172 Ergebnisse für „arbeit arbeitgeber arbeitsvertrag ausbildung“

Leserforumvon jrom22 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.06.2009 10:46
Mein Sohn beendet demnächst seine Ausbildung. ... Der Betrieb hat ihm schriftlich mitgeteilt, dass er ihm nur einen befreisteten Arbeitsvertrag von einem Jahr im Anschluss an seine Ausbildung anbieten kann. ... Arbeitgeber oder Arbeitnehmer?
Leserforumvon yibbL | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 14.11.2009 15:59
Sie macht dort eine Ausbildung, heute war es dann soweit das Sie sich auf Arbeit mehrfach übergeben musste und durch Schwindel einmal gestürzt ist. ... Kranke zur Arbeit zu nötigen ist eine Straftat. ... Die Kosten trägt normalerweise der Arbeitgeber.
Leserforumvon UmbraNexus | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.07.2011 22:09
Hallo, ich bin dabei meine ausbildung innerhalb einer woche zu beenden, nun wollte ich eine neue Ausbildung beginnen aber bekomme noch keine Zusage und viele haben noch gar nicht reagiert. Zwar meinte mein derzeitiger Arbeitgeber er würde mich nicht übernehmen, soll mir etwas anderes suchen, aber nun will er mich vorerst behalten weil er zuviel arbeit hat (auf dem Bau). ... Fals ich nach dem Unterschreiben doch noch eine Zusage bekommen, wie lange nach Vertragsabschluss kann ich den Arbeitsvertrag kündigen?
Leserforumvon Jenni81 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.03.2008 13:37
In dieser Woche noch werde ich meinen Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen. ... Ich habe gehört, dass ich dazu einen kleinen Zusatzvertrag aufsetzen soll, da ich dafür in den meisten Fällen vom Arbeitgeber ein Einverständnis brauche (keine Beeinträchtigung der Arbeit etc.). ... Kann es auch sein, dass der Arbeitgeber das ablehnt?
Leserforumvon onefinger | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.11.2016 10:40
Einen Arbeitsvertrag mit 24 Stunden, einen Schulvertrag. ... Einen Arbeitsvertrag mit 24 Stunden, einen Schulvertrag. ... Demnach hättest du in der Kita erscheinen müssen und wenn man sich da nicht sicher ist, dann fragt man doch seinen Arbeitgeber, ob man frei hat oder zur Arbeit erscheinen muss?
Leserforumvon Kerstinchen | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.02.2004 20:24
Die Ausbildung habe ich seit Mai 1999 hinter mir. ... Am 17.2.2004 von flowiepowie74 wenn die ausbildung beendet ist und du in der firma weiterarbeitest kommt ein mündlicher arbeitsvertrag zustande, sofern der arbeitgeber keinen widerspruch einlegt. d.h. es gelten automatisch die gesetzlichen kündigungsfristen. 4 wochen zur monatsmitte bzw. 4 wochen zum monatsende. aber ich denke, wenn du den arbeitgeber bittest, daß er dich früher gehen lässt, wird er normalerweise keinen einwand haben. er wird es nicht riskieren, dass du die zeit, bis zur gesetzlichen kündigungsfrist krank machst und er zusätzliche kosten hat. ein freundliches gespräch mit dem arbeitgeber wirkt oft wunder. :-) Am 17.2.2004 von Oedel wie kann man denn 5 jahre ohne arbeitsvertrag arbeiten? ... Na ja,jeden morgen aufstehen,zur Arbeit fahren und dann natürlich arbeiten!
