32 Ergebnisse für „anwalt schadenersatz urlaub“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Janina76 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.07.2007 09:21
Wir haben unseren Urlaub zu diesem Zeitpunkt gebucht. ... Das muss ein Anwalt beurteilen, der sämtliche Vertragswortlaute und die mysteriöse Betriebsvereinbarung vor sich hat. ... Arbeitgeber, die einen Urlaubsantrag genehmigt haben, müssen sich daran halten oder Schadenersatz ( Stornierungskosten und beim Ehepartner Schadenersatz wegen entgangenem Urlaub) zahlen.
Leserforumvon woman1987 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 11.01.2009 09:51
Aber ich dachte es gibt keinen urlaub in der Probezeit? ... Das bedeutet, Urlaub darf nicht genommen werden in der Probezeit. ... Papier ist geduldig....ein Schadenersatz kann ja nur gefordert werden, wenn auch ein Schaden entsteht.
Leserforumvon tagenbaren123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.04.2012 18:25
An wen kann ich mich wenden, klar, Anwalt für Arbeitsrecht ist klar... ... Hat man ein Anrecht auf Schadenersatz und würde, wenn Anspruch besteht, dieser nach einer gewissen Zeit verjähren? ... wenn die mir den urlaub falsch berechnen, habe ich ein anrecht darauf auch wenn ich aus dem betrieb ausscheide.
Leserforumvon Beilroder | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.01.2007 10:20
Der Arbeitgeber mahnte deswegen alle auf der Baustelle Beschäftigten ab, wollte 5 Tage Urlaub abziehen oder von jedem 500 Euro Schadenersatz einbehalten. ... Daraufhin lud mein Chef mich ein und wollte mich überreden, doch zu bleiben und der Schadenersatz wird auf 300 Euro ode 3 Tage Urlaub reduziert. ... Soll ich den Anwalt klagen lassen oder nicht?
Leserforumvon ciorbarece | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.07.2017 10:49
fragen wir uns ob es möglich ist einen Anwalt zu beauftragen ohne in Vorleistung gehen zu müssen. ... Am 21.7.2017 von ciorbarece Mit welchen Kosten ist zu rechnen wenn man einen Rechtsanwalt beauftrag den Lohn einzufordern? ... Sollte man davor die 40€ Schadenersatz fordern?
Leserforumvon sammy-x | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.02.2009 16:12
Als ich im Februar im Urlaub war schickte mir mein Chef eine SMS, in der hieß es, der Vertrag könne nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub unterzeichnet werden. ... Falls mir ein Rechtsanwalt einen guten Tip geben kann. ... Dann käme vielleicht ein Schadenersatz infrage.
Leserforumvon misterpi59 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.01.2009 07:43
Würde ich also vorher mit einem Profi = Anwalt absprechen, wo hoch das Risiko ist. ... Bezahlten Urlaub nehmen zu wollen ist natürlich quatsch. ... Ich bin ja auch in so einer Situation und habe keine Lust auf Schadenersatz...
Leserforumvon tomas1810 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.10.2008 11:49
Ich habe mir den Urlaub dann einfach selbst genehmigt und bin nicht hingegangen. ... Kann ich gegen meinen EX arbeitgeber wegen nachweislicher rufschädigung belangen evtl auch auf schadenersatz? ... Ein Anwalt kann einen entsprechenden Brief mit Forderung auf Schadensersatz samt Unterlassungserklärung so geschickt abfassen, dass es als Friedensangebot und nicht als Erpressung gewertet werden kann.
Leserforumvon checker1977 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.06.2009 16:04
Darf er das so einfach machen oder kann ich auch Schadenersatz verlangen? ... Zudem steht mir noch Auszahlung von Überstunden und Urlaub aus. ... Wenn Dein AG mit Anwalt auftaucht hast einen Anspruch auf einen Anwalt nach dem Grundatz der Waffengleichheit.
Leserforumvon audichris134 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.02.2011 15:49
Kann meine Mutter eventuell Schadenersatz von der Klinik fordern da es ja an einem Operationsfehler liegt das Sie nicht mehr laufen kann, hierdurch ist meine mutter mitlerweile sogar Psychisch erkrankt. ... Wegen des Schmerzensgeld braucht es einen Anwalt der sich mit so was auskennt. ... Urlaub kann man sich auch nicht auszahlen lassen wenn der AG nicht will.
Leserforumvon guest-12320.03.2024 16:53:01 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 14.11.2021 22:30
Nachdem er einen Anwalt eingeschaltet hat (nach 14 Tagen weil Anwalt hatte Urlaub), zog sein Chef die Kündigung zurück. ... Am 15.11.2021 von Daskalos ich verstehe auch nicht, warum dein bekannter wartet, bis der Anwalt aus dem Urlaub kommt? ... Dieser Termin kam bestimmt erst nach der 3 Wochen Frist zustande (da Anwalt in Urlaub war).
Leserforumvon Semjasa | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.10.2014 14:57
Dem ist wohl nicht so und somit ist mein Urlaub Ende März verfallen. ... Desweiteren welche Punkte wirklich relevant für eine Klage wären und mit wieviel "Schmerzensgeld" bzw Schadenersatz hier zu rechnen wäre und natürlich auch wieviel mich ein Anwalt in diesem Falle ungefähr kosten würde (bin leider in keiner Gewerkschaft und auch nicht in diese Richtung versichert) Ich arbeite in der Systemgastronomie falls das von Belang hierfür ist. ----------------- "" Am 18.10.2014 von :blaubär: Die Frage aller Fragen ist freilich, wie viel Energie man noch in eine verlorene Sache stecken will. ... Aber vielleicht sieht ein Anwalt da doch noch Chancen.
Leserforumvon Amyth | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.01.2010 14:49
Mfg Amyth Am 8.1.2010 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Mach nicht rum mit lustigen Mahnungen oder Schadenersatz. ... Schon mal Job suchen und Urlaub abbauen ----------------- "Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !" ... Anwalt nehmen?
Leserforumvon marlonbrando84 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 05.10.2015 11:52
Er meinte dann zu mir er wäre im Urlaub gewesen und ich solle warten . ... Sie haben aber gar keinen Anwalt. ... Nicht dass ihr Arbeitgeber nachher noch auf die Idee kommt, bei ihnen Schadenersatz für Ihr Nichterscheinen auf der Arbeit einzufordern.
Leserforumvon Kasia | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 07.10.2005 13:05
MfG Am 7.10.2005 von Kasia Ja angerufen habe ich schon, nur die entscheidenden Leute haben Urlaub (Herbstferien). ... Neues Auswahlverfahren der Jobsuchenden ( 2 Leute a 4 Tage) 3.) ca.6 Monate Verlusst einer zusätzlichen Arbeitskraft Ich glaube ein Anwalt hätte mir auch keine weiteren Tips geben können. ... Aber das ist ein zweischneidiges Schwert, da Du auch im Urlaub mehrere Wochen nicht verfügbar bist, ohne dass notwendigerweise eine Ersatzkraft geholt wird.
Leserforumvon ValentinVelazquez | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 14.11.2006 14:50
Jetzt habe ich ja Anspruch auf Urlaub. ... Ich war heute beim Anwalt und der macht sich jetzt mal schlau, mal sehen was da raus kommt. ... Ich schreibe euch dann mal, was der Anwalt herausfindet.
Leserforumvon don141 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.04.2015 23:04
Ja im Endeffekt habe ich mein Geld wieder zurück erhalten was ich aber davor nicht wissen konnte ich bin ja kein Anwalt oder sonst was ich habe erst alles später erfaren das ich Recht auf mein Gehalt habe aber da war der Urlaub schon storniert kostenpflichtig versteht sich. ... Das nennt sich "Mitwirkungspflicht", diese trifft natürlich auch Dich und ein unterlassen mindert den Anspruch auf Schadenersatz dúrchaus. ... Der Schaden vom Urlaub ist belegbar.
Leserforumvon Habakuk | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.02.2005 11:05
Ich denke, das geht nur mit Anwalt, welchen Fachanwalt sollte ich hinzuziehen? ... Der Gang zum Anwalt ist aus meiner Sicht erst der zweite Schritt. ... Das muss man Dir schon nachweisen, bevor man Dich zum schadenersatz heran zieht - denke ich.
Leserforumvon naverma | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 09.02.2010 18:03
AG fordert Schadenersatz 2. ... ----------------- " " Am 9.2.2010 von muemmel Hi, raten Sie mal, warum es SchadenERSATZ heißt... ... Urlaub dürfte auch nicht möglich sein.
Leserforumvon fb452707-7 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 08.06.2018 11:57
Am 8.6.2018 von hiphappy Ich würde direkt eine Forderung an den Arbeitgeber stellen mit dem fehlenden Lohn sowie zzgl. den 40 EUR pauschalen Schadenersatz für verspätete Lohnzahlung. ... Das geht auch ohne Anwalt. ... Urlaub bezahlt die Chefin aus diesem Grund auch nicht oder wie?
12