71 Ergebnisse für „anspruch arbeitsamt betrieb gehalt“

Leserforumvon susanne12 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.03.2006 11:01
Mein chef kann mir seit 2 Monaten das Gehalt nicht bezahlen. ... Sie müßten das Geld einklagen und sofort die Arbeit niederlegen, da keine Gegenleistung ( Gehalt ) seitens des AG kommt. ... Das Arbeitsamt erstattet ausstehende Löhne für die letzten drei Monate, bevor das Insolvenzverfahren eröffnet oder mangels Masse abgelehnt oder der Betrieb eingestellt wird.
Leserforumvon Sebastian.Hulke | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 01.05.2010 08:32
Das arbeitsamt sagt dazu nix weil die keine Rechtlichen fragen beantworten dürfen! ... Hier wäre zu wissen, wieviel MA der Betrieb hat? ... Am 1.5.2010 von Sebastian.Hulke ich weiß nicht ob ich einen arbeitslosengeld anspruch habe!
Leserforumvon Hoschi2003 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 02.10.2004 11:40
Was ist, wenn ich jetzt nun gekündigt würde - hätte ich dann wieder einen Anspruch auf Arbeitslosengeld? ... Melde das auf jeden Fall dem Arbeitsamt. ... Ja, meine Kollegen - bis auf einen, sonst müßte er den Betrieb dicht machen - hat er auch nicht bezahlt - der Betrieb ist bis auf den Chef leer - der Rest sitzt wie ich zu Hause und wartet auf die Kohle.
Leserforumvon Der Baer | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.07.2009 12:50
Seit Anfang des Jahres hatte der Betrieb Kurzarbeit angemeldet. Gestern war ich dann beim Arbeitsamt um mich Arbeitsuchend zu melden. ... Warum sollst du nun einen Anspruch auf das höhere Gehalt haben?
Leserforumvon elysa | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.01.2016 14:37
Muss ich ihm Gehalt zurückzahlen? ... Am 12.1.2016 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Wieviel Beschäftigte hat der Betrieb? ... Lehnt die Gegenpartei den Anspruch ab oder erklärt sie sich nicht innerhalb von zwei Wochen nach Geltendmachung des Anspruchs, so muss der Anspruch innerhalb von weiteren drei Monaten gerichtlich geltend gemacht werden.
Leserforumvon go522821-86 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.08.2019 11:44
Und wozu brauchst du ein Attest für das Arbeitsamt? ... Du bist seit Mai 2019 dort beschäftigt, daraus hast du keinen Anspruch auf ALG (oder hast du VOR Mai schon sv-pflichtig gearbeitet?). ... Da ich noch nicht so lange da bin und dann das Gehalt noch mitzunehmen.
Leserforumvon sonja_und_manne.k@online.de | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.07.2007 11:16
Ich habe ein Gutachten,das Arbeitsamt weiß auch bescheid mit der gesundheitlichen Einschränkung,Kein Thema sie suchen mir ein Job auf meine gesundheitliche Einschränkung.Die Firma hat mir auch fristgemäß zum 30.09.07 gekündigt.Das Arbeitsverhältnis besteht bis dahin mein Betrieb muß mir aber den Gehalt bezahlen offieziell bis zum 30.09.07.Da ich erst anspruch auf Arbeitslosengeld habe ab 1.10.07.Der Betriebsrat stimmte darauf auch ein,das ich mein Lohn weiter bekomme bis zum 30.09.07 auch wenn mein Bezirksleiter mir keine leichte Tätigkeit im Betrieb hat (Filiale).Eingeklagt habe ich es schon. ... Nach BUrlG wäre der Anspruch 20 Tage (>6 Monate) und 12 Tage wären dann auszuzahlen.
Leserforumvon rechtlert | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.05.2014 20:42
Der Arbeitgeber muss Dir sechs Wochen lang(wenn Du vor sechs Wochen ausscheidest max. bis zum Ausscheiden aus dem Betrieb) Lohnfortzahlung(Dein gehalt/Lohn) zahlen.Danach erhälst Du Krankengeld von der Krankenkasse und erst wenn Du wieder Gesund bist musst Du zum Arbeitsamt. Am 18.5.2014 von Blaki Guten Tag, würde eine Kündigung seitens des AG ausgesprochen, so ist eine Meldung beim Arbeitsamt erforderlich. ... Sie können zwar nicht vermittelt werden, aber sie verwirken nicht Ihren Anspruch auf Arbeitslosengeld (Sperre), wenn Sie wieder gesund geschrieben werden (3-Monatsfrist).
Leserforumvon woofy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.06.2004 13:38
Bekommt er für diese Zeit wieder Gehalt bzahlt? ... Hat er Anspruch auf Abfindung? ... Nur, wenn er mindestens bereits 8 Jahre im Betrieb ist, dann beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate oder länger.
