3 Ergebnisse für „antrag arbeitsamt arbeitslosenhilfe geld“

Leserforumvon Joe_Black | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.09.2003 17:35
Hi, ich war neulich beim Arbeitsamt um Arbeitslosenhilfe zu beantragen. Als ich den Antrag abgeben wollte, wurden von mir für die Bedürftigkeitsprüfung noch die Konto- und Depotauszüge vom Dezember letzten Jahres verlangt! ... Im Antrag steht immer nur "derzeitiger Wert" und ich möchte dem Arbeitsamt auch nicht meine Auszüge vorlegen, da ich damals noch Geld hatte, wovon ich mir ein Auto & diverse andere Sachen gekauft habe.
Leserforumvon fieldsofsunset | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 27.08.2005 18:43
Vielen Dank & viele Grüße Max Schmidt ----------------- " " -- Editiert von Max Schmidt am 23.04.2006 16:04:41 Am 24.4.2006 von zuspät Mein Rat an Menschen, die unberechtigt und ohne ihr zutun zuviel vom Arbeitsamt bekommen: Überweist das zuviel erhaltene Geld SOFORT an das Arbeitsamt zurück. ... Ein Zimmermädchen darf demnach 4000 Euro behalten, die ihr zu viel an Arbeitslosenhilfe bezahlt wurden. ... Die arbeitslose Frau hatte Arbeitslosenhilfe beantragt und dabei auch das Einkommen ihres Lebensgefährten korrekt angegeben.
Leserforumvon actihippo | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 28.07.2004 12:53
Sollte sie zum 1.10 keinen job haben, bekommt sie dann Arbeitslosenhilfe? ... Ich verdiene nicht so viel Geld, dass ich sie mit durchfüttern kann... ... Sie hat den Antrag auf Arbeitslosengeld bereits ausgefüllt und Ihre Kündigung in Kopie beigelegt.
1