11 Ergebnisse für „anwalt rechtlich studium urlaub“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Fussel1986 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.11.2006 17:51
Ist das rechtlich überhaupt möglich??? ... Ich bezweifle aber, daß es rechtlich überhaupt möglich ist, den Urlaub zu reduzieren. ... Alternative zum Laien forum: Anwalt den Vertrag anschauen lassen.
Leserforumvon Bodybuilder28 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 10.09.2013 18:21
Ihr könntet den Chef darauf hinwiesen, dass ihr den Schaden ersetzt haben wollt und ihr notfalls über einen Rechtsanwalt den Schaden einklagen werdet. ... Rein rechtlich ist es gar nicht möglich, so einfach den Urlaub zu widerrufen. ... Meine Freundin ist ab Mai 2014 eh nicht mehr bei uns, da sie Studentin ist und dann ihr Duales Studium beendet hat.
Leserforumvon Steve1229 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 31.12.2012 14:45
Nach dem Studium erst als Aushilfe, dann ist der Fall eingetreten das einer der damaligen Bankettleiter gekündigt hatte und ich bin somit in diese Rolle geschlüpft, weiterhin als Aushilfe. ... Ist das nicht der Fall, dann kann es schon rein rechtlich gar nicht zu Minusstunden kommen. wird ein Tarifvertrag angewendet, gibt es einen BR, etc? ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." -- Editiert mepeisen am 31.12.2012 17:17
Leserforumvon BlacknFish | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 04.01.2020 00:19
Am 5.1.2020 von pk2019 @BlacknFish Wie kommen sie auf die 6 Tage Urlaub in 2019? ... Wie viel Urlaub steht ihnen denn nach Arbeitsvertrag zu? ... Haben sie denn in 2019 schon einmal Urlaub genommen?
Leserforumvon Brain2 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.09.2018 13:15
Selbst wenn ich allerdings ein freier Mitarbeiter wäre, würde dich rechtlich gesehen ein mündlich abgeschlossener Dienstvertrag vorliegen, soweit ich das sehe. ... Problematisch ist das Ganze auch, weil ich mein Studium ab dem 1.10. unterbrechen und vermutlich Hartz IV beantragen muss. ... Eine Klage ohne Anwalt hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Leserforumvon Xvidia | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 21.11.2018 19:37
Da es sich nicht um eine rießen Summe handelt, lohnt es sich auch nicht einen Anwalt einzuschalten. ... Ist das rechtlich erlaubt? ... Nach dem Ende des Arbeitsverhältnisses hab ich ein Studium begonnen. -- Editiert von Xvidia am 22.11.2018 16:02 Am 22.11.2018 von drkabo Ich komme auch nich
Leserforumvon Maggy aus NRW | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 10.11.2003 23:58
WIE KANN ICH MICH DAVOR RECHTLICH SCHÜTZEN? ... zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. ... AM 30.07 IST MIT DER ARBEIT ENDE UND ICH HABE NOCH ÜBER 200 ÜBERSTUNDEN UND NOCH TEIL VOM ALTEN URLAUB.
Leserforumvon FrauStahl | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 18.06.2019 14:13
Allerdings: Man kann auch einen Anwalt bemühen. ... Als ich im Studium war nannte man es umgangssprachlich bei uns in der Region Wochenendejob. ... Daher würde ich mich zunächst einmal bei der IHK schlau machen und falls das nichts bringt ggf. wirklich bei einem Anwalt nachfragen.
Leserforumvon Yucita | Arbeitsrecht | 33 Antworten | 13.04.2019 15:06
Leider konnte sie durch ihr Studium nie auf die vereinbarte Stunden kommen. ... In der Sache ist das 'Geblubber' der Frau über Kritik an ihrer Arbeit usw. rechtlich nicht sonderlich relevant , und wenn du deinen Teil der Story erzählst, steht wohl Aussage gegen Aussage. ... Ich dachte, wenn ich sie so 4 Stunden am Tag einteile, kommt das schon hin ohne das ihr Studium darunter leide, habe es aber nicht geschafft.
Leserforumvon mruwa | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 14.07.2016 10:09
Sind wir hier auf den Sklavenmarkt. 4) Beim Gespräch mit den HR Leuten diesen Montag, habe ich gefragt, ob sie mich auch einstellen würden, wenn ich mich mit meiner betrieblichen IT Ausbildung + Arbeitserfahrung & Studium und Arbeitserfahrung bei denen beworben hätte. ... Doch, eine Anwalt nach Durchsicht aller Unterlagen.
Leserforumvon Violetta76 | Arbeitsrecht | 42 Antworten | 27.10.2014 11:44
Mir wurde zum 30.9. gekündigt. AG verweigert die Abmeldung bei der Sozialversicherung. Arbeitsbescheinigung übersendet er mir auch nicht, so dass mir nun vorläufig ALG I bewilligt wurde.
1