Leserforumvon liltimmy | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.12.2011 09:51
Habe ich einen Anspruch drauf es einzufordern? ... Wirst du eh machen müssen denn sonst zahlt das Arbeitsamt eh nichts. ... Wieviel AN beschäftigt der Betrieb?
Leserforumvon foppa | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.03.2004 14:27
Was muss man dabei beachten um keine Probleme mit dem Arbeitsamt zu bekommen ? ... Gruß tom Am 1.4.2004 von servanda STOP Eine Kündigung darf nicht mehr rückdatiert werden, weil man als AN verpflichtet ist, sich sofort (sobald man weiß, dass man gekündigt wird) beim Arbeitsamt zu melden, sonst erlischt der Anspruch auf Arbeitslosengeld. ... Das kan man auch mit dem Arbeitsamt absprechen ohne negative Folgen zu erwarten.
Leserforumvon mauro79 | Arbeitsrecht | 55 Antworten | 10.06.2021 19:29
Ich möchte auch unnötig vom Arbeitsamt eine Sperre erhalten wenn ich selber kündige. ... Darauf besteht kein Anspruch. Und einen Anspruch auf eine Abfindung gibt es auch nicht.
Leserforumvon snibbel | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.05.2005 10:42
Allerdings solltest Du bedenken, dass bei einem Betrieb mit 5 Angestellten kein Kündigungsschutz gilt. ... Selber ordentlich gündigen, Klagen auf das volle Gehalt. Gibt es dann eine Sperre beim Arbeitsamt bzgl.
Leserforumvon kaeferfuß | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.06.2008 10:05
Nun behauptet er, er könnte mir das nun vom Gehalt abziehen und mich aufgrund dessen sogar fristlos kündigen, wenn er wollte. ... Bei einem so kleinen Betrieb gilt kein Kündigungsschutzgesetz. ... Sprich man hat nur Anspruch auf 1/2 des Jahresurlaubes.
Leserforumvon cludiludi | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.01.2009 15:13
Dem Betrieb geht es wirtschaftlich überhaupt nicht gut und es sieht so aus, als ob bald eine betriebsbedingte Kündigung ins Haus steht. Meine Frage nun: Wer zahlt mir mein Gehalt bis zur Geburt und habe ich Anspruch auf Elterngeld? ... Das Arbeitsamt?
Leserforumvon 1990KEVIN1990 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 02.02.2020 12:33
Möglicherweise hast Du hierauf keinen Anspruch. ... Urlaub wird ausbezahlt, wenn er beim Ausscheiden aus dem Betrieb nicht genommen werden konnte. ... Am 3.2.2020 von philosoph32 Analog dazuhast Du Dich hoffentlich schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt gemeldet ???
Leserforumvon Bearbeiter123 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 20.05.2020 22:49
Ich dachte an eine Abfindung , wollte in 3 monaten aus dem Betrieb austreten da die Arbeitsamt ja 3 monate vorher bescheid wissen will. ... Klar, wieso sollte das Arbeitsamt zahlen, wenn du einfach eine sichere Arbeitsstelle kündigst? ... Es gab ein Vorfall danach war ich 4 wochen krank und dann wieder auf der Arbeit gewesen danach erneut wieder 4 wochen krank, ich bekomme noch Gehalt, bis jetzt noch kein Krankengeld da die ja erst ab 6.
Leserforumvon Xera1984 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.11.2008 10:16
Keiner hat einen gesetzlichen Anspruch auf Abfindung. Es gibt Empfehlungen, falls eine Abfindung gezahlt wird, dass die 1 Brutto-Gehalt pro Dienstjahr sein sollte. ... Arbeitsamt - sofort melden (innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Kündigung.
Leserforumvon guest-12315.06.2015 09:47:38 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.10.2009 15:57
Wir sind nur ein Drei-Mann-Betrieb daher gibt es natürlich keinen Betriebsrat. ... Außerdem habe ich erhebliche Zweifel daran, dass die rückwirkende Anmeldung von Kurzarbeit beim Arbeitsamt möglich ist. ... Aber Dein AG tut mir jetzt schon leid...3 Mann Betrieb...1 AN davon Schwanger.
Leserforumvon DPW | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.09.2006 22:58
Könnte ich rein Theoretisch auch zu Hause bleiben, ohne das mir das Arbeitsamt eine Sperre einrichtet? ... Aber seit beendigung meiner Ausbildung habe ich das gleiche Gehalt. ... Bist Du evtl. in einer Gewerkschaft, oder gehört Dein Betrieb irgendeinem Tarifverbund an?
123·4