifel kann man nämlich fehlende Aktivität durchaus nachweisen und damit wäre eine Abmahnung unwirksam. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon women123 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 09.03.2010 16:03
Gegen Abmahnung und Kündigung klagen? ... Gegen Abmahnung und Kündigung klagen? ... Hören Sie auf Ihren Anwalt.
Leserforumvon Feanix1710 | Arbeitsrecht | 37 Antworten | 08.02.2019 21:52
Abmahnung ist das Mittel der Wahl. ... Der TE wurde von Zeuge x außerhalb der Pause in der Stadt gesehen. ... Heute habe ich den Termin beim Anwalt der Gewerkschaft.
Leserforumvon Kleines Ich | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 28.06.2018 20:43
Während der Pause darf man nicht draussen herumstehen, man muss das Betriebsgelände verlassen. ... Dem Treiben ein Ende setzen impliziert für mich, dass es sowas nicht wieder geben kann. ... - "Ich zweifle die Krankmeldung sowieso an, das gibt eine Abmahnung!"
Leserforumvon ChilliMilli | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.06.2013 09:12
Aber zu den Arbeitszeiten werden Dir andere hier genauere Infos geben können. quote:Wir dürfen selbst auf dem Klo nichtmit dem Handy rumspielen. ... Mit dem Handy könnt Ihr in der Freizeit - sprich Pause - spielen. ... Die "Abmahnung" erfolgt bei JEDER Handynutzung- und wenn es nur das kurze Vibrieren des Handys ist, welches zb in der Tasche liegt.Man muss am Anfang des Beschäftigungsverhältnisses eine Zusatzvereinbarung schreiben, dass man das Handy in die Tasche packt, aus, keine SMS sendet, empfängt, keine Internetnutzung stattfindet oder sonstige Mauschelein mit dem Handy sind untersagt.
Leserforumvon destinator | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 08.05.2008 19:26
Es muss doch eine Regelung oder ein Gesetz geben, dass mein Studium durch die Arbeit nicht gefährdet werden darf. ... Der AG hat mit Abmahnung geantwortet und mit rechtlichen Schritten gedroht. Die Sachen habe ich dann abgegeben, legte aber gegen die Abmahnung Widerspuch ein.
Leserforumvon blauaeugig | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.10.2013 20:44
Als ich dann ins Büro gerufen wurde, bin ich umgehend hingefahren und obwohl mein Fehlen, auch in der Firma in welcher ich eingesetzt wurde für ein Missverständnis gehalten wurde und ich vom Abteilungsleiter sogar extra ab dem nächsten Tag wieder namentlich angefordert wurde, wurde mir eine Abmahnung, wegen verschuldetem Nichterscheinens ausgehändigt. - Die zweite Woche verlief ähnlich wie die erste, ohne einen Freien Tag und da mir die Arbeit sogar wirklich Spaß machte und ich entsprechende Leistung gebracht habe waren sowohl die Mitarbeiter im Betrieb, als auch ich selbst, sehr zufrieden. - Nachdem dieser Einsatz, nach ungefähr zwei Wochen, beendet war, wurde mir erst ein Auftrag für eine recht unangenehme Arbeit am Fließband erteilt, welchen ich annahm und durchführte. - Als der Auftrag nach drei Tagen, zwei Tage früher als geplant beendet wurde, wurde ich für den nächsten Tag ins Büro der ZA gerufen. - Zu diesem Zeitpunkt war ich auch körperlich schon an meinen Grenzen, im durchschnitt hatte ich seit meinem ersten Einsatz schon mehr als zwei Wochen täglich, körperlich gearbeitet und dies bis fast zu 60 Stunden/Woche, weshalb ich klar zu ausdruck brachte das ich davon ausginge das folgende We frei zu haben. - Da die ZA scheinbar keinen direkten Folgeeinsatz für mich hatten geschah nun etwas das mich sehr überrumpelt und im nachhinein geschockt hat.
1