Leserforumvon Johann33311 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.01.2018 09:19
Einige Tage später wurde ich gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn man mir erst mal einen befristeten Arbeitsvertrag gibt. ... Nun habe ich die Frage, war dies von Anfang an - sprich unbefristete Stellenausschreibung und meine befristete Anstellung - richtig seitens Arbeitgeber? ... Zeitgleich, bereits umgehend nach Beendigung der Ausbildung, habe ich bereits auf der Stelle der verstorbenen Frau gearbeitet. kurze Zusammenfassung: Beendigung der Ausbildung - Arbeitsvertrag ab Ende Ausbildung bis Ende des Jahres unbefristete Stellenausschreibung - hab mich drauf beworben - mündliche Mitteilung über Befristung bis zum ... - Vorstellungsgespräch - befristeter Arbeitsvertrag Am 25.1.2018 von blaubär+ /// ...nach der Abschlussprüfung (09.06.2017), hatte ich bereits einen befristeten Vertrag bis zum Jahresende bekommen.
Leserforumvon JessaOCB | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.05.2011 17:58
Habe einen Vorfall mit dem Arbeitgeber und würde gern mit euch darüber diskutieren. ... Habe erst die Ausbildung bei dem Arbeitgeber gemacht danach habe ich sogleich einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Nach der Ausbildung habe ich mich intern bei einer Abteilung beworben bei der ich auch angenommen wurde.
Leserforumvon muna04 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.04.2010 11:30
Nach der Ausbildung bekommen alle einen arbeitsvertrag für ein halbes jahr, der erste und der letzte monat von diesen 6 monaten ist immer mit 4 stunden mehrarbeit und 4 stunden normaler arbeit (insgesamt also vollzeit) vereinbart. danach habe ich ab januar wieder einen vertrag für ein halbes jahr bekommen mit genau dieser mehrarbeit und ab Juli bekomme ich wieder ein halbes jahr arbeitsvertrag mit dieser mehrarbeit. ... Der Arbeitgeber meint, dass es im tarifvertrag angeblich so geregelt ist, aber ich kann einfach nichts dergleichen finden! ... Bitte fragen Sie doch einfach mal den Arbeitgeber nach dem genauen §.
Leserforumvon Ankerecht123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.08.2019 16:41
Hallo, ich habe die Ausbildung zur Erzieherin beendet. ... Am ersten Tag danach, als du regulär zur Arbeit erschienen bist, wurde ein neuer vertrag geschlossen. Du hast also einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Leserforumvon crazyguyks | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.09.2007 21:26
Ihr Arbeitsvertrag scheitert nicht am Befristungsgesetz, sondern am Willen des Arbeitgebers, Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer angemessenen Probezeit anzubieten. ... Es war mein Traum, ich habe für die Arbeit gelebt ("es war genau mein Ding"), es hat eben alles gepasst (Arbeit, Bezahlung, Kollegen, Sozialleistungen) und durch das TzBfG wurde mir der Zugang bzw. die Chance zur Realisierung genommen. ... Frank -- Editiert von crazyguyks am 04.10.2007 21:42:02 Am 4.10.2007 von hh Sag dem potentiellen neuen AG, dass Du in einem Jahr z.B. eine weitere Ausbildung (Studium, Abitur usw.) anstrebst und daher einen befristeten Arbeitsvertrag wünscht.
Leserforumvon alexspricht | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 14.02.2022 16:31
Und dein jetziger Arbeitgeber war Kooperationspartner dieser BaE. ... Dann ist es anscheinend so gelaufen, dass du nach dem Ende der Ausbildung ab dem 20. ... Etwas allerdings fehlt mir: dass die Frage der Übernahme nach Ende der Ausbildung allem Anschein nach nicht gestellt oder erörtert worden sein soll - dann wäre es zu der aktuellen Irritation kaum gekommen.
Leserforumvon guest-12326.06.2012 08:50:20 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.06.2012 08:28
Des Weiteren wird mir vom Chef jede Art von Arbeit aufgedrück, die so anfällt. ... In meinem Arbeitsvertrag steht keine Arbeitszeit, nur, dass diese von den betrieblichen Gegebenheiten Abhängig ist. So bin ich nie unter 50 Std/ Woche auf Arbeit, eher mehr.
Leserforumvon Dennis06 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.07.2012 17:12
Hallo Ihr Lieben, wie schon im Betreffe beende ich am 14.08.12 erfolgreich meine Ausbildung. Der Arbeitgeber möchte mich übernehmen aber ich warte seit 1 Woche auf meinen Vertrag und werde immer wieder hingehalten. ... Ich aber kein unnötigen Stress machen wollte und auch bei zuviel Arbeit nicht mecker :-) "besser mehr als keine zu haben".
