34 Ergebnisse für „anwalt firma schmerzensgeld“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon TomTom2 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.12.2005 19:24
Hallo, es ist schon etwas her und es hat sich ein arbeitsunfall ereignet, worauf ich der fahrlässigen körperverletzung zu einer geldstrafe verurteilt wurde. nun schreibt mir ein anwalt ich soll schmerzensgeld an den geschädigten zahlen. der geschädigte war leiharbeiter und wurde durch eine andere firma unser firma zu arbeiten überlassen. meine frage. Steht ihm ein schmerzensgeld zu? ... Da es vermutlich nicht um 'Peanuts' bei der Forderung geht, dürfte such die Beratung durch einen Anwalt lohnen.
Leserforumvon Miss_verzweifelt | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.01.2015 13:28
Vorher war ich bereits ein halbes Jahr über eine Zeitarbeitsfirma in Firma A beschäftig. ... Kann mir einer sagen in wieweit ich hier einen Anspruch auf Schmerzensgeld oder ähnliches habe bzw geltend machen kann? ... Es gibt im Arbeitsrecht auch gar kein Schmerzensgeld.
Leserforumvon loderunner | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.04.2008 10:33
Hallo zusammen, ich habe am 01.06.2003 in meiner jetzige Firma angefangen. ... Kann da ein Anwalt für Arbeitsrecht etwas machen? ... Ich würde dir empfehlen einen Anwalt zu konsultieren.
Leserforumvon 02012013 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.12.2011 15:11
Im Juli 1011 habe ich die Ausbildung bestanden und sofort die Firma gewechselt. ... Schmerzensgeld)? ... Ein Anspruch auf Schmerzensgeld ist nicht erkennbar - Ihr Chef hat Ihnen ja werden vorsätzlich noch fahrlässig den Daumen gebrochen. ----------------- " " Am 15.12.2011 von guest-12327.12.2011 10:20:24 --- editiert vom Admin Am 15.12.2011 von 02012013 Okay, wegen den nachtzuschlägen das sind 23% Mit dem Schmerzensgeld meine ich halt schadensersatz gegen die Firma, da ich ja aufgrund dessen ein halbes Jahr länger Ausbildung machen musste.
Leserforumvon anis1984 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.01.2012 10:51
mein beruf ist zimmermann und ich hatte am 17.01.2011 einen schweren Wegeunfall.Mein Arbeitskollege und ich sind von einer Baustelle Richtig Firma gefahren,dabei ist mein Arbeitskollege wegen unachtsamkeit gegen einen Lkw gefahren und dabei wurde ich schwer verletzt. ... Meine Frage ist, habe ich recht auf schadensersatz bzw Schmerzensgeld wenn ja gegenüber wem kann ich sie geltend machen? ... Da es hier nicht um ene Kleinigkeit geht,empfehle ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Ihrer Interesse zu beauftragen. ----------------- ""
Leserforumvon Flaco | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 19.09.2005 13:46
Ne andere Firma? ... Ohne Anwalt kannste das vergessen. ... Der Anwalt setzte sich darauf hin mit der Aufsteller Firma in Verbindung um eine außergerichtliche Einigung zu erlangen.
Leserforumvon guest-12306.02.2018 00:24:39 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 29.04.2009 22:14
Schmerzensgeld kann man ja auch bekommen wenn es sich nicht um körperliche Schäden handelt. ... @Zitat:worauf ich eigendlich hinauswollte, wie hieß den die firma? ... das ist doch irrelevant. es wird kein schmerzensgeld geben @tom eine erstberatung beim anwalt kostet nicht die welt, aber aussichten sehe ich da nicht. wenn überhaupt, dann auf schadensersatz, nicht aber schmerzensgeld. sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung. " Am 1.5.2009 von guest123-2231 --- editiert vom Admin Am 1.5.2009 von Tom7733 @haremchef.Du schreibst halt einfach selber Schuld ,aber so einfach ist das dann doch nicht.
Leserforumvon Mike63speyer | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.01.2014 16:00
MfG Michael ----------------- "" Am 26.1.2014 von :blaubär: Du suchst dir einen Anwalt, der mit Schmerzensgeldforderungen vertraut ist, und ziehst das Ding durch. ----------------- "" Am 26.1.2014 von Mike63speyer Danke für Ihre Antwort, ist es eigentlich unbedingt notwendig einen Anwalt aus der eigenen Umgebung zu haben oder kann man auch einen nehmen der etwas weiter weg ist, wenn dann brauche ich den besten der besten. Es ist eine sehr große Firma und ich glaube schon das diese sich nicht so schnell geschlagen geben. ... So, und ein bester Anwalt wird kaum für die Gebühren nach dem RVG abrechnen.
Leserforumvon Tobias_ | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.12.2019 12:53
In dieser Zeit habe ich ca. 1,5 Jahre ein Praktikum bei Firma X gemacht. ... Ich bin schon im Kontakt mit einem Anwalt , eine Beratung allein kostet allerdings schon über 200€ und ich kann die Chancen nicht einschätzen und ob es sich finanziell überhaupt lohnen würde. ... Gestern habe ich telefonisch erfahren, mein Vertrag von der Firma wird ab 31.12.19 nicht verlängert.
Leserforumvon the_iceman_78 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.04.2008 12:00
Mit freundlichen Grüßen Iceman Am 7.4.2008 von blaubär49 .. na ja - ein 'arbeitsunfall' wäre es, wenn er selbst das gitter abbekommen hätte. so aber hat er jemand anderen geschädigt. es geht ja wohl um körperverletzung und schmerzensgeld. aber wenn ohnehin schon ein anwalt mit der sache betraut ist, ist es mir rätselhaft, wozu du hier noch ein laiengremium damit beschäftigen willst. ich denke: bei einem berufsfahrer würde ein unfall mit personenschaden auch an ihm hängen bleiben, nicht an der firma. Am 7.4.2008 von the_iceman_78 Na ich frage nach, weil der Anwalt ja vom Arbeitgeber ist und der ja nur das besten für Ihn will und nicht für mein Vater. ... Dachte man ist bei einer Firma über sowas mit Versichert.
Leserforumvon Caminero | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.07.2008 22:29
Oder bekommt er überhaupt keine Post mehr da es hier ja nicht um Schmerzensgeld geht..Die Tagessätze gehen doch auch an den Staat?..wäre hie für jeden Beitrag sehr dankbar lg Caminero Am 30.7.2008 von venotis Hallo, in der Firma ist der Fisch doch schon geputzt. ... Anwalt nehmen ist eine sehr gute Idee.
Leserforumvon Jessica_G | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 30.07.2008 12:26
Ein Anwalt kann auch beurteilen ob ein Anspruch auf Schmerzensgeld geltend gemacht werden könnte. ... Wennn er in einem Abhängigkeitsverhältnis zur Firma steht, wird er sich vermutlich eher zu einer gerichtlichen Falschaussage hinreissen lassen. ... Da käme so einiges auf den Chef so, neben Straftat und Schmerzensgeld auch noch Verstöße gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz.
Leserforumvon guest-12311.03.2019 13:31:50 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.02.2018 18:31
Guten Abend erstmal, Bei mir folgender Sachverhalt : Ich habe in einer Firma angefangen zu arbeiten und bin ab dem 13ten Arbeitstag arbeitsunfähig erkrankt. ... Du bist doch beim Anwalt. ... Du bist doch beim Anwalt.
Leserforumvon Semjasa | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.10.2014 14:57
Und Schmerzensgeld? ... Ansonsten besteht immer das Risiko, dass die Firma "Verleumdung" schreit. ... Aber vielleicht sieht ein Anwalt da doch noch Chancen.
Leserforumvon munoe | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.03.2010 21:35
Wie groß ist die Firma denn, in einem Kleinbetrieb kann man dich ja eh entlassen. ... Ohne Anwalt ist das Risiko kaum teuer. ... Bei Gericht würde ich mich nur auf einen Vergleich mit abfindung einlassen wenn statt der Abfindung ein Schmerzensgeld für das Mobbing bezahlt wird.
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 07.06.2006 17:50
Im Nachhinein ein Vorteil, weil sie mittlerweile nicht mehr für die Firma tätig war - so konnten meine Kolleginnen, die sie vor mir betreut hatten und immer noch in der Firma arbeiten, ohne Angst vor Auswirkungen auf den eigenen Arbeitsplatz aussagen. ... Alle haben meine Vorwürfe und ihre gleichen schlechten Erfahrungen mit dieser Frau bestätigt ... bei 6 Leuten, die alles das gleiche sagten, zig Beweis-emails, einem detailliert geführten Mobbing-Tagebuch, dem von der Firma ausgestellten sehr guten Zeugnis (darüber hatte ich gestaunt, aber da hatte der Abteilungsleiter 'helfendes Händchen' gespielt) und die ärztlichen Atteste haben ausgereicht, dass mir das Schmerzensgeld wie gefordert zugesprochen wurde. ... Es war persönliches Erscheinen angeordnet, also nix mit Anwalt hinschicken und sich davor drücken ... kurz der Ausgang: Es wurde ein Versäumnisurteil in Höhe des geforderten Betrags gefällt - weil sich weder mein ehemaliger AG noch ein von ihm beauftragter Anwalt blicken ließ.
Leserforumvon GrumpelyGru | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.09.2010 18:11
Hallo, könnte mir evtl jemand sagen wie ich rechtlich gegen meine Firma/Mitarbeiter vor gehen kann? ... Mich würde auch niteressieren was für kosten auf mich zukommen wenn ich zu einem Anwalt gehe und ob es überhaupt was bringt dahin zu gehen. ... Lg Jasmin ----------------- "" Am 8.9.2010 von MitEtwasErfahrung Auch mit einem Mobbing-Tagebuch sind die Chancen vor Gericht Schadensersatz/Schmerzensgeld zu erhalten äußerst gering, da der AN die Beweislast besitzt.
Kündigung / Abfindung? 3,67 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:33:07 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 18.12.2017 20:46
Hallo, Mein Bruder arbeitet seit 5 Jahren bei Firma X und ist für Umsatz Y verantwortlich (Vertrieb). ... Der AN arbeitet, erzielt Gewinn für die Firma. ... Der AN arbeitet, erzielt Gewinn für die Firma.
Leserforumvon Simeon-Joel | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 19.05.2008 17:40
Also wie gesagt, für einen Anwalt ist das Geld nicht da. ... Schmerzensgeld inklusive wahrscheinlich. ... Vermutlich hat der eigene Anwalt da schlechte Karten eingeräumt.
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Das steigert aber eine Abfindung,die manchmal auch Schmerzensgeld genannt wird, enorm. ... Der Anwalt wird schon den richtigen Ton finden. ... Auch keinen Anwalt.
12