Leserforumvon tigerlein | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 04.10.2006 15:01
Der Arbeitsvertrag zur Anstellung (befristet) wurde erst 2 oder 3 Monate festgelegt. ... Am 4.10.2006 von blaubär49 hi, tigerlein indem dein verwandter nach der ausbildung weiter gearbeitet und der AG die arbeit angenommen hat, hat er einen unbefristeten arbeitsvertrag (und sicher keinen ausbildungsvertrag mehr). offen war sozusagen die frage der vergütung - und die ist jetzt geklärt. dein verwandter hat anspruch auf das gehalt ab dem ersten tag über die ausbildung. er sollte die differenz für diese monate einfordern. u.u., wenn der AG übel will, setzt er sich aber dem risiko aus, dass man ihn in der probezeit ohne angabe von gründen feuert. vielleicht lässt sich die sache aber auch so regeln, dass dein anverwandter sozusagen 'naiv' hingeht und selbiges münglich vorbringt. ... War man einmal bei einem Arbeitgeber unbefristet beschäftigt, darf man danach keinen rein zeitlich befristeten Vertrag bekommen.
Leserforumvon vivozana | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.12.2015 11:36
und wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit gehe habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag richtig ? ... und wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit gehe habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag richtig ? ... Quelle:https://www.karlsruhe.ihk.de/Ausbildung_und_Weiterbildung/Ausbildung/Ausbildung_A_Z/Uebernahme_nach_der_Ausbildung/2462218 Zitat:Und was ist wenn ich schwanger bin und meinem Arbeitgeber das dann 3 Tage später mitteile ?
Leserforumvon Heging | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 15.12.2020 09:48
Für diese 2 Tage habe ich keinen Urlaub und wegen der Ausbildung keine Überstunden aufbauen können. ... Ich fange im Arbeitsvertrag um 8 Uhr an und arbeite dann 8,5 Stunden am Freitag 7,5 Stunden. ... Am Sonntag Abend 13.12 gab es dann in WhatsApp ein Rundschreiben und am Montag dann in Papierform auf der Arbeit.
Leserforumvon Hans_ | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.11.2005 22:52
Vor einem Jahr habe ich mit einer Weiterbildung begonnen, die vom Arbeitgeber gezahlt wird. ... (aus Arbeitsmangel) Allerdings wird trotzdem die gleiche Arbeit angekommen. ... Der Vertrag läuft aber erst nach Abschluss der Ausbildung.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 09.12.2011 23:45
Mache gerade meine zweite Ausbildung im Berufsbekleidende Form. ... Und mein Arbeitsvertrag ist nicht so genau wann und wie ich die Minusstunden abarbeiten soll. ... Ich komme aus Slowakei und arbeit mit Kinder finde sehr schön.
Leserforumvon pinkipflege | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.09.2010 14:53
Der Arbeitsvertrag hat folgenden Inhalt --> Geringfügige Beschäftigung ARBEITSVERTRAG Zwischen Person X - als Arbeitgeber - und Person Y - als Arbeitnehmer - wird folgender Anstellungsvertrag geschlossen: 1. ... Das Recht zur fristlosen Kündigung bleibt hiervon unberührt. (3) Der Arbeitnehmer hat seine vertraglichen Pflichten in der Wohnung des Arbeitgebers zu erbringen. (4) Der Arbeitgeber behält es sich vor, dem Arbeitnehmer eine andere zumutbare, seiner beruflichen Ausbildung entsprechende Tätigkeit zuzuweisen. ... Leider hat nun der Arbeitnehmer Person Y am 1.9 per E-Mail mitgeteilt, dass er nicht wie vereinbart vom 3.-5.9 zur Arbeit erscheinen kann, da dieser bereits bei seinem neuen Hauptarbeitgeber anfangen müsse.
123·